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Tom19632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter OP verlauf, sowie guter Genesungsverlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS 5 Versteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Danke,Danke sagen. mit Rollstuhl in den OP, Aufrecht gehend wieder raus Danke Dr. Götz. es ist jetzt ein halbes Jahr her,und ich bin glücklich diese OP gemacht zu haben. Ab heute darf ich auch wieder ins Fitnesscenter!
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Nico7442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Das Essen sehr schlecht . Auswahl nicht möglich. Wärend meines Aufenthalt kein Mittagessen bekommen. Die ärztliche Betreuung nach der OP war gleich null.
Krankheitsbild:
Dritte Stend- OP. u.A. Bereich Aorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe meine dritte Stend-OP bekommen.
Vorbereitung dauerte viel zu Lange. Musste Termin für CT-Röntgen über Dringlichkeits-Code in Bergedorf besorgen. Danach verlief der weiere Verlauf, bis auf die Entlassung, zufriedenstellend.
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Janina051983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (5h für die Vorbereitung da chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Modern, Personal
Kontra:
Privatzimmer und dazugehörige Leistung
Krankheitsbild:
Lymphknotenentfernung nach Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist super, immer zuvorkommend und herzlich.
Die Klinik an sich ist ein kleines Labyrinth. Leider habe ich nicht die gebuchten Leistungen bekommen (Privatzimmer ja, das dazugehörige Menü leider nein). Dies sollte ins kleinste vorab geklärt werden. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.
Die Behandlung kann ich als sehr gut wiedergeben.
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Seabumca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf das Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Team auf Station 85B
Kontra:
Essen muss besser werden
Krankheitsbild:
Lungen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Wochen in diesen Klinik, auf der Station 85B, ich denke das keine von uns gern im Krankenhaus ist, aber ich möchte ausdrücklich sagen das dieses Station war echt Super.
Die Ärzte sind alle Frauen, und die sind nicht nur sehr kompetent sondern auch sehr Menschlich, was auch sehr wichtig ist, die waren immer hilfsbereit und haben mir gegenüber das Gefühl gegeben das sie sich um den Patient kümmern.
Fragen könnten gestellt werden und dieser sind auch geantwortet worden entweder sofort oder etwas später, aber ein Antwort hat man bekommen.
Die Krankenschwester und die Krankenpflege kann ich nur ein 1 Plus geben, Fachlich sind die alle Top, aber auch hier was mir sehr gefallen hat war der Tatsache das sie wirklich alles gegeben haben, Menschlich und sehr hilfsbereit zu jeder Zeit Tages oder Nachts.
Also die Station war für mich das bester was ich bis jetzt erlebt habe, und ich hab die Ärzte, Krankenschwester und Krankenpfleger gesagt wie zufrieden ich war über alles.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat was das Essen, ich muss besser werden, immerhin ist das ein Teil von Gesund werden, als ich zuhause war muss ich feststellen das ich 2 Kg abgenommen haben, meine Meinung nach darf ein Krankenhaus kein Gewinn machen, das Geld sollte in das Krankenhaus fließen um Mitarbeiter und Equipment zu bezahlen.
Gewinn zu manchen durch Kranken Menschen ist für mich nicht korrekt, das Geld sollte für das Krankenhaus genützt werden, und nicht Private Leute ihren Taschen zu fühlen, das ist meine Meinung.
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JustusAsselmeyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Perichondritis links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Tage im Asklepios Klinikum Harburg und kann von meinem Aufenthalt uneingeschränkt positiv berichten.
1) Medizinisches Personal:
Sowohl das ärztliche Team der HNO-Abteilung als auch das Pflegepersonal auf der Station haben hervorragende Arbeit geleistet.
HNO-Team: Die Aufnahme in der HNO-Ambulanz verlief schnell und professionell – innerhalb kürzester Zeit war ich aufgenommen und mir wurde geholfen. Das gesamte Team rund um den Chefarzt war kompetent, freundlich, sympathisch und klar in der Kommunikation. Ich habe mich medizinisch bestens betreut gefühlt.
Stationspersonal: Auch das Pflegepersonal auf der Station war jederzeit hilfsbereit, aufmerksam und herzlich – sei es bei der täglichen Routine oder in Situationen, in denen ich Unterstützung brauchte. Die Reaktionen waren stets schnell und empathisch. Ein großes Dankeschön dafür!
2) Zimmer:
Bereits nach etwa 30 Minuten war ich in meinem 2-Bett-Zimmer. Es war modern und funktional eingerichtet – alles war sauber und in gutem Zustand. Besonders positiv: der schöne Ausblick aus dem Fenster, der den Aufenthalt angenehmer gemacht hat.
3) Essen:
Natürlich kann man das Essen nicht mit dem eines Sterne-Restaurants vergleichen, aber das sollte man auch nicht erwarten. Die Auswahl war wirklich groß, abwechslungsreich und geschmacklich in Ordnung – hier findet eigentlich jeder etwas Passendes.
Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann, aber wenn ich manche Bewertungen hier lese, denke ich, wir sollten öfter dankbar sein für das, was gut läuft. Ich habe mich in Harburg sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Klare Empfehlung – und vielen Dank!
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Erika742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Fehlende Ablagemöglichkeiten im Bad
Krankheitsbild:
Morbus Osler
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung bis zur Aufnahme lief alles freundlich, unkompliziert und reibungslos ab.
Die Behandlung bzw. Operation war auch jetzt wieder (zum 18.mal) sehr gut, ebenso die Aufklärung und die Nachsorge.
Trotz der hohen Arbeitsbelastung herrschte auf der gesamten Station eine entspannte, zugewandte, teilweise humorvolle Athmosphäre. Begonnen beim Ärzteteam über die Krankenschwestern und Krankenpfleger, bis hin zu den Praktikanten.
Die Krankenzimmer sind sauber und hell, das Essen schmeckt gut.
Kurzum eine Station, auf der ich mich in jeder Hinsicht nach wie vor sehr gut behandelt fühle.
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Nobsi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sprachlos
Krankheitsbild:
Akute Nieren schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe eine Einweisung Verdacht auf Nieren Befund bekommen.
Bei der Notaufnahme nach einer kurzen Untersuchung bei schlecht deutsch sprechender Pfleger oder Artzt ? Wurdet nach mangelhafter Untersuchung wurde festgestellt das es nicht die Nieren sein können ,sagte das ich starke Schmerzen hätte keine Reaktion auf eine andere Untersuchung woher es kommen könnte.Trotz starke Schmerzen bin ich mit Schmerztabletten nach Hause geschickt worden ,Frage warum werde mit einer Einweisung und akuter Schmerzen nach Hause geschickt …Sprachlos …
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Hardi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönliche Nähe und Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine professionelle und menschliche Zuwendung von dem gesamten Personal machen den nötigen Aufenthalt so angenehm wie möglich. Fachlich habe ich keinerlei Bedenken mich in die Hände von Ärztinnen und Ärzten zugegeben die Ruhe und Kompetenz ausstrahlen. Gesamt gesehen kann man dieses Krankenhaus nur empfehlen.
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ElLEMU berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Katastrophe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wer sich liebt entfernt sich und seine Angehörigen von dieser Klinik)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte - befinden sich auf dem Jahrmarkt, da sie keine Glaskugel haben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
es gibt leider nichts positives
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr UNZUFRIEDEN Diesen BERICHT bitte unbedingt lesen, damit die Menschen sehen was in dieser Klinik alles passiert!!!
Hier werden Menschen wie Nummern behandelt, teilweise abgestumpfte Pfleger und von Ärzten braucht man gar nicht zu sprechen!!! Auch wenn der Patient in der Intensivstation liegt, es gehört sich nicht, dass ein Pfleger zu den Angehörigen sagt: "wenn es mein Vater wäre, hätte ich die Maschinen abgestellt" dabei stehen wir da und beten und hoffen und weinen, dass es unserem Patienten geholfen wird.
Bist du Ü70 dann gehört man schon zu sehr älteren Patienten! Mein Vater wurde mit Krankenwagen in die Notaufnahme transportiert wegen Lungenwasser. In der Aufnahme hat der Arzt ihn untersucht und uns an dem Tag auch gesagt, dass er punktiert werden muss. Da um die Lunge herum sich Wasser gebildet hat. Fakt ist an dem Tag wurde er nicht punktiert er kam in die Normalstation. Am nächsten Tag hatte mein Vater leider einen Herzinfarkt erlitten und er kam in die Intensivstation. Das Wasser hat dazu geführt, dass er den Herzinfarkt erlitten hat!! Horrorfilm fing nun an!
Schwammige Aussagen von dem behandelnden Arzt, der mit wirren Infos arbeitet und den Patienten nicht untersucht. Es hiess "Er habe die Info erhalten, dass der Patient blutverdünner genommen hat" Obwohl wir immer wieder betont haben, dass es nicht gestimmt hat. Unabhängig davon man kann so einem Patienten dann das Gegenmittel auch geben. Wie dem auch sei. Eine Abfahrt der Gefühle. Fakt ist Unser Vater lag 7/8 Wochen in der Intensiv wurde beatmet, am Ende als würde es nicht reichen, haben diese unfähigen Ärzte ihm einen Luftröhrenschnitt verpasst.
DIE ÄRZTE eine Katastrophe, sagen den Angehörigen, dass sie nicht im Besitz einer Glaskugel sind. Ich wusste nicht, dass wir auf dem JAHRMARKT sind.!
Eine katastrophale Belegschaft. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Das war gerade nur einTROPFEN!!!
Die Ärztin sagten uns, wir sollen froh sein, dass wir in so einem Land leben! Vergisst aber, dass die Kinder von diesem Patienten genau in diesem Land arbeiten und Steuern zahlen und Krankenhäuser finanzieren und ja teilweise auch leider die Gehälter von diesen unfähigen unmenschlichen Ärzten!
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Imi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Als Patient wahrgenommen und respektvoller Umgang mit dem Krankheitsbild
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten im OP Bereich
Krankheitsbild:
Wiederholter Bandscheibenvorfall mit extremen Nervenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisierte Abläufe. Sehr Patienten orientiert. Fachliches Niveau der Ärzte sehr hoch. Pflegerischer Bereich sehr freundlich und fachlich kompetent.jederzeit ansprechbar.
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D.Ecks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelangen Rückenschmerzen, die immer schlimmer und intensiver wurden und meinen Alltag fast unmöglich machten, habe ich mich dazu entschlossen, einen Arzt aufzusuchen. Die Schmerzen hatten meine Lebensqualität so stark beeinträchtigt, dass ich ohne Schmerztabletten kaum noch aus dem Haus gehen konnte.
Bei einem MRT-Termin wurde eine zerbröselte Bandscheibe sowie ein Gleitwirbel in den L4/5-Abschnitt mit Spiralverengung festgestellt. Daraufhin stellte ich mich bei Herrn Dr. Geotz in der Neurochirurgie im AK Harburg vor. Das Erstgespräch war sehr ausführlich, und Herr Dr. Geotz nahm sich viel Zeit für meine Fragen. Er empfahl schließlich eine Rückenversteifung.
Am 17.10.2024 wurde die Operation von Herrn Dr. Geotz und seinem Team durchgeführt. Die OP dauerte etwa vier Stunden. Ich fühlte mich vor, während und nach der Operation auf der Station 84B sehr gut betreut und aufgehoben.
Jetzt, nach sechs Monaten, kann ich eine deutliche Verbesserung meines Rückenleids feststellen. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben und der Operation zugestimmt zu haben. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch: Ich kann wieder schmerzfrei aus dem Bett aufstehen und längere Spaziergänge unternehmen.
Vielen Dank an Herrn Dr. Geotz und sein Team für die großartige Betreuung!
Vielen Dank für die nette Bewertung, wir leiten diese gerne an unsere Kollegen weiter. Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
Super Krankenhaus
Neurochirurgie
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Ilona1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle 3,4,5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich möchte mich ganz kurz über meinen Aufenthalt in Asklepios Klinik äußern.
Ich wurde vom Chefarzt Dr Goetz zum 2 mal operiert und bin super zufrieden. Auch auf der Station der Neurochirurgie
Ist man sehr gut aufgehoben, super freundliches Personal. Essen ist auch voll in Ordnung.
Ich würde alles weiterempfehlen
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Bientje berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Nachsorge der Ärzte war hervorragend
Kontra:
Es gab Tage da hat die Putzfrau nur die Mülleimer geleert, mehr nicht. Das war mir zu wenig
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrfach in der Thoraxchirurgie als Patient.
Vor meiner unmittelbaren OP lernte ich, ich glaube es war ein Narkosepfleger bin mir aber nicht ganz sicher, kennen. Dieser Mensch hat mir vor meiner OP unfassbar gut geholfen.
Ich fühlte mich sehr gut betreut von den Ärzten. Jeden Tag wurde über meinen Zustand geredet, und ich konnte auch alles fragen, ohne das sich einer der Ärzte gestresst fühlte.
Auch von den Schwestern und Pflegern fühlte ich mich gut betreut.
Das Essen ist unterm Strich gut, aber es bleibt halt Krankenhaus Essen.
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MMH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ablaufplanung leicht und verständnisvoll
Kontra:
Der Umgangston mancher Krankenschwester auf Station
Krankheitsbild:
Spondylolyse & Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Diagnose: Bandscheibenvorfall, unerklärlich war, weshalb ich wegen scheinbar nicht so erheblichem BSV und Physiotherapie, solche starken Schmerzen und Ausfallerscheinungen hatte, die immer mehr wurden.
Das erste mal, war ich im Juni 2024 zur MRT Besprechung, da ist in der Neurochirurgie das erste mal die Vermutung der Spondylolyse gefallen.
Da Ende September nichts mehr ging, wurde mir in der Notaufnahme des AKH geraten nochmal vorstellig zu werden.
MRT war wieder nicht so schlimm, dann schicke mich der Doc. noch einmal zum Röntgen. Auf diesen Aufnahmen sah man dann, dass ich einen erheblichen Gleitwirbel hatte.
Ich wurde direkt das OP Aufklärungsgespräch und innerhalb von 14 Tagen war die OP.
Ich war nach der OP, bis auf die Wundschmerzen, ziemlich schmerzfrei.
Leider lag ich stationär nicht auf der Neurochirurgie, sondern auf der Herzstation gegenüber. Die allermeisten Schwestern waren super nett und verständnisvoll.
Da ich nach der OP erhebliche Kreislaufprobleme, durch Blutverlust und den starken Schmerzmitteln hatte, war ich nicht gut drauf.
Ich hatte ein Zweibettzimmer und eine wunderbare Bettnachbarin die zum Glück nicht wechselte.
Vier Tage nach der OP bin ich schmerzfrei entlassen wurden.
Inzwischen kann ich sagen, müsste ich mich nochmal dieser Op unterziehen würde ich dies wieder im AKH machen, da das Endergebnis zählt und ich sehr zufrieden bin. Ich war zur halbjährlichen Kontrolle und hier saß alles da wo es hingehörte.
An dieser Stelle noch ein großes Lob an Frau Hach, die immer super freundlich und hilfsbereit ist und für alles ein offenes Ohr hat.
Essen war übrigens für KH Verhältnisse super Okay, dass man da nicht so krüsch sein darf, ist doch normal. Und wenn man nett zu seinen Zimmernachbarn ist, tauschen die auch mal :-)
Wir freuen uns das es Ihnen wieder so gut geht und das Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Gesundheit.
Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
Beste Wahl für meine erste OP: Neurochirurgie Asklepios Harburg
Neurochirurgie
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TanjaXYZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einen Bandscheibenvorfalls (L5/S1), den ich mit konservativen Maßnahmen monatelang nicht in den Griff bekommen habe, wurde ich bei Dr. Goetz vorstellig. Er hat mich sehr gut beraten und mir einen sehr schnellen Termin für eine OP verschafft (auch Dank an seine sehr sympathische Sekretärin Frau Hach!).
Meine allererste OP verlief ohne Probleme und ich bin schmerzfrei aufgewacht! Ich konnte am Tag der OP direkt aufstehen und gehen. Wahnsinn!
Überhaupt habe ich nur Positives zu Berichten: ausnahmslos alle Angestellten waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit! Ich fühlte mich entsprechend sehr gut aufgehoben! Auch das Zimmer (aus Glück ein Einzelzimmer!) war fast neuwertig, sauber und ruhig gelegen und auch das Essen hat mir geschmeckt.
Nun ist schon Tag 2 nach der OP und ich bin zuhause und warte darauf, dass alles gut verheilt und ich endlich wieder ohne Schmerzen leben kann! Ich freue mich sehr, dass ich den Mut hatte, die OP endlich anzugehen, und die Neurochirurgie im Asklepios Klinikum in Harburg war dazu die beste Wahl!
Wir freuen uns das Sie Ihre erste OP so gut überstanden haben und wünschen Ihnen, trotz der positiven Erfahrung, keine weiteren Eingriffe und das Sie bei guter Gesundheit bleiben.
Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
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GünterSiegfried berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Durchgelegenes Krankenbett, das auf Bitten getauscht wurde.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 3.4. bis zum 5.4.2025 war ich Patient von Dr. Engel. Die Laser-OP der vergrößerten Prostata verlief komplikations- und für mich problemlos. Die anschließende Versorgung auf der Station war erstklassig. Das Klinikpersonal, das sich um mich kümmerte, zeichnete sich durch eine hohe Zugewandtheit, Professionalität und besondere Freundlichkeit aus. Ich fühlte mich bestens umsorgt.
Wir freuen uns das Sie Ihren Krankenhausaufenthalt in so guter Erinnerung haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit.
Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
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Hmy3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019-2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einlieferung mit neuem Rundherd im Rechten Oberlippen, Entnahme der krebsgeschwulst zur Analyse. Bis auf Schwierigkeiten bei der Rückenmark Spritze und manchmal stark abfallendem Blutdruck, ein perfekter Ablauf. Sowohl die Gespräche mit den Schefärztinnen (Kirchhöfer, Lohrenz) als auch mit den anderen Mitgliedern des Teams, besonders auch die Aufklärung waren sehr gut.
Natürlich möchte ich auch die Schwestern und Helfer des 88 und der anderen besuchten Abteilungen als sehr freundlich hilfreich erwähnen.
Da ich mittlerweile bereits seit einigen Jahren in dieses Krankenhaus komme, es war eigentlich immer eine Gute Betreuung. Erwähnen möchte ich natürlich auch die sehr persönliche Betreung meiner alten Lieblingsärzte erwähnen, Dr. Petermann und Dr. von Klingräff, die das Krankenhaus bereits verlassen haben oder nur noch in Teilzeit arbeiten. Dafür Ersatz zu finden ist sicherlich eine große Ausgabe.
Wir bedanken wir uns für Ihre Nachricht und die positive Rückmeldung zu Ihren Behandlungserfahrungen bei uns im Haus. Es freut uns sehr, wenn Sie sich bei uns medizinisch und menschlich gut betreut gefühlt hatten.
Wir werde Ihre Bewertung an die Station weiterleiten.
Ihr Lob und Kritik Team Harburg
OP Wirbelsäule
Neurochirurgie
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Tom19631 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr guter OP verlauf, sowie guter Genesungsverlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS 5 Versteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
beratung und Operation durch Dr. Goetz
Hat alles super geklappt.
Privat zimmer hab ich mir etwas anders vorgestellt.
Essen Mittelmaß.
Zimmer leider nicht sauber, ist sogar meinem Besuch aufgefallen.
Habe auf der Privatstation mehr erwartet.
weniger zufrieden (Bei den Ärzten herrscht spürbar viel zu viel Zeitdruck.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es sind leider viele Therapeutische Maßnahmen ausgefallen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Fürchterlich)
Pro:
Teilweise unglaublich herzliche, freundliche, einfach wohltuende Mitarbeiter.
Kontra:
Mehrheitlich leider völlig überlastet und überforderte Mitarbeiter die unter dem derzeitigen Gesundheitssystem zusammenbrechen. Dies wirkt sich unverkennbar und indiskutabel auf die betroffenen Patienten aus.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gesundheitssystem kracht und ächzt an allen Ecken, was sich in der Psychiatrischen Abteilung (Zentrum für seelische Gesundheit) im Asklepios Klinikum Harburg an allen Punkten bedauerlicherweise widerspiegelt. Auch wenn man psychisch erkrankt ist sollte man (eigentlich) noch als Mensch gesehen, behandelt und geachtet werden. Mir ist bewusst, dass die einzelnen Mitarbeiter (Pflegekräfte, Ärzte, Psychologen und Therapeuten) oftmals nichts dafür können und einfach völlig überlastet sind. „Einige“ begegnen den Patienten mit viel Empathie und Verständnis. ?? Andere jedoch haben aber auf- oder nachgegeben, was deutlich spürbar und unzumutbar für seelisch erkrankte Menschen ist. Hygienisch ist es der super GAU - massiver Befall von Schwarzschimmel in den UNBELÜFTETEN (!!!) Duschen und Berichte über Kakerlaken (welche ich selber aber glücklicherweise nicht gesehen habe). Ekelhafte Flecken auf dem frisch gewaschenem Bettzeug, dreckige und klebrige Böden und ein Essen zum davonlaufen. Genesen geht anders. Hier wird seitens Asklepios enorm eingespart wofür sich das Unternehmen mehr als SCHÄMEN SOLLTE!!!! Die Putzkräfte sind sehr freundlich, bekommen eine angemessene Reinigung aber in der vorgegebenen und durchgetakteten Zeit nicht hin. Furchtbar aber anscheinend mit einkalkuliert - arme Subunternehmer die vermutlich als Sündenbock herhalten müssen. Anregungen und Feedback wird seit Jahren konsequent ignoriert. Wäre ich persönlich nicht so sehr auf Hilfe angewiesen, wäre ich eigentlich am ersten Tag so schnell wie möglich wieder abgereist. Gem. den Bewertungen wird man als Privatpatient besser behandelt. Kassenpatienten jedoch werden hier wie Menschen der allerletzten Klasse behandelt. Die Asklepios GmbH & Co. KGaA muss hier dringend was unternehmen und den Menschen (Kassenpatienten wie auch Angestellte) an erste Stelle setzen - NICHT DEN GEWINN!!!! Denkt dran ihr Lieben… es kann jeden Mal treffen egal wie Eure heutige finanzielle Situation aussieht. Ich wünsche es keinem.
