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Catja58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, allerbeste Betreuung vor, während und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste gynäkologische Station, die man sich nur wünschen kann. Musste leider zu einer größeren OP ins Krankenhaus, wurde aber schon bei den Voruntersuchungen super kompetent und herzlich beraten und betreut.
Ein ganz tolles Ärzteteam, ich fühlte von Anfang an, hier bin ich in den besten Händen. Ganz besonders möchte ich mich beim Chefarzt Prof. Klapdor und seinen Kollegen für die gelungene OP bedanken. Auch bei den Anästhesistinnen, die mir die Angst genommen und während der OP auf mich aufgepasst haben.
Ebenso gilt dem großartigen Pflegeteam auf der Station mein großer Dank! Jede Pflegerin und jeder Pfleger kompetent und so warmherzig. Sie haben mich rund um die Uhr hervorragend betreut, mir die Schmerzen erträglich gemacht und mich innerhalb kürzester Zeit wieder auf die Beine gestellt.
Insgesamt ein tolles Krankenhaus. Auch in der Aufnahme sind alle unbeschreiblich nett und gehen behutsam auf die Ängste und Wünsche der Patienten ein.
Jeder Frau mit einem gynäkologischen Problem kann ich das Albertinen Krankenhaus nur empfehlen.
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Jörn83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nut TOPP Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP der oberen Aorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine super Klinik mit sehr guten Ärzten, Schwestern und allen anderen Mitarbeitern (ich gendere nicht).
Alle Mitarbeiter im Kellerund der Station 5 und alle anderen, die mich begleiteten waren hilfsbereit und freundlich. Ich habe während meiner 6 Tage im Khs nur tolle Damen und Herren kennengelernt.
Also: Ärztl. Bereich TOPP BESSER GEHT ES NICHT.
Verrpflegung: Katastrophe
Morgens mit 2 Brötchen, 2x Marmelade, 1x Butter gut. Den Topf mit Wurst und Käse durfte ich nicht aufmachen: Es stank furhtbar. Das Mittag- und Abendessen konnte ich keinen Tag esssen: Ganz schlimm. Wer kocht da?
FAZIT: Das Wichtigste im Albertinenen, man wird gesund. Ich habe mir gesagt, ob ich nun satt werde oder nicht, spielt keine Rolle. Hauptsache gesund.
Das 1. Fernsehprogramm wurde gestrichen, dafür gibt es BIBEL TV. Kaum zu glauben.
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre lobenden Worte bezüglich unseres medizinischen Teams und der Betreuung bei uns im Albertinen Krankenhaus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihren Erwartungen in diesem Bereich gerecht werden konnten.
Ihre Anmerkung im Hinblick auf die Verpflegung nehmen wir auf und prüfen, wie wir unser Angebot verbessern können.
Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
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Dorle866 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte
Kontra:
Fernsehen
Krankheitsbild:
Bypass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Herzkatheter Untersuchung stellte sich heraus das ich eine Bypass Operation benötige. Nach einer ausführlichen Aufklärung durch den Chirurgen und den Anästhesisten wurde ich noch am selben Tag operiert. Operateure waren Dr. Striebling und Dr. Hülskötter. Danke für Ihre Arbeit. Nach mehrstündiger Op erwachte ich auf der Intensivstation C2.
Hier und danach auf Station B1 fühlte ich mich hervorragend aufgehoben und betreut. Wirklich alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren sehr empathisch und kompetent.
Die Verpflegung war befriedigend. Aber schließlich soll es ja allen recht sein und da muss man Kompromisse machen.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Bereitstellung von Fernsehen. Hier ist es wirklich ohne Worte für wenig Programme in schlechter Qualität überhaupt Geld zu verlangen.
Ich kann das Albertinen Haus, speziell die Kardio Chirurgie nur weiter empfehlen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer Behandlung bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders freut es uns, dass Sie die ausführliche Aufklärung durch Dr. Stribling und Dr. Hülskötter sowie die Betreuung auf der Intensivstation und auf Station B1 als empathisch und kompetent empfunden haben. Unser Team arbeitet stets mit viel Engagement, um unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten, und Ihr Lob motiviert uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles Gute!
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Donald88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Nachtschwester hat ohne zu Grüßen das Zimmer betreten.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Auch nach dem 4. Tag kam niemand um mich zu Fragen was ich Essen wolle. Als Vegetarier ist schon blöd, wenn man ein Rinderhacksteak vorgesetzt bekommt.
Krankheitsbild:
Künst. Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Angestellten geben sich trotz Personalmangel viel Mühe.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Personal als sehr freundlich empfunden haben. Das ist für uns eine wichtige Rückmeldung und motiviert das Team, weiterhin sein Bestes zu geben. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihre Essenswünsche nicht ausreichend berücksichtigt wurden und Sie als Vegetarier eine unpassende Mahlzeit erhalten haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden daran arbeiten, die Kommunikation und die Berücksichtigung individueller Ernährungsbedürfnisse noch zu verbessern. Wir hoffen, dass Ihr künstliches Kniegelenk gut versorgt ist und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
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MS_Hamburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
DaVinci-OP verlief tadellos.Anästhesie war erstklassig!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragendes Team! Dr. Zecha ist Spezialist für die DaVinci Operationsmethode, die bei mir ohne Beschwerden und Schmerzen ablief. Das Ganze ist "Minimalinvasiv" also keine großen Narben etc.
Auch das Team der Anästhesie hat super gearbeitet. Ich war noch nie so hellwach nach einer OP! Ich wünsche allen, dass sie auch die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.
Ihr freundliches und wertschätzendes Feedback freut uns sehr! Sehr gerne geben wir Ihre Worte an die angesprochenen Mitarbeitenden weiter.
Es tut den Mitarbeitenden im Krankenhaus sehr gut, wenn ihr tagtägliches Bemühen für eine bestmögliche und menschliche Patientenversorgung wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Vielen Dank dafür!
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Agaw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung auf der Station A4 – ein großes Dankeschön
Vom Erstkontakt über die gynäkologische Ambulanz, die Untersuchung, Beratung und Aufnahme bis hin zur Anästhesie-Aufklärung, dem OP und der Nachsorge – ich habe mich durchweg bestens betreut gefühlt.
Ein besonderes Lob geht an das gesamte Team der Station A4, insbesondere an Pfleger Daniel, der mit viel Empathie, Aufmerksamkeit und Professionalität für eine angenehme Atmosphäre gesorgt hat.
Ebenso danke ich Frau Oberärztin Dr. vom End-Wozny, die mit großer fachlicher Kompetenz und menschlicher Wärme überzeugte.
Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Versorgung und kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich auf der Station A4 rundum gut betreut gefühlt haben und unser Team Sie mit Empathie, Professionalität und menschlicher Wärme begleiten konnte. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um unseren Patientinnen und Patienten eine angenehme und kompetente Versorgung zu bieten. Wir schätzen Ihr Vertrauen sehr und danken Ihnen herzlich für die Weiterempfehlung und wünschen Ihnen alles Gute!
Auf Grund einer psychischen Krise bin ich ins Albertinen gekommen, erst war ich auf der IE für einige Tage und dann auf der I1. Ich werde mich im Folgenden daher überwiegend auf die I1 beziehen. Im Großen und Ganzen war ich super zufrieden mit der Klinik: die Pfleger sind kompetent, einfühlsam und konnten mir total gut bei meiner Stabilisierung helfen. Es ist alles sauber, hell und einladend (ich hab da wirklich schon sehr schlimmeres erlebt…). Das Programm und die Psychologen sind auch toll.
Natürlich gibt es dennoch einige Punkte, die mich gestört haben: das Programm, das es gab, war zwar total interessant und hilfreich, jedoch war das echt wenig und es war sehr unklar, wie genau man jetzt in welche Gruppen reinkommt. Zudem habe ich bemerkt, dass mein Störungsbild zu komplex war für die Pfleger und Psychologen. Man konnte mir zwar gut bei meiner Stabilisierung helfen, das war’s aber schon. Für die Zeit damals war das vollkommen ausreichend, das war genau das, was ich gebraucht habe, aber bei einem geplanten Aufenthalt würde ich bei komplexen Krankheitsbildern dann doch andere Kliniken in Erwägung ziehen.
Von daher kann ich sagen, dass ich die Psychiatrie des Albertinen wirklich empfehlen kann, vor allem bei Krisen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so offen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns im Albertinen Krankenhaus insgesamt gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Besonders freut es uns, dass Sie die Kompetenz und Einfühlsamkeit unseres Personals sowie die Sauberkeit und die angenehme Atmosphäre positiv hervorheben.
Wir nehmen Ihre Hinweise zu den Herausforderungen bei komplexen Krankheitsbildern sehr ernst. Es ist uns bewusst, dass manche Fälle eine noch individuellere und spezialisiertere Betreuung erfordern, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote und die Kommunikation darüber zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns wertvoll, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und auch bei komplexeren Fällen noch besser auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten eingehen zu können.
Vielen Dank nochmals für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und stehen Ihnen bei Bedarf jederzeit gern zur Verfügung.
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Issor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ambulanter OP Bereich)
Pro:
Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter
Kontra:
Unvermeidbare Einschränkungen durch angrenzende Umbauarbeitenan
Krankheitsbild:
Adnektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An dieser Stelle möchte ich gerne meinen Dank an das Team von Frau Dr. Lewitz und der ambulanten Operationsabteilung aussprechen.
Sowohl die Vorbereitung, als auch der Eingriff unter Vollnarkose, bei der meine Eierstöcke und Eileiter entfernt wurden, waren sehr gut verlaufen.
Ich tat mich sehr schwer, trotz familiärer und genetischer Vorbelastung diese Operation durchführen zu lassen. Die sachliche Abwägung des Erkrankungsrisikos bei sehr schlechten Vorsorgemöglichkeiten gegen mögliche Komplikationen und Verwachsungen fiel mir nicht leicht.
Von der ersten Kontaktaufnahme zum Krankenhaus mit Frau Ganswig, über das sehr emphatische und fachlich fundierte Beratungsgespräch bei Frau Dr. Lewitz, die auch die Operation durchgeführt hat, war ich von professionell arbeitenden und sehr freundlichen Menschen umgeben. Z.B. wurde vor dem Eingriff an mehreren Stellen die Korrektheit der Angaben, Person, Art der Operation, Unverträglichkeiten etc. abgefragt und überprüft. Sogar meine OP Haube wurde wegen meiner Latexallergie ausgetauscht!
Diese Tatsache ist umsomehr hervorzuheben, da die Bedingungen, die auf der ambulanten OP-Station durch den Umbau des Krankenhaus Bereiches herrschten, nicht gerade einfach waren. Für Patienten, die nur kurz vor Ort sind, war das schon nicht einfach auszublenden, aber meine Hochachtung für das Personal, das tagtäglich dort arbeitet...... und nur zur Klarstellung, ich bin als Kassenpatientin dort gewesen.
Vielen Dank nochmal an das Team!
Die meisten Menschen dürften nicht gerne ins Krankenhaus gehen, aber ich kann sagen, dass ich im Albertinenkrankenhaus eine sehr gute Erfahrung gemacht habe!
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer Behandlung im Albertinen Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Professionalität und Freundlichkeit unseres Teams rundum zufrieden waren. Besonders freut es uns, dass Sie die sorgfältige Vorbereitung, die individuelle Betreuung und die Berücksichtigung Ihrer Allergie so wertschätzen. Wir wissen, dass Eingriffe wie eine Adnektomie keine leichte Entscheidung sind, und es ist schön zu hören, dass wir Sie in dieser Zeit gut begleiten konnten. Auch die Herausforderungen durch die Umbauarbeiten nehmen wir gerne als Ansporn, weiterhin unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten zu geben. Vielen Dank nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte – wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung!
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Sugarcane4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Quatrizept Ruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde von meinem Orthopäden ins Albertinen Krankenhaus überwiesen wegen einer Quatrizept Ruptur. Termin gleich für den nächsten Tag bekommen zur Untersuchung und Vorbesprechung. OP Termin gleich zwei Tage später. Da die OP ambulant durchgeführt werden sollte, war ein Aufenthalt eigentlich nicht geplant. Wegen extremer Schmerzen und Medikamentenallergie hatte ich dann doch einen Aufenthalt von vier Tagen. Da ich privat zusatzversichert bin über meine Firma kam ich in den Genuss der Wahlstation und einem Einzelzimmer. Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert. Das komplette Pflegepersonal war extrem nett, hilfsbereit und nie genervt. Essen war auch sehr gut. Ständig wurde man gefragt ob man was möchte oder brauchte. Zimmer war auch gut ausgestattet. Schmerzen liessen nach vier Tagen nach und ich konnte nach Hause.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung so ausführlich zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Albertinen Krankenhaus gut betreut gefühlt haben und dass das Pflegepersonal freundlich, hilfsbereit und aufmerksam war. Auch dass Sie mit der Versorgung, dem Essen und der Ausstattung Ihres Zimmers zufrieden waren, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles Gute!
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Dorit1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gynäkologie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gynäkologie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut, denn ich lebe noch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Meine Study Nurse hat alles für mich organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mein Zimmer freundlich eingerichtet)
Pro:
Fachwissen, Freundlichkeit
Kontra:
Habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Eierstockkrebs in der Klinik behandelt. Die OP-Aufklärung, wie die OP selber, wurden sehr gut ausgeführt. Danke hierfür Fr. Dr. Dörste.
Auch die Zeit im Anschluss auf Station, kann ich nur als sehr gut bezeichnen. Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und haben mich, durch ihre Unterstützung, schnell wieder auf die Beine bekommen. Auch hier noch einmal, ein großes Dankeschön.
Da ich an einer Studie teilnehme, werde ich noch Heute sehr gut von Fr. Krümmel und Fr. Knüppel betreut. Es wurde alles für mich organisiert und man hatte immer ein Ohr für meine großen und kleinen Sorgen, die sich nach der Erkrankung aufgetan haben.
Die OP und Chemo,ist nun knapp 6 Jahre her und ich fahre immer noch gerne zu Kontrolluntersuchungen, zur Gynäkologie, ins Albertinen Krankenhaus.
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen und das wundervolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie nach der damaligen Behandlung schnell wieder auf die Beine gekommen sind und sich dabei - und auch heute noch - gut von unseren Mitarbeitenden unterstützt gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an die Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
OP-chronische Blinddarmentzündung- bei minderjähriger
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Die16Jährige berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man hat sich toll aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Musste verlegt werden und wurde sehr spontan entschieden nur nicht mitgeteilt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modern, alles was man braucht)
Pro:
Ärzte hatten immer so viel Zeit wie man eben brauchte und ganzes Personal sehr höflich
Kontra:
Ärzte waren sehr beschäftigt
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung, Blinddarmentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin minderjährig und wurde extrem gut für voll genommen… alle Beschwerden ernst genommen und alle waren sehr nett… man hat immer Schmerzmittel und andere Medikamente bekommen, wenn man sie brauchte… kein betteln darum….
Alle ausgesprochen nett und aufmunternd…
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns als minderjährige Patientin gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt haben. Wir möchten unsere Abläufe und unsere Qualität stetig verbessern. Aus diesem Grund wissen wir auch Kritik zu schätzen und nehmen Ihr Feedback in Bezug auf die Kommunikation ernst. Vielen Dank dafür! Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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CK80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider kein WLAN im Krankenhaus)
Pro:
Betreuung
Kontra:
Parkplatz sehr teuer
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Gynäkologischen Ambulanz und habe mich wunderbar aufgehoben gefühlt. Mir wurde alles detailliert erklärt. Bei Fragen konnte man jederzeit anrufen. Die Operation verlief problemlos. Alle auf der Station waren super lieb und aufmerksam. Eine absolute Empfehlung für das Krankenhaus. Selten so gut aufgehoben gefühlt! Danke dafür!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier zu teilen. Es tut den Mitarbeitenden im Krankenhaus sehr gut, wenn ihr tagtägliches Bemühen für eine bestmögliche und menschliche Patientenversorgung wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Vielen Dank dafür!
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Sarah88720 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsames Team, tolle Ärzte, super strukturiert
Kontra:
Unbedingt die Betten austauschen????
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, mir wurde das Albertinen Krankenhaus von meiner Frauenärztin Regio Hannover empfohlen, da bei mir der Verdacht an Endometriose bestand.
Und diese Empfehlung kann ich an alle nur weitergeben. Für die Behandlung, Betreuung und die wichtigen Gespräche, würde ich jederzeit wieder diese Fahrt auf mich nehmen. Danke an das ganze Team der gynäkologischen Abteilung.
Ich hatte vor meiner Behandlung/ Operation, große Ängste und diese wurden mir alle genommen.
Man hatte sich von Anfang an, gut um mich gekümmert, mich ernst genommen und mich super beraten. Egal, ob bei der Voruntersuchung, Vorgespräch, Vorbehandlung der Operation, die Operation selbst und auch nach der Operation, hat man mich gut aufgepäppelt. Danke wirklich an jeden einzelnen. Heute ist Tag 5, nach der OP und ich fühle mich super. Ich hab das Gefühl das ich in Zukunft schmerzfrei durchs Leben gehen werde und das verdanke ich euch.
Vielen Dank über Ihr freundliches und wertschätzendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Albertinen Krankenhaus. Wir geben es an unsere Kolleginnen und Kollegen in der gynäkologischen Fachabteilung weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Michelleashley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17.01.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte und Krankenpfleger !
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant operiert, doch mein Kreislauf wollte noch nicht so ganz mitmachen, die Krankenpfleger waren alle super nett und wollten dass ich zur Sicherheit noch eine Nacht da bleibe. Ich habe Endometriose und bei der Krankheit ist es leider eigentlich üblich, dass man nicht ernst genommen wird, außer im Albertinen Krankenhaus, ich komme eigentlich aus Stuttgart und bin extra nach Hamburg gefahren.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die weite Anreise auf sich genommen und eine so gute Erfahrung bei uns gemacht haben. Das ist unser Ziel und daran arbeiten wir täglich. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Liebevolle Betreuung, super Service und menschlich total nett technisch einwandfrei
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jiffy282 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Superbetreuung technisch einwandfrei, super Mobilisierung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschlich und fachlich absolut zu empfehlen. Meine neue Hüfte sitzt perfekt und die Betreuung war wirklich mehr als erstklassig menschlich und liebevoll. Herzlichen Dank
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Resonanz, welche wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen in der Orthopädie weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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MargitC. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sofortige professionelle Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
unglaubliche Schmerzen Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Mann 73, vor 4 Wochen als Notfall vom AK Altona nach 8 Stunden wieder entlassen wurde mit Schmerzen und dem Hinweis nehmen Sie Ibo, habe ich ihn zum Albertinen KH gebracht,wo sofort die Untersuchungen begannen. Einen Tag später wurde er 5 Stunden von Dr. Stripling notoperiert, da er einen Aorta Anriss hatte und einen großen Bluterguss. Er wäre innerlich verblutet, wenn diese tollen Ärzte nicht sofort reagiert hätten. Mein Mann ist jetzt zur Reha und es geht ihm richtig gut.
Guten Tag Margit,
es ist erschreckend zu lesen was euch im AK Altona widerfahren ist.
Ich hoffe Ihr habt die Ärzte die diese lebensbedrohliche Entscheidung und diese schwere Fehlentscheidung der Entlassung zu vertreten haben, juristisch und moralisch zur Verantwortung gezogen.
Weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Die positive Resonanz geben wir gerne an die Kollegen aus der Abteilung weiter.
Wir freuen uns, dass Ihrem Mann in unserem Haus schnell geholfen werden konnte und er sich schnell erholt hat. Wir wünschen Ihnen beiden alles Gute!
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Nicht besonders sauber
Innere
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AS1234568 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Entzündung im Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Krankenhaus, alle Ärzte, alle Schwestern und Pfleger/innen (ohne Ausnahme) waren sehr nett und kompetent. Ein Klasse Team auf der Station B4.
Die Leute leisten da eine tollen Job und waren echt bemüht es einem recht zu machen.
Das Essen ist und bleibt halt Krankenhausessen, man darf da nicht zu viel erwarten.
Leider Leider lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Das Reinigungspersonal hat sich ca. 4 Minuten Zeit genommen um ein 2 Bettzimmer zu reinigen.
Alles wurde mit nur einem Lappen gereinigt, die Türklinken, die Toilette, die Türen, die Waschbecken und alles weiter, alles mit einen Lappen. Das durchwischen war auch nur ein hin und herschieben von Dreck.
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Schüring berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier ist man medizinisch in guten Händen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier Patient wegen einer Nierenerkrankung (Tumor in meiner rechten Niere) auf Empfehlung meines Urologen. Es ist ein Klasse Krankenhaus. Erster Eindruck alles Neu und sehr strukturiert. Hier ist man noch Patient und Mensch. Nicht nur eine Nummer. Die Aufnahme erfolgte sehr schnell und unkompliziert. In der Urologie gab es nur Ärzte so wie Pflegepersonal mit einer sehr hohen medizinischen Qualität. Das Zimmer war mehr als in Ordnung. Auf Sauberkeit legte man einen großen Wert. Das Essen war Gut und auch Ausreichend. Man konnte sogar Wünsche äußern. Alle waren sehr daran Interessiert, dass der Patient (Ich) sich wohl fühlte. Besonderer Dank aber gilt dem Operationsteam um Dr. Zecha. Eine wirklich klasse Mannschaft. Sie hatten immer ein offenes Ohr wenn ich Fragen zur Operation hatte. Und die hatte ich aus Angst sehr oft. Nach 6 Tagen Aufenthalt durfte ich schon wieder nach Hause. Ich kann nur jedem empfehlen bei gesundheitlichen Problemen im Albertinen Krankenhaus rein zu schauen.
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MmKk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unmenschlich
Krankheitsbild:
Demenz, Epileptischer Anfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patient wurde (mehrfach) nachts zwischen 0.00 und 3.00 Uhr nach Hause gefahren. Patient war 90 Jahre, teils ohne Bewusstsein. Die Entlassung fand teils ohne Rücksprache mit Angehörigen statt.
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Curry65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin 23 mal operiert worden und war noch selten so zu Frieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Schritte wurden vorher erläutert und man fühlte sich sehr abgeholt und gewertschätz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos, obwohl ich diese Art von OP Vorbereitung noch nicht kannte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war in einem wirklich schönen Zimmer mit einem Weihnachtsgesteck und einer vorbildlichen Hygiene)
Pro:
Tolles Personal!!! Verwaltung, Ärzte, Schwestern, Pfleger, Helfer und die süsse FSJlerIn
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus Albertinen von der Station A4 und wollte hiermal eine tolle Bewertung abgeben. Ich war rundherum zufrieden mit den arbeitenden Menschen hier. Immer ein freundliches Wort, ein kleiner Scherz auf den Lippen und eine hohe Anteilnahme der einzelnen Schicksale der Patienten.
DANKE!!!!!!
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DrFMW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
eigentlich nix
Krankheitsbild:
hellzelliges Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nierenzellkarzinom! Als Arzt war es für mich erstmals die niederschlagendste Diagnose ever. Ich fühlte mich hilflos, ängstlich und total verzweifelt. Da mein Bruder Nephrologe ist, suchte er für mich nach dem besten Profi im Norden bzw. in ganz Deutschland... und er fand ihn für mich. Ich checkte in diversen Fachzeitschriften und Publikationen gegen: Er hatte recht. Der Chefarzt der Urologie, Dr.Z., gefragter internationaler Experte (Namen darf ich ja nicht nennen), übernahm und schaffte das Wunder: Tumor ist dank seiner virtuosen Kunst raus und die Niere konnte vollständig erhalten werden - und das alles mikroinvasiv im Da- Vinci- Verfahren. Super Team, super Betreuung, warmherzig, emphathisch und mut- machend, die Oberärzte hochkompetent und sehr gut beratend - auch ihnen gegenüber "Chapeau". Mein erster Klinikaufenthalt auf der "Gegenseite" wurde definitiv kein Trauma, sondern eine sehr lehrintensive Story (für mich persönlich) mit glücklichem Ende. Die persönliche Herzlichkeit, auch gegenüber meiner Familie war unglaublich und machte uns Mut. Die Kombi aus dieser Menschlichkeit einerseits und der extremem Professionalität anderseits, haben uns sehr geholfen durch diese schwere Zeit zu kommen. Meinen Arztkollegen habe ich Dr. Z. und die Klinik sofort empfohlen (z.B. für Niere, Blase, Prostata).
Der Chefarzt erinnerte mich sofort an einen hochtrainierten Kampfpiloten oder Astronauten vor seiner Mission: sehr klare Sprache, hoch konzentriert, total bescheiden, super entspannt und dabei sehr sehr einfühlsam. Auch nach der OP engmaschige Betreuung.
Ich hatte mit dieser Klinik (und besonders mit dem Chefarzt der dortigen Urologie) einfach nur Riesenglück im Unglück. An den OP- Tag werde ich mich jedes Jahr erinnern. Nach 7 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Ich gehe langsam wieder zurück ins Leben, werde allerdings gesünder und bewusster leben, denn ich sehe Krankheit auch als Chance für einen Neubeginn. Mein Resümee: Chefarzt und Urologie UNEINGESCHRÄNKT und UNBEDINGT empfehlenswert.
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mam64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Informationen der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu 100% Unzufrieden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erschüttert ! Dreckige Wäsche, Müll auf dem Boden, Patienten werden nicht ernst genommen. Immer werden die Untersuchungstermine abgesagt, darüber aber nicht in Kenntnis gesetzt. Deshalb bekommt man Tagelang nichts zu Essen.
Kein Ansprechpartner da und Informationen gibt keine!
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Gabi144 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Zyste und Eierstockentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich für die Notaufnahme über die einfühlsame Behandlung von den Ärztinnen bedanken. Ebenso gilt mein Lob den Pflegekräften, die ihren Job hier noch mit menschlicher Wärme ausüben.
Last, but not least gilt mein herzlicher Dank Herrn Prof. Dr. Klamdor, der mich operiert hat.
Ich kann das Albertinen Krankenhaus nur empfehlen.
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R.B.84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positiv überrascht
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbel Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Halswirbel Vorfall und vier Monate lang wurde gesucht. Weshalb, warum ich solche Schmerzen im Rücken und in den Armen hatte. Mir sind teilweise meine Beine und Arme eingeschlafen beim Sitzen und ich wurde vom Chefarzt operiert und innerhalb von drei Tagen entlassen und am selben Tag nach der Operation Waren meine Schmerzen im Rücken und dann den Armen weg. Das Personal auf der Station A1 war sehr nett und zuvorkommend. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und bedanke mich dafür, dass ich jetzt ein schmerzfreier Mensch wieder bin. Ich komme aus den Raum Kiel Neumünster.
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JulSta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Klapdor & das gesamte Team der Gynäkologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom der Zervix / radikale Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine durchweg positive Erfahrung im Albertinen Krankenhaus in Schnelsen teilen, wo bei mir eine radikale Hysterektomie durchgeführt wurde. Im Krankenhaus wurde ich von Prof. Dr. Klapdor betreut, welcher Experte für minimalinvasive Verfahren einschließlich der roboterassistierten Chirurgie ist.
Ich habe sowohl für den Erstbesuch, das anschließende MRT und die Operation sehr schnell und unkompliziert Termine bekommen. Von der Diagnose bis zur Operation waren es nur 2,5 Wochen!
Die Operation wurde von Prof. Dr. Klapdor mit dem Da Vinci Roboter durchgeführt, was nicht nur für eine präzise und schonende Behandlung sorgte, sondern auch für eine schnellere Genesung.
Die Betreuung auf der Gynäkologie-Station war wirklich großartig! Das gesamte Team war äußerst professionell, immer freundlich und vor allem sehr einfühlsam. Ich wurde während meines Aufenthalts umfassend informiert und unterstützt, was mir sehr geholfen hat, mich sicher und wohl zu fühlen.
Die Zimmer (2 Betten) sind hell und sehr groß. Das Essen ist absolut in Ordnung.
Ich kann das Albertinen Krankenhaus und insbesondere die Abteilung für Gynäkologie daher nur wärmstens empfehlen! HERZLICHEN DANK an Prof. Dr. Klapdor und sein tolles Team für die hervorragende Betreuung und die erstklassige medizinische Versorgung!
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Ina-san berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ich hatte vor der OP extra darauf hingewiesen, wo die Schnitte zu setzen sind)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren nett und bemüht
Kontra:
In Zukunft bitte gleich mit Anschlusstermin beim Psychologen, wegen der hässlichen Narben
Krankheitsbild:
Eierstock entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die operierenden Ärztinnen waren jung und schienen umsichtig. Es sollte ein Eierstock und die Eileiter endoskopisch entfernt werden. Da ich bereits in den 90-er Jahren einen endoskopischen Eingriff hatte, bat ich, die alten Schnitte zu verwenden oder zumindest dort in der Nähe zu schneiden. Damals wurde ein kleiner Schnitt im Bauchnabel und zwei kleine in der Leistengegend gesetzt, so dass die Narben von jedem kleinen Höschen verdeckt waren. Aus der Narkose bin ich mit einem 2 cm langen Schnitt, direkt unter dem Bauchnabel einem weiteren Schnitt links über jedem Höschenrand und in der Mitte des Unterbauches in Höhe jedes Hosenreißverschlusses erwacht. Zudem hatte ich ein riesiges Hämatom am Unterarm. Die jungen Ärztinnen gingen wohl davon aus, dass man mit Anfang 50 eh keinen Bikini mehr tragen will und vor allem keine Jeans. In dem Alter soll man wohl nur noch Kittel tragen. Abgesehen davon, dass sie mich in meinen Augen verstümmelt haben, ist die Heilung der mittleren Narbe erheblich problematisch gewesen, da eben jeder Reißverschluss reibt. Auch nach Heilung ist es sehr unangenehm. Auf diese Punkte und auch das unerklärliche Hämatom angesprochen (man hatte mich wohl von der Liege fallen lassen oder meinen Arm irgend wo schwer eingeklemmt), erhielt ich nicht mal eine Antwort! Ich finde es unerhört, dass hier wild drauf los geschnitten wird, obschon andere Ärzte das in den 90-ern umsichtiger hinbekommen haben. Also Achtung an alle Frauen: hier wird man verstümmelt
Freundlich und kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben
Gefäßchirurgie
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HanneR3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (TOP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, man nimmt sich Zeit die Befunde zu erklären. Angenehme Atmosphäre.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Plaque Carotis bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Bitte um einen Facharzttermin in der Gefäßchirurgie bekam ich am nächsten Tag einen sehr freundlichen Anruf mit Terminvorschlägen von Frau Petersen. Vor Ort hatte ich durchweg ein positives Gefühl. Die Räume sind sehr hell und freundlich, alle waren bemüht, dass man sich wohl fühlt.
Das Gespräch mit Frau Dr. Braasch war sehr offen und informativ. Sie erklärte mir die Untersuchung der Halsschlagadern sehr gründlich, sodass ich beruhigt wieder nach Hause fahren konnte.
2 Tage später hatte ich den Befund schon im Briefkasten.
Besser geht es nicht. Ich empfehle die Ambulanz der Gefäßchirurgie zu 100% und bedanke mich für die freundliche und hervorragende Betreuung.
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Gertrud72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Essen schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelles und freundliches Pflegeteam, kompetente und präsente Ärzte, gute Nachversorgung
Kontra:
Verpflegung sehr schlecht
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier ein künstliches Hüftgelenk bekommen.
Das OP-Team sowie Pflegeteam auf der Station, Ärzte, Pfleger, Physiotherapeuten waren allesamt kompetent, aufmerksam, geduldig und sehr zuvorkommend, hierfür gibt es eine glatte Eins, das war top.
Zimnerausstattung (Kassenpatient) absolut ok. Fernsehen und WLAN kosten extra, das ist wahrscheinlich mittlerweile überall so.
Unterirdisch schlecht allerdings die Verpflegung und das Servicepersonal. Wenn man nicht das Glück hat, durch Angehörige versorgt zu werden (dafür wohl der Kühlschrank im Zimmer!) wird es schwierig. Bei normalem Apetit wird man nicht satt, frische Beilagen (Gurke, Tomate oder Salat) gab es die ganze Woche nicht, abends nur Scheibe Brot und billigster Aufschnitt. Sehr schade, weil wichtig für die Genesung und gute Laune der Patienten.
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Eddie56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Seibel
Kontra:
Keinen Kuchen zum Kaffee ….und keine Sitzmöglichkeiten der Cafeteria
Krankheitsbild:
Künstlicher Blasenausgang nach Krebserkrankung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station A5 …..alle Krankenschwestern und Krankenpfleger super nett und kompetent.
Operation mit Da Vinchi Robot super gelaufen . Alle Ärzte dieser Abteilung super freundlich.
Was ich bestellt hatte, hat geschmeckt.
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Nickibär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kümmern steht an 1. Stelle
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
HERVORRAGEND
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelle, fachgerechte, sehr empathische Beratung und Betreuung durch das Team der Herzchirurgie. Sehr gut organisiert und sehr hoher Hygienestandard. Auf so viel Kompetenz und Menschlichkeit, bin ich noch in keinem Krankenhaus gestoßen! DANKE!!!!
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Alma2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (weniger geht nicht!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es gab keine medizinische Behandlung, nur Wortgefechte.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (bezahlte Zusatzleistungen scheinen weniger zu interessieren.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Enthaltung)
Pro:
-
Kontra:
eitler Oberarzt, keine medizinischen Maßnahmen, die empfundene Beleidigung wird mit dem Patienten im 1:1 ausgetragen, klüngelnde Schwestern, zusammengefasst: marode Abteilung, fern vom eigenen Leitbild!
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir können älteren Menschen nur von diesem Krankenhaus abraten. Hier werden die eigenen und allgemeinen medizinischen Leitsätze sowie propagierten Inhalte mit den Füßen getreten. Die psychische Behandlung und Gesundheit steht hinter der Eitelkeit von Ärzten. Politische Themen und Missverständnisse werden Auge um Auge mit schwachen Patienten ausgetragen. Der hippokratischen Eid findet hier keine Gegenwart. Wir haben unsere Tante nach Vorfällen mit dem Oberarzt, der meiner Sicht untragbar ist, umgehend aus dem Krankenhaus genommen. Eigentlich sollte die Presse von den Vorfällen erfahren. Wir überlegen diesbezüglich noch.
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AnnettB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (tlw. Optimierungsbedarf in der Abstimmung und in Bezug auf die Uhrzeiten (Schwester stellt sich um 23 Uhr vor, erste Untersuchungen ab 6:30))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Steckdose oder USB-Buchse näher am Bett wäre wünschenswert, zu lichtdurchlässige Vorhänge+Flutlicht von draußen)
Pro:
freundlich, kompetent, einfühlsam
Kontra:
Essen, Ausstattung tlw.
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine OP zur Endometriose-Sanierung, mit u. a. Teilresektion des Darms.
Ich fühlte mich sehr ernst genommen durch Ärzte, OP-Personal und Pfleger, sehr kompetente und freundliche Behandlung und Fürsorge. Zudem schöne große 2-Bett-Zimmer.
Einige wenige Kritikpunkte hätte ich: aufgrund diverser Unverträglichkeiten sowie Schonkost für den frisch operierten Darm war es mit dem Essen etwas schwierig. Hier hätte ich mir gerade beim Buffet morgens und Abends mehr (vor allem vegane) Auswahl gewünscht. Das Serviceteam fürs Essen war aber stets im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht und sehr verständnisvoll und freundlich.
Steckdosen waren weit weg vom Bett, mein Ladekabel fürs Handy dafür zu kurz. Und die hellen Flutlichter vor dem Fenster in Kombination mit sehr hellen lichtdurchlässigen Vorhängen erschwerten mir das Schlafen.
Alles in allem war ich aber sehr zufrieden und kann diese Klinik für Endometriose-Betroffene nur empfehlen. Dr. Sami Shihada war unter mehreren Fachärzten, darunter auch ein anderes Endometriose-Zentrum, der einzige, der meine Darm-Endometriose im Ultraschall erkannte und kompetent operiert hat.
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MAGGI024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erschüttert ! Dreckige Wäsche, Müll auf dem Boden, Patient weder rasiert noch gewaschen oder gekämmt. Zimmer nicht gelüftet. Kleidung in Schrank gestopft. Um 16 Uhr war das Mittagessen nicht weggeräumt und nicht mal ein Wasser oder Kaffee wurde ihm gebracht. Kein Ansprechpartner zu sehen!
Parient kann leider nichts allein.
Ich hätte weinen können.
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STH4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliche, schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Blut Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine 3-tägigen Aufenthalt im Krankenhaus gehabt (Gastroenterologie, Station B4)
????Alle (Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpflege, auch weitere Personal) kann ich nur loben und herzlich bedanken für die fürsorgliche, achtsame, freundliche, schnelle und kompetente Behandlungen!
Ich habe auch schon ganz was anderes in anderen Krankenhäusern erlebt.
Manchmal kann man nicht alles heilen, aber was braucht ein kranken Mensch vom Personal - ein freundliches Lächeln, ein paar liebevolle Trostwörte, eine fürsorgliche Behandlung. Dies alles habe ich wenigstens auf die Station B4 und Untersuchungs Abteilungen (Sonographie, Endoskopie, Radiologie) miterlebt. Meine Anfragen wurde immer nachgegangen, schnell beantwortet und erledigt. Meine Zweifeln wurden mit Respekt und Verständnis behandelt.
????Die unendlich lange Wartezeit bei der Notaufnahme, ist sehr schwierig gewesen. Allerdings auch dort habe ich keinen Reiz oder Unhöflichkeit erlebt.
Leider müssten die Ärzte sich sehr viel mit dem Schreibkram beschäftigen. Diese Zeit könnte man ins "Patienten" lieber investieren, aber dafür kann man unsere System danken.
???? Trotz allem möchte ich besonders die Ärztin Frau Wittbrodt (Notaufnahme) sehr für ihre fürsorgliche Behandlung und Beratung danken.
Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Persimon1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (2 Bettzimmer ein Loch)
Pro:
Ärzte und Krankenschwestern (Krankenpfleger) auf der Intensiv Könner und nett
Kontra:
Krankheitsbild:
3 neue Bypasse, 1 neue Herzklappe
Erfahrungsbericht:
Die OP. scheint gelungen und ich lebe noch. Keine Schmerzen, fühle mich noch recht schwach nach 4 Wochen.
Versorgung und Betreuung auf der Intensiv konnte nicht besser sein.
Operateur Dr.Haselbach und sein Team hinterliessen den besten Eindruck.
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Anklau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Pavk stadium3-4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch in keinem Krankenhaus so viel Freundlichkeit und Verständnis gesehen wie hier.
Die professionelle Diagnose nach nur 30 Min.
Die 7 stündige OP danach eine schwere Zeit .
Aber die Freundlichkeit und die Aufklärung danach ,einfach einzigartig.
Ich bin selber seit 40 Jahren Krankenschwester und habe mir immer gewünscht ,dass es noch lange Menschen gibt ,die so freundlich und verständnisvoll auf Menschen in Ausnahmesituationen reagieren.
Danke
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Patient-Xn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
top medizinisch-menschliche Versorgung
Kontra:
Haustechnik könnte mehr Investiert werden
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1. Sehr freundliches und fröhliches Pflegepersonal. Keine erkennbaren Anzeichen von Stress. Mehr Pflegepersonal als manch anderes Krankenhaus in Hamburg und Umgebung.
2. Freundliche und auskunftsbereite Ärzte mit verständlichen Erklärungen.
3. Ein ausreichendes und gutes Essen.
4. Reinigung und Essenversorgung sauber und sorgfältig.
5. Organisation in viele Teilaufgaben zerlegt und damit wird jede Aufgabe sicher und vollständig erledigt.
6. Umfangreiches Parkplatzangebot und gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
7. Ablauf der OP in der Urologie ruhig, gezielt mit aufklärenden Worten. Der Ablauf vermittelt, dass man sich in gute und sichere Hände begibt.
Zu meiner Bewertung komme ich als Dipl. Informatiker mit medizinischer Ausbildung.
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68Hanseat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herr Dr. Klatte und Frau Dr. Havlik Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 14.12.2023 an der Schulter operiert worden.
Supraspinatussehne komplette Ruptur, lange Bizepssehne ab, Gelenkerguss, Gelenklippe eingerissen, Entzündung Schleimbeutel, also kurzum fast alles kaputt,
Herr Klatte war meine Zweitmeinung zum Thema Schulter OP;
ich hatte sofort das Gefühl hier richtig zu sein, wobei ich auf keinen Fall die Kompetenz vom ersten geplanten Operateur absprechen möchte, es war von Anfang an das Gespräch mit Frau Dr. Havlik und später mit Herrn Dr. Klatte was mich überzeugt hat mich hier operieren zu lassen,
Stand jetzt bin ich äußerst mit Aufnahme / Anästhesie / OP / Station zufrieden und kann die Orthopädie wärmstens empfehlen,
Ich werde ein Update im Februar nach einem Sonografie Termin geben, ob die OP erfolgreich war.
Hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Herrn Dr. Klatte und Frau Dr. Havlik sowie dem gesamten Team vom EAZ, dem OP Team, dem Stationsteam bedanken und wünsche allen eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.
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Ucan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Personal,schönes Krankenhaus in der Abteilung Urologie Dr.Schwager ist sehr kompetent, und hat sich jeden Tag die Zeit genommen um meine Fragen verständlich zu erklären.vielen dank an Dr.Schwager und auch an das herzliche pflege persönlich ihr macht ein großartigen Job.
1 Kommentar
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre lobenden Worte bezüglich unseres medizinischen Teams und der Betreuung bei uns im Albertinen Krankenhaus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihren Erwartungen in diesem Bereich gerecht werden konnten.
Ihre Anmerkung im Hinblick auf die Verpflegung nehmen wir auf und prüfen, wie wir unser Angebot verbessern können.
Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!