|
EvaSchneider berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anästhesie/OP Bereich,nette Essensdame
Kontra:
Kaum Kommunikation der Pflege mit Patienten und Vorstellung bei Patienten
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztlicherseits bin ich sehr zufrieden.
Ich komme selber aus der Pflege und war unzufrieden mit dem pflegerischen Team.
Vor OP wusste man z.B.nicht, wann man dran kommt oder sich umziehen soll.Auf Nachfrage wurde man von einer Person angepampt und sich direkt beschwert.Ich dachte das es schon gut anfängt(Ironie).
Ich wurde ohne Worte zum OP aus dem Zimmer geholt und fast ohne Worte hingebracht.
Ich habe mich nach OP selber mobilisiert und umgezogen.Es wurde keine Hilfe angeboten.
Es fehlen einfach die normalen alltäglichen Dinge,z.B.die Tageszeit oder ein 'Hallo'beim Betreten des Zimmers oder sich vorstellen,bis auf eine nette Nachtschwester.Sie erklärte den Ablauf in der Nacht und gab mir ein gutes Gefühl.Grosses Lob an Sr.Dariah.
Sonst wurde von vielen wortkarg das Zimmer betreten,die Arbeit erledigt und wieder verlassen.
|
HerrKreis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich hatte bereits mehrere Katheteruntersuchungen und bin sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wem gute Ärzte und engagiertes Personal wichtiger sind als ein modernes Gebäude, der ist hier genau richtig. Die Verpflegung könnte besser sein, aber insgesamt bin ich nach mehreren Aufenthalten hier bisher zufrieden.
|
Leitnerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin auf der Notfallstation. Kurze Wartezeit, freundliche Ansprache, kompetente Diagnostik und abschließendes Gespräch mit der zuständigen Ärztin. Ich fand es ausnehmend freundlich und angenehm dort und würde die Klinik aufgrund dieser Erfahrung Sehr gerne weiter empfehlen
|
sultan56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bauchkrämpfe mit erbrechen und ohmachtsgefühö
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
also ich bin als notfall eingeliefert worden wobei ich auch sehr starke bauchkrämpfe mit erbrechen hatte ich habe mich sehr scheisse gefühlt als ob ich fast vor schmerzen in ohmacht gefallen wäre die haben mich untersucht ct ulraschall darmspeiglung magenspieglung und ein wenig gynokologisch untersucht wobei angeblich alles in ordnung ist wovon kommen dann noch die schmerzen ich bin mit schmerzen entlassen worden mir kommt es sovor als ob die keine lust haben die ärzte auf jedenfall habe ich mich da nicht gut gefühlt die haben mir absolut nicht geholfen
|
Helmut29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Fachkompeetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD, Lungenemphysem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit einigen Jahren in ambulanter Behandlung bei Herrn Dr. Winters dem ich hier nur eine große Empathie und ein unglaubliche fachliche Kompetenz testieren kann.Herr Dr. Winters nimmt sich sehr viel Zeit und lässt keine Fragen offen. Aufgrund eines Befundes im CT bekam ich stationär eine Lungenbronchoskopie die er auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat.
Auch die neue Privatstation kann ich nur lobend erwähnen. Alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Nur bei den Architekten oder Planer dieser Station muss man sich fragen ob diese sowas das erste mal gemacht haben. Beