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Tsnjsle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wann wurde sehr angenehm betreut während vor und nach der OP
Kontra:
Neue Klinik, neue Abläufe dürfen noch etwas strukturiert werden
Krankheitsbild:
Kahn Beinbruch Handwurzel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste Station war die Notfallaufnahme in der neuen Klinik am Eichert, für eine Notaufnahme waren die Wartezeiten aus meiner Sicht okay.
Ein minimalinvasiver Operationstermin innerhalb von einer Woche für einen Kahnbeinbruch finde ich auch gut.
Ein paar Abläufe bei der Vorbesprechung für die Operation sind mit Sicherheit geschuldet Der neuen Klinik noch etwas holprig.
Aber das Team, um die Operation und vor und Nachbereitung im Operationstag waren super sehr angenehme Arzthelferin gehen auf jeden persönlich und sehr individuell ein.
Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut betreut.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und sich von unserem Team gut betreut sowie individuell begleitet gefühlt haben. Wir arbeiten stetig daran, unsere Abläufe weiter zu verbessern, besonders in der neuen Klinik. Ihre Rückmeldung motiviert uns sehr!
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GSM50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Weltklasse Einrichtung zur Geburt!
Perfektes Hebammen und Ärzteteam zur Entbindung. Unsere Geburt verlief über mehrere Tage und bewegte sich stets am Grenzbereich, das gesamte Team war immer voller Elan und überaus hilfsbereit sowie kompetent an unserer Seite. Die Behandlung und Unterstützung hätte nicht besser sein können - 110 Punkte!
Vielen herzlichen Dank an alle :)
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rund um die Geburt zufrieden waren. Das Lob geben wir natürliche gerne an das Team weiter.
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Jubbes53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Abläufe bei der Anmeldung könnten einfacher sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alle notwendigen Untersuchungsmethoden im Haus, wie MRT, Röntgen, CT.. Top)
Pro:
professionell, kompetent, umgänglich
Kontra:
Die Wartezeit bei der Vorstellung war lang (2 h)
Krankheitsbild:
Zyste im Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich im Frühjahr 2025 mit starken Rückenschmerzen bei Prof. René Schmidt vorgestellt. Das MRT im Haus zeigte schnell, dass sich eine stark raumfordernde Zyste im Spinalkanal im Bereich L4-L5 gebildet hatte. Prof. Schmidt hat die diffizile OP zeitnah durchgeführt. Schon am Nachmittag waren die Schmerzen deutlich geringer. Nach der Reha im ZAR Göppingen - sehr empfehlenswert - war der Schmerz auf ca. 20 % reduziert. Nach weiterem Muskelaufbau in den Folgemonaten sind die Beschwerden weitgehend verschwunden und verschiedene Sportarten konnten wieder aufgenommen werden, wie Wandern, Radfahren und Bergsteigen.
Die Nachuntersuchung zeigte eine vollständige Wiederherstellung der ursprünglichen Spinalkanalweite.
Ich kann Prof. Schmidt nur empfehlen, er ist nett im Umgang und absolut kompetent. Die OP wurde, soweit ich das beurteilen kann, perfekt durchgeführt und hat mir sehr geholfen. Vielen Dank, Alb-Fils-Klinik, vielen Dank Prof. Schmidt
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren. Das Lob geben wir natürliche gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Unfassbar
Unfallchirurgie
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Elke530 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ùberforderte Mitarbeiter, zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Sturz und Kopfplatz Wunde
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme nach Sturz meines Vaters, 85 Jahre eingeliefert mit DRK.
16 Uhr Wartezeit bis 21 Uhr trotz starker Schmerzen, Demenz. Wir wurden stundenlang vertröstet und es war absolut kein menschlicher Empfang in der Notaufnahme. Trotz mehrfacher höflicher Nachfrage würden wir mit Kopfplatz wunde meines Demenz kranken Vaters stundenlang im warte Bereich sitzen gelassen. Unmenschliche Behandlung, vermutlich Personalmangel und nicht eingespieltes Team an der zentralen Notaufnahme. Überfordertes, unverschämtes Personal. Einen 85 jährigen Mann derart lange warten zu lassen ohne jegliche Erklärung und Information ist inakzeptabel.
Wir müssten dann um 0.00 Uhr die Notaufnahme ohne Ergebnis verlassen und am nächsten Morgen mit der Notfall Ambulanz nach Nürtingen in die Klinik. Dort wird er angemessen und menschlich von der ersten Sekunde an behandelt.
Nie wieder Notaufnahme Göppingen.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an [email protected] schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.
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Marcela66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und sehr gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob und Dankeschön an Dr. Andrea Tandara und das Team, die mich am 03.07.2025 betreut haben.
Ich habe gerne meine rechte Hand in ihre Meisterhände gelegt.
Kompetenz und Freundlichkeit, sehr angenehme Atmosphäre. Die Karpalkanalspaltung OP ist sehr gut verlaufen und ich bin sehr dankbar. Super Arbeit. 1*.
100 % Empfehlung.
Dankeschön Marcela P.
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MarcelaP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und sehr gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endoskopische Karpalkanalspaltung
Großes Lob und Dankeschön an das gesamte Team Prof. Dr. René Schmidt, Dr. Andrea Tandara, die mich am 03.07.2025 betreut haben.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Sehr gute Atmosphäre, die mir bei diesem Eingriff gut getan hat.
Einfach gesagt: Super OP Ergebnis, ich habe keine Schmerzen mehr und kann euch sehr empfehlen. Klasse Arbeit 1*
DANKESCHÖN Marcela
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Destiny8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich Bedanke mich ganz herzlichst, an das ganze Kreissaal Team + die Ärzte, Hebammen für eine positive zweite Entbindung die ich machen durfte. Alle sind sehr freundlich, ehrlich, engagiert, hilfsbereit und hören einem individuell zu. Die zweite Erfahrung hat mir die Angst von der „normalen Geburt“ genommen (auch wenn sie ohne Schmerzmittel statt fand) die ich zuvor wegen der ersten Geburt bekommen hatte (trotz Schmerzmittel).
Mein Dank gilt auch an das Gynäkologen Team im Ärztehaus und an Frau Engel.
Für das ganze Team ein fettes Lob und würde gern mehr Sterne vergeben.
Sehr geehrte Patientin,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
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Patientin853 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame Ärzte und Schwestern. Sehr gute interne Koordination. Ärzte klären einen komplett auf. Jede Frage wird beantwortet. Fragen im Nachgang sind kein Problem. Hier nimmt man sich noch Zeit für die Patienten. Sehr sauberes Ärztehaus.
Kontra:
——-
Krankheitsbild:
Saugkürettage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik am Eichert im vollen Umfang empfehlen. Alles geht Hand in Hand. Gerade bei einem für mich sehr schlimmen Befund waren/sind alle Ärzte und Pflegekräfte (von Fachärztin, bis hin zum Chirurgen, Schwestern und Narkosearzt) immer für einen da. Jedes Gespräch war fachlich und einfühlsam. Jede Frage wurde beantwortet. Selbst den Kontakt nach Außen, da sie es in der Klinik nicht abbilden konnten, wird vom Fachpersonal vermittelt und in jedem Schritt unterstützt.
Auch die ambulate OP im Ärztehaus war wirklich angenehm. Alles sehr sauber und man wird nach dem Aufwachen von freundlichen Schwestern empfangen, die einen Kaffee und Butterbrezel bereitstellen.
In dieser Klinik ist man ein Mensch!
Ich danke allen Ärzten, Schwestern und Fachpersonal sehr. Insbesondere Frau Dr. med. Engel. Sie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre!
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Anne533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganglion am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent Ärztin
Dr.Tandara eine Super Ärztin
Freundlich
Man ist einfach gut aufgehoben
Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich
Und hat sich gekümmert
Guter Ablauf
Ich kann diese Klinik mit der Handchirurgie nur weiterempfehlen
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Alles wunderbar
Gefäßchirurgie
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Sissy39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Saubere Räume. Sehr freundliche Krankenschwestern, sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Keine Kontras
Krankheitsbild:
Varizellen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden. Ich wurde wunderbar freundlich umsorgt und die Op selbst verlief komplikationslos und reibungslos ab. Auch Tage später habe ich keine Beschwerden bekommen. Also von mir volle Sterne .
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung rund um die Operation zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Das Krankenhaus meiden
Kinderchirurgie
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Daub berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir hatten mit unserem siebenjährigen Sohn eine katastrophale Erfahrung in dieser Klinik. Nach einem Bruch am Arm wurde er operiert – doch bei der Operation wurde durch einen ärztlichen Fehler ein Nerv im Daumen beschädigt. Infolge dessen hatte unser Sohn kein Gefühl mehr im Daumen. Nur wenige Stunden nach dem ersten Eingriff musste er erneut, dieses Mal über drei Stunden, vom Oberarzt operiert werden, um den entstandenen Schaden zu korrigieren.
Das medizinische Personal – von Ärzten bis zu Pflegekräften – wirkte in allen Bereichen überfordert und in weiten Teilen nicht ausreichend qualifiziert. Die Kommunikation war eine Zumutung: Ein Großteil der Angestellten verfügte kaum über ausreichende Deutschkenntnisse, was in einem medizinischen Umfeld absolut inakzeptabel ist. Eine verständliche Aufklärung und verlässliche Betreuung waren daher kaum möglich.
Besonders im Notfallbereich war das Verhalten des Personals untragbar: überfordert, unhöflich und in manchen Fällen völlig unsachgemäß. Ein Beispiel: Eine Krankenschwester zog den venösen Zugang einfach ohne Wattepad heraus, sodass das Blut aus der Vene spritzte – mit dem lapidaren Kommentar: „Oh, das habe ich vergessen.“
Solche Zustände sind absolut nicht tragbar – weder für Kinder noch für Erwachsene. Von medizinischer Kompetenz, Fürsorge oder Professionalität war in unserem Fall leider nichts zu spüren. Wir können diese Klinik – insbesondere bei Kinderbehandlungen oder Notfällen – keinesfalls empfehlen.
Unser Fazit: Wer bei klarem Verstand ist, sollte dieses Krankenhaus meiden. Das neue Gebäude kann nicht über die gravierenden personellen und organisatorischen Mängel hinwegtäuschen.
Guten Tag,
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Melden Sie sich gerne unter [email protected] um uns genau zu schildern, was vorgefallen ist. Aus Datenschutzgründen können wir über diese Plattform keine Stellung beziehen, treten aber über die E-Mail Adresse gerne mit Ihnen in Kontakt.
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M.I.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kürrettage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor Kurzem bei einer ambulanten gyn. OP im Ärztehaus der Klinik am Eichert. Das gesamte Ärzte/ Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich bestens betreut. Vielen Dank dem liebenswerten Team. Ich kann diese Ärztehaus nur weiterempfehlen.
Liebe/r Patient/in,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Ärztehaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
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Coregatabs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine frühzeitige Aufklärung, dass die vereinbarte Unterbringung nicht gewährleistet ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (man wird nach dem Eingriff zum Spielball der Überbelegung)
Pro:
gute Abläufe, nettes und hilfsbereites Personal, erfolgreicher Eingriff
Kontra:
Versorgungsqualität nach dem Eingriff ohne vorherige Information nicht wie gewählt; fehlende Überwachungsgeräte; Vierbettzimmer
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wochen im Voraus geplanter Eingriff (1-2 Tage stationär) mit genauer Abfrage der Versicherungsleistung.Stationäre Voraufnahme mit Wahlleistungsvereinbarung bzgl. Zimmer und Operateur problemlos und sehr freundlich.Am Eingriffstag nette und gut vorbereitete Aufnahme.Leider kein Hinweis, dass die Unterbringung nicht wie vereinbart erfolgen wird (dann hätte ich den Eingriff abgesagt).Im Eingriffsraum sehr freundlicher Empfang und Vorbereitung, alle stellen sich vor, Ärzte erklären was gemacht wird. Nach dem Eingriff Verlegung auf Station; sehr freundliche Aufnahme durch Pflege und Ärzte; Vierbettzimmer (Überwachung): Funk-EKG nicht verfügbar (alle im Einsatz), kein Mittagessen oder Snack (12:30 Uhr); nach Abschluss der Überwachungszeit (17 Uhr) soll Verlegung in das vereinbarte Zimmer erfolgen. Ohne weitere Erläuterung wird mir später von einer Person lautstark und unhöflich mitgeteilt, das es kein Bett mehr gibt und es für eine Nacht halt auch mal im Vierbettzimmer gehen muss. Abendbrot nach Standard, nicht nach dem beworbenen Menü.In der Nacht keine Minute geschlafen: Licht an, Monitor- und Telefongeklingel; unruhige,schnarchende und stöhnende Mitpatienten. Immer noch keine EKG-überwachung.Ich ärgere mich sehr; fühle mich müde und hilflos der Situation ausgeliefert. Ich beschwere mich. Die medizinische Versorgung geht morgens auf hohem Niveau weiter (jetzt mit Funk-EKG).Am Nachmittag gehe ich vollkommen erledigt nach Hause.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung bei uns gemacht haben. Damit wir uns weiterhin verbessern, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich Zeit nehmen könnten und Ihre Kritik ausführlich unserem Team aus dem Beschwerdemanagement mitteilen: [email protected].
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HMo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp Inder Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine ambulante Operation im neuen Ärztehaus der Alb FILS Klinikum.
Ich möchte den Ärzten dem Pflegepersonal sowie den
Medizinischen Fachangestellten mein größtes Lob aussprechen für eine vom Vorgespräch bis zur Operation eine sehr gute Behandlung.
Vielen lieben Dank
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Heiko.L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Strecksehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komplettes Team des Ambulanten OP-Zentrums (Pfleger,OP- Team)
absolut freundlich ,hilfsbereit und zu jeder Zeit ansprechbar und kompetent.
Desweiteren möchte ich die Leiterin der Sektion Handchirugie für ihr freundliches und fachliches Wissen lobend erwähnen.
Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit. Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen. Gern geben wir Ihr Lob an das entsprechende Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Super freundliche Menschen
Gefäßchirurgie
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Marla6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, man hat sich sicher gefühlt, ohne Stress und Hektik
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Venöse Malformation am Unterschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Man hat sich absolut wohlgefühlt. Alles in allem von den Menschen und der Atmosphäre ein angenehmes Erlebnis (mal von dem Fakt, dass man aus einem Grund dort ist abgesehen).
Also wirklich total liebe und geduldige Menschen mit denen man sich gut während dem Aufwachens unterhalten konnte. Man hat sogar Essen und Kaffee bzw. Tee bekommen.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
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Deissini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umsorge, Ablauf, Team, Beratung, Ausstattung im Ärztehaus
Kontra:
Keine Punkte
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes OP und Narkoseteam.
Super Ablauf und habe mich sehr wohl gefühlt.
Nachdem es meine erste Narkose und OP war war ich sehr aufgeregt aber wurde super umsorgt.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Professionelle Behandlung und schnelle Schmerzlinderung
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Zarko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Seht kompetente Ärzte, schmerzfreier Eingriff, Freundliches Personal
Kontra:
kein negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Nackenschmerzen und Armschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin äußerst zufrieden damit, wie mein gesundheitliches Problem im Alb Fils Klinikum behandelt wurde. Ich kam mit starken Verspannungen im Nacken und Arm in die Notaufnahme. Nach der Untersuchung wurde mir sofort ein stationärer Aufenthalt empfohlen.
Es wurde eine Punktion durchgeführt, die völlig schmerzfrei und sehr professionell war. Direkt nach dem Eingriff ließen die Schmerzen fast vollständig nach. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ein großes Dankeschön an die Ärzte und besonders an das Pflegepersonal, das seine Arbeit mit großem Engagement und Freundlichkeit ausführt. Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. V. Ruprecht, die den Eingriff durchgeführt hat – sie hat eine sehr sanfte Hand und viel Geduld. Alle Hochachtung!
Ich weiß leider nicht den Namen des Oberarztes, aber auch ihm gilt mein Dank.
Vielen Dank an das gesamte Team des Alb Fils Klinikums!
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die Beteiligten weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Tolle Station
Unfallchirurgie
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SabMo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn war gestürzt und hatte sich den Arm gebrochen.
Wir landeten auf der 03.
Eine tolle Station mit freundlichen Mitarbeitern, die auch alles super erklären.
Vielen Dank für die gute Betreuung!!!
Dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihrem Sohn weiterhin gute Genesung.
|
Jochen16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Schlüsselbein und Elle, beides musste verschraubt werden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo AlbFils-Klinikum,
ich möchte mich für die sehr gute Versorgung nach meinem Fahrradunfall bedanken und hierfür durchgängig ein deutliches Lob aussprechen!
Vom Krankentransport, über Notaufnahme, mehmaliges Röntgen, Gips zur Erstversorgung, Gipskontrolle, Wiederaufnahme zur OP, Vorbereitung OP, Durchführung OP, Aufenthalt auf der Station...
Es war alles kompetent, professionell und freundlich, egal ob Krankenpfleger, -helfer, Physio oder Arzt, ich habe mich sehr wohl und optimal versorgt gefühlt.
Mir geht es nach kurzer Zeit schon sehr viel besser und ich hoffe jetzt auf eine schnelle und komplette Genesung. Weiterhin bin ich in ihrer orthopädie Praxis in Donzdorf sehr gut betreut.
Vielen Dank!
Gruß Jochen
Guten Tag,
es ist wirklich schön zu hören, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und es Ihnen besser geht. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Teams weiter.
Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
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AylinV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Im Ärztehaus super, Notaufnahme weniger zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation im Ärztehaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte heute meine ambulante OP . Wurde sehr nett und freundlich behandelt, das gesamte Team einfach prima , konnten meine Aufregung nehmen . Bin mit dem gesamten Ablauf im Ärzte Haus sehr zufrieden. Jetzt muss alles nur noch heilen . Danke
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
|
Mr.Slowhand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich/zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte hier inGeislingen eine Darmspiegelung. Sehr gutes Aufklärungsgespräch ohne Hektik und freundlich und ausführlich erklärt. Am Tag der Untersuchung alles sehr professionell und terminiert. Danach noch freundliches Befund Gespräch. Bin wirklich sehr zufrieden.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
|
PatientinGeburt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Geburt unserer Tochter in der Klinik am Eichert in Göppingen und wir waren dort sehr zufrieden und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sowohl die MitarbeiterInnen im Kreissaal als auch auf der Geburtsstation waren zu jederzeit sehr hilfsbereit, nett und liebevoll, im Umgang mit unserer Tochter und auch uns.
Die MitarbeiterInnen leben und lieben Ihren Beruf, das merkt man deutlich.
Vielen Dank an alle.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter.
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Murat473 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles überragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur Pro !! Von der Aufklärung bis zur Vollstreckung überragen easy begleitet worden !
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegwlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Darmspiegelung zum ersten mal. Beim Team Dr. Schröder. Und ich muss sagen das Team war sehr zuvorkommend nett einfühlsam alles in allem ein top Team und ich würde mir jederzeit dort nochmal machen. Ich war sehr nervös aber durch die netten Schwestern …. Hab ich da null mehr daran gedacht. Obwohl ich überhaupt kein vergleich habe …. Niemals wo anders.
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
|
Baumi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Notaufnahme wurde mir sehr ausführlich mein Krankheitsbild und die weitere Vorgehensweise erläutert. Die Aufnahme auf der Station war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich immer Zeit genommen, wenn Hilfe benötigt wurde. Die OP verlief sehr gut, ich hatte schon nach der OP bei weitem nicht mehr die Schmerzen und konnte mich am selben Tag relativ gut bewegen. Das gesamte Team auf der Station war einfach mega.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Eindeutig Beruf verfehlt
Unfallchirurgie
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Undine62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Bin mit einer Rippenfraktur nach Treppensturz mit den Krankenwagen eingeliefert wurden. In der Notaufnahme waren alle sehr freundlich da ich starke Schmerzen hatte und auch sehr schlecht Luft bekam. Das merthyrium ging erst beim Röntgen los unfreundliche und überforderte Schwestern. Ich lag in einem Bett, beim fragen ob sie mir beim ausziehen helfen kann da ich nicht kann bekam ich zur Antwort "kann ich nicht gibt es nicht". Ich dachte schlimmer kann es nicht werden. Aber es kam noch besser, als ich nicht hoch kam um mich an den Röntgenapparat zu stellen bat ich um Hilfe es kam dann die Antwort "Ich helfe ihn nicht wegen ihnen mache ich mir mein Rücken nicht kaputt, solche Leute haben eindeutig den Beruf verfehlt. Auf Station war es einigermaßen gut, es kam immer darauf an wer da war, trotzdem wenn es irgendwie möglich ist möchte ich nie wieder in das Krankenhaus.
Guten Tag,
vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter [email protected] zu erläutern.
|
Rike4880 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereit / Fachlich / Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag gute 2 Wochen in der Palliativ Station. Bin in einem sehr schlechtem Zustand dort hingekommen. Die Palliativ ist eine Station mi 8 Betten und mehr als eine Krankenschwester die sich um einem kümmert. Die erste Woche lag ich fach aber ich wurde hier wieder komplett aufgepeppt vom Fachpersonal mit Oberarzt und Professor. Palliativ wird sehr oft so verstanden das es der letzte Weg sein wird aber so muss es nicht sein. Habe es selber an mir erfahren.
Palliativ heisst nicht gleich sterben!
Seid offen ihr könnt auf so einer Station wieder auf die Beine kommen.
Liebe Patientin, es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen (und Ihrer Familie) weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Das geht nicht besser
Unfallchirurgie
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Lothar0001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schlüsselbein rechts gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Erstkontakt über Aufnahme, Diagnostik, Aufklärung, OP-Vorbereitung bis zur Operation und danach: alles 1a gelaufen. Die Menschen sind hoch professionell, super freundlich und zuvorkommend. Sehr professionelle Abläufe, alles läuft Hand in Hand. Vielen Dank für alles. Ihr tut Gutes! Macht weiter so!
Lieber Patient, dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihnen weiterhin gute Genesung.
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I.respekt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute im Klinik Akute und starke linke Unterbauch Schmerzen. Ich wurde sofort mit allen möglichen Untersuchungen versorgt, gynäkologische, chirurgische, internistische einfach Mega Fürsorglich, bei all den Untersuchungen und zwischen Wartezeiten durfte ich Zeugin von einen Fall einen anderen Patienten sein die im Schock Raum um ihr Leben kämpfte die Ärzte und Assistenten rannten hin und her ich bekam mit wie ihr Herzschlag auf hörte zu schlagen und die Maschinen nur noch piepten???? und sie geschrien haben Augen auf Augen auf ???? sie hatten nach einigen Minuten geschafft die Frau wieder zu beleben, als sie, sie zum Intensiv Station transportierten hat man gesehen wie fix und fertig und trotzdem happy sie waren. Ich hatte Tränen am Auge das werde ich niemals vergessen ??daraus habe ich gelernt das man die Ärzte nie anschreien oder mobben darf wie, ich warte schon seit Stunden, oder wann komme ich dran ! Leben geht vor es passiert im Hintergrund viel mehr als das was wir draußen im Wartezimmer sehen! Ich respektiere alle Ärzte und Assistenten von ganzen Herzen ?? und bin froh das wir sie haben.
Guten Tag,
es freut uns, das zu hören. Es ist schön zu wissen, dass die Leistung unserer Mitarbeiter gesehen wird. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Starten Sie gut in die Woche und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Ganz ok
Unfallchirurgie
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RunningScared berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Optimal genäht
Kontra:
Auf die Tetanusspritze hätte ich verzichten können :D
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden zwei blutige Finger nach einer Schnittverletzung genäht. Die Narben sind sehr gut verheilt und ich habe keine Bewegungseinschränkungen an meinem kleinen Finger oder am Mittelfinger. Der Arzt hat sich viel Zeit zum Nähen genommen und die Krankenschwester war fürsorglich. Die Wartezeit war leider sehr lange.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Kaffee war stellenweise ungenießbar, kann aber am verschobenen Geschmacksempfinden gelegen haben
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erst in der Intensivstation, dann auf Station in der Kardiologie.
In der ganzen Zeit waren die Ärzte und Pfleger supernett und freundlich. Nie hatte ich das Gefühl, daß jemand seinen Dienst eben erledigt, sondern alle waren mit Engagement dabei.
Was mir manchmal leid tat war, was sich der eine oder andere von ungeduldigen oder Patienten, denen es eben nicht gut ging anhören musste.
Trotzdem ließen sich die Mitarbeiter nicht die gute Stimmung verderben, sondern kamen eher mit Verständnis entgegen.
Auch bei den Gesprächen zwischen den Kollegen hatte ich den Eindruck, daß ein gutes Betriebsklima herrscht.
Alles in allem habe ich mich als Patient sehr wohl gefühlt, was natürlich am ehesten am menschlichen miteinander lag.
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HoBiFi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Café war super
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Wirbel gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sitzen jetzt schon seit 12 Stunden in der Notaufnahme und kein Ende in Sicht. Der Oberarzt der was zu sagen hat operiert. Anscheinend hat die Klinik am Eichert nur einen Oberarzt. Das ist ein Armutszeugnis.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an [email protected] schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.
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Joe313 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nett, Informativ, Hilfbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meckel Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 6 jährigen Sohn in der Klinik am Eichert. Ihm wurde nach feststellung eines Blinddarmdurchburchs ein Meckel Divertikel entfernt und der Blinddarm auch. Wir waren mit Ärtzten und Krankenschwestern sehr zufrieden.
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XYZ-ZYX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chirurgische Aufklärung war sehr umfangreich, addresatengerecht und professionell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Behandlungsteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bimaxilläre Umstellungsosteotomie (BIMAX)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es lief alles super reibungslos. Ich wurde bestens aufgeklärt von der Anästhesie und von den Chirurgen. Auch nach der OP kamen täglich zweimal Ärzte um eine Visite zu machen. Ich war bestens über alles informiert und war sehr zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt.
Die Aufnahme funktionierte ohne Probleme und wurde sehr zügig abgewickelt. Auf Station war mein Zimmer auch schon frei. Ich durfte direkt mein Gepäck dort hinbringen und wurde dann zu den weiteren Voruntersuchungen und Aufklärungen geschickt.
Die Narkoseeinleitung wurde sehr professionell aber dennoch angstnehmend und locker von Kathrin M. der Anästhesiepflege und Dr. Mergenthaler als Anästhesist durchgeführt. Es lief alles sehr zügig und angenehm ab. Ich wurde über jeden Schritt informiert vorher und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Operation wurde von Dr. Dr. Dr. Kretschmer und Frau Dr. Fedder durchgeführt. Die beiden Ärzte begleiten mich schon seit meiner ersten OP und haben mich bestens aufgeklärt und mich top operiert. Ich bin extrem zufrieden. Auch nach der OP haben sie sich professionell in mich gekümmert und jede Frage beantwortet.
Dr. Dr. Mauch hat mich aufgeklärt für die OP, so dass keine meiner Fragen unbeantwortet geblieben sind und zudem hat er sich nach der OP bestens um meine Wunden und die postoperative Versorgung gekümmert. Auch nach der OP wurde ich super aufgeklärt und mir wurden noch einige tolle Tipps für die Zeit nach der OP mitgegeben.
Die Pflegekräfte auf der Station waren einfach alle super freundlich, haben sich um alle Belange gekümmert und waren sehr hilfsbereit und sympathisch.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung inklusive Physiotherapie und Logotherapie. Rundum zufrieden!
Wenn jemand eine Erkrankung hat die in den Mund-, Kiefer- oder Gesichtsvereich fällt: MKG des Alb Fils Klinikum kann ich nur ehrlich von Herzen empfehlen!
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Mampfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
?????
Ich habe äußerst positive Erfahrungen in der Klinik am Eichert in der Kardiologie gemacht. Alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und kompetent, was die gesamte Atmosphäre sehr angenehm macht. Die Ärzte sind hervorragend und nehmen sich die Zeit, um alle Fragen zu beantworten und individuelle Behandlungspläne zu erstellen. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
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M.Derber berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? Hier gab es von niemandem eine Beratung, von NIEMAND!!!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Machen Sie sich selbst ein Bild davon, das glaubt einem eh keiner)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (noch viel schlimmer als einfach nur "unzufrieden")
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ohne Worte.....)
Pro:
Über nur eine Pflegerin kann positiv gesprochen werden
Kontra:
Alleingelassen, keine Informationen, belogen worden
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist einfach eines der schlechtesten Krankenhäuser das ich je gesehen habe. Aufgrund mangelnder Alternativen, was bereits schlimm genug ist, waren unterschiedliche Personen aus Familie und Verwandschaft immer wieder in diesem Krankenhaus und es war immer ein graus. Ich selbst hoffe nicht, das ich jemals auch nur ambulant in diesen Laden muss. Den Abschuss hat dieses Krankenhaus erst kurz vor Weihnachten gebracht, das doch so sehr mit seiner hervorragenden Pflege, Zertifikaten und modernen Geräten protzt. Bei meinem Vater wurde Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Zuerst wurde er gedrängelt das er eine Entscheidung zwecks Chemotherapie treffen soll, da es um jede Minute geht. Er hat sich gleich dafür entschieden. Dann wurde er zwei Wochen einfach nur auf dem Zimmer liegen gelassen. Keine Informationen wann die angekündigte Chemo beginnen soll. Jeden Tag waren wir stundenlang dort....Keine Aussagen. Was wohl zum Standard Spruch in diesem Krankenhaus gehört ist: "Ich bin hier nicht Zuständig" (obwohl bereits als Fachkraft im Zimmer am hantieren!), "ich weiß nicht", "ich bin nur Aushilfe" und jeden Tag ein anderer Arzt die immer wieder das selbe sagen: "Ich bin erst heute auf Station und kann Ihnen dazu nichts sagen". Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?! Wenn Euer Krankenhaus nur aus Aushilfen und der Inkompetenz pur besteht, dann macht den Laden dicht! Erst gestern bekommen wir durch vermehrt ausübenden Druck von einem Pfleger gesagt, das die Ärzte bereist sagten, das er vermutlich den kommenden Montag nicht mehr erlebt. Und das konnte uns kein Arzt sagen? Nur angelogen und hingehalten wurden wir. Zudem haben wir auch auf mehrmaliges Verlangen keine Unterlagen erhalten um uns eine weitere Meinung einholen zu können. Vielen Dank für nichts! Ich garantiere das dies ein Nachspiel haben wird für das, was sich dieses Krankenhaus jetzt geleistet hat. Mein Vater war nur als Geldbringer gut, das Leben eines Menschen ist in diesem Krankenhaus nichts wert. Und auf negative Bewertungen und Kritik wird nicht geantwortet, nur mit automatisierten Nachrichten bei positiven Meldungen. Schwach und unheimlich enttäuschend.....
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schleic2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aufgrund Klinikneubau, verschiedene Mängel im Altbau)
Pro:
Aufnahme, Aufklärungsgespräch, OP-Durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader-OP nach Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Schlaganfall wurde ich vom CB Göppingen in die Klinik am Eichert zur Durchführung einer OP an der Halsschlagader verlegt. Die Aufnahmeformalitäten wurden zügig durchgeführt. Die Aufklärungsgespräche durch den Oberarzt Dr. Giebeler und eine Narkoseärztin waren umfassend und verständlich. OP-Durchführung wurde mit einer Handskizze erläutert, dies empfand ich als sehr positiv, da hierbei auf meine Fragen eingegangen wurde.
Die OP wurde von Dr. Weigand zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Nach der OP wurde meine Ehefrau noch aus dem OP-Bereich, vom Operateur selbst, über den Verlauf unterrichtet.
Auf der Intensivstation fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die anschließende Verweildauer auf Station war aufgrund der Personalsituation in Ordnung. Das Personal war freundlich und bemühte sich meine Wünsche zu erfüllen.
Auch die Nachkontrolle im MVZ, durch Frau Dr. Leyrer,
empfand ich als umfassed und kompetent.
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Eichholzstraße berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Ödeme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde aufgrund von Ödeme eingeliefert. Sie hatte auch eine leichte Erwärmung am rechten Ellenbogen. Sie hatte auch starke Schmerzen. Ständig wurden Röntgenuntersuchungen und andere Untersuchungen durchgeführt. Nach 10 Tagen wurde sie am Ellenbogen operiert. Danach hieß es ihr gesamter Blutkreislauf sowie ihr Herzschrittmacher sind komplett mit Streptokokken befallen. Am 12 Tag war sie dehydriert. Daraufhin bekam sie ein Nierenversagen. Eine Fachkraft auf einer Station. Der Oberarzt meinte sie wäre auf dieser Station schlecht versorgt und sie wurde auf die Kardiologie verlegt. Montags, ohne mein Wissen wurde sie auf die Intensivstation verlegt. Dienstags wollten 4 Ärzte mit mir sprechen und meinten erlösen sie ihre Mutter. Meine Mutter war wund gelegen da keiner auf einer Station für hilflose Menschen Zeit hat.Für mich ein Pflegefehler. Dann meinte das Fachpersonal, das nur Anlernkräfte waren, ein Dekubitus benötigt Luft und ganz viel Multilind Salbe. Danach wurde sie auf ihren Dekubitus gelagert damit noch mehr Druck auf die Wunde kommt. Lagern kann man das nicht nennen. Die Patienten werden an das Kopfende gezogen. Danach liegt die Unterlage vom Gesäß am Rücken mit lauter Falten. Das ist diesen Arbeitnehmern aber egal. Für Angehörige und Patienten die absolute Hölle. Man geht mit alten Menschen unwürdig um. Angehörige stehen ebenso allem hilflos gegenüber. Ich habe immer gedacht in einer Klinik wäre man gut aufgehoben. Doch das stimmt nicht. Wäre mit mehr Sorgfalt mit dem Leben meiner Mutter umgegangen worden könnte sie heute noch leben. Ja, das könnte sie.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und sich von unserem Team gut betreut sowie individuell begleitet gefühlt haben. Wir arbeiten stetig daran, unsere Abläufe weiter zu verbessern, besonders in der neuen Klinik. Ihre Rückmeldung motiviert uns sehr!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team