Klinikum Schwäbisch Gmünd - Stauferklinik

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Wetzgauer Straße 85
73557 Mutlangen
Baden-Württemberg

31 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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66 Bewertungen

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Fachlich sehr kompetent (was ich beurteilen kann )

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (. Bereits am 3.4.sollte ich operiert werden.Hatte schon mein Zimmer auf der Station E21 zur Operationsvorbereitung bezogen. Hier wurde mir dann vom Chefarzt und Oberarzt mitget cht optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Am 3.4. 25 stand kein Intensivbett zur Verfügung.)
Pro:
Chefarzt und Oberärzte sehr freundlich und aufgeschlossen.Keinesfalls von sich voreingenommen!
Kontra:
habe nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Hochgradige, bis dato asymptomatische Stenose der rechten Arteria carotis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der Halsschlagader operiert. Chefarzt Dr.med.Thiere hat die Operation am 11.4.25 mit seinem Team durchgeführt. Dr.Thiere hat auch die Voruntersuchung gemacht. Mir wurde der Eingriff sehr anschaulich erklärt. Kann zusammenfassend nur ein Lob für das gesamte Ärzteteam aussprechen, ferner war das Pflegepersonal auf der Intensivstation und Station E21 sehr freundlich und zuvorkommend!!! Nachuntersuchungstermin ist am 6.5.25 ambulant.

Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Service
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommene Ausstattung
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der Behandlung und vom Service zufrieden.

Voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3 Personen in einem Zimmer ist zuviel)
Pro:
Die Schmerzen der OP haben sich gelohnt
Kontra:
3 Bettzimmer ist zuviel
Krankheitsbild:
2 Operationen im Lendenwirbelsäulen-Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Chirurgen und Stationspersonal
Freundliches Personal
Sehr gutes Essen
Leider zu wenig Betten/Zimmer
Manchmal leider zu wenig Personal

Sehr gute Klinik

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung und Information
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn war wegen Pneumothorax in der Stauferklinik. Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen, haben alles sehr gut erklärt. Wir wurden nach der OP sofort über den Verlauf informiert. Das Personal auf der Station war supernett und hilfsbereit. Er wurde sehr gut umsorgt. Vielen, vielen Dank

Freundliche und kompetente Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuverlässig
Kontra:
Hohe Belastung des Personals
Krankheitsbild:
Osteoporotische Grundplattenimpressionsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einglieferung wegen starken Rückenschmerzen in Notaufnahme.
Auch trotz der hohen Anzahl an Patienten, wurde Behandlung zur Zufriedenheit durchgeführt.

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total freundliches, hilfsbereites Team. Heutige Darmspiegelung lief total professionell ab. Abschließendes Arztgespräch sehr gut, alle Fragen wurden bestens beantwortet. Ich werde nie wieder anderswo eine Darmspiegelung machen. Man merkt eben das es nicht nur eine Praxis ist.

Hier werden Sie geholfen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super kompetent
Kontra:
Radiologie hat Verbesserungpotenzial
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an, erste Untersuchungen, bis hin zur OP war es wie es sein sollte. Kompetent, Menschlich und immer bemüht.

Ehrliche Beurteilung der Stauferklinik Mutlangen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter & Oberärzte
Kontra:
----
Krankheitsbild:
OP (Bachraum)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine Erfahrung in der Stauferklinik Mutlangen teilen! Nach meiner chirurgischen OP wurde ich hervorragend betreut. Das gesamte Team, insbesondere die Oberärzte, waren äußerst professionell und einfühlsam.

Die Behandlung war erstklassig, und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Besonders erwähnenswert ist das leckere Essen – eine wahre Wohltat während des Heilungsprozesses!

Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter für ihre Fürsorge und Unterstützung. Ihr macht einen großartigen Job!

Alles Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wartezeit, Freundlichkeit, Wohlfühlfaktor
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 2023 von Herrn Dr. Rißel an meiner Wirbelsäule operiert. Ich kann sagen es war einfach top.

Von der Vorbereitung, zur OP, die Versorgung auf der Station sowie die Entlassung und die Nachsorge war alles Top.

Kaum Wartezeit, Ärzte und Personal super.

Ich kann das gesamte Team des Wirbelsäulenzentrum sehr empfehlen.


Vielen Dank für alles!

Einfach nur dankbar!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingeklemmter Nabel- und Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als akuter Notfall in der Notaufnahme aufgenommen. Das Pflegepersonal war überaus kompetent und fürsorglich. Ebenso das ärztliche Perssonal. Alles lief sehr strukturiert, professionell, routiniert und trotzdem in beruhigender Art, ohne Hektik. Meine Schmerzen wurden schnell genommen. Jeder Schritt wurde mir sorgfältig erklärt. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und konnte wirklich allen Beteiligten vollkommen vertrauen.
Von OP bis Nachsorge verlief alles perfekt und ich kann mich nur immer wieder bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!
Ihr habt da wirklich ALLE eine tolle Arbeit geleistet.
Danke!!

Traumatisierende Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde nicht ernst genommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu Beginn wurde ich gar nicht beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Körperliche Grenzen wurden überschritten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Hebamme die uns zum Schluss begleitet hat war hingegen sehr einfühlsam und nett.
Kontra:
Die Hebammen und Ärztin dur zu Beginn bei uns waren haben körperliche und verbale Grenzen überschritten, dies war für mich sehr traumatisierend. Ich wurde nicht ernst genommen und alleine gelassen.
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Sohn letztes Jahr dort zur Welt gebracht.
Es war meine erste Geburt.
Ich bin schon mit sehr starken Wehen in die Klinik gekommen und wurde schon zu Beginn nicht ernst genommen.
Ich konnte vor Schmerzen nicht laufen und deshalb hat mich mein Mann im Rollstuhl nach oben gefahren. Die Hebamme meinte dann warum ich im Rollstuhl sitze, ich solle sofort aufstehen und mein Mann soll ihn direkt wieder runterbringen.
Währenddessen hatte ich Wehen und habe mir wirklich schwergetan zu laufen oder zu stehen.
Ich wurde mit meinem Mann in einem Untersuchungsraum (nicht belüftet bei über 30 Grad) alleine gelassen und uns wurde nicht erklärt wie es nun weiter geht oder wie der Stand der Dinge ist.
Ich hatte schon sehr starke Wehen und meinte als dann mal eine Hebamme kam, dass mein Kreislauf nicht mehr so stabil ist und mir sehr schwindelig ist. Die Hebamme hat darauf hin nur gesagt: ich solle mich nicht wundern dass mir schwindelig ist , wenn ich die Luft anhalte, weil ja so auch kein Sauerstoff durchkommt. Das fand ich schon unhöflich. Sie hat auch keinerlei Tipps gegeben wie ich die Wehen veratmen kann.
Sie meinte auch immer wieder ich solle ruhig liegen bleiben da das CTG nicht so schreiben kann. Ich musste mich aber bewegen wegen den Schmerzen.
Wir wurden wieder alleine gelassen, bis ich sagte, ich muss pressen (zu meinem Mann).
Er hat darauf hin jemanden geholt, mein Muttermund wurde dann endlich mal untersucht und siehe da er war bei 10 cm.
Das alles war bisher eine Stunde die wir bisher erst im Krankenhaus waren.
Sie haben mir nicht geglaubt dass es schon losgeht, da es die erste Geburt war.
Ich wurde während einer Wehe untersucht obwohl ich ausdrücklich nein gesagt hatte weil ich so schmerzen hatte und bin sogar weggerutscht, die Ärztin hat weiter untersucht.
Ich habe mich so unwohl gefühlt, da körperlich und verbale Grenzen überschritten wurden.
Wir sind dann gerade noch so in den Kreißsaal gekommen um meinen Sohn auf der Welt zu begrüßen.

Stationäre Erfahrungen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Patientenbetreuung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme und die gesamte Betreuung ist sehr nett und gut. Die Hygiene ist auf einem guten Stand. Immer wieder wir nach dem Befinden erkundigt einschließlich Visite. Auch das Essen bietet verschiedene Geschmacksrichtungen und ist i.O.

Magenspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 12/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Z zt. Nichts
Krankheitsbild:
Schluckbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch in der Gastro war sehr ausführlich, gut zu Verstehen und ein sehr empathischer Arzt.

3 Tage später erfolgte die Magenspiegelung. Der gesamte Fachbereich mega freundlich und zuvorkommend. Vom Empfang über die Schwestern bis hin zum behandelnden Arzt.

Das abschließende Arztgespräch war ebenfalls ausführlich und verständlich.

Mein Mann hat sich seeeehr gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank an das komplette Team!

100% Weiterempfehlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und strukturierte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und sehr freundliches ärztliches und pflegerisches Personal von der Notaufnahme bis zur Station.

Die älteren Hebamme sind eine absolute Katastrophe!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Traumatisierend, daher sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat leider keine stattgefunden, stattdessen wurde ich erpresst, dass es dem Kind sonst schlecht geht (beim Austehen der Fruchtblase - wie solls meinem Kind da schlecht gehen bitte?! Alle Werte waren im Normbereich!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da viele unnötige und Eingriffe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schönes Zimmer.)
Pro:
Schönes Zimmer bei Entbindung, bei Aufnahme eine junge top Hebamme, kurz danach leider Schichtwechsel
Kontra:
Man muss Glück haben mit der Hebamme, viele unnötige Interventionen, um Geld zu verdienen.
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Traumatische Erfahrung während der Geburt. Viele unnötige Interventionen (Fruchtblase wurde aufgestochen, unnötig wehenfördernde Mittel verabreicht, immer mehr PDA, obwohl ich nicht danach verlangt habe, Saugglocke verwendet). Meine Wünsche (selbst zu entscheiden, in welcher Position ich gebähren möchte oder die Nabelschnur auspochen lassen) wurden komplett ignoriert.
In so einer sensiblen Situation kam ich mir ohnmächtig und ausgeliefert vor und das wurde erbarmungslos von 2 älteren Hebammen ausgenutzt. Habe Monate gebraucht, bis ich das richtig verarbeitet hatte. Die Hebammen stehen unter Zeitdruck das verstehe ich, aber solche Entscheidungen zu treffen, ohne die Wünsche der Mutter miteinzubeziehen und auf Kosten des Kindes ist fatal.
Im Endeffekt wird deutlich, dass viele Interventionen vorgenommen worden sind, um mit mit Geld zu verdienen. Auch Diagnosen die nach der Geburt gestellt wurden, konnten vom Kinderarzt nicht bestätigt werden, kann man aber abrechnen. Da wäre eine Prüfung seitens Versicherung sinnvoll!!!

Zeitdruck und schlechte Organisation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
kann ich nichts finden
Kontra:
Brustzentrum
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier läuft einfach alles schief.
Unorganisierte Abläufe, Arztbriefe erst nach Monatelangem einfordern erhalten (weitere Befunde nie), Telefonisch nicht zu erreichen, auf Mails wurde nicht reagiert.

Ich würde deshalb auch niemand raten hier die Diagnose stellen zu lassen, denn ohne die Unterlagen bekommt man in keiner anderen Klinik einen Sprechstundentermin!

Wie soll man nach einer Brustkrebsdiagnose einer Operation zustimmen, die "rufen sie an und ich schieb das dann irgendwann an dem Tag dazwischen" terminiert wurde
und einem Aufklärungsgespräch im Schnelldurchgang, mit der Türklinke in der Hand "noch Fragen?"...
die ich nicht mehr beantwortet bekam.
Ebenso wurde in der Klinik ein weiterer Befund übersehen .

Einer Freundin ist es ebenso ergangen und ihre OP wurde verpfuscht und schlecht nachbehandelt. Sie hat ebenfalls die Klinik gewechselt.

Gefäßchirurgie kriegt von mir % Sterne!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut gute Beratung vorab und zu jeder Zeit danach.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Poplitealaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einigen Wochen wurde bei mir ein Aneurysma in der rechten Kniekehle diagnostiziert. Der Facharzt riet zu einer Operation, möglichst in den nächsten 4 Wochen.
Ich entschied mich nach verschiedenen Erkundigungen für das Stauferklinikum.
Von der ersten Vorbesprechung bis zur Entlassung kann ich für die Abwicklung nur ein großes Lob aussprechen.
Am 15.03.2024 wurde per minimalinvasivem Eingriff ein Stent gesetzt
Am nächsten Tag konnte ich schon wieder nach Hause.
Ich war mit den Mitarbeiter*innen auf der Station, den Ärzten und der Unterbringung absolut zufrieden und kann dieser Abteilung mit gutem Gewissen 5 Sterne geben.

Keine Informationen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Infos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Infos)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Blutdruckproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde intern weitergeleitet (war bei Infusion von Krebstherapie)wegen hohem Blutdruck und Puls. Ich sollte kommen wegen Beratung. Alles ok. Ich brachte sie zur Notaufnahme und wurde dann sofort in den Warteraum verwiesen. Keine Infos. Nach 1 Std. sah ich nach ihr um zu sagen das ich Parkgebühren erneuern müsse und sie informierte mich das sie stationär bleiben müsste. Kein Pflegepersonal da. Beim bringen ihrer Sachen wurde ich auf das übelste angesprochen, ich könne hier doch nicht rein und raus gehen wie ich will. Hallo ?
2mal und sie lag einfach nur da. Kein Personal.
Fazit: Keine kompetente Versorgung. Keine Informationen.
Unhöfliches Personal. Morgen soll ein Eingriff stattfinden und ich weiß garnichts darüber. Keine Informationen. Es geht um eine Herzuntersuchung ! Da sollte doch wohl eine Beratung drin sein. Die Patientin ist 83 Jahre alt !

Horror

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Miserabel. Nur nicht da hin.

Keine Hilfe im Notfall erhalten

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetente Dame am Empfang
Kontra:
No Go Notaufnahme mit dem zu der Zeit diensthabenden Personals
Krankheitsbild:
Verletzung Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am 22.07.23 gegen 20.30 Uhr mit Kind aufgrund eines Unfalles in der Klinik.
Wir wurden sehr freundlich am Empfang von der diensthabenden Dame empfangen und an den ärztlichen Dienst weitergeleitet. Da dort unser Kind aufgrund organisatorischer Begebenheiten in dieser Station nicht behandelt werden konnte, wurden wir auch dort freundlich in die Notaufnahme weitergeleitet. Dort haben wir geduldig gewartet, bis wir an der Reihe waren. Bevor wir an der Reihe waren, haben wir wir mitbekommen, wie Patienten vor uns vom Personal negativ kommentiert wurden, bzw. wie die Diensthabende am Empfang medizinische Notwenigkeiten in Frage gestellt hatte..(?) Einem älteren Menschen auf dem Gang, dem es wohl nicht gut ging, wurde keinerlei Beachtung geschenkt. Als wir an der Reihe waren, war 0,0 Interessse, sich das Kind wenigstens mal kurz anzuschauen. Wir wurden sofort ohne jegliche Aufnahme, bzw. OHNE JEGLICHER ERSTVERSORGUNG einfach weggeschickt, wir sollten dazu in weit entferntes Klinikum gehen und es dort versuchen. Wir waren überrascht und die Diensthabende Dame hat noch in unsere Richtung gemeint: "Tja, Servicewüste Deutschland.."(???!!!) So eine Frechheit und Inkompetenz habe ich in einem Klinikum noch nie erlebt - Ich kann verstehen, dass hier viele am Limit sind aber hier ein Feedback an den Vorgesetzten: Offenbar ist hier sehr schlecht ausgebildetes Personal, ausdrücklich in diesem Fachbereich Notaufnahme 1.OG! Absolute Kataststrophe!
Im Gegenzug müssen uns bei der Dame am zentralen Empfang sehr herzlich bedanken, die uns mit viel Freundlichkeit und Kometenz die nötigen externen Kontaktdaten vermitteln konnte! DANKE! (Falls der Vorgesetzte für diesen Bereich das liest, solche Leute kann man brauchen!) Wir haben uns übrigens im Raum Schwäbisch Gmünd sehr kompetente schnelle Hilfe geholt und unser Kind konnte außerhalb des Stauferklinikums schnell und proffesionel erstversorgt werden! Im Stauferklinikum war das zu der oben genannten Zeit eine 0-Nummer!

Behandlungsmethoden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
kein menschenwürdiges Behandeln
Krankheitsbild:
Ohnmächtigkeit nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfallpatient ins Stauferklinikum mit einen Rettungswagen gebracht, da ich umgekippt war, und in einer Regenpfütze lag. Dort wurde ich geröntgt und ein Computertomograph gemacht. Dann musste ich über zwei Stunden warten, bis endlich ein Arzt zu mir kam, und mir das Ergebnis mitteilte. Inzwischen musste ich auf die Toilette, und nach dreimaliger Bitte, durfte ich endlich auf die Toilette. Nachdem mein Mann in der Notaufnahme anrief, und sich nach mir erkundigte. bekam er einen Arzt dran. der ihn versäckelte weil er anrief. Ich diskutierte dann mit dem Arzt, und er schrie mich an, ob ich mich nicht gedulden kann. Ich lag aber inzwischen fast drei Stunden in meiner nassen Kleidung, die bis in die Unterwäsche durchweicht war und ich frierte. Nachdem der Arzt mir dann ein negatives Ergebnis mitteilte, wurde ich entlassen, musste jedoch dafür unterschreiben, dass ich auf eigene Verantwortung entlassen wurde. Den sogenannten Taxischein bekam ich dann auch ausgehändigt, konnte jedoch damit beim Taxifahrer nichts anfangen, da ich nicht stationär aufgenommen wurde. Ich musste die Fahrtkosten in Höhe von 75€ selbst bezahlen.
Das war bereits das vierte Mal das ich im Stauferklinikum wie der letzte Dreck behandelt wurde. Damals musste ich für zwei Tabletten fünf Stunden warten, und ein Bruch wurde auch nicht erkannt. Solange ich noch körperlich einiger Maßen kann, werde ich nie wieder diese Klinik konsultieren! Der Umgangston älteren Menschen gegenüber lässt zu wünschen übrig.

Tolle Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles motiviertes und kompetentes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Patienten Aufnahme, die tolle Aufklärung in der Voruntersuchung durch die Ärzte und das Pflegepersonal, am OP Tag freundliches, motiviertes und kompetentes Personal, auch am Tag nach der OP alles prima gelaufen. Kann diese Klinik nach meiner Erfahrung nur empfehlen. Habe dort auch eine Reha bekommen und war auch damals sehr zufrieden.

Freundliches und komptentes Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Eigentlich sehr zufrieden. Über die politischen Luftblasen verärgert)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Das liegt nicht an den medizinischen Teams, sondern an der unzureichenden Kompetenz für Prozesse in der Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ganz OK. Sauber.)
Pro:
freundlich und kompetentes Team?
Kontra:
Man spürt die politische Unfähigkeiten sich dem Gesundheitssystem ernsthaft und schlagkräftig anzunehmen, das führt dazu, dass die Patienten ihren Frust bei den Falschen ablassen.
Krankheitsbild:
Treppensturz mit gebrochenen und ausgekugeltem Daumen
Erfahrungsbericht:

Trotz der enormenen Belastung des gesamten Personals sehr freundlich und ausssergewöhnlich hilfsbereit. Ganz überrascht war ich bon dem sehr guten Betriebsklima innerhalb des Teams, dass sich auch sehr positiv auf mich als Patienten wirkte.
Die Wartezeiten sind entsprechend der anfallenden Unfälle und daher als verständlich zu nehmen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und bersten

Wartezeit 8h

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gebrochene hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Empathie, kein Verständnis, lassen einen über mehrere Stunden warten. Habe ein Termin um 6.30 gehabt und bin bis mittags nicht dran gekommen, warte zeit von 7h..... ohne essen ohne trinken, da ich ja nüchtern da sein sollte. Ich mit eh Angstzustände wurde nicht mal beruhigt sondern sogar mehr aufgewühlt und mit Tränen alleine gelassen. Kann nur sagen, nicht menschlich kontaktfreundlich.

HNO Verfügbarkeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (im Bereich HNO)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich wurde nach Aalen verwiesen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da der Arzt keine Instrumente dafür hatte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Anmeldung und Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Im Bereich HNO)
Pro:
Ambulante medizinische Versorgung
Kontra:
Kein Werkzeug um den äußeren Gehörgang zu reinigen.
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da in Schwäbisch Gmünd kein Termin für einen HNO zu bekommen war bin ich in die Ambulanz im Stauferklinikum.
Ich hatte Ohrenschmerzen und der rechte Gehörgang war verstopft.
Dies wurde auch festgestellt.
Leider hatte der behandelnde Arzt kein Werkzeug um mir diesen Ohrpfropf zu entfernen. Auch sonst konnte mir in der Klinik niemand helfen und ich wurde nach Aalen verwiesen.
Tags danach habe ich einen Termin im HNO-Zentrum in Aalen erhalten und dort wurde ich nach einer sehr kurzen Wartezeit behandelt.
Innerhalb von ein paar Minuten hatte mir dann die Ärztin den Ohrpfropf entfernt und auch sofort beide Trommelfelle überprüft. Ich war nach 20 Minuten wieder draußen.

Zu dem Thema HNO Behandlung gibt es natürlich eine schlechte Bewertung.
Meines Erachtens nach sollte so ein minimaler Eingriff auch im Stauferklinikum durchgeführt werden können. So ein Werkzeug kann ja nicht die Welt kosten!
Der Aufwand, den die Patienten hier haben steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Auch Umweltschonend (50 km hin und zurück) wirkt sich das nicht gerade positiv aus.

Traurig, wütend, hilflos.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzufriedener geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandelnde Schwester war über nichts informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kahle Räume. Nichts Persönliches .Kühle Atmosphäre)
Pro:
Leider nein
Kontra:
Unfreundlich, unaufmerksam ,lieblos, überfordert, unprofessionell
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind Angehörige eines, seit Geburt Schwerbehinderten Menschen. Was wir in nur
wenigen Tagen hier erfahren haben, ist haarsträubend.
Die zuständige Schwestern wissen nicht, ob der Patient eine Infusion bekommt oder nicht. Obwohl die Patientin seit vier Tagen hier ist. Dafür muss man erst nachlesen, (wofür Übergabe?)Somit bezweifeln wir, ob Infusion an dem Samstag gegeben wurde. Es ist ja ersichtlich am Urinbeutel. Aber auch dies kann man leider nicht nachweisen. Nachweisen können wir aber, dass die Patientin sehr durstig war und ununterbrochen getrunken hat. Die Lippen und Mund feuerrot und trocken.
(Wer uns aber eine Sondergenehmigung für Besuche erteilt hat, ist von großem Interesse.) Oral wird dem Kind nichts verabreicht, wegen Schluckbeschwerden. Logopädin hat anscheinend mehr zu sagen, als der behandelnde Arzt. Aber auch da wissen die nicht Bescheid. Beratung und Unterstützung der Angehörigen, Null.
Medikamente liegen unberührt, unter anderem, lebenswichtige. lustlose Versorgung. Keine richtige Pflege,die Fingerzwischenräume sind entzündlich rot. Alle zucken mit den Schultern und der behandelnde Arzt, der am Samstag Dienst hatte, ließ ausrichten, er habe keine Zeit. Obwohl eine wichtige und sehr dringende Entscheidung auf der Tagesordnung steht. Hilfe!!!!!!

Nicht bei Komplikationen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn alles "normal" läuft, soll die Klinik gut sein. Bei uns war es leider nicht so und wir mussten mit einer Frühgeburt in der 30. Woche rechnen...
In einer Situation, in der wir menschliche Nähe und professionelle Pflege gebraucht hätten, erfuhren wir hier leider eine Woche lang arrogante Ärztinnen und Ärzte, die die Situation im Nachhinein völlig falsch einschätzen. Dazu fühlte ich mich auf der Geburtsstation aufgrund der unfreundlichen Behandlung leider wie ein Störfaktor.
Ich war ganz sicher keine anstrengende Patientin, kenne ich doch die Situation aufgrund Personalmangels und dementsprechender Überforderung sehr genau. Ich habe deshalb auch großen Respekt vor der Arbeit von Klinikpersonal.
In dieser Klinik hatte ich aber leider zunehmend das Gefühl, dass nur nach ökonomischen Richtlinien entschieden worden wäre, auch wenn dies im Nachhinein zu fatalen Konsequenzen hätte führen können.
Ich wechselte danach in eine Universitätsklinik und habe mich dort von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und was zu einem guten weiteren Verlauf geführt hat.

Es war eine sehr schlimme Woche für mich. Ich denke leider immer noch oft daran zurück...

Ärzte von der Gyn sind nur zum schlecht werden.Nie wieder Mutlangen.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung danach Schiene Harnleiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Unfreundlich Ärzte
-keine Aufklärung
-wiedersprüchliche Diagnosen
-Mit schmerzen aus dem Krankenhaus geschickt
-Im Arztbrief (Hämatom am Harnleiter)
-2 Wochen später Aussage vom Arzt (Loch am Harnleiter)

-auf Nachfrage was jetzt stimmt, bekommt man diese Aussage:
Ja wir wissen auch nicht was es ist????


Einfach ohne Worte????????

Das einzig gute an der Gyn sind die Schwester.

Freundlichkeit trotz Stress

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom Personal
Kontra:
Essen: Geschmack und Auswahl besonders abends
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag im 3. Stock auf Station 17. Immer noch während Corona, immer noch während Personalknappheit. Und trotz der Belastung dadurch, war das Pflegepersonal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich mit einem Arzt sprechen und auch das Pflegepersonal hat sich immer Zeit für die Beantwortung meiner Fragen genommen.
Meine Familie und ich sind schon immer wegen den unterschiedlichsten Problemen und Krankheiten in die Stauferklinik Mutlangen gegangen und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Bis auf das Essen, das könnte besser sein.

Fachlich und Menschlich Kompetent

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege mit Herz und Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch im Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Ärzte und sehr emphatisches Pflegepersonal. Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt. Rund um sehr gute Versorgung.

Sehr schlecht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Miserabel. Angefangen beim unempathischen Chefarzt. Nur nicht in diese Klinik.

Nie nie wieder, bringt absolut nichts außer mehr Schmerzen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Untersuchung unfachmännisch und verletzend
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen mit Ausstrahlung und Taubheitsgefühl im ganzen Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung war freundlich
Wartezeit : ewig, mit Schmerzen dreifach ewig ( auch kleine Kinder und Diabetiker waren bei den ewig wartenden)
Die Notfallaufnahme ist jetzt wohl gleichzeitig Traumazentrum ( man hört wiederholte Schreie aus den Behandlungsräumen)
Untersuchung : gewalttätig, verletzend, tagelang andauernder verstärke Schmerzen
6fache Unterbrechung des Gespräches nach der Röntgenaufnahme wegen Lappalien (Umarmungen zu Schichtbeginn, Verabschiedungen, Unterschriften etc)
Fazit : haarsträubend, wir gehen verwirrt mit noch mehr Schmerzen nach hause
Ein Irrenhaus im Chaos !
Nein Danke!

Kathastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Behandlung und Kommunikation
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das einzige was funktioniert ist das Entlassmanagement und die Verlegung in eine Kurzzeitpflege

Für Angehörige ist der Arzt nicht erreichbar - man bekommt keine Informationen - hat keine Information wie die weitere Behandlung sich gestalten soll und steht am Ende mit einem Arztbrief da …

Statt Sprechstunde gleich Probeentnahme

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schmerzhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unorganisiert)
Pro:
Neu im Krankenkassen Programm
Kontra:
Ängstigt sehr lange die Patienten
Krankheitsbild:
Dysplasie Sprechstunde
Erfahrungsbericht:

Nach 2 stündige Wartezeit trotz Termin und Nachfrage bin ich endlich dran gekommen. Die Unersuchung war schmerzhaft und unangenehm und auch unerwartet da ich eigentlich erst zur Besprechung sollte.Ich hatte das Gefühl das so alle Angestellte überfordert waren .Also ich habe erst einmal genug und werde demnächst vieleicht eine andere Klinik besuchen wenn möglich .

Sehr gutes Op Ergebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt gute Organisation wenn man einen Op Termin hat
Hat sich bei mir wegen Corona verzögert

Unfreundliches Personal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stark Pflegebedürftige Person
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal auch Ärzte!!

Google hilft oft mehr als die ärztliche Diagnostik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit weil jeder gefühlt abgewimmelt wird
Kontra:
Ich glaube mein Metzger hätte mir eine bessere Diagnose geben können
Krankheitsbild:
Plantarruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme,laut Entlassbrief orhthopädische Abteilung...

Kam in die ZNA, da mein linker Fuß begleitet von einem lauten Knall Geräusch nach einem Anlauf zum Rennen plötzlich sehr weh tat und ich nicht mehr auftreten konnte, Schwellung und starke Rötung waren vorhanden. Sagte der Ärztin, dass ich davor schon mit dem Fuß Probleme hatte und sowohl einen Fersensporn als auch eine Plantarfasziitis habe. Nach Abtasten, Röntgen und nochmalige Wiederholung meinerseits über den Hergang sowie meinem Verdacht eines Sehnenrisses, bestätigte mir die Ärztin den Fersensporn und die Plantarfasziitis und sagte, dass diese Sehne nur sehr selten reißt und wenn dann auch nur bei Sportlern ( da ich Übergewicht habe, wird also eine Diagnose ausgeschlossen) den lauten Knall in meinem Fuß sowie den Schmerz kann sie mir nicht erklären, empfiehlt mir voltaren und eine Gewichtsabnahme und sagt ich kann nun wieder normal laufen (ich humpelte immer noch, wie unverschämt von mir...) in Arztbrief steht etwas von meinem rechten Fuß, den sie nie angeschaut hat und dass keine Schwellung zu sehen ist ( mein Fuß war doppelt so dick, knallrot und leicht bläulich)
Beim meiner Hausärztin und dem folgenden MRT kam dann ein Sehnenriss, Entzündung über die ganze Fußsohle, Sehnenscheidenentzündung im Außenband und ein Ödem im Fersenbein heraus... Ich laufe nun mit Krücke und habe einen Termin beim Chirurgen... Hätte ich auch gleich selbst meinem Verdacht vertrauen können und ihr die Arbeitszeit sowie das Papier erspart... Am Ende hatte ich nach dem Aufenthalt nur eine Sache mehr als vorher, ein Röntgenbild meines Fußes bei Verdacht auf einen Sehnenriss!

Sehr gute Erfahrung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal ist super
Kontra:
Das Essen ist nicht so gut
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt im November 21 in der Gyn, Station 25 zu einer LASH. Von Anfang an habe ich mich durch Die Ärzte gut beraten und behandelt gefühlt. Die Schwestern und Helferinnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit obwohl die Station aus allen Nähten geplatzt ist. Ich war in einem 2 Bett Zimmer untergebracht. Das Einzige was nicht so gut war, war das Essen aber man ist ja nicht in einem Hotel. Für ein paar Tage kann man damit leben.

Narkose ohne Kontrolle der Blutwerte

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung wegen Blutungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zur Gebärmutterentfernung in die Klinik geplant eingewiesen.
Nach sehr hektischer Aufnahme auf der Station (der Chefarzt zeigte sich wenige Sekunden vor meinem Bett)wurde ich aufgefordert mich zu beeilen und das Op-Hemd anzuziehen.
Dann hieß es nur schnell, schnell. Im Vorraum des OP angekommen befand sich dort der Narkosearzt sowie ein junger Arzt. Es hieß es gehe nun los, dann war ich ohne Bewußstsein und erwachte mit der Nachricht einer Schwester, dass ich nicht operiert wurde, da meine Blutwerte zu schlecht waren. Ich befand mich in Vollnarkose und war intubiert!!!!
Ich kam darauf in mein Zimmer, wo ich eine halbe Ewigkeit auf einen Arzt warten musste. Die Ärztin erzählte mir das Gleiche. Weitere Infos waren Fehlanzeige. Ich bekam um 11 Uhr noch ein Frühstück sowie um 12 Uhr ein Mittagessen. Danach sagte man mir ich könne jetzt abgeholt werden. Bei der Entlassung durch einen jungen Arzt, bekam ich ein kurzes Entlassschreiben (bei gutem Allgemeinzustand entlassen,OP wegen schlechter Blutwerte nicht möglich) Ich frage mich nun, warum ich 3 Tage zuvor zur OP-Vorbereitung mehrere Röhrchen Blut abgenommen bekommen habe. Ein Blick auf meine Blutwerte bevor die Narkose eingeleitet wurde hätte mir viel erspart. Für mich ein sehr, sehr schlampiges Vorgehen.

Tolle Erfahrung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik, sehr nettes Personal und ein äußerst fachkompetenter Chefarzt Dr. Erik Schlicht.
Danke für die wunderbare Betreuung!

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