Gerne schildern Sie Ihr Anliegen unter der Mailadresse: [email protected]
damit wir die Möglichkeit haben das an entsprechender Stelle weiterzuleiten.
Es gibt bei uns im Haus auch die Möglichkeit, zum Abschluss der Behandlung, einen Flyer über Ihre Zufriedenheit auszufüllen.
Somit haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern und die Patientenzufriedenheit zu erhöhen.
Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
Liebes Harburgteam. Lieben Dank für Euren Kommentar. Leider konnte ich diesen trotz Anmeldung nicht zurückkommentieren und nutze daher diesen Weg.
Gerne habe ich Eurem Wunsch entsprochen und den gleiche Inhalt per Email an die vorgegebene Adresse geteilt.
Ich hoffe es tut sich dadurch etwas. Gerne würde ich mich über eine Rückmeldung auch in diesem Portal freuen um die Umstände und meinen persönlichen Unmut mit anderen Menschen darstellen und klären zu können. Es sollte ja alles möglichst transparent bleiben.
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HeyAnnikaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sauber und sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation im Rachen und Nasenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Tage hier auf Der HNO Station. Super nette Pfleger, gute Ärzte, akzeptables Essen (aber wie das immer so ist mit dem Krankenhausessen), schöne Zimmer (zumindest wo ich war). Falls man geklingelt hat kam direkt jemand. Verpflegung war auch top. Ein Großer Pluspunkt ist, es ist sehr sauber.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut behandelt gefühlt haben und geben Ihre Nachrichten selbstverständlich an die Behandler weiter.
Das motiviert uns sehr, unsere Leistung zu halten und stetig zu verbessern.
Vielen Dank und alles Gute für Sie!
Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
Keine Beanstandung
Neurochirurgie
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Wede2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuroforamenstenose L4 und L5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Verdacht auf Stenose, kurzfristig einen Termin bekommen,
ausführliche und kompetente Beratung,
Vorbereitung, Aufnahme und Durchführung der
OP sowie die anschließende Unterbringung Station 88 reibungslos und ohne Probleme.
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113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz?
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Tage stationär mit einer Einweisung für eine Lumbalpuntion und ein EEG auf der Station 12B. Beim unterschreiben der Einwilligung von der Puntion habe ich erstmal festgestellt das ein ganz anderer Name auf dem Formular stand, es kam dann von der Schwester: Ups ich habe vergessen den Namen zu ändern ( wobei ich nicht weiß ob jetzt die Röhrchen mit der Blutentnahme wirklich mit meinen Namen versehen waren) Ich bekam es dann nochmal richtig ausgedruckt zum unterschreiben. Nächsten Tag sollte ich warten bis ich zum EEG abgeholt werden, nach stundenlanger Warterei fragte ich dann nach ob man mir ungefähr sagen könne wann das EEG gemacht wird, beim Anruf im EEG wurde festgestellt das ich gar nicht angemeldet gewesen bin. Dann sitze ich seit 2 Stunden im Zimmer und warte auf meine Entlassungspapiere in der Zeit wird meine Bettnachbarin ( schwer krank kann sich nicht äußern) mit Medikamenten versorgt, sagt die eine Schwester zur anderen ist das Medikament ... nicht Rot? ( sie hatte eine durchsichtige Flüssigkeit in der Hand )Darauf sagt die andere Schwester: ups ich schaue nochmal. Beide gehen raus und kommen mit dem roten Medikament wieder. Es ist ein grauen und das in 2 Tagen, da bekommt man es mit der Angst ins Krankenhaus zu gehen.
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Patient25-32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Kleine Zimmer - Wenig Privatsphäre
Krankheitsbild:
OP Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr gut behandelt worden.
Klar und ohne Umschweife wurden Fakten auf den Tisch gebracht.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und medizinisch gut betreut
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Angevi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schlafabnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.02.- 06.02.2025 im Schlaflabor für eine Maskenanpassung. Leider habe ich seit dem 07.02.2025 erhebliche gesundheitliche Probleme...bis hin zur Lungenentzündung. Trotz Antibiotika geht es mir nicht besser.... leider..
Ich hoffe das keine Folgeschäden zurück bleiben...
Da ich eine vorgeschädigte Lunge durch Corona Habe, hätte man darauf vielleicht besondere Beachtung schenken müssen....
Ob ich die Atemmaske tragen kann. Weiß ich noch nicht....
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MonikaBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15.01.25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Split-cord-Malformation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 11.01.25 (Samstag)mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen (Lähmungserscheinung- linkes Bein).
Dann würden sofort mehrere Untersuchungen durchgeführt.
Durch Professionalität und Kompetenz des Arztes würde sofort die Diagnose gestellt.
Dann würde ich am 15.01.25 operiert.
Vor der OP habe ich sehr gutes Aufklärungsgespräch gehabt (sachlich, kompetent, ausführlich und nett und freundlich).
Nach OP Aufwachraum würde ich auch sehr gut behandelt.
Auf der Station 84 wo ich fast zwei Wochen verbracht habe sind die Ärzte und Pflegekräfte sehr kompetent und super nett, freundlich und geduldig.
Die Ärzte waren immer ansprechbar und auskunftsbereit.
Ich würde immer gut aufgeklärt.
Ein großes Lob dafür.
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen herzlich bedanken für die kompetente Behandlung und liebevolle fürsorgliche Betreuung.
Sehr empfehlenswert…..
Mir würde echt geholfen (kann wieder selbstständig laufen).
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Snake25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenohrschaden
Erfahrungsbericht:
Bin 5Tage stationär in der Hno Abteilung wegen eines Innenohrschaden. Möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen auf der Station bedanken. Sehr gut aufgehoben gefühlt, alle von der Pflege bis zum Chefarzt, von der Reinigung bis zur Essenversorgung, sehr zufrieden und kompetent.
Ärztliche Behandlung schnell und zuverlässig. Kann die Klinik und die Hno Abteilung jedem empfehlen der gesundheitliche Probleme in dem Bereich hat. Bitte weiter so,,,,, und Danke
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Nelle58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Intensive Rundumbetreuung
Kontra:
Für mich nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Tag der Voruntersuchungen über Operation, Intensiv Betreuung und der Betreuung auf der Normalstation bis hin zur bevorstegenden Entlassung kam ich in den Genuss (ja, das meine ich wörtlich) einer liebevollen und kompetenten Betreuung. Ich bedanke mich auch ausdrücklich für die jederzeit ehrliche Aufklärung die mir jegliche Furcht vor der Behandlung der Lungenkarzinome genommen hat.Und mein ausdrücklicher Dank gilt auch der liebevollen Fürsorge.
Es gehört dazu und darum erwähne ich an dieser Stelle auch die Verpflegung. Eine reichhaltige Speisekarte mit guter Auswahl, liebevoll angerichtete Mahlzeiten die zudem sehr schmackhaft sind.
Dankeschön dafür, denn auch all das hat zu meiner schnellen Genesung beigetragen.
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ha4680ag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und PflegerInnen waren super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des 6. Halswirbels
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich komme aus Österreich und hatte am 05.12. einen Unfall in Hamburg (Treppensturz). Die Rettungskette hat hervorragend funktioniert.. Der Rettungswagen brachte mich unverzüglich in die Asklepos-Klinik. In der Notaufnahme wure sofort alles Nötige unternommen (Röntgen, MRT usw.).
Später kam der Chefarzt er Neurochirurgie mit meiner Diagnose (Fraktur des 6. Halswirbels). Er erklärte mir die Vorgehensweise der Operation.
Nach der Operatio kam ich auf die Station. Alle Schwestern und Pfleger kümmerten sich um mich. Jeden Tag Kamen die Ärzte und erkundigten sich nach meinem Fortschritt.
Dank dieses Ärzteteams und der Pflegerinnen und Pfleger bleibt mit eine Querschnittlähmung erspart.
Nach neun Tagen konnte mich mein Mann nach Hause fahren.
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Jj887 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die folgenden Bewertungen beziehen sich auf die Station 161c.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider hat sich über mehrere Wochen ein Krätze Ausbruch auf beiden Station gehalten und die Klinik wurde nicht Herr der Lage.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsames und engagiertes Personal auf der Station 161c.
Kontra:
Umgang mit Patienten und Angehörigen auf der 162b.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Großmutter war auf den Stationen 161c und 162b untergebracht, und unsere Erfahrungen hätten unterschiedlicher nicht sein können.
Auf der Station 161c waren wir sehr zufrieden. Das Personal war äußerst einfühlsam und hat uns in einer für uns beängstigenden Situation, besonders da es sich um eine geschlossene Psychiatrie handelt, gut begleitet. Der wertschätzende Umgang mit den Patienten hat uns sehr beeindruckt. Meine Großmutter fühlte sich verstanden und wertgeschätzt, und es gab ein vielfältiges Therapieangebot. Auch als Angehörige wurden wir freundlich behandelt, und man nahm sich die Zeit, uns Abläufe und Prozesse verständlich zu erklären.
Auf der Station 162b dagegen hatten wir eine völlig andere Erfahrung. Das Personal war für uns kaum ansprechbar, und meiner Großmutter fehlte es häufig an Informationen über die Abläufe. Sie wirkte verunsichert und hatte das Gefühl, als Last gesehen zu werden. Besonders fragwürdig empfanden wir, dass unsere Großmutter wiederholt angesprochen wurden, das Wochenende zu Hause zu verbringen. Es entstand der Eindruck, dass man sie geradezu dazu drängen wollte, die Station zu verlassen.
Ich hoffe, dass meine Rückmeldung dabei hilft, die Betreuung und den Umgang auf beiden Stationen zu verbessern, sodass sich Patienten wie auch Angehörige auf allen Ebenen gut aufgehoben fühlen können.
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Chris0201 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts !
Kontra:
Alles!
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
**DIE REINSTE KATASTROPHE**
Sowohl die Organisation im Krankenhaus als auch das Personal sehr unfreundlich! Ruft man im Krankenhaus auf Station an, wird schon mit genervter Stimme abgenommen., es wird nicht richtig zugehört und patzig geantwortet. Nie wieder dieses Krankenhaus und vor allem nicht diese Station. (Stockwerk 6.)Patienten werden von Zimmer zu Zimmer gezogen/ geschoben anstatt das sie sich in einem Zimmer Mal "einleben" und genesen können. Schrecklich!
Ohweh, da ist einiges schiefgelaufen...
Wenn man mit der Behandlung "zufrieden" ist, sollte die Gesamtbewertung nicht maximal schlecht sein. Das "Einleben" in einem Zimmer gehört nicht zu den wichtigen Zielen eines Krankenhauses. Zu der Bettenbelegung gehört, dass Patienten einen Zimmerwechsel zuzumuten, um alle unterbringen zu können (Frauen nicht mit Männern, Infizierte nicht mit Nichtinfizierten, Delirante nicht mit Nichtdeliranten). Und wer will schon in eine Klinik mit vielen freien Betten (in die sonst keiner will?). Und man konnte es auch in der Zeitung lesen: Pflege ist knapp, und Betten daher auch. Wenn das fehlende "Einleben" das einzige Problem war, muss die Klinik alles richtig gemacht haben.
Ohweh, da ist einiges schiefgelaufen...
Wenn man mit der Behandlung "zufrieden" ist, sollte die Gesamtbewertung nicht maximal schlecht sein. Das "Einleben" in einem Zimmer gehört nicht zu den wichtigen Zielen eines Krankenhauses. Zu der Bettenbelegung gehört, dass Patienten einen Zimmerwechsel zuzumuten, um alle unterbringen zu können (Frauen nicht mit Männern, Infizierte nicht mit Nichtinfizierten, Delirante nicht mit Nichtdeliranten). Und wer will schon in eine Klinik mit vielen freien Betten (in die sonst keiner will?). Und man konnte es auch in der Zeitung lesen: Pflege ist knapp, und Betten daher auch. Wenn das fehlende "Einleben" das einzige Problem war, muss die Klinik alles richtig gemacht haben.
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Kompetent und freundlich
Neurochirurgie
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Oscar6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausführlich informiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetent und sehr freundliches Personal meine nächsten OP dort .
1 Kommentar
Vielen Dank für die nette Bewertung, wir leiten diese gerne an unsere Kollegen weiter. Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg