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Muttipower berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top von OP bis Reha
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Ärzte- und Pflegeteam waren Top, gute exakte OP Aufklärung, immer freundliches Pflegeteam. Sehr gute Schmerzmedikation und Mobilisierung nach OP. Essen war völlig ok und ausreichend, konnte Gerichte auswählen.
Stationäre Anschlußreha war sehr gut, der Tag war sehr gut ausgefüllt und ja zum Teil auch anstrengend aber es hat sich gelohnt. Alle Therapeuten ob Physio, Fitness, Bewegungsbad, apperative Anwendungen waren immer hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Servicekräfte im Speisesaal immer hilfsbereit und freundlich.
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Brocki3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (aufgrund des unschönen Umfelds)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bezogen auf die Seminare)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (hätte mir durchgehend den gleichen Arzt gewünscht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltung und Therapeuten gingen von unterschiedlichen Rehaende Terminen aus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (s.o.)
Pro:
Therapien
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Knieersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient nach einer Knie OP in der Reha Bad Bramstedt.
Mit den verordneten Anwendungen in Gebäude D war ich sehr zufrieden.
Bei den wöchentlichen Arztterminen hatte ich leider laufend andere Ärzte!
Das Zimmer im Erdgeschoss Haus B,
hier speziell das Bad, war 1. für Patienten mit Gehhilfe deutlich zu klein und in einem stark renovierungsbedürftigem Zustand.
Die Bodendehnfugen waren umlaufend abgerissen( auch in der Dusche)und so gehörten Silberfische mit zu den Mitbewohnern.
Die Waage im 1.OG, tägliches Wiegen war verordnet, war defekt und wurde auch in den 3 Wochen des Klinikaufenthaltes nicht getauscht!
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MIR3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalismus
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendysplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles hat angefangen an der Entbindungsstation. Da wurde es mir gesagt, dass etwas nicht stimmt.
Die Diagnose lautet: die Hüftendysplasie bei beiden Hüften. Wir waren bei unserer ersten Orthopädin ungefähr 6-7 Monaten. Wir haben alles gemacht: die ganze Zeit haben wir Spreizhosen getragen. Jedes Mal (jede 3-4 Wochen) haben wir Ultraschall gemacht und die Werten geprüft. Nach mehreren Monaten hat unsere Orthopädin gesagt, dass die Hüften instabil sind und sie kann nichts mehr für meine Tochter machen. Sie hat uns Klinikum Bad Bramstedt (Leitender Arzt in der Kinderorthopädieabteilung) empfohlen. Am nächsten Tag waren wir da. Der leitende Arzt hat uns die ganze Zeit betreut: wir hatten Operation um Gips zu bekommen um die Hüften zu stabilisieren. Nach dem Gips haben wir noch Spreizhosen getragen. Irgendwann Spreizhosen waren weg. Wir haben die Kontrolle und Röntgen bei unserem Arzt gemacht um Trend anzusehen. Das war nicht ganz klar ob meine Tochter noch eine Hüftenoperation bekommen muss. Trend war nicht immer positiv und bis sie 5 Jahren alt war waren wir nicht sicher was noch zu uns kommt. Anfang dieses Jahres haben wir Kontrolle gemacht und uns wurde gesagt: meine Tochter braucht keine Operation, die Hüften sind viel besser geworden. Das war eine große Erleichterung für uns. Es ist klar, dass von Geburt an unsere Tochter eine Fehlbildung hat aber was wichtig zu wissen: frühere Diagnostik bei Professionalen bringt das positive Ergebnis. Je früher desto besser wird es für das Kind. Dank guter Empfehlung von unserer ersten Orthopädin und unseren richtigen Schritten und noch Natur dazu sind wir jetzt super erleichtert, dass unsere Tochter keine Operation braucht. Sie kann alles machen was sie will außer Leistungssport.
Wir schätzen sehr die professionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise von dem leitenden Arzt. Wir möchten Bad Bramstedt Klinikum nur weiterempfehlen.
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Milarch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Perfekt
Kontra:
Nix zu meckern
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Reha am 16.12.24
angetreten,ich wurde super betreut, Anwendungen wurden mit dem Arzt/Ärztin besprochen,alle waren super lieb und auch hilfsbereit! Ich hatte mit den Therapeuten super spaß..und man wurde richtig motiviert! Klasse Team. Küche und servis waren ebenfalls top! Ich kam wie ein Elend an,und bin nach 4 Wochen super fit entlassen worden! Ich kann mir keinen besseren Reha Ort wünschen!! 1000 Dank an das gesamte Team des Hauses ,viele fehlen mir richtig !!!
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Katja1402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeitenden sind engagiert und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man die Reha nutzen möchten, um sich nach einer Erkrankung zu stärken, zu mobilisieren und auf die Rückkehr in den Alltag vorzubereiten, bietet einem diese Klinik eine sehr große, kompetente und freundliche Unterstützung an. Ich wurde dort, im wahrsten Sinne des Wortes, wieder auf beide Füße gestellt. An dieser Stelle noch einmal meinen Dank an alle Profis, die mich in der Klinik auf diesem Weg unterstützt haben.
Der Klinik-Bau ist etwas veraltet, aber eine saubere und solide Unterkunft und die Einzelzimmer bieten alles, was man für den Aufenthalt benötigt.
Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie eine Küche bei einer zweistündigen Vorhalte-Zeit pro Mahlzeit so viele Menschen "auf den Punkt" mit einem guten Essen versorgen kann und dabei nicht nur heiße und appetitlich vorbereitete Speisen serviert, sondern auch sehr freundlich ist und (wenn möglich) auf Sonderwünsche eingeht.
Meine einzige Kritik richtet sich an eine Vielzahl der Mit-Patienten, die sich zu keiner Anwendung aufraffen wollten, ständig etwas zu kritisieren hatten und die Mitarbeitenden oftmals dümmlich und unhöflich ansprachen, dafür aber durch Rücksichtslosigkeit (laute face-time Telefonate zu jeder Zeit, Rauchen in allen Bereichen) großen Eindruck hinterließen und verkündeten, sie wären nur da, weil der Kostenträger es verlange und sie keine Lust auf Arbeit hätten. Es wäre schön, wenn die Klinikleitung solche Personen schnellstens von ihrem Schicksal befreien und sie entlassen könnte.
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#Marlene5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hartgummibereifte Servicewagen)
Pro:
Therapeuten gut
Kontra:
Unflexibel im Speisesaal bei der Platzwahl für immobilie Patienten
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis zum 14.12.2024 nach einer Hüft-Op zur Reha in dieser Klinik.
Positiv zu bewerten sind die Therapeuten aller Bereiche.
Aus den Fluren kam sehr viel Lärm durch die Servicewagen die leider hartgummibereift sind.Morgens vor 6.00 Uhr ging das Geratter schon los.
Die Handtuchhalter an den Waschbecken sind so niedrig angebracht, so daß das Handtuch am Boden schleift.
Im Speisesaal ist man mit der Platzwahl für immobilie Patienten sehr unflexibel. Man hatte keine Wahl um mit Bekannten zusammen zu sitzen.
Das Essen war schmackhaft.
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Birte1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls war ich 3 Wochen im Sept/ Okt 2024 teilstationär untergebracht. Mir hat das Therapieangebot sehr gut gefallen und hier möchte ich besonders die Physiotherapeuten hervorheben. Ich fühlte mich sehr gut und individuell betreut. Auch die Vorträge waren super interessant und sehr aufschlussreich.
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f.moebius berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (diese 3 Wochen hätte ich mir sparen können)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ärtztliche Beratung eine Katastrophe)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (viele Anwendungen ausgefallen, wenig zielgerichtete Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Organisation und Betreung des Patienten sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer top, Speisaal schlecht (Pat. mit Stützen sitzen zu eng))
Pro:
Klinik im ganzen gut
Kontra:
ärtztliche Betreuung und Anwendungen schlecht bzw. zu wenig.
Krankheitsbild:
Knietap
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik an sich, die Einrichtung, die Abläufe und die Anwendungen sind gut. Schlecht ist die ärtztliche Betreuung, das immer wieder ausfallen der Anwendungen und wenig zielgerichtete und zu wenig Anwendungen.
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H2os berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen, Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer sich hier ein bisschen um sich selbst kümmert und bei den hilfsbereiten Ärzten den Mund aufmacht, wenn etwas nicht passt, kommt auf seine Kosten. Ich war mit den Therapeuten, Ärzten und dem gesamten Personal sehr zufrieden und habe dank zusätzlicher eigener Initiative gute Fortschritte gemacht. Die Therapien sind auf einen zugeschnitten und werden nach Bedarf angepasst. Die Ärzte nehmen sich Zeit und geben gute Unterstützung. Das Essen und die Freizeitaktivitäten könnten besser sein. Im Sommer gab es hier Strandkörbe, das war klasse. Die Zimmer in H sind gut und werden regelmäßig fachgerecht und vom freundlichen Personal gereinigt.
Man sollte immer nicht vergessen: am schönsten ist es zu Hause und wir sind hier nicht in einem 5 Sterne Hotel. Ich werde die Klinik weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
H. S.
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Janine78. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gründliche Untersuchungen
Kontra:
Doppelzimmer
Krankheitsbild:
ISG, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schmerztherapie war ein voller Erfolg. Ich bin sehr glücklich wieder richtig gehen, sitzen und stehen zu können und damit meine Lebensqualität zurück bekommen zu haben.
Ich wünsche dem Team der Schmerztherapie, daß sie noch vielen Menschen helfen können und glücklich machen können.
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Zeile berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung, sehr viele Infos, Top WLAN
Kontra:
Zu wenig Digitalisierung
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha-Kur für 3 Wochen in der Klinik und bin begeistert. Kompetentes Fachpersonal, umfangreiche medizinische Betreuung, schmackhaftes Essen, viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung und sehr viele nützliche Infos zu meiner Erkrankung. Negativ war nur der Papierkram bei der Aufnahme, wo gleiche Fragen teilweise 4 x gestellt wurden. Da sollte dringend digitalisiert werden. Dann würde man auch die ganzen aktualierten Öffnungszeiten wie Kantine und Kasse richtig bekommen. Leider sind auch viele Termine ausgefallen und kurzfristig umverlegt worden, was sich sicherlich durch Krankheit des Personals nicht vermeiden lässt. Beim Essen könnte man auch noch etwas gesünder werden und vielleicht den sahnepudding einfach weglassen.
Sehr störend empfand ich die zahlreichen Raucherpavillions. Vielleicht sollte man dafür lieber noch mehr Entwöhnungskurse anbieten.
Ansonsten ist es eine tolle Klinik, die wunderschön in die Natur eingebettet ist. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Mainz05er berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hochkompetentes Personal, guter Therapieplan, es wird überall weiter geholfen
Kontra:
Das Essen könnte abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte nach einer Hüft-TEP eine dreiwöchige Reha durchgeführt und bin in vollstem Umfang zufrieden.
Sehr gute Therapien, Anwendungen und hochkompetentes Personal.
Auch die angebotenen Vorträge und Seminare waren lehr- und hilfreich. Ich habe sie mit großer Freude besucht.
Sicher, die Wege sind teilweise weit, das Gehen trug aber wesentlich zu meiner Genesung bei.
Ich kann die Reha-Abteilung der Klinik nur weiterempfehlen.
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E.WS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.08 bis 07.09 in der Reha Klinik und bin rundum zufrieden. Das Personal im Speisesaal war immer sehr zuvorkommend und freundlich, danke an euch, das gleich gilt für das Pflegepersonal, auch an euch ein herzliches Dankeschön. Die Physiotherapeuten und das Personal rundum der Lymphdrainage, Kaltluft und Kaltumschlag haben das ganze noch getopt. Ebenso die Damen vom Bewegungsbad. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Egal was über die Klinik geschrieben wird, es gilt immer, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Das einzige Manko was ich hatte, ich hatte eine empathielose und inkompetente Ärztin. Gut das es nur wenige Visiten gab. Aber da ich gehört habe, geht diese bald in Rente, somit werden in Zukunft Patienten von ihr verschont.
Also, nochmal Danke an euch alle, es war eine schöne Zeit.
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Meer57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die hohe Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Mir fällt nichts negatives ein
Krankheitsbild:
Neue Hüte rechts zur Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht: Reha im Klinikum Bad Bramstedt
Die Reha im Klinikum Bad Bramstedt war eine durchweg positive und wertvolle Erfahrung für mich. Von Anfang an fühlte ich mich dort gut aufgehoben und bestens betreut. Das gesamte Team, von den Ärzten über die Therapeuten bis hin zu den Pflegekräften, war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Jede Behandlung und jede Maßnahme wurde individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt, was mir sehr geholfen hat, schnelle Fortschritte zu machen.
Besonders beeindruckt hat mich die angenehme Atmosphäre in der Klinik. Die modernen oder soweit wie möglich renoviert und hellen Räumlichkeiten sowie die wunderschöne Umgebung haben einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass ich mich wohlgefühlt und gut erholen konnte. Das Therapieprogramm war abwechslungsreich und optimal auf meine gesundheitlichen Herausforderungen abgestimmt. Durch die Kombination aus Physiotherapie, Ergotherapie und verschiedenen Entspannungsmethoden konnte ich sowohl körperlich als auch mental neue Kraft schöpfen.
Auch die Organisation und Abläufe in der Klinik waren hervorragend. Alles verlief reibungslos und ohne lange Wartezeiten, sodass ich mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren konnte. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts immer gut unterstützt gefühlt und konnte viele wertvolle Tipps und Übungen mit nach Hause nehmen.
Insgesamt bin ich sehr dankbar für die Zeit im Klinikum Bad Bramstedt. Die Reha hat mir nicht nur gesundheitlich enorm weitergeholfen, sondern mir auch neue Perspektiven für meinen Alltag und meine Gesundheit gegeben. Ich kann diese Einrichtung jedem, der auf der Suche nach einer erstklassigen Reha-Klinik ist, wärmstens empfehlen.
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Elke6811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio der sämtlichen Stationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier 4Wochen von Ende Juli an zur Reha gewesen - frisch aus der Klinik in Kiel. Habe ein neues Knie bekommen und war zu Reha in Bad Bramstedt. Zum wichtigen Punkt, der immer wieder gesagt wird: ja, die Klinik bzw Reha Bereich ist nicht mehr das Neuste, aber ich bin ja auch nicht im Hotel. Untergebracht war ich im Haus H und dort wurde ich vom Personal immer nett behandelt. Ich hatte ein nettes Zimmer, was zum Schlafen oder kurzen Erholen ausreichte. Es gab im Speisesaal immer 4Gerichte und Sorry, wer da nichts findet… Für mich war es wichtig die richtige Physio zu bekommen, damit ich wieder auf die Beine komme. Tja und da kann ich nur sagen, das sich das ganze Personal in der Physio sich für jeden so viel Mühe gibt - unglaublich. Die stecken wirklich so viel in die Behandlung!
Was man nicht vergessen darf: alle, die dort arbeiten, wussten bis letzte Woche nicht, wie es für sie weiter geht. Insolvenz etc.
Ich kann nur für mich sagen, dass ich mich da wohl gefühlt habe und mit der Behandlung zufrieden war. Dies war auch schon 2014 so. Würde hier auch noch das dritte Mal hingehen!
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Sonnenschein762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (War ich nicht)
Pro:
Reinigungskraft und küchenkraft Super
Kontra:
Zu weite Wege
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Wochen zur Reha drin musste zwischen durch Wäsche waschen,was für mich sehr schwer viel. Und im gesamten Haus nur 2 Waschmaschine stehen in 2 verschiedene Bereiche.
Und wenn man dann nicht früh genug da ist wird die Wäsche auf den Boden gelegt ( gewaschen Wäsche). Es wäre schön wenn man es so plant das man Termin vergibt wenn der Raum frei ist und seine Arbeit verrichten kann.
Sonst werden die Mängel nie aufhören.
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Mo234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hpft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2024 für 3 Wochen nach einer Hüft TEP auf der Rehastation. Man merkt den Insolvenzbetrieb sehr deutlich
Das Therapieprogramm (3 Anwendungen am Tag, von denen leider oft ersatzlos etwas gestrichen wurde weil Therapeuten ausfielen). 2 x Einzelphysio in 3 Wochen
Das Personal wirkte gestresst und unflexibel. Die Therapeuten waren sehr bemüht.
Den größten Teil des Tages hat man sich gelangweilt. Es gab keine Freizeitangebote, keine Ausflüge am Woche, keinen Gemeinschaftsraum. Das Kurhaustheater sowie das Café waren geschlossen. Die Außenanlage wirkte ungepflegt, die Fahrstuhl waren regelmäßig defekt. Überhaupt waren die Räumlichkeiten in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Nach 2 Beschwerden bekam ich dann doch ein renoviertes Zimmer zugewiesen. Das erste Zimmer war nicht gereinigt und das Putzpersonal schon außer Haus, das zweite Zimmer glich einer Rumpelbude mit herabhängenden Gardinen und einem unzumutbaren Mobiliar. Hier ein deutliches Lob an die Dame beim Empfang, die mir dann doch ein renoviertes Zimmer anbot.
Das überwiegende Mobiliar im ganzen Bereich war für Hüftoperierte Patienten deutlich zu tief. Keilkissen gab es nur sehr wenige.
Das Mittagessen war ok, zum Frühstück und Abendessen gab es keine Abwechslung. Salat gab es abends nie, die Rohkost bestand aus 2 Radieschen oder 1/2 Tomate oder einem Stück Salatgurke.
Selbst am Sonntag gab es kein Frühstücksei.
Ich kann diese Rehaklinik leider nicht weiterempfehlen. Schade, vor einigen Jahren sah es deutlich besser aus.
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Bawi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wenig Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Patient steht nicht im Mittelpunkt
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer 3 wöchigen Reha nach einer Hüft Op im Klinikum Bad Bramstedt.
Man merkt leider den Insolvenzbetrieb sehr stark.
Das Therapieprogramm war mager und mit einer zuverlässigen Stetigkeit wurde das wenige Therapieprogramm gekürzt und/ oder ersatzlos gestrichen, weil Therapeuten ausfielen.
Der Patient steht leider nicht im Mittelpunkt hatte man zeitweise den Eindruck.
Es wurde an vielem gespart, keine Kopfkissen wenn das alte zerschlissen war, auch einige defekte, zerschlissene Liegen, Stühle, Kopfmatten usw. Es wirkte teilweise etwas verwahrlost.
Das Essen war ok.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit wenn man um Hilfe gebeten hat.
Die Außenanlage ist sehr einfach, es gibt keinerlei Blumenkübel, die Bänke leider oft mit Vogelkot verschmiert, werden nicht gesäubert
Das Kurhaustheater und Cafe sind geschlossen.
Es gibt keine Freizeitangebote, keine Ausflüge am Wochenende.
Frisör und Fußpflege sind vorhanden und auf dem Gelände gibt es ein kleines Gasthaus mit Gastronomie von Mittwochs bis Sonntags
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Zwergenmama5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (leider muss man jedem Therapeut sagen was für eine OP man hatte, da sie NULL informiert werden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Therapeuten, Therapeutinnen
Kontra:
Ernährung, Heizung, Reparaturen
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Ärztinnen, Pfegepersonal und Therapeutenteam Top, 12 von 10 Punkten ???? Jederzeit wieder. Die Küchencrew sollte sehr gerne mal in eine Ernährungsberatung und diverse Kochkurse geschickt werden, die die Rentenversicherung, neben vielen anderen unnützen "Seminaren" versucht den Patienten grundsätzlich aufs Auge zu drücken. 5 kg abgenommen in 3 Wochen ist aber auch nicht schlecht. Unbeabsichtigt allerdings. Im Speisesaal hängen Plakate zur gesunden Ernährung. Auch, dass es täglich einen FRISCHEN Beilagensalat (z. B.) gibt. Den haben wir alle in 3 Wochen nicht gesehen. Es gab sauer eingelegten Salat (kraut- , Möhren-, Undefinierbare, -salate) im Wechsel aus großen Eimern. Gemüse grundsätzlich farblos und breiig verkocht. Sehr schade. Auch mit wenig Budget kann man es, erfahrungsgemäß, besser machen. Wenn die Motivation vorhanden wäre . Telefon, über das auch Therapeuten bei evtl Änderungen anrufen, war kaputt und wurde erst nach der Hälfte der Reha ausgewechselt. Heizung aus (15° im Bad) wurde erst wieder angestellt, nachdem die Temperaturen auch draussen gestiegen waren. Die defekte Badezimmertür war auch nach 3 Wochen nicht repariert.
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Vo45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Rücken Operation lag ich 8 Tage im Klinikum. Die Ärzte und Pflegepersonal sind ok. Die OP ist, soweit ich es beurteilen kann, gut geworden. Leider wird bei der Pflege der Patienten der Zeitdruck bemerkbar. Es werden keine Betten gemacht, Hilfe bei der täglichen Pflege nur auf Anforderung (klingeln). Das Essen ist sehr ausbaufähig.
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PeAnKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen und auch die Therapeuten sind sehr gut. Wie in jeder Reha hat man ein volles Programm. Aber es ist gut zu schaffen und Zeit für die Mahlzeiten hat man auch.
Ansonsten ist zu der Klinik zu sagen, dass man an allen Ecken und Kanten merkt, dass sie in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürfig und das Bad leider auch. Da ist der Wohlfühlfaktor nicht gegeben. Die Wege sind sehr sehr weit. Als Lösung fährt innerhalb des Hauses ein E-Mobil die Patienten hin und her. Leider ist hier auch kein Angebot mehr an Freizeitgestaltung.
Und das Essen lässt sehr zu wünschen übrig, drei Wochen Reha, nicht einmal eine Abwechslung beim Frühstück oder Abendessen. Kein Ei oder Salat! Es läuft Ernährungsberatung und Kochkurse aber in der Kantine nur das Einfachste. Das ist gruselig.
Ansonsten ist das ganze Personal sehr nett und freundlich!
Ich würde mir beim nächsten Mal eine andere Reha Klinik aussuchen.
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Andreas269 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Ist Reha und kein Hotel
Krankheitsbild:
OP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Oberarzt Traulsen ist sehr freundlich und kompetent.Physio Terapeut Hr.Meyer hoch motiviert hat mich sehr gut beraten und betreut. Das Essen ist gut, könnte in seiner Vielfalt noch besser werden. Zum Zimmer Bett, klapperte bei jeder Bewegung, Fenster undicht, Regnete rein. Wahrscheinlich Investitions Stau, ansonsten bin ich zufrieden.
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SuKr2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war wunderschön)
Pro:
alles lief nur gut, freundliche Mitarbeiter, toller Operateur
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule mit Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September 2023 bekam ich eine HWS-Bandscheibenprothese implantiert und kann sagen, dass der Aufenthalt in der orthopädischen Abteilung (A3), die OP selbst, sowie Vor- und Nachsorge einfach nur toll verliefen. Ich würde mich jeder Zeit wieder in die Obhut dieser Klinik begeben. Danke dafür.
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Doro69M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Physiotherapie, besonders zu erwähnen Daniel Meier
Kontra:
Teilweise zu viele Seminare
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2024 für 3 Wochen zur Reha dort, trotz der schwierigen Lage zur Zeit, gab es Therapeuten "Daniel Meier" die wirklich Spaß und Freude an ihrer Arbeit haben, so motiviert und engagiert, zu jedem Patienten nett, freundlich, hilfsbereit, das war wirklich sehr erfreulich, einen riesigen Dank dafür. Auch Dr. Lehnhardt möchte ich danken, immer ein offenes Ohr für Ängste und Sorgen.
Ein kleiner Wermutstropfen: das Essen, 3 Wochen Frühstück und Abendessen der gleiche Belag, wenn man sich nicht auswärts etwas besorgen kann, wird es schwierig.
Alles in allem, ich würde jederzeit wieder meine Reha dort absolvieren.
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ImIh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
vielseitige , umfangreiche Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier zur stationären Reha nach Knie TEP.
Angefangen von der Aufnahme, der Betreuung durch die Schwestern in Haus H, der ärztlichen Betreuung, der Physiotherapie, dem Bewegungsbad, den hilfreichen Mitarbeitern am Infopoint , dem Shuttleservice bis zur Versorgung beim Essen, habe ich vier Wochen die beste Unterstützung bekommen.
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Peti68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ich hatte fast nur Sporttermine, keine Massagen ect.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es fühlt sich immer keiner wirklich zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Therapeuten
Kontra:
Reparaturen erfolgen schleppend
Krankheitsbild:
Reha nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer sind in die Jahre gekommen aber noch OK. Ausser meine Matratze war extrem durchgelegen und wurde trotz mehrmaliger Nachfrage nicht ausgetauscht. Die Pfleger/in sind freundlich und bemüht. Das Essen ist OK, jedoch könnte man mehr Müll sparen ( einzelne Marmeladenverpackungen, einzeln verpacktes Knäcke.....)
Die Sauberkeit könnte besser sein. Vielleicht wäre es sinnvoll Zimmer nur alle zwei Tage zu putzen, dafür aber ordentlicher.
Reparaturen laufen schleppend, was sicherlich auch mit an der derzeitigen Insolvenz liegt.
Nachmittags hat man keine Möglichkeit sich gemütlich auf einen Kaffe zu treffen ( hierfür stehen nur Automaten bereit...)
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FrankN2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.1.- 09.2.24 im Klinikum.
Hiermit möchte ich mich bei allen Therapeuten und besonders bei Fr.Dr.Wiedwald bedanken.
Sie hat es kurzfristig möglich gemacht,dass ich eine Sonographie und eine Punktierung bekommen habe.
Über dass Essen wurde schon viel geschrieben.Für mich war es ausreichend.Nur zum Sonntag hätte es auch Mal ein Frühstücksei geben können.Aber es gibt ja in Bad Bramstedt Supermärkte....
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Fernweh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ruhiges Haus und ruhige Umgebung
Kontra:
Unfreundliches Personal, fehlende Kommunikation
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schlechte Kommunikation, ich wurde als Patient in wichtige Dinge nicht eingewiesen. Z.B. wo man Kühlkompressen her bekommt, wenn die Schmerzen zu stark werden und kein Pflegepersonal Zeit hat.
Oder wie die Fahrzeiten des E-Scooter für den Patiententransport sind. Etc.
Als frisch operierten Patient wird man im Haus I oder J untergebracht und muss auf Anhieb eine sehr lange Strecke zum Speisesaal bewältigen, weil kein Patiententransport vorhanden ist.
Selbst um den Verbandswechsel gibt es Diskussionen. Empathie sieht anders aus.
Die Anwendungen waren gut.
Das Essen ist einseitig und nicht für Patienten geeignet, die besonderer Ernährung bedürfen.
Die Zimmer sind ok. Die Umgebung ist ländlich und ruhig, das ist von Vorteil.
Der Wlan-Empfang ist teilweise garnicht vorhanden.
Die Insolvenz scheint viel Gutes weggenommen zu haben.
Schade, das der Patient es ausbaden muss. Sollte nochmal eine Reha anstehen, dann sicher nicht wieder in Bad Bramstedt.
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Bjrn81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Anwendungen und super Personal
Kontra:
Frühstück und Abendbrot. Aber man überlebt
Krankheitsbild:
REHA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im klinikum bad bramstedt zur Reha und muss sagen das es mir sehr gefallen hat. Die Anwendungen waren super und es wurde sich immer Mühe gegeben. Natürlich muss man es auch annehmen was leider nicht alle Patienten so können. Viele verwechseln es auch einfach mit einem Hotel.
Ich kann es nur empfehlen wenn man gesund werden möchte und auch selbst an sich arbeiten mag.
Ich möchte mich auf diesen Weg nochmal bedanken.
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Sony232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mehr physiotherapeutische Einzelbehandlungen wären hilfreich gewesen (hatte ich nur 1-2 x pro Woche))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Therapiezentrum sehr modern, Zimmer allerdings teils renovierungsbedürftig)
Pro:
Sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter*innen
Kontra:
Zimmer sind teils renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine neurologische Reha im Klinikum Bad Bramstedt gemacht. Die Klinik ist sehr ruhig und schön, umgeben von Wald und Kurpark gelegen. Die Mitarbeiter*innen waren in allen Bereichen ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Die Therapeuten waren sehr kompetent und engagiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Lediglich die Zimmer müssten mal wieder renoviert werden (ich war in Haus H untergebracht). Es sollte dort auch elektrisch höhenverstellbare Betten in allen Zimmern geben - das ist aktuell leider nur in einigen Zimmern der Fall.
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ANE66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Rheumatoide Athritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute freundliche und kompetente Ärzte und sehr sehr hilfsbereites Personal.Gute Mischung an Anwendungen,Sport sowie Seminaren und Infos um die Krankheit.Das
Essen könnte mehr auf Rheuma abgestimmt werden,schmeckt Mittags aber sehr gut.Schönes Drumherum zum Spazierengehen,gute Anbindung an die Stadt.