Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Talkback
Image

Dr.-Robert-Koch-Straße 39
99734 Nordhausen
Thüringen

107 von 136 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

141 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schlaflabor

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaflabor
Erfahrungsbericht:

Schnelle Abwicklung der Abläufe von der Anmeldung über Labor, Diagnostika und ärztliche Aufnahmegespräch.....super freundliche Mitarbeiter von Reinigung über Pflegekräfte und bis hin zu den Ärzten..... einfach Top

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 17.04.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und werden das Schlaflabor, die Reinigung und die Aufnahme über Ihr Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Immer wieder gern

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 15.04.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter als sehr freundlich bewerten und über "immer wieder gern" freuen wir uns natürlich auch.
Wir haben das Team der Nuklearmedizin bereits über Ihr Lob informiert.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Ich war sehr zufrieden.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Krankenhaus ist sehr gut ausgestattet.
Kontra:
Die Betten (Matratze) waren unbequem und Internet war recht teuer.
Krankheitsbild:
Erysipel (Wundrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag zehn Tage auf der Station 4a mit einem Erysipel (Wundrose). Das Zimmer und die Station waren sehr sauber. Alle Schwestern,Pfleger, Äzte, Ärztinnen und das sonstige Personal waren sehr nett und arbeiteten professionell. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es fand eine tägliche Visite statt und man wurde gut und verständlich über die Erkrankung und deren Therapie aufgeklärt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit und nahmen sich trotz Personalmangel immer Zeit für die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten. Das Essen war sehr reichlich und vielfältig, es gab genügend Obst, Gemüse, Joghurt, Quark und Salate. Das Mittagessen konnte aus mehreren Gerichten gewählt werden und war äußerst schmackhaft.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 15.04.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie über unser Haus und Ihre Erfahrungen berichten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Dermatologie und Allergologie, das Team der Reinigung und die Küche ganz besonders über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Eine Klinik zum weiterempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.03.202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super ausgestattete Klinik auf dem neuesten Stand der Technik hier wird sogar mit Robotern operiert das pflegende Personal auf der Station 6 Chirurgie ist hervorragend besser geht es nicht ich kann nur sagen super Arbeit von allen
Kontra:
Krankheitsbild:
Mir wurde ein Stück vom Dickdarm entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik besteht aus mehreren Gebäuden alles ist sehr gut strukturiert und wirkt sehr professionell und aufgeräumt das Personal ist sehr sehr freundlich das beginnt schon bei der Anreise bzw beim Check-In als Patient in meinem Fall wurde ich für eine geplante Operation also ein chirurgischer Eingriff auf die Station 6 Allgemeinchirurgie verwiesen und mir wurde dort mein Bett zugeteilt das Pflegepersonal auf dieser Station ist überaus freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist stets für einen kleinen Scherz aufgelegt fachlich sind sie überaus kompetent und machen ihren Job hervorragend gut hier kann sich jeder Patient gut aufgehoben fühlen und wird mit Sicherheit auch schnell gesund das flegende Personal gibt sich sehr sehr viel Mühe mit ihrem Patienten und das tut natürlich der Genesung äußerst gut ich persönlich wurde vom Professor Dr Glatz operiert der auch eine hervorragende Arbeit gemacht hat mir geht es wieder sehr gut und auch bei ihm und bei den anderen Stationsärzten möchte ich mich auch noch mal recht herzlich bedanken in diesem Sinne vielen vielen Dank für den tollen Aufenthalt und ich würde jederzeit wenn ich noch einmal in ein Krankenhaus muss und die Wahl habe die Klinik in Nordhausen wählen

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.04.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden unsere Aufnahme und die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über Ihr tolles Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Positive Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Aufnahmeverfahren, gute Betreuung auf Station, gute Betreuung vom OP Team

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 25.03.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie das Aufnahmeverfahren und die Betreuung so hervorgehoben haben. Vielen Dank.
Wir werden unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Zu viel Leerlauf, zu wenig psychologische Therapien

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Viel zu wenig psychologische Begleitung
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr toll und hilfsbereit. Meine persönliche ärztliche Behandlung ließ zu wünschen übrig, ich hatte den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden und es wurde nicht richtig zugehört. Ergotherapie und vor allem von der Physiotherapeutin begleitete Therapien wie Bewegungstherapie oder Frühsport waren immer gut und sogar lustig. Ansonsten hatte ich nur sehr vereinzelt Gruppentherapien, bei der die Gruppenschwester anwesend war. Darüber hinaus gab es nur 1x pro Woche einen Einzeltermin mit einer zugewiesenen Psychologin, und nur ein Gruppengespräch mit anwesender Psychologin. Es gab immer sehr viel Leerlauf und viele Gruppentherapien ohne anwesendes qualifiziertes Personal. Fazit (pro Woche): 1x Musiktherapie, 1x Bewegungstherapie, 2x Ergo, 1xDepressions-, SKT oder Alltagsbewältigungsgruppe, 1x Qi Gong(sehr toll, vielen Dank an die beiden Schwestern), 1xEntspannung (alles mit Therapeuten), 1xGruppen- und 1x Einzelgespräch mit Psychologin und ansonsten nur eigenverantwortliche Gruppentherapien und sehr viel rumsitzen und warten. Die Wartezeit wurde von vielen Mitpatienten mit Lesen, Basteln oder dem Spielen von Kartenspielen überbrückt, was zwar nett sein kann, aber letztlich nur ablenkt und wenig hilfreich für persönliche Veränderungen ist.
Es geht mir besser, der Grund dafür sind aber eher die Auszeit vom häuslichen Umfeld und Gespräche mit Mitpatienten als tatsächliche psychologische Therapien.
Das Essen wird noch selbst gekocht und war immer sehr gut.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 31.03.2025

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Erfahrungen als Patientin sind uns sehr wichtig. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Tagesklinik nicht ganz zufrieden waren. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie das Therapie-und Pflegepersonal sowie die Verpflegung positiv hervorheben.

Die angesprochenen Therapien entsprechen den Vorgaben zur Durchführung einer tagesklinischen psychiatrischen Behandlung.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Fehlende Gruppenschwestern /Bezugspflege

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24/25
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und einfühlsam
Kontra:
ausfallende Therapien, Keine Gruppenschwestern
Krankheitsbild:
Borderline , Depressionen, Bullimie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Tagesklinik haben wir oft zu den wichtigen Therapien und Gruppengesprächen keine Gruppenschwester dabei , da sie anderweitig auf Stationen mit Personalmangel eingesetzt werden. Das ist wirklich ein großes Problem, da wir Patienten uns selbst überlassen sind in Gruppengesprächen und uns keine fachlich kompetente Meinung einholen können.
Auswertungen wie zB. des Tagesplaners der vorangegangenen Woche im Belastungsmanagement finden dann nicht statt.
Damit fällt ein wichtiger Teil der Therapie weg, welcher unabdingbar für den Erfolg der Behandlung ist.
Den Patienten und Gruppenschwestern fehlt somit auch der Bezug zueinander und zu aktuellen Problemen und belastenden Situationen, welche der Psychotherapeut in einem Gespräch pro Woche unmöglich gerecht werden kann.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 10.03.2025

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Erfahrungen als Patientin sind uns sehr wichtig. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Tagesklinik nicht zufrieden waren. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie die sehr nette und einfühlsame Art unserer Schwestern und Pfleger positiv hervorheben.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Super Schwestern und Ärzte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauber und modern
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Woche auf der Hals Nasen Ohren Station verbracht und mich einer Nasennebenhöhlen Operation unterzogen. Der ganze Ablauf dieser Station ist super organisiert. Was mir und meinen Angehörigen auffiel, ist, dass die ganze Station unheimlich sauber sehr modern eingerichtet ist Und alle Schwestern, eine positive Ausstrahlung an den Tag legen.
Das Essen ist mehr als ausreichend , sehr geschmackvoll und sogar liebevoll angerichtet.

Ich bin zwar nicht der Krankenhausspezialist, kann aber mit Sicherheit sagen mich sehr wohl gefühlt habe und werde , sollte ich noch einmal eine OP haben wieder dieses Krankenhaus auswählen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 07.03.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr über Ihre freundliche Rückmeldung und dass sie den Stationsablauf und die Station mit den Schwestern, der Ausstattung und Sauberkeit sowie die Verpflegung loben.
Natürlich werden wir das Team unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und unsere Küche über Ihre informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Trotz großer Angst fühlte ich mich in den besten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber ein 3-Bett-Zimmer z. T. mit Krebspatienten ist teilweise sehr anstrengend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Siehe oben, Belegung)
Pro:
Genaue Erklärung des Vorgehens bei der OP
Kontra:
Schlechte Erreichbarkeit am Op-Tag für Angehörige, Belegung mit 3 Patienten zu viel, die bis 18.00 nicht wussten, ob ich die OP gut überstanden habe
Krankheitsbild:
Darm-Teilresektion wegen Divertikulose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Alles,von der vorstationären Aufnahme, über die stationäre Aufnahme und die Entlassung ist perfekt organisiert
-Das SHK verfügt über eine hochmoderne Ausrüstung, Arbeiter in der Chirurgie z.B roboterunterstützt
-Ich war auf der Station 6a. Ich hatte einen sehr positiven Eindruck sowohl von der ärztlichen Betreuung als auch vom Pflegepersonal. Die Station schien mir gut besetzt.
-Im Op-Bereich fühlte ich mich in der Vorbereitung und später auch im Aufwachbereich freundlich und gut umsorgt. Gerade vor der OP konnte mir das meine große Angst nehmen.
-Alle Ärzte, auch die mit ausländischer Herkunft erklärten mir gut verständlich die Abläufe und beantworteten bei der Visite meine Fragen.
-Besonders hervorheben möchte ich die Fachkompetenz von Prof.Glatz und speziell bei der vorstationären Aufnahme und der Nachbehandlung im MVZ Dr. Hussein. Beides sind sehr freundliche Ärzte und begegnen auch viel fragenden Patienten immer tadellos.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 07.03.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben...angefangen bei der Aufnahme, über den stationären Aufenthalt, die OP, die Nachsorge sowie die Entlassung.
Wir werden unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und alle o. g. Bereiche über Ihr Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, Dankeschön.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Angenehmer Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu einer notwendigen Nasenscheidewand OP,bin ich stationär an einem Mittwoch in der HNO-Abteilung aufgenommen wurden.Die OP wurde wie geplant am gleichen Tag durchgeführt.Trotz anfänglicher Schmerzen wurde mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet.Das Ärzteteam, und alle Pfleger/innen waren sehr nett und vor allem kompetent.Die Rundumversorgung einschließlich der Verpflegung und Zimmerausstattung möchte ich besonders lobend hervorheben. Vielen Dank nochmal an das ganze Team.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 25.02.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik kompetent behandelt gefühlt haben und werden die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und die Küche über Ihr Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Rundum zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Nasenpolypen Operation und hatte ein wenig Angst vor dieser Operation aber die wurde mir schnell genommen. Ein Tag vor der geplanten Operation wurde ich gründlich untersucht und mir wurde erklärt was gemacht werden muss bzw gemacht werden kann um meine Beschwerden zu lindern. Die Ärzte und die Pfleger/Pflegerinen war sehr nett und und zuvorkommend. Der Aufenthalt auf der HNO Station war sehr angenehm auch das Essen war sehr gut dort.Vielen Dank nochmal an alle.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 25.02.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr über Ihre freundliche Rückmeldung.
Natürlich werden wir das Team unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und unsere Küche über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zu Frieden , die Schwestern sind super nett machen ihre Arbeit wirklich gut und immer da wenn man sie brauch

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 14.01.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Klinikum und den Schwestern sehr zufrieden waren und werden unsere Klinik für Neurologie und Neurochirurgie über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Umgang mit Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Arzt hat meine Beschwerden ernst genommen und mir ein gutes Gefühl gegeben, dass er mir schnell und adäquat helfen wird.
Kontra:
Vereinzeltes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mehreren kalten Stunden in der Notaufnahme verbracht habe und mit der darauffolgende Diagnose „Corona“ auf Station verlegt wurde, bat ich eine Schwester mir bitte eine weitere Decke zu geben, da ich völlig ausgekühlt und angeschlagen war. Daraufhin bekam ich nur die Antwort: „Nur eine Decke pro Patient“. Ich musste mich mit meiner Jacke zudecken! Das bekam die besagte Schwester auch mit und sprach mich darauf an „ob mir denn wirklich so kalt sei“.
Einfach unverschämt die Gefühle und Bedürfnisse des Patienten infrage zustellen, die mit starken Beschwerden, und der Hoffnung auf Linderung, in dieses Krankenhaus kommen.

Am Tag als ich entlassen wurde bekam ich nicht mal mehr etwas gegen meine Schmerzen, da die Schwester der Meinung war, ich hätte keine und würde ja heute sowieso Nachhause gehen.

Wir haben alle mal einen schlechten Tag und ich möchte nichts über dramatisieren. Wenn einem aber an mehreren Tagen infolge das Gefühl gegeben wird, nicht ernst genommen zu werden, sollte man seine Berufswahl womöglich überdenken.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.11.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Ihre Erfahrungen als Patientin sind uns sehr wichtig. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie die ärztliche Behandlung positiv hervorheben.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle, komplikationslose Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 16.Oktober 2024 wurde mir die Schilddrüse entfernt. Die Station 6 war belegt, deshalb wurde ich auf Station 9 eingewiesen. Schwestern und Ärzte waren sehr aufmerksam und verständnisvoll.
Von Dr. Zenelaj wurde ich operiert, es gab keinerlei Probleme.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 21.11.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass wir Ihnen helfen konnten.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Spinalkanalstelose Stat. 8b

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr fürsorgliches u freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor ein paar Tagen an der LWS Spinalkanalstelose operiert. Mach monatelangen Schmerzen, habe ich nun wieder ein völlig neues Lebensgefühl. Dank der hervorragenden Arbeit der Ooerateure der Neurochirugie ist das möglich. Ein großes Dankeschön dem gesamten Team der Station 8b. Ich hab mich während meines Aufenhaltes im Krankenhaus sehr gut betreut gefühlt. Alle Ärzte u das gesamte Pflegepersonal waren sehr fürsorglich u freundlich. Die Verpflegung war einem Krankenhaus entsprechend gut. Ich kann das Südharzklinikum Nordhausen bestens weiter empfehlen u würde mich selbst bei Bedarf jederzeit dort wieder einweisen u behandeln lassen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 21.11.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden die Klinik für Neurochirurgie und die Küche über Ihr Lob informieren. Zudem ist es schön zu lesen, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles andere
Kontra:
Essen nach einer Nasen-OP (z.B. ganzer Apfel)
Krankheitsbild:
Septumdevation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im vergangenen Jahr wegen einer OP an der Nase (Begradigung der Nasenscheidewand) stationär auf der HNO-Station in Behandlung.
Ich war rundum zufrieden. Alle waren sehr nett. Egal, ob der Arzt oder die Schwestern.
Einzige Kritik: Das Essen nach einer Nasen-OP.
Nase ist nach solch einer OP sehr geschwollen und man bekommt den Mund nicht richtig auf, man hat unter der Nase eine sogenannte Nasenschleuder, dadurch bekommt man den Mund nicht so weit auf.
Ansonsten alles top!!

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 13.11.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Klinikums.
Wir freuen uns sehr, dass Sie im Großen und Ganzen mit der Behandlung zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde über Ihre Beurteilung informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Pflegepersonal top, Ärzte na ja

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bett zu dünne Matratze)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.
Verpflegung ist gut und ausreichend.
Ärzte ignorieren Hinweise des Patienten und verharren stur auf der ersten Diagnose.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 15.10.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem nicht so zufrieden waren. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Urologie weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie das Pflegepersonal als freundlich und kompetent hervorheben.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Super Freundlich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufgehoben
Kontra:
3 Bett Zimmer
Krankheitsbild:
Nieren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich bei der Ärztin sowie dem Pflegepersonal sehr gut aufgehoben, alle waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 02.10.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Klinikums!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut behandelt gefühlt haben. Natürlich werden wir unsere Klinik für Urologie über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr gute fürsorgliche und umsichtige Betreuung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Palliativversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Palliativstation ist leider nicht in der Auswahl vorhanden.
Mein Eindruck bezieht sich ausschliesslich auf die Palliative Station

Das Pflegepersonal ist nicht nur zu den Patienten hervorragend emphatisch, äusserst fürsorglich und umsichtig. Auch als Angehöriger wird man sehr gut aufgeklärt und man fühlt sich „an die Hand genommen“

Ich gebe 5 von 5 Sternen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 29.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung als Angehöriger!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Angehöriger in unserer Klinik "aufgehoben" gefühlt haben. Es ist uns wichtig, dass wir beiden Seiten, also dem Patienten und deren Angehörigen eine Stütze sind.

Wir werden das Team der Klinik für Palliativmedizin über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

KOMPETENZ VOR ORT

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Johanniter-Rettungswache, den MitarbeiterInnen der zentralen Notaufnahme und dem gesamten Team der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie für die schnelle und hochkompetente Hilfe und Unterstützung nach meinem Unfall. Hier wird entsprechend der niedergeschriebenen Philosophie mit und am Patienten gearbeitet.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 23.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere kompetente Arbeitsweise zu schätzen wissen. Natürlich werden wir das Team der Zentralen Notaufnahme und das Klinikteam für Orthopädie, Unfall und Wiederherstellungschirurgie über Ihre netten Worte informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Knoten
Erfahrungsbericht:

Ich liege derzeit auf der 6A wegen einer Schilddrüsen Op. Ich fühle mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob geht an die Assistenzärztin Frau Lopez. Eine sehr, sehr liebe Frau. Sie kam extra nochmal zu mir nachmittags um mir von meinem Befund zu erzählen. Man merkt,dass sie ihren Beruf aus Leidenschaft macht und so sollte es sein. Danke für die wunderbare Pflege und das ganze drumherum!
Ich habe mich von der ganzen Station sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen Steinmann

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Allgemein-und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Die Hölle in Nordhausen

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Leichte Depressionen
Erfahrungsbericht:

Diese Klapse ist die Hölle pur man wird darin eher verrückt als das die einen helfen die längste Zeit die ich da eingesperrt war war 6 Monate mir haben die pflegerinnen beim Duschen zugeschaut und wenn ich mich geweigert hab haben die mir gedroht ich war 5 mal oder so da und gebracht hat es mir nen scheiß ich bin da eher gesund rein und komplett kaputt wieder raus der phychater wollte einen immer grundlos einweisen obwohl man gesagt hat das es einen gut geht das einzige gute war das man nachts wenn man net pennen konnte Schlaftabletten bekommen hat die einen komplett aus dem Leben geschallert haben die letzten 2 mal wo ich Sinn und grundlos Zwangseingewiesen wurde hatte ich sowas von kein bock auf denn laden das ich das eine mal nen Grundriss oder nh karte gezeichnet hab und mir nen plan gemacht hab wie ich abhauen kann und bin dann auch abgehauen und das 2. Mal hat mir sogar jmd vom Personal geholfen abzuhauen also ernsthaft denn kack sollte man schließen und abreißen wtf man

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 17.07.2024

Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Wir bedauern das sehr. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters weitergeleitet.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] in Kontakt treten oder sich an den Chefarzt der o.g. Klinik wenden. Ein offenes Gespräch kann Missverständnisse aus dem Raum räumen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Genervter Umgangston von 2 Schwestern zum Elternteil obwohl man nichts falsches gemacht hat

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Der genervte Umgangston von 2 Schwestern zum Elternteil
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte gestern der Kinderstation eine 5 Sterne Rezension gegeben, aber jetzt muss ich sie, aufgrund unhöflichen Umgangtons 2 Schwestern zu mir als Elternteil, auf 4 Sterne senken.

Obwohl ich nichts falsches getan hatte, haben diese Schwestern zu verschiedenen Uhrzeiten einen genervten Ton mit mir benutzt.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 12.07.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie -nach Ihren positiven Eindrücken- nun eine unschöne Erfahrung in unserer Klinik gemacht haben. Das tut uns Leid.

Ihre Anmerkung haben wir umgehend an die Kinderklinik weitergeleitet.

Weiterhin nur das beste für Sie und Ihre Familie.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Bin sehr zufrieden, danke :)

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher CRP-Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Kinderstation des SHK sehr zufrieden. Danke an die Ärztinnen und Schwestern :)

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 10.07.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr über Ihre Beurteilung.
Natürlich werden wir das Team der Kinderklinik über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Kompetetentes und sehr freundliches Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man konnte jederzeit seine Anliegen äußern
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter und ich wurden im Juli 2024 sehr freundlich aufgenommen. Das Team (Ärztinnnen, Schwestern & Reiningungspersonal) war sehr aufmerksam, nett und kompetent. Es gab viele aufmunternde Worte. Notwendige " schmerzhafte" Themen wurden einfühlsam umgesetzt. Unter den gegebenen Umständen haben wir uns sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.07.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Kinderklinik über Ihr nettes Lob informieren und natürlich leiten wir Ihre Worte auch an unsere Reinigung weiter. Es ist wirklich schön zu lesen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Kompetente Hilfe und freundliches Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal
Kontra:
Die Informationen über das Krankheitsbild hätten umfangreicher sein können
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nachts über die Notaufnahme in die Klinik gekommen und alles ging sehr schnell. Medikamentengabe erfolgte zügig und nötige Tests zur Diagnostik wurden dann am Wochenbeginn vom Fachpersonal getätigt sodass ich nach einer Woche die Klinik mit einer Diagnose verlassen konnte. Das gesamte Pflegeteam auf der Station war wirklich freundlich und immer hilfsbereit. Wenn man Fragen hatte wurden diese meist zügig beantwortet. Gegenüber dem Ärzteteam ruhig Fragen stellen wenn man etwas nicht versteht. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Infos über die Krankheit gewünscht. Also immer fragen.
Die Essensversorgung war reichlich und auch lecker und auch die Cafeteria ist empfehlenswert. Das Personal dort war auch sehr freundlich. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute und bedanke mich für die Hilfe die ich erhalten habe.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.07.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie über unser Haus und Ihre Erfahrungen berichten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie im Großen und Ganzen mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, das Team der Zentralen Notaufnahme, die Küche und die Cafeteria über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Hoffentlich nicht wieder

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das 3. Mal hier und mit der ärztlichen Betreuung nicht zufrieden. Die einzigen Gespräche waren 2x2 Minuten wenn es hoch kam die Woche. Sehr unpersönliche Ärztin. Aus 2-Bett-Zimmer wurden 3-Bett-Zimmer gemacht. Einige Patienten haben sich dann selbst entlassen. Der Rest vom Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Therapien waren sehr eingeschränkt durch Urlaub. Keiner war wirklich zufrieden.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.07.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie zum wiederholten Mal nicht zufrieden waren und Ihre Erfahrungen als Patientin in unserem Klinikum negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die betreffende Abteilung weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie das Personal als freundlich und zuvorkommend hervorheben.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Leistenbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung und Vorbereitung auf die OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beste ärztliche Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplikationsloser Ablauf einfach top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super Betreuung nach OP)
Pro:
Beste ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten Hernie
Erfahrungsbericht:

Beginnend mit der Voruntersuchung bis hin zur Durchführung der OP und den Prozedere der Entlassung fühlt man sich bestens versorgt und aufgehoben. Also den Ärzten und den kompetenten Pflege und Fachpersonal, welche alle mit viel Kompetenz und Engagement sich für die Patienten einsetzen ganz lieben Dank. Es wird eine aufopferungsvolle Arbeit verrichtet welche viel mehr Achtung vedient als es heute üblich ist. ( auch die finanzielle Wertschätzung der Tätigkeit müsste größer sein)

Herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 18.06.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut behandelt gefühlt haben und Sie die Abläufe als so reibungslos empfunden haben. Natürlich werden wir das Team der Allgemein-und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Tolles Brustzentrum

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Südharzklinik verfügt über tolle und engagierte Ärzte. Die Versorgung ist sehr gut. Das Pflegepersonal ist empathisch, freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 18.06.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden das Team unseres Brustzentrums über Ihr Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass wir Ihnen als Patientin helfen konnten.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Not OP- Darm

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Danke für alles
Kontra:
Teures WLAN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Beginn des Jahres 2024 sind meine Frau und ich gleichzeitig in den Ruhestand gegangen.
Wir freuten uns auf den neuen Lebensabschnitt und planten bereits einige Aktivitäten.
Am 10.1.2024 durchkreuzte ein Sachverhalt unsere Pläne entscheidend.
Nachdem ich sehr viel Blut verlor, ging es mit Tatütata ins Krankenhaus nach Nordhausen.
Angekommen in der Notaufnahme des Krankenhauses Nordhausen, ging es sofort in den Schockraum.
Was in dem Schockraum passierte, begeisterte mich sehr.
Viele von uns haben bestimmt schon einmal eine Dokumentation über die Produktion in einem Automobilkonzern,
in der mehrere Roboter das Fahrzeug von allen Seiten gleichzeitig bearbeiten, gesehen.
So ungefähr kam ich mir im Schockraum vor. Von allen Seiten wurde an mir „herumgewerkelt“.
Die meiste Zeit meines Arbeitslebens beschäftigte ich mich mit der Analyse und der Optimierung von
Prozessen in der Automobilfertigung.
Nun lag aber auf der Liege kein Automobil, sondern ich. Wäre ein Fehler passiert,
hätte ich wahrscheinlich nicht nur eine Beule bekommen, sondern hätte das möglicherweise mein Ende bedeuten können.
Anschließend ging es zum CT und von dort aus sofort in den OP-Saal.
Ein kurzer Plausch mit dem Anästhesisten im OP-Saal beruhigte mich und ich war guter Dinge,
dass das doch alles ein gutes Ende nehmen würde.
Als ich wieder aufwachte, befand ich mich auf der Intensivstation.
Oha: viele Schläuche sowie diverse Kabel und Infusionszugänge ließen kaum Bewegung zu.
Ein paar Tage später konnte ich mich bereits auf der Normalstation erholen.
Die ganze Aktion dauerte lediglich zehn Tage und ich konnte wieder nach Hause.
Mit der Behandlung im Krankenhaus, von der Notaufnahme über die Intensivstation bis hin zur Normalstation, war ich sehr zufrieden.
Die nette und kompetente Behandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren für die Genesung ein wichtiger Einfluss. Auch deshalb möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wirklich sehr ausführlich geschrieben war.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Innere Medizin II, das Team der Zentralen Notaufnahme und der Intensivstation über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit! Passen Sie auf sich auf.


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Überwachung der Werte

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammenteam, Essen, Weckzeit, Fürsorge
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Überwachung/ Kontrolle der Werte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich auf der Geburtstation/ in der kurzen Zeit im kreissaal sehr wohl gefühlt. Meine Fragen konnten alle beantwortet werden und die Ängste wurden mir auch genommen. Sie waren sehr fürsorglich und einfühlsam. Die Ärzte sprachen sehr ausführlich mit mir über die Berichte und konnten mir alles sehr gut erklären/ Ratschläge geben.
Das Essen hat auch immer sehr gut geschmeckt. Großes Lob auch an den Koch.
Die Hebammen/ Schwestern machen einen grandiosen Job !
Ich komme zur Entbindung wieder !

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihrer Klinikerfahrung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit sowie viel Glück für die bevorstehende Geburt!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Tolles Team, freundliche und zuvorkommende Pfleger:innen

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Zeit genommen, gut beraten und informiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Niereversagen durch Dehydrierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz aller Tragik des letzten Krankenhausbesuches, war es einfach ein tolles Team!
Liebevoll zur Patientin, zuvorkommend gegenüber den Angehörigen. Über jeden Schritt mindestens telefonisch informiert. Beim Besuch Zeit für Gespräche genommen. Rund um gut versorgt und betreut

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung als Angehöriger!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Angehöriger in unserer Klinik "aufgehoben" gefühlt haben. Es ist uns wichtig, dass wir beiden Seiten, also dem Patienten und deren Angehörigen helfen können.

Wir werden das Team der Klinik für Innere Medizin II über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr gut aufgehoben gefühlt

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Diagnose
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert über die Notaufnahme wurde ich schon mit der Diagnose vom Notarzt gleich weiter und Zielorientiert weiter untersucht inkl.Ct. Die Diagnose vom Notarzt wurde bestätigt und ich zur Überwachung auf die Intensivstation verlegt. Von dort bin ich nach 2 Tagen auf die Nephrologie verlegt .Hier wurde ich sehr gut und für mich verständlich aufgeklärt. Alle weiterführenden Untersuchungen, Verordnungen und auch der Reha Antrag wurde vom Klinikum mit auf den Weg gebracht. Ich hab mich die ganzen 11 Tage meines Aufendhalts sehr gut aufgehoben gefühlt es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Das gesamte Team von der Station ist sehr nett und hilfsbereit. Ein besonderes Lob geht auch an die Küche das Essen hat sehr gut geschmeckt.
Und wenn man dem Team mit einem Lächeln, mit einem bitte und danke begegnet wird es auch genauso Reflecktiert.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 24.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohl und aufgehoben gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Zentralen Notaufnahme, das Klinikteam für Innere Medizin II (Nephrologie) und die Küche über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Zufriedenheit

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Matratze hat meinen Schlaf arg gekürzt und ist der einzige Mangel.)
Pro:
Meine Ängste wurden mit genommen und mir alles verständlich erklärt.
Kontra:
Hab ich nichts.
Krankheitsbild:
Entgleiste arterielle Hypertonie, chronische Nierenkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zum Zeitpunkt der Entlassung habe ich mich jederzeit wohlgefühlt. Das gesamte Personal hat meine Hochachtung.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zur Behandlung in unserem Klinikum!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Südharz Klinikum wohl und verstanden gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Klinik für Innere Medizin II (Nephrologie) über Ihr schönes Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Dankeschön

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders mit den Stationsschwestern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (kaum Physiotherapie auf Grund von Feiertagen und Wochenenden Schade!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (unbequeme Kopfkissen)
Pro:
Lob an die Küche für schmackhaftes Mittagessen
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation eines Bandscheibenvorfalls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte zwei Wochen auf der Station. Alle Schwestern, Ärzte und Schülerinnen waren stets sehr freundlich und fürsorglich. Es wurde auch einmal ein Späßchen gemacht, um so manche schwierige Situation aufzulockern und Mut zu spenden. Auch das Reinigungspersonal ließ sich nebenbei in nette Gespräche verwickeln. Auf der Station 8B herrschte stets eine ruhige Athmosphäre.
Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 23.08.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir wissen Ihre freundlichen Worte zu schätzen und freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben.
Natürlich werden wir das Team der Klinik für Neurochirurgie und unser Reinigungspersonal über Ihr Lob informieren.
Und es tut uns leid, dass unsere Physiotherapie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden daran arbeiten.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Absolut empfehlenswert

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erkrankung der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einigen Tagen kam mein kleiner Sohn mit starken Husten und Kurzatmigkeit auf die Kinderstation. Dort wurden wir von den Schwestern freundlich und beruhigend in Empfang genommen. Nach kurzer Zeit kam auch gleich die Ärztin. Die Diagnostik und Behandlung empfand ich als sehr kompetent, gründlich und fürsorglich. Leider mussten wir 1 Woche im Krankenhaus verbleiben. Alle waren sehr nett und haben den Aufenthalt für uns so angenehm wie möglich gemacht. Ich kann die Kinderstation nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 14.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich mit Ihrem Sohn in unserer Klinik wohl und verstanden gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Kinderklinik über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Station 7 , tolle Mitarbeiter

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte dem Team der Station 7 DANKE sagen.
Ihr habt meine liebe Oma und auch uns, die Familie, so liebevoll betreut und unterstützt.
Immer ein freundliches Wort und Lächeln auf den Lippen und in eurem Rahmen der Möglichkeit immer sofort zur Stelle.
Ihr habt uns in dieser schweren Zeit begleitet, besser ging es nicht.
Wir hatten alle Möglichkeiten einen würdigen und schönen Abschied meiner Oma zu schenken.
Ihr leistet eine tolle Arbeit.

Danke

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 14.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung Ihres Angehörigen zufrieden waren und Sie sich auch unterstützt gefühlt haben. Wir werden das Team der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie über Ihr wertschätzendes Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Dream-Team Nephrologie und Intensivstation

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Salmonellenvergiftung mit akutem Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert mit quälenden Schmerzen, war kein Gedanke mehr an scherzen.
Sehr freundlich wurde ich aufgenommen, gleich ist Hoffnung aufgekommen.
Mit Kompetenz wurde ich sehr gut betreut, keine Sekunde habe ich bereut, mein Schicksal in Ihre Hände zu legen, denn Sie taten mich bestens pflegen.
Heim ging ich mit Dankbarkeit, für die gut betreute Zeit. Aus vollem Herzen und sehr gerne, gebe ich Ihnen, für Ihre wunderbare Betreuung, 100 Sterne.
Herzlichen Dank für Ihre freudnliche , kompetente und hilfsbereite Betreuung.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 10.04.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre liebevolle Bewertung in Reimform!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Innere Medizin II (Nephrologie) über Ihr tolles Lob informieren.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Kompetenz und Freundlichkeit stehen an erster Stelle

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Port Ex und Implantation ( der 12.Port)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station 6b ist eine ganz tolle Station.Ärzte,Schwestern und Mitarbeiter geben dem Patienten das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.Kompetenz und Freundlichkeit stehen an oberster Stelle.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 21.03.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohl und verstanden gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Gefäßchirurgie über Ihr tolles Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Tagesklinik 1

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksam und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag,
Bin als Patient auf der Tagesklinik 1 sehr freundlich und kompetent aufgenommen worden.Mein Dank an alle Beteiligten von Frau Doktor Will angefangen bis hin zu den Schwestern und Therapeuten . Vielen Dank für die Hilfe und den angenehmen Austausch und Aufenthalt. Tolles Team .

Beste Wünsche vom Herrn K

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 21.03.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik über Ihr tolles Lob informieren.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Weitere Bewertungen anzeigen...