Schnelle Hilfe
- Pro:
- Freundlicher zugewandter Umgang
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Atemnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlicher professioneller Umgang. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Eichertstraße 3
73035 Göppingen
Baden-Württemberg





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr freundlicher professioneller Umgang. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin durch einen Unfall, also als Notfall, in die Alb Fils Kliniken gebracht worden.
Ich bin sofort behandelt und am selben Abend noch vorläufig operiert worden.
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben, wurde gut von den Ärzten und dem Pflegepersonal betreut.
Die eigentliche Operation unter Vollnarkose lief bestens. Der Operateur, Dr.Berner, kam im Vorfeld und zur Nachsorge zu einem persönlichen Gespräch ins Zimmer.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr zugewandt.Sie haben mich in meinem eigenen Gesundungstempo wahrgenommen und mir auch immer wieder Mut zugesprochen.
Die Physiotherapeuten übten gleich mit mir an Gehilfen zu gehen. Was sich jetzt zu Hause als sehr gut erweist.
Die ärztliche Betreuung auf der Station war ebenfalls stets zuverlässig, sehr zugewandt und um mein Bestes bemüht.
Also wirklich gute Bedingungen zum
Gesunden. Danke.
Achja, dir großen Fenster in den Patientenzimmern sind toll. Das Gebäude ist viel freundlicher.
Beste Grüße an die Station 5d.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und sowohl medizinische Versorgung als auch Betreuung für Sie stimmten. Ihr Lob an die jeweiligen Teams geben wir sehr gerne weiter. Solche Worte bedeuten dem gesamten Team viel.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und stetige Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Meine Tochter 17 Jahre alt, hatte eine ambulante Operation am Alb Fils Klinikum gehabt.
Ich möchte alle Mitarbeiter für die gute Fürsorge loben, trotz schlechte Besetzung, konnte man den Stress nicht anmerken.
Vielen Dank an das ganzes Team der ambulante operieren.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Seit 19.00 uhr in der Notfall Aufnahme und seit 23.00 uhr im behandlungs raum weit und breit kein arz zu sehen auf anfrage personal sehr unfreundlich es sei angeblich nur ein arzt in der Ambulanz warte Raum voll mit kranken verletzten Personen mittlerweile haben wir 00.15 uhr immernoch keine arz zu sehen
Guten Tag,
vielen Dank für die Rückmeldung.
In unserer Notaufnahme wird nach medizinischer Dringlichkeit behandelt. Aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten führen, die anstrengend, unangenehm und auf den ersten Blick auch nicht immer nachvollziehbar erscheinen mögen.
Wenn Sie eine Aufklärung wünschen oder noch Fragen haben melden Sie sich gerne unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Von der OP-Vorbereitung bis zur Versorung sehr ausführliche Beratung, freundliches Team, sehr hilfsbereit und professionell
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde vor der op umfangreich aufgeklärt. Und nach der op optimal versorgt. Die op ist super durchgeführt worden. Die Entlassung ging einwandfrei und hab alle notwendigen Unterlagen mitbekommen.
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung rund um die Operation am ALB FILS KLINIKUM zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Teams weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Alles Super hab mich gut aufgehoben gefühlt. Top Mitarbeiter. Sehr nett.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten zufrieden mit uns sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war gestern wegen Schmerzen in der Notaufnahme und bin immer noch beeindruckt. Das komplette Team war unglaublich freundlich, einfühlsam und liebevoll. Ich habe mich sofort sicher und gut aufgehoben gefühlt, und ein großer Teil meiner Angst war direkt weg, einfach weil das Personal so menschlich und respektvoll mit mir umgegangen ist.
Die Krankenschwestern, besonders Marion und Lisa, waren außergewöhnlich liebevoll, professionell und großartig. Auch der behandelnde Arzt war hervorragend: vorsichtig, kompetent, klar in seinen Erklärungen und einfach super. Am nächsten Tag wurde ich zusätzlich vom Chefarzt gesehen, der auch großartig war.
So ein Team wünscht man sich wirklich überall. Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Personal der Notaufnahme, den Arzt, der mich behandelt hat, den Chefarzt, und natürlich die tollen Krankenschwestern ( Lisa und Marion ). Absolut verdiente 5 Sterne.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (organisatorisch)
zufrieden
Kompetente Informstion bei Voruntersuchung und folgender OP sehr gute Betreuung durch Ärzte Operateur Pflege und Physiomanschaft
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Stationären Patient in der Urologie
Team der Urologie um Prof. Dr. Küfer arbeitet sehr professionel und vor allem in sehr ruhiger Atmosphäre. Habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, im ärztlichen sowie im Pflegerischen Bereich. Alle Mitarbeiter waren immer sehr auf das Wohl der Patienen bedacht, egal in welcher Stesssituation.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Das Lob geben wir gerne weiter. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Mir wurden am 20.10.2025 ein Eierstock mit Zyste im Ärztehaus entfernt. Alles hat wunderbar geklappt.
Ein riesiges Lob an das Ärtzeteam, Pflegepersonal und das Team das für die Vorberatungen verantwortlich war.
Vielen lieben Dank ????
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Sehr modern - freundliches Personal.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback trotz längerer Wartezeit. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Als Notfallpatient über Notarzt eingeliefert.
Sehr angenehme, freundliche Aufnahme und
Betreuung von jungem Team.
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, mit dem Team des Brustzentrums und auch der Radiologie!
Fachlich und menschlich einfach unschlagbar und ein großes Dankeschön an alle!!!!
Ich bin sehr froh von Schorndorf nach Göppingen gewechselt zu haben! Weiter so!
Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit. Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen. Gern geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Teams weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
unzufrieden
unzufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Chaotisch. Die Kommunikation läuft schlecht. Es wird viel geschimpft und über Kolleg*innen gelästert.
18 Stunden Wartezeit in nassen dreckigen Klamotten ohne Kontakt nach außen. Mein Mann durfte mir nicht das Handy durch die Tür reichen.
1.OP: externer Fixateur. Bei der Visite wurde der Verband für eine PIN Desinfektion entfernt. Zwei Stunden lag ich mit offenen Wunden. Als ich nachfragte, die Ansage: "Sie müssen hier gar nix kontrollieren!" Den Zugang (Hand), den die Rettungssanitäter legten, hatte ich bis zur Entlassung und musste damit ohne Abdeckung auf Toilette. Beim Röntgen nach der 2. OP verlangte man, dass ich den frisch operierten Fuß abbiege ("Sonst machen wir das, dann wird's schmerzhaft") Im Entlassbrief standen Leistungen, die ich nie bekommen habe (Lymphdrainage, Physio, Gangschule). Kein Abschlussgespräch.
Metallentfernung im Ärztehaus. Vorgespräch: 3 h Wartezeit (bei 3 Patienten). Der Oberarzt machte den Assistenzarzt so zur Schnecke, dass ich mich fremdschämte. Im Arztbrief stand "keine tastbare Stufe" (Niemand hat meinen Fuß berührt),"kein Druckschmerz, keine sensomotorischen Störungen" (beides falsch und unüberprüft). Einen Tag vorher erfuhr ich, dass meine Unterlagen verschlampt wurden. Ich wurde am Telefon beschuldigt, die Unterlagen mit nach Hause genommen zu haben. (Wäre vielleicht besser gewesen). Am OP Tag (Unterlagen wurden gefunden) 2/12 h Wartezeit im Flügelhemd mit Infusionsnadel während eine Frau herzzerreissend weinte. Keiner kümmerte sich. Obwohl das Personal nichts zu tun hatte, liessen sie Jeden knapp 20 Minuten halbnackt in der Umkleidekabine sitzen. Persönliches, das ich im Halbschlaf sagte, wurden so laut diskutiert, dass es draußen jeder hörte. Danach knappe Ansage "übermorgen Verbandswechsel" während ich noch belämmert war. Rückfragen wurden später nicht mehr beantwortet.
Ich hätte noch etliche "Highlights", aber der Platz reicht nicht aus. Immerhin und vielleicht das wichtigste: Die Ärzte haben gut operiert.
Guten Tag,
ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Melden Sie sich gerne unter [email protected] um uns genau zu schildern, was vorgefallen ist. Aus Datenschutzgründen können wir über diese Plattform keine Stellung beziehen, treten aber über die E-Mail Adresse gerne mit Ihnen in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Nach der Knie OP neues Knie wurde mir von einem sehr arroganten Arzt ohne Gefühl das Knie hoch gerissen und wieder flach nach unten gedrückt total Empathielos Hauptsache die weiße Brille sass richtig auf seiner Nase ich hatte Angst nur seine Stimme zu hören. Es gibt auch sehr nette Ärzte die auf die Patienten eingehen aber die Kommunikation zwischen den Ärzten lässt manchmal zu wünschen übrig. Die Schwestern und pfleger sind sehr hilfsbereit und nett. Manche möchte man nur knuddeln.Auch die Azubis sind supersüss und hilfsbereit.Ich habe viele in mein Herz geschlossen.Die Wartezeiten sind egal wo man hinkommt viel zu lange.Der physioabteilung gehört ein Orden. Sie waren nicht nur sehr kompetent sondern auch liebevoll und für mich sehr gute Psychologen.Diese Menschen muss man immer besonders erwähnen sie sind unbezahlbar.Aber sicher ist dass ich nie wieder als Patient in diesem Krankenhaus liegen werde.Das Krankenhaus mag als modern gelten aber menschlich gesehen ist der Wurm drin es zählt das Geld und die OP Mengen.Und dann kommt lange Zeit nichts. SCHADE!!!!!!!Das Essen ist eine katastrophe obwohl eine sehr nette Frau das Essen auf nimmt kommt meistens das falsche sehr lieblos auf den Teller geknallt und ohne Geschmack oder zuviel Geschmack weil irgend ein Koch verliebt ist oder der Salat nur mit Wasser ohne Essig ich könnte Stunden lang weiter schreiben aber dann ist meine psyche noch mehr am boden
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie die Unterstützung durch unser Pflege- und Physioteam sowie das Engagement unserer Auszubildenden schätzen. Ihre Kritik nehmen wir dennoch sehr ernst und werden diese Punkte intern besprechen, um uns zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, die selbst bei genervten Patienten im Wartebereich noch bemüht waren, geduldig zu bleiben.
In der Sprechstunde hat die freundliche Ärztin sich ausreichend Zeit genommen.
Kleiner Tipp: Auf lange Wartezeit einstellen und mit Proviant eindecken!
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
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Ich war vom äußerst freundlichen Personal und der Kompetenz des mich behandelnden Arztes äußerst zurfrieden. Besonders möchte ich das OP-Team hervorheben.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
UM 00.20 Uhr ging ich zur NOTFALLAUFNAHME wegen einem Blutdruck von 230, total ungewöhnlich für mich. Ich wurde von der Aufnahme, dem Pflegepersonal sowie dem Diensthabenden Arzt außerordentlich gut und freundlich aufgenommen und behandelt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und das allgemeine Klima unter den Beschäftigten war sehr harmonisch, wodurch die Sicherheit sowie das Vertrauen jederzeit vermittelt wurde. Auch die Informationen sowie die Erklärungen waren sehr aufklärend.
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
zufrieden
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Nachdem eine Entzündung an der Halswirbelsäule festgestellt wurde , musste am 11.06.25 operiert werden.Nach einer vierstündigen Operation wurde ich in den darauffolgenden Tagen bestens betreut.
Fachlich und Menschlich befand ich mich in guten Händen.
Dem Team und im besonderen Frau Doktor Riehle verdanke ich, das ich Heute ,nach einen viertel Jahr fast Vollständig Beschwerdefrei bin.
Danken möchte ich auch Doktor Abdilahi welcher bei seinem Dienst in der Notaufnahme sofort die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Deshalb herzlichen Dank an alle ,welche zu meiner
Genesung beigetragen haben.
Simone Meister
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Der akute Bandscheibenvorfall wurde schnell festgestellt und die notwendige OP durchgeführt. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war zum Teil sehr engagiert und super freundlich. Fr. Dr. Riehle und Hr. Dr. Weinhold (Wirbelsäulenzentrum) haben mich sehr gut aufgeklärt und dann auch sensationell operiert. Fachlich kann ich das zwar nicht beurteilen, mach es aber Anhang des Heilungsverlaufs fest. Auch Fachpersonal außerdem der Klinik, haben das Ergebnis sehr positiv hervorgehoben. Am neuen Gebäude ist noch viel in Arbeit und zu tun. Das Zimmer war gut. Würde wiederkommen.
Lieber Patient,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen (und Ihrer Familie) weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr geehrter Herr Landrat,
mit dieser Mail möchte ich Ihnen meine äußerste Zufriedenheit über die KAV (Kurzstationäre Allgemeinmedizinische Versorgung) im MVZ Geislingen an der Steige des Alb Fils Klinikum mitteilen.
Ich bin zum zweiten Mal mit einer akuten Infektion in der KAV vorstellig geworden, da der Hausarzt Urlaub hat und die KAV eine Vertretung vom meinem Hausarzt ist.
Aufgrund der akuten Erkrankung und meiner Krankenversicherung bei der AOK durfte ich glücklicherweise drei Nächte dort verbringen.
Ich wurde medizinisch im KAV Geislingen hervorragend versorgt.
Das Pflegepersonal war äußerst freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Ich hoffe sehr, dass auch in Zukunft die Kurzstationäre Allgemeinmedizinische Versorgung vom Alb Fils Klinikum in Geislingen an der Steige bestehen bleibt. Es wäre auch für Mitglieder anderer Krankenkassen wünschenswert, wenn sie bei Bedarf dort aufgenommen werden könnten!
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten und ihre Angehörigen zufrieden mit uns sind. Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an das betreffende Team weiter.
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
schneller Termin, Zufriedenheit mit dem OP-Ergebnis. Zuvor hat sich der Arzt Zeit genommen zur Voruntersuchung und Beratung. Sehr modernes OP-Zentrum.
Lieber Patient, dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihnen weiterhin gute Genesung.
Ihr Klinik-Team
unzufrieden (Ärzte Top)
unzufrieden (Ärzte Top)
zufrieden (Ärzte Top)
weniger zufrieden (Ärzte Top)
zufrieden (Ärzte Top)
wo fange ich da jetzt an, mh
ich war mit meiner Frau in der ZNA wegen Darmverschluss.
nachdem nach 2,5-3 Stunden sich um Sie gekümmert wurde, wurde Sie wieder nach Hause geschickt mit 2 Flaschen Einlauf die sie doch bitte selbst zuhause machen soll, was soll ich dazu sagen? als vergleich man geht mit seinem Auto in die Werkstatt, bekomme Oel in die Hand und es wird mir gesagt mach das bitte selbst zuhause.
soweit so gut, nachdem es nicht's gebracht hat sind wir am nächsten Tag wieder in die ZNA, Sie wurde dann stationär aufgenommen. Über die Station kann ich wirklich nur schlechtes berichten, meine Frau konnte nicht alleine Aufstehen da Sie kurz zuvor eine Hüft OP hatte. Das Personal auf der Station ist weder empathisch noch in irgendeiner Weise hilfsbereit, also unter aller S.., doch der Reihe nach. Ihr wurde die falsche Infusion angelegt, meine Frau sprach das sogenannte Fachpersonal darauf an, daraufhin hat Sie sich das nochmal angeschaut und nur gesagt oh das ist für Ihre Zimmernachbarin ohne sich zu entschuldigen ging sie und holte die richtige Infusion, am nächsten morgen wurden Ihr die falschen Tabletten zur Einnahme gegeben und wieder hat meine Frau sie darauf angesprochen Sie meinte nur das es ein anderer Hersteller sei und deswegen die anders aussehen, nachdem aber kontrolliert wurde bekam sie dann doch die richtigen Medikamente. An Tag 3 bat Sie um eine Schüssel Wasser oder Hilfe damit Sie aufstehen konnte um ins Bad zu gehen zum waschen und Zähne putzen, worauf die Krankenschwester ging und nicht mehr gesehen wurde. eines Abends als ich zu besuch war bekam Sie ihr Abendessen, aber das Frühstück stand noch da es wurde nicht abgeräumt, statt dessen wurde das Tablett mit dem Abendessen auf das alte draufgestellt. irgendwann hat Sie auch mal den Notknopf gedrückt nach ca 45 Minuten kam jemand um danach zu schauen, gottseidank war nichts schlimmeres.
leider kann ich jetzt nichts mehr schreiben da meine Zeichen ausgehen.
zum Schluss nie wieder dort hin!!!!!!!
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an [email protected] schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das Personal ist super nett, zuvorkommend professionell ! Ich wurde richtig gut begleitet und fühlte mich gut aufgehoben dort.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten und ihre Angehörigen zufrieden mit uns sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ich war am 13. 8.25 im Krankenhaus wegen einer Hüftoperation rechts. Der Anästhesist im OP hatte nicht gleich die Vene getroffen und stocherte drumrum das hat furchtbar weh getan. Die Aufklärung hätte besser erfolgen müssen mein ganzes Bein war fünf Tage nach der OP grün und blau vom Oberschenkel bis runter zum Fuß ich habe Muskelkater ohne Ende ganz ganz schlimm, das hätte man mir auch sagen müssen dann war mein Zimmer im fünften Stock ganz hinten und da ich Raucherin bin muss ich in den Raucherbereich ich bin mit dem Rollstuhl was sehr beschwerlich war der Weg ist viel zu weit dann hatten wir 38 Grad und man sitzt komplett auf dem Präsentierteller vom Eingang des Krankenhauses ohne Sonnenschutz das Essen war wie immer miserabel es wurde nicht einmal die Betten gemacht Die einzigste nette war die Dame von der Lymphdrainage Hammer super nett ich würde nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen zu Hause hatte ich keine Chance eine Lymphdrainage zu bekommen alles ausgebucht und meine Reha ist erst 2 1/2 Wochen später
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob für unsere Mitarbeiterin aus der Lymphdrainage – das geben wir gerne weiter.
Wenn Sie Ihre Erfahrungen noch detaillierter schildern möchten, wenden Sie sich gerne direkt an unser Beschwerdemanagement: [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (OP direkt nach Eröffnung Neubau - Personal war extrem flexibel!)
sehr zufrieden (sehr schönes Zimmer mit optimalem Raumklima)
Vom ersten Kontakt in der Notaufnahme bis zur Entlassung nach OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Behandlung durch alle Beteiligten.
Meine Fragen wurden allesamt beantwortet und eigene Wünsche angemessn berücksichtigt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
weniger zufrieden
weniger zufrieden (Langes warten auf Ärzte)
unzufrieden (Wird zu wenig bis nichts unternommen)
unzufrieden (Unfallchirurgie anstatt Kardiologie)
zufrieden (Hellere Zimmer)
Leider rühmt sich die neue Klinik nur mit Optik nach außen hin.
Meine Mutter wurde gestern mit Vorhoffflimmern mit dem Notarzt ins Alb Fils Klinikum gebracht.
Notaufnahme soweit in Ordnung und besser als im alten Krankenhaus. Dennoch keine Infusion etc pp um den Rhytmus des Herzen zu unterstützen.
Verlegung auf Station,allerdings nicht auf die Kardiologie wo Herzpatienten hingehören,sondern auf die Unfallchirurgie,da Kardiologie voll!
Keine Überwachung von Blutdruck und Puls,keine Medikamenten Vergabe von ihren gängigen Medikamenten.Gott sei Dank hatte sie ihre eigenen dabei!
Geplante Kardioversion für den nächsten Tag,wann diese jedoch erfolgen soll weiß niemand! Es ist warten angesagt ohne trinken und essen. In diesen Fällen gehört eine Infusion gelegt das der Körper nicht noch zusätzlich ohne Flüssigkeitszufuhr belastet wird!
Pfleger alle sehr nett,sehen es aber genauso wie die Patienten das es keine guten Zustände sind,und es nicht annähernd besser ist als es im alten Krankenhaus war.
Wir sehen es als unterlassene Hilfeleistung und sind der Meinung das es erst noch zu einem Herzstillstand kommen muss bis sich vielleicht mal was bewegt.
Das schlimmste Gefühl ist für einen Menschen dem es eh schon sehr schlecht geht der Situation machtlos ausgeliefert zu sein.
Was nützt eine neue Klinik für 18 Millionen wenn die Kapazitäten einer adäquaten Versorgung nicht gegeben sind!
Einfach nur schlimm für Patienten wie auch für die Angehörigen!
Das nächste Mal nur noch Tübingen,dort ist der Ablauf von solchen Geschichten so wie es vor 10 Jahren mal in der Klinik am Eichert auch noch war!
Notaufnahme,Tests,Überwachung,Infusionen,und gegebenfalls zeitnah Kardioversion falls Infusionen nicht reichen um das Herz wieder in den Rhytmus zu bringen.
Ich bin wirklich bestürzt solch eine Bewertung schreiben zu müssen,und dies ist keinesfalls an die Ärzte bzw. Pflegepersonal gerichtet sondern an kaputtes Gesundheitsystem welches der Realität nicht ins Auge sehen will und sich tot gespart hat!!
Nachtrag!
Wie es scheint wendet es sich jetzt doch zum Positiven!
Somit möchte ich anmerken das weitere Sterne vergeben werden können!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Es freut uns zu hören, dass sich die Situation mittlerweile verbessert hat. Für das Vertrauen und Ihre Offenheit danken wir Ihnen und wünschen Ihrer Mutter weiterhin alles Gute und eine baldige Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich war in der Orthopädie der Alb-Fols-Klinik Göppingen
in Behandlung und bin rundrum zufrieden.Vpm ersten Behandlungsgespräch (Dr.Kalbasi) bis zur Nachsorge fühlte ich mich jederzeit bestens betreut.
Hervorragende orthopädische Behandlung, Hüft-OP,
-ein großes Dankeschön an Dr. Ellinger und das ganze Team.
Die OP verlief ohne KJomplikationen, und auch die Nachsorge war sehr gut.
Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Betreuung und
kann die Orthopädie der ALB-FILS-KLINIK Göppingen
uneingeschränkt weiteremphelen
Vielen Dank für alles.
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Erste Station war die Notfallaufnahme in der neuen Klinik am Eichert, für eine Notaufnahme waren die Wartezeiten aus meiner Sicht okay.
Ein minimalinvasiver Operationstermin innerhalb von einer Woche für einen Kahnbeinbruch finde ich auch gut.
Ein paar Abläufe bei der Vorbesprechung für die Operation sind mit Sicherheit geschuldet Der neuen Klinik noch etwas holprig.
Aber das Team, um die Operation und vor und Nachbereitung im Operationstag waren super sehr angenehme Arzthelferin gehen auf jeden persönlich und sehr individuell ein.
Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut betreut.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und sich von unserem Team gut betreut sowie individuell begleitet gefühlt haben. Wir arbeiten stetig daran, unsere Abläufe weiter zu verbessern, besonders in der neuen Klinik. Ihre Rückmeldung motiviert uns sehr!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Weltklasse Einrichtung zur Geburt!
Perfektes Hebammen und Ärzteteam zur Entbindung. Unsere Geburt verlief über mehrere Tage und bewegte sich stets am Grenzbereich, das gesamte Team war immer voller Elan und überaus hilfsbereit sowie kompetent an unserer Seite. Die Behandlung und Unterstützung hätte nicht besser sein können - 110 Punkte!
Vielen herzlichen Dank an alle :)
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rund um die Geburt zufrieden waren. Das Lob geben wir natürliche gerne an das Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Die Abläufe bei der Anmeldung könnten einfacher sein)
sehr zufrieden (alle notwendigen Untersuchungsmethoden im Haus, wie MRT, Röntgen, CT.. Top)
Habe mich im Frühjahr 2025 mit starken Rückenschmerzen bei Prof. René Schmidt vorgestellt. Das MRT im Haus zeigte schnell, dass sich eine stark raumfordernde Zyste im Spinalkanal im Bereich L4-L5 gebildet hatte. Prof. Schmidt hat die diffizile OP zeitnah durchgeführt. Schon am Nachmittag waren die Schmerzen deutlich geringer. Nach der Reha im ZAR Göppingen - sehr empfehlenswert - war der Schmerz auf ca. 20 % reduziert. Nach weiterem Muskelaufbau in den Folgemonaten sind die Beschwerden weitgehend verschwunden und verschiedene Sportarten konnten wieder aufgenommen werden, wie Wandern, Radfahren und Bergsteigen.
Die Nachuntersuchung zeigte eine vollständige Wiederherstellung der ursprünglichen Spinalkanalweite.
Ich kann Prof. Schmidt nur empfehlen, er ist nett im Umgang und absolut kompetent. Die OP wurde, soweit ich das beurteilen kann, perfekt durchgeführt und hat mir sehr geholfen. Vielen Dank, Alb-Fils-Klinik, vielen Dank Prof. Schmidt
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren. Das Lob geben wir natürliche gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
unzufrieden
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unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Notaufnahme nach Sturz meines Vaters, 85 Jahre eingeliefert mit DRK.
16 Uhr Wartezeit bis 21 Uhr trotz starker Schmerzen, Demenz. Wir wurden stundenlang vertröstet und es war absolut kein menschlicher Empfang in der Notaufnahme. Trotz mehrfacher höflicher Nachfrage würden wir mit Kopfplatz wunde meines Demenz kranken Vaters stundenlang im warte Bereich sitzen gelassen. Unmenschliche Behandlung, vermutlich Personalmangel und nicht eingespieltes Team an der zentralen Notaufnahme. Überfordertes, unverschämtes Personal. Einen 85 jährigen Mann derart lange warten zu lassen ohne jegliche Erklärung und Information ist inakzeptabel.
Wir müssten dann um 0.00 Uhr die Notaufnahme ohne Ergebnis verlassen und am nächsten Morgen mit der Notfall Ambulanz nach Nürtingen in die Klinik. Dort wird er angemessen und menschlich von der ersten Sekunde an behandelt.
Nie wieder Notaufnahme Göppingen.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an [email protected] schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Großes Lob und Dankeschön an Dr. Andrea Tandara und das Team, die mich am 03.07.2025 betreut haben.
Ich habe gerne meine rechte Hand in ihre Meisterhände gelegt.
Kompetenz und Freundlichkeit, sehr angenehme Atmosphäre. Die Karpalkanalspaltung OP ist sehr gut verlaufen und ich bin sehr dankbar. Super Arbeit. 1*.
100 % Empfehlung.
Dankeschön Marcela P.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Endoskopische Karpalkanalspaltung
Großes Lob und Dankeschön an das gesamte Team Prof. Dr. René Schmidt, Dr. Andrea Tandara, die mich am 03.07.2025 betreut haben.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Sehr gute Atmosphäre, die mir bei diesem Eingriff gut getan hat.
Einfach gesagt: Super OP Ergebnis, ich habe keine Schmerzen mehr und kann euch sehr empfehlen. Klasse Arbeit 1*
DANKESCHÖN Marcela
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich Bedanke mich ganz herzlichst, an das ganze Kreissaal Team + die Ärzte, Hebammen für eine positive zweite Entbindung die ich machen durfte. Alle sind sehr freundlich, ehrlich, engagiert, hilfsbereit und hören einem individuell zu. Die zweite Erfahrung hat mir die Angst von der „normalen Geburt“ genommen (auch wenn sie ohne Schmerzmittel statt fand) die ich zuvor wegen der ersten Geburt bekommen hatte (trotz Schmerzmittel).
Mein Dank gilt auch an das Gynäkologen Team im Ärztehaus und an Frau Engel.
Für das ganze Team ein fettes Lob und würde gern mehr Sterne vergeben.
Sehr geehrte Patientin,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kann die Klinik am Eichert im vollen Umfang empfehlen. Alles geht Hand in Hand. Gerade bei einem für mich sehr schlimmen Befund waren/sind alle Ärzte und Pflegekräfte (von Fachärztin, bis hin zum Chirurgen, Schwestern und Narkosearzt) immer für einen da. Jedes Gespräch war fachlich und einfühlsam. Jede Frage wurde beantwortet. Selbst den Kontakt nach Außen, da sie es in der Klinik nicht abbilden konnten, wird vom Fachpersonal vermittelt und in jedem Schritt unterstützt.
Auch die ambulate OP im Ärztehaus war wirklich angenehm. Alles sehr sauber und man wird nach dem Aufwachen von freundlichen Schwestern empfangen, die einen Kaffee und Butterbrezel bereitstellen.
In dieser Klinik ist man ein Mensch!
Ich danke allen Ärzten, Schwestern und Fachpersonal sehr. Insbesondere Frau Dr. med. Engel. Sie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre!
Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit. Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Sehr kompetent Ärztin
Dr.Tandara eine Super Ärztin
Freundlich
Man ist einfach gut aufgehoben
Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich
Und hat sich gekümmert
Guter Ablauf
Ich kann diese Klinik mit der Handchirurgie nur weiterempfehlen
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war sehr zufrieden. Ich wurde wunderbar freundlich umsorgt und die Op selbst verlief komplikationslos und reibungslos ab. Auch Tage später habe ich keine Beschwerden bekommen. Also von mir volle Sterne .
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung rund um die Operation zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Wir hatten mit unserem siebenjährigen Sohn eine katastrophale Erfahrung in dieser Klinik. Nach einem Bruch am Arm wurde er operiert – doch bei der Operation wurde durch einen ärztlichen Fehler ein Nerv im Daumen beschädigt. Infolge dessen hatte unser Sohn kein Gefühl mehr im Daumen. Nur wenige Stunden nach dem ersten Eingriff musste er erneut, dieses Mal über drei Stunden, vom Oberarzt operiert werden, um den entstandenen Schaden zu korrigieren.
Das medizinische Personal – von Ärzten bis zu Pflegekräften – wirkte in allen Bereichen überfordert und in weiten Teilen nicht ausreichend qualifiziert. Die Kommunikation war eine Zumutung: Ein Großteil der Angestellten verfügte kaum über ausreichende Deutschkenntnisse, was in einem medizinischen Umfeld absolut inakzeptabel ist. Eine verständliche Aufklärung und verlässliche Betreuung waren daher kaum möglich.
Besonders im Notfallbereich war das Verhalten des Personals untragbar: überfordert, unhöflich und in manchen Fällen völlig unsachgemäß. Ein Beispiel: Eine Krankenschwester zog den venösen Zugang einfach ohne Wattepad heraus, sodass das Blut aus der Vene spritzte – mit dem lapidaren Kommentar: „Oh, das habe ich vergessen.“
Solche Zustände sind absolut nicht tragbar – weder für Kinder noch für Erwachsene. Von medizinischer Kompetenz, Fürsorge oder Professionalität war in unserem Fall leider nichts zu spüren. Wir können diese Klinik – insbesondere bei Kinderbehandlungen oder Notfällen – keinesfalls empfehlen.
Unser Fazit: Wer bei klarem Verstand ist, sollte dieses Krankenhaus meiden. Das neue Gebäude kann nicht über die gravierenden personellen und organisatorischen Mängel hinwegtäuschen.
Guten Tag,
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Melden Sie sich gerne unter [email protected] um uns genau zu schildern, was vorgefallen ist. Aus Datenschutzgründen können wir über diese Plattform keine Stellung beziehen, treten aber über die E-Mail Adresse gerne mit Ihnen in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team