|
AnChri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns für die Entbindung unserer Tochter für die Klinik für Geburtshilfe im Augusta Krankenhaus in Bochum entschieden.
Die Klinik für Geburtshilfe ist als babyfreundliche Klinik zertifiziert und lebt diese Babyfreundlichkeit auch. Die Geburt unserer Tochter war nicht ganz einfach. Wir haben uns aber herzlich aufgenommen und fachlich hochkompetent betreut gefühlt. Das medzinische Personal ist auf unsere Wünsche eingegangen, stand mit Rat zu Seite und hat uns keine Entscheidungen aufgedrängt.
Wir waren sehr glücklich, dass wir ein Familienzimmer erhalten konnten und die erste Zeit nach der Entbindung gemeinsam verbringen durften.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung an das Team der Geburtsklinik im Augusta Krankenhaus in Bochum!
|
Bowy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (weil die Medizin natürlich im Vordergrund)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr lange Wartezeiten trotz Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (wg. Verpflegung)
Pro:
mediz. Versorgung und freundl. Personal
Kontra:
Verpflegung unterirdisch
Krankheitsbild:
OP der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende März 2025 für knapp 3 Tage im Augusta-Krankenhaus HATTINGEN stationär (Entfernung der Gallenblase).
Die medizinische Behandlung war gut, die Unterbringung im 1-Bett-Zimmer auch, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
ABER: Die Verpflegung chaotisch und unzumutbar! Dabei ließ es sich so gut an: Gleich bei meiner Ankunft am Freitagmorgen übergab man mir 3 DIN-A4-Blätter mit Fragen zu meiner Verpflegung. Hier sollte ich ankreuzen, was ich zum Frühstück/Abendbrot/Mittagessen wünschte. Hoch erfreut wählte ich aus - ich hätte es mir sparen können! Denn: Nicht ein einziges Mal (!) bekam ich das, was ich ausgewählt hatte!
Um nur einige Beispiele zu nennen: Immer Kaffee statt Tee, immer das lätschige Graubrot statt Vollkornbrot, Weißbrötchen statt Könerbrötchen, keinen Frischkäse/Joghurt, stattdessen trockenen Schnittkäse mit Pressschinken, einmal 1/4 (!) Tomate.... usw.
Meine Reklamation wurde nur mit Schulterzucken beantwortet: Könne man nicht ändern, käme alles aus Bochum, Hattingen habe damit nichts zu tun.
Das war eine Riesenenttäuschung! Dabei sagt man doch, Essen und Trinken seien wichtig für die schnelle Genesung. Ich bedauere alle Patienten, die sich länger in Hattingen aufhalten müssen. Bei mir waren es zum Glück nur 2,5, Tage...
Mit freundlichen Grüßen
|
Mone_52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante gyn. OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom Empfang bis hin zur Entlassung habe ich mich im AOP-Zentrum gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ich hatte keine Gelegenheit, mir Sorgen zu machen, weil immer jemand vom Team mit lieben Worten und Gesten mir zur Seite stand.
Die Abläufe waren gut strukturiert und organisiert, so dass der Aufenthalt doch kurzweilig war. Vielen Dank dafür!
Ich würde mich jederzeit wieder fürs AOP-Zentrum entscheiden (wenn die Umstände es erfordern;-)!
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem AOP. Es freut uns sehr, dass Sie sich jederzeit gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Katja.87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Fürsorge
Kontra:
Grünanlage etwas klein und Raucherbereich außen nicht so doll
Krankheitsbild:
geplatze Eileiter-Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station G33 und muss sagen, dass das ganze Team einfach nur spitze ist. Die Aufklärung und Behandlung sowie die Betreuung nach der OP waren super und man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was das Essen angeht... ich glaube es ist klagen auf hohem Niveu. Für jeden was dabei und auch sehr lecker.
|
BGD-Bo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon der Empfang auf der Station war sehr freundlich.
Die medizinische Betreuung durch Dr. Mann und sein Team war ausgezeichnet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Wir hätten uns keine bessere Betreuung vor, während und nach der Geburt wünschen können. Wir haben uns zu jederzeit sowohl medizinisch als auch persönlich absolut sicher und respektvoll behandelt gefühlt.
Danke an das gesamte Team für das Engagement, die Kompetenz und liebevolle Fürsorge.
Die Abteilung ist absolut top und bildet ein Vorbild für die Geburtshilfe.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Geburtshilfe jederzeit gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
GBK36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle ärzte
Kontra:
Zu voll der Kreissaal
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine wundervolle Erfahrung mit Herrn Gottschlicht und Frau Wenzel beziehungsweise mit dem gesamten Team gemacht. Dies war die einzige klinik die auf meine wünsche eingegangen ist und umgesetzt hat.ich hatte vor 4.5 jahren einen kaiserschnitt gehabt und die üblichen kliniken meinten dass ich unbedingt einen Kaiserschnitt machen müsste oder ohne eine vernünftige medizinische Indikation eingeleitet werden müsste etc.! Der einzige Arzt der unterstützend mitwirkte war nur der Herr Gottschlicht.
Alles hat bis ins kleinste detail gepasst. Immer wieder würde ich nur in diesem krankenhaus entbinden!
Ein anderes Krankenhaus kommt nicht mehr in frage!
Ich wohne 130 km entfernt!
Danke für die tolle Erfahrung!
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihre Erfahrungen in unserer Geburtshilfe. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Kati764 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Team, AVE vor der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Untersuchung und Beratung beim 2. Meinung Termin war ausführlich und gut. Als ich mich zur OP entschieden habe, wurde ich gut beraten und über die Risiken aufgeklärt. Auch das Aufklärungsgespräch mit der Narkose Ärztin war gut und entspannt. Der 4 tägige stationäre Aufenthalt in der Gynäkologie war gut. Die Betreuung durch die Krankenschwestern und Ärzte war kompetent und freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
|
Lena2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits im AVM wird man am OP-Tag willkommen geheißen, kann Kleidung in einer Kiste verstauen, die verschlossen nach der OP im Zimmer auf einen wartet.
Das gesamte Personal - von Anästhesie, über Ärtz/innen und Pflege, ist sehr kompetent und freundlich - man hat sich stets in guten Händen gefühlt.
Die Station 33 ist sehr modern und mit Zweibettzimmern ist eine gute Genesung gesichert.
In Summe würde ich, bei notwendiger OP, mich immer wieder für das Endometriose-Zentrum der Augusta entscheiden.
|
Kai1965@ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fehlendes Wlan)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde jetzt zum 3.mal in der Klinik operiert. Angefangen über eine Neoblase bis hin zu der Entfernung von Blasen- und Nierensteinen sowie die Beseitigung eines Narbenbruchs. Bis dato wurde ich nie enttäuscht. Die Ärzte nehmen sich bei den Vorgesprächen Zeit und sind bei Fragen immer ansprechbar. Die Pflegerinnen und Pfleger sind nett und freundlich, obwohl es manchmal ziemlich stressig ist. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen und nehme eine Anfahrt von 200 Kilometern gerne in Kauf.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen, dass Sie den weiten Weg auf sich nehmen. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Bijanka73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 33: ein sehr empathisches, immer freundliches, hilfsbereites Team. Zu jeder Zeit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Immer ein Lächeln, welches einem Angst genommen und Sicherheit gegeben hat.Ein großes Dankeschön! Auch an die Ärzte ein herzliches Dankeschön! Ihre Kompetenz,Empathie kann man nur weiterempfehlen.
Und dann auch ein Lob an die Küche:-) habe in einem Krankenhaus noch nie so gut gegessen:-)
|
Dani474 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es wäre schön, wenn es bald Wlan gäbe)
Pro:
Alle Schwestern waren immer super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch der Implantate nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 5 Tage auf der gynäkologischen Station und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren durchweg super lieb und aufmerksam. Auch die Ärzte waren - auch am Wochenende - freundlich, kompetent und hatten immer Zeit. Die Versorgung rund um die OP lief wunderbar, so dass ich mich zu jeder Zeit sicher gefühlt habe. Vielen Dank!
medizinisch hervorragend und gute stationäre Versorgung
Kontra:
Parksituation, kein WLAN, teilweise Wartezeit wg. Ärzteengpass
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Prostatektomie wurde bei mir durch den Chefarzt mit einem fachlich hervorragenden Ergebnis durchgeführt: Keine verbliebenen Tumorzellen, wobei von den bei der Aufklärung besprochenen Risiken praktisch nichts eingetreten ist, insbesondere die Kontinenz ist nur bei besonderen Belastungen minimal eingeschränkt, und das angeblich auch nur vorübergehend. Entlassung schon am 4. Tag nach OP! Im Gespräch ist der Chefarzt freundlich, aber leider nur auf die ihm wichtigen Punkte fokussiert, dagegen sind die anderen Ärzte durchweg auch gut in Empathie, im Zuhören und Beantworten aller meiner Fragen. Die Versorgung auf der Station W44 war klasse, ein tolles engagiertes und jederzeit freundliches und hilfsbereites Team, wie man es sich wünscht. Dazu noch eine tolle Essensauswahl und leckere Speisen, geräumiges Zimmer mit Mini-Kühlschrank und modernem Bad!
Auch in den anderen Bereichen durchweg freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, von der Patientenaufnahme bis zu den einzelnen Stationen der Voruntersuchungen – vielleicht färbt das auch noch etwas auf das Chef-Sekretariat ab?
Einzige Minuspunkte: Anfangs schwierige Orientierung in dem sehr verwinkelten Gebäudekomplex, Parkplatzsituation vormittags chaotisch, leider kein freies WLAN, Cafeteria ist in die Jahre gekommen, wegen Ärzte-Engpass sehr lange Wartezeit bei der Anästhesie-Aufklärung.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta
Glauben an mich zurückgewonnen durch hervorragende Begleitung
|
FT35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie, Professionalität
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren im Januar zur Geburt unseres zweiten Sohnes im Augusta. NAch einer traumatischen ersten Geburt in einer anderen Klinik wurden wir durch Social media auf die Klinik aufmerksam und haben auch den Präsenzinfoabend besucht. Unser gutes Gefühl wurde vollkommen bestätigt. Sowohl im Kreißsaal wurden wir hervorragend begleitet, als auch später auf der Wochenbettstation. Ich konnte mein Geburtstrauma der ersten Geburt durch die einfühlsahme Betreuung von ausnahmslos allen Mitarbeiterinnen, Hebammen, Schwestern und Ärzten überwinden. Ich habe den glauben an meinen Körper wieder gewonnen. Mein Dank gilt dem gesamten Team der Geburtshilfebochum. Ihr seid fantastisch.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Geburtshilfe! Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut und wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Ich habe diese Klinik mir ausgesucht zur Entbindung, weil mich das Instagram Profil bzw. die Inhalte angesprochen hatten.
Ich kann nur sagen ; mehr Schein als Sein.
Von dem Erstgespräch bis hin zur Entlassung am Ende eine Riesen Enttäuschung.
Leider habe ich auf mein mulmiges Gefühl nicht gehört nach dem Erstgespräch, weil ich einfach froh war, durch zu sein mit der Geburtsanmeldung. (Selbstschuld)
Letztendlich stehe ich da mit einem Geburtstrauma wo ich mir im nachhinein denke, musste es alles so kommen? Ich bin selber vom Fach und hatte soviel Verständnis mit dem Personal aber leider wurde ich als Patient nicht Verstanden und nicht wahrgenommen. Der leitender Oberarzt wirbt für den doch so schönen Kreissaal und der modernisierten Wöchnerinnen Station , im Kreissaal ist zu wenig Personal ich war andauernd alleine. Das Team auf der Wöchnerinnen Station ist eine reinste Katastrophe, unfreundlich, unmotiviert, kein Einfühlungsvermögen. Ich wünschte ich könnte Frauen aufhalten dort hin zu gehen. Leider kann ich nicht alles reinschreiben weil das Feld dazu nicht ausreicht.
Die Assistenz Ärzte sind hier total auf sich selbst fixiert und damit Beschäftigt Content auf Social Media zu machen. Bei den Gesprächen können die nicht mal wich vernünftig vorstellen geschweige denn den Augenkontakt halten.
Wir bedauern es sehr, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns machen mussten. Melden Sie sich gerne einmal unter [email protected], damit wir uns die Situation genauer anschauen können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!
|
ReginaJ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hoch spezialisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Brustkrebs Diagnose wurde ich ins Brustzentrum Bochum überwiesen. Vom ersten Tag an fühlte ich mich nicht allein gelassen. Die Therapiemöglichkeiten wurden auf einer Tumorkonferenz besprochen und mir danach ausführlich erläutert. Nach der Chemotherapie erfolgte nun die Op. Frau Dr. Ademi-Losch hat mich während der gesamten Zeit begleitet, mir mehrfach die Angst genommen und durch ihre große fachliche Kompetenz Sicherheit gegeben. Ich danke ihr sehr. Jederzeit würde ich das Brustzentrum Bochum mit Frau Dr. Ademi-Losch weiterempfehlen.
|
10enibas11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter und Eileiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner OP wurden die Gebärmutter und die Eileiter mittels Da-Vinci-Roboter entfernt. Die OP inkl. Vorbereitung ist gut verlaufen Der anschließende Aufenthalt von 4 Tagen war für ein Krankenhaus super. Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal, nette Ärzte, ein renoviertes modernes Zimmer und sehr gutes Essen. Es gab nichts zu bemängeln. Herzlichen Dank an das Team der Gynäkologie.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Gesamteindruck gewinnen konnten und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Yve1208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mega Personal, gute Ärzte, schöne Zimmer, gutes Essen
Kontra:
WC ist nicht im Zimmer
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist einfach toll. Die Schwestern sind schnell zur Stelle und kümmern sich sehr gut um die Patienten. Ich habe mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt.
Meine OP ist sehr gut verlaufen,
die Ärzte haben mich über alles aufgeklärt und waren immer offen für Fragen.
Die Zimmer sind, sowie das Essen ebenfalls klasse.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Gesamteindruck gewinnen konnten und sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Miha6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber und aktuell)
Pro:
Nette zuvorkommende Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde Brustkrebs festgestellt. Schnellstmöglich einen Termin bekommen und hatte einen 5 tägigen Aufenthalt. Die op lief reibungslos und die Begabung und Versorgung war äußerst positiv. Das Personal war sehr freundlich und immer gut gelaunt und hilfsbereit. Ich würde die Station 33 jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank!
|
Ailo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team, Hebammen, Station, Kreißsaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Geburtshilfe im Augusta Klinikum wärmstens empfehlen! Es war meine erste Geburt und ich fühlte mich im Kreissaal sowie auf der Wöchnerinnenstation bestens versorgt und unterstützt. Das gesamte Team war professionell, fürsorglich und einfühlsam, sodass ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe. Die weite Anreise von 45 Kilometern nach Bochum hat sich mehr als gelohnt – ich würde diese Strecke auch unter Wehen wieder auf mich nehmen! Vielen Dank an das gesamte Team für die großartige Betreuung!
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Geburtshilfe! Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut und wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Sonnenschein2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles super :)
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage Patientin auf der Gynäkologie, alle sind hier sehr nett und zuvorkommend ob Arzt/Ärztinnen oder die Krankenschwestern. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt, so dass man durch die sehr gute Betreuung und Behandlung schnell wieder auf die Beine gekommen ist.
Das Team soll so bleiben wie es ist, denn so ist es für die Patienten hier trotz der gesundheitlichen Umstände ein angenehmer Aufenthalt.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Siner50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Fürsorge
Kontra:
Da war nix
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erlebte alle Abläufe als seht strukturiert. Alles wurde mit Ruhe gemacht. JEDE/R Mitarbeiter/in war sehr freundlich und herzlich.
Ich fühlte mich sehr gut ver- und umsorgt .
Vielen Dank dafür
|
Samantha02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die super Krankenschwestern
Kontra:
Das monotone Essen
Krankheitsbild:
Schwangerschaftserbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik war super toll. Ich lag 7 Tage hier und kann mich nicht beschweren. Jede Krankenschwester war super und hat mir geholfen wieder gesund zu werden. Großes Danke!
|
Kw1979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme/Anmeldung könnte besser sein (Fragen blieben offen).)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gut organisiert, einwandfreie Abläufe, gut geregelte Besuchszeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung beider Eierstöcke und der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes, freundliches und kompetentes Personal. Egal welche Fachrichtung, ob Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger/ innen oder Reinigungskräfte. Immer ein Lächeln, gut gelaunt, freundlich, sehr emphatisch, hilfsbereit. Mir wurden all meine Ängste genommen und man bekommt auf alle Fragen eine Antwort.
Meine Wünsche wurden berücksichtigt.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Ängste genommen werden konnten und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
LiPag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Zu jedem Zeitpunkt erfolgte der Austausch auf Augenhöhe und mit Wünsche wurden zu jedem Zeitpunkt respektiert. Auch auf der Wochenbettstation wurden wir so herzlich aufgenommen und wirklich jeder Mitarbeiter war nett und freundlich, verständnisvoll und alle haben sich Zeit genommen wenn mal Redebedarf war. Nach drei Geburten in drei unterschiedlichen Kliniken war das mit Abstand der beste Aufenthalt und sehr heilsam für uns als Familie. Wir empfehlen die Klinik wirklich in allen Punkten weiter. Ein großes Lob geht an die Ärztliche Leitung! Selten einen so emphatischen, passionierten Arzt erlebt, der gefühlt von all seinen Mitarbeiten geschätzt wird. Insgesamt ein Wahnsinns Team!!! Danke für alles!!!
Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Geburtshilfe. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Angie2982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetene Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenocardien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach diversen Herzproblemen schickte mich meine Hausärztin zur kardiologischen Ambulanz zur Abklärung. Schon einen Tag später wurden dort mit Termin wichtige Untersuchungen durchgeführt. Von der Anmeldung, BE, den Untersuchungen u Gespräche mit den Ärzten lief alles reibungslos. Alle waren sehr nett, freundlich u um mich bemüht. Da eine Herzkatheter Untersuchung wichtig erschien, wurde diese auch zeitnah durchgeführt. Ein großes Lob an das Personal im Kardio- Untersuchungs-Bereich u an den überaus freundlichen, kompetenten u singenden Oberarzt, der die Untersuchung durchführte. Vielen Dank!Tags drauf wurde ich entlassen,
der Chefarzt von Stat M42 überreichte mir den Bericht, klärte mich auf u ich wurde sehr freundlich verabschiedet.
Auch vielen Dank an das fleißige u freundliche Team von der Station M42.
Ich würde jederzeit wieder das Augusta KH aufsuchen.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Gesamteindruck gewinnen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzlichen Dank für die Rückmeldung Ihrer positiven Erfahrungen in unserer Chirurgie. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
B2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:
Das Kind wurde Aufgrund von einer Beckenendlage durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Hier erklärte das Team die jeweiligen Schritte und ließ uns, die Eltern, teilhaben.
Auf der Station wurde mir viel erklärt und gezeigt zum Thema Stillen. Die Pflegekräfte und Hebammen waren freundlich und hilfsbereit. Auf Probleme bzw. Komplikationen wurde frühzeitig reagiert und die passenden Maßnahmen eingeleitet.
Fachlich und menschlich habe ich nichts zu bemängeln und ich würde mich jeder Zeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Geburtshilfe gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Uro24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung und Durchführung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im November 2024 habe ich mich einer Laser-gestützten OP der gutartig vergrößerten Prostata unterzogen. Nach Voruntersuchungen und eingehender Beratung wurde der Eingriff vom sehr erfahrenen Operateur und einem eingespielten Team problemlos durchgeführt, betreut von einem sehr aufmerksamen Anästhesisten. Ich habe mich sehr sicher gefühlt. Die Pflege und Betreuung während des anschließenden kurzen stationären Aufenthalts waren sehr gut. Das Augusta an der Bergstraße in Bochum ist für diese Art der Operation und Behandlung unbedingt empfehlenswert! Hohe Fallzahlen und meine eigenen Erfahrungen überzeugen.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta
Sehr gutes Krankenhaus
Gefäßchirurgie
|
Mona3064 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Personal. Egal ob Ärzte oder Krankenswchwestern oder Pfleger. Immer ein Lächeln und man bekommt auf alle Fragen Anworten.
Auch das andere Servicepersonal ist immer hilfsbereit und nett.
In der Nottfallambulanz wird man auch sehr gut behandelt.
Die Küche dort ist richtig lecker und man schmeckt sofort , dass alles frisch zubereitet wird.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Gefäßchirurgie. Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Gesamteindruck gewinnen konnten und sich gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
DeJanne berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisch, fachlich, ausgezeichnete Beratung
Kontra:
wirklich nichts
Krankheitsbild:
Präeklampsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben im Augusta unseren Sohn per ungeplantem Kaiserschnitt bekommen.
Trotz der sehr plötzlichen (weil alternativlosen) Entscheidung für den Kaiserschnitt wurde stets darauf geachtet, uns umfassend zu informieren, ohne dabei Panik entstehen zu lassen.
Auch nach dem Eingriff fühlten wir uns auf der Station durchgehend gut betreut. Bei Fragen wurde, trotz sehr voller Station, nie unfreundlich reagiert, sondern im Gegenteil immer hilfsbereit und bei kritischen Situationen ausgesprochen empathisch.
Wir möchten dem gesamten Team der Geburtsklinik im Augusta unseren allerherzlichsten Dank und unsere Anerkennung für so tolle und fürsorgliche Arbeit aussprechen und können wirklich jedem nahelegen, sich für das Augusta zu entscheiden.
Der Leitspruch "Gebor(g)en im Augusta" ist absolut berechtigt.
Wir möchten auch eine eventuelle weitere Geburt dort durchführen.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Geburtshilfe gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Dana.83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Tochter per geplanten Kaiserschnitt entbunden.
Der Eingriff verlief reibungslos und die Betreuung durch die Ärzte und das Team waren großartig.
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Wir fühlten uns sehr wohl.
Das Team ist sehr toll, einfühlsam und gibt einem ein gutes Gefühl!
Ich kann das Augusta für eine Entbindung nur empfehlen!
Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Geburtshilfe! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Punschprinz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik und noch bessere Mitarbeiter/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess unter der Brust (zur Spaltung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei unserer Tochter (14 Jahre, Kassenpatientin) wurde beim Frauenarzt ein Abszess unter der Brust diagnostiziert, das dringend entfernt werden sollte. Die Weihnachtsfeiertage und Urlaubszeit standen dicht bevor, daher drängte die Zeit. Da wir in Essen wohnen, haben wir zuerst versucht, eine geeignete Klinik in Essen zu finden. Leider war es uns nicht gelungen, einen Termin für eine erste Vorstellung zu bekommen, da wir nicht einmal telefonisch zu den relevanten Abteilungen durchgekommen sind. Und so haben wir uns im Internet auf die Suche gemacht nach anderen Kliniken, die noch gut zu erreichen sind und zumindest einigermaßen gute Bewertungen in verschiedenen Bewertungsportalen vorweisen können. Und so sind wir – eher zufällig – auf die Augusta-Krankenanstalt in Bochum aufmerksam geworden, wo wir auf Anhieb eine sehr verständnisvolle, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin der Fachabteilung am Telefon sprechen konnten. Wir sollten einfach möglichst bald vorbeikommen und uns in der Fachabteilung melden (die Ambulanz war schon geschlossen). Und so waren wir mit unserer Tochter umgehend nach Bochum gefahren. Noch am frühen Abend wurde unsere Tochter von einer Ärztin und einer Oberärztin untersucht, die Diagnose bestätigt und ein OP-Termin für den Folgetag ermöglicht. Tags darauf wurde unsere Tochter von einer weiteren Oberärztin aus dem Brustzentrum untersucht und anschließend erfolgreich behandelt. Alle (!) beteiligten Akteure waren sehr freundlich und hilfsbereit, haben uns das Gefühl vermittelt, die richtige Klinik aufgesucht zu haben. Wir sind sehr zufrieden mit allem und auch ausgesprochen dankbar, dass unserer Tochter so schnell und kompetent geholfen werden konnte. Was auch nicht selbstverständlich ist: Man hat unserer Tochter sehr einfühlsam und mit verständlicher Sprache die Lage erklärt, sie über den Befund und die anstehende Behandlung in Kenntnis gesetzt und ihr die Wahl gelassen, ob eine ambulante OP oder eine OP unter Narkose vorgenommen werden soll, wobei auf alle Rückfragen immer sachlich aber kindgerecht und einfühlsam eingegangen wurde. Besser geht es nicht, danke!
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass sich Ihre Tochter bei uns gut aufgehoben gefühlt hat. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
|
13.09.1959HEK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
....der Aufenthalt heute läßt mich wieder lächeln u.hoffen!! DANKE ??
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation/Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1000000 ???????????? möchte ich, Heike Koch heute an das wundervolle Team der Augustaklinik Bergstr.ambulante Gynekologische Chirurgie abgeben!
...es war bereits Montag der 9.12.2024 bei meiner Aufnahme u.dem Aufklärungsgespräch für mich ein sehr beruhigendes Gefühl!
....dieses hat sich heute Mi den 11.12.2024 nur bestätigt!
....die liebevolle, und ruhige, professionelle Einweisung von Schwester Maria, sowie Schwester Bianca, haben mir meine Sorgen u.Ängste vor meiner anstehenden Konisation/Gebärmuterhalskrebs sehr erleichtert!
Habe selten so einfühlsame , liebevolle, und auch professionelle Schwestern, Anästhesieärzte, sowie Chirurgen, /Pfleger,innen kennenlernen dürfen!
....mir laufen die Tränen voller Dankbarkeit!!
Schön das es Euch gibt!!
Danke sagt eine sehr glückliche Patientin Heike Koch?????????????????
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem AOP. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
VivienPe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit und Professionalität des Augusta-Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor fast zwei Monaten habe ich hier meinen Sohn Vinko zur Welt gebracht und ich bin überglücklich, dass ich mich für das Augusta entschieden hatte! Obwohl es während und nach der Geburt ein paar Hürden bzw. Komplikationen gab, fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben. Mein Mann und ich waren sogar verblüfft, wie wirklich alle Personen, die sich um uns gekümmert haben, so unglaublich herzlich waren. Vor allem bei meinen Anlaufschwierigkeiten beim Stillen, wurde sich viel Zeit genommen, um es mir zu erklären und mich zu motivieren, den Kopf nicht hängen zu lassen. Wer hätte gedacht, dass das Stillen so ein Knochenjob sein kann! Aber mein vollgestillter, immer mehr speckig werdender kleiner Mann lässt danken! :)
Zwei weitere positive Punkte bei unserer Geburtserfahrung im Augusta waren das Essen und der Zustand der Zimmer. Das Essen war kein typisches Krankenhausessen und vor allem das Mittagessen (Suppe, Hauptmahlzeit und Dessert) hat immer sehr gut geschmeckt, und die Zimmer sowie der Kreissaal waren im Top Zustand - sehr sauber und wie’s schien vor Kurzem renoviert.
Abschließend kann man sagen, dass wir drei uns im Augusta pudelwohl gefühlt haben und wenn Baby Nr.2 in den nächsten Jahren in den Startlöchern steht, werden wir auf jeden Fall wieder hierhin zurückkommen.
Falls das wer vom Augusta liest: Danke für alles! :)
Ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Geburtshilfe! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
PeLe24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sehr freundlich / schnelle Aufnahme / kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenbladen Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Top-Bewertung für einen hervorragenden Krankenhausaufenthalt
Ich habe einen Tag in den Augusta Krankenanstalten in Bochum verbracht und war absolut begeistert von der gesamten Betreuung und Organisation. Die minimalinvasive Operation verlief perfekt und zeigt das hohe fachliche Niveau des Teams. Die Ärzte und Pflegekräfte waren nicht nur äußerst kompetent, sondern auch freundlich und immer für ein offenes Gespräch bereit – ein großer Pluspunkt, der mir viel Vertrauen gegeben hat.
Auch die organisatorischen Abläufe verdienen großes Lob: Von der schnellen und reibungslosen Aufnahme bis hin zur zügigen und gut organisierten Entlassung war alles bestens durchdacht. Die technische Ausstattung schien auf dem neuesten Stand zu sein, was ebenfalls ein beruhigender Faktor war.
Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team für die hervorragende Arbeit und die herzliche Betreuung – ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dieses Krankenhaus kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Peter Leusenrink
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
1 Kommentar
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem AOP. Es freut uns sehr, dass Sie sich jederzeit gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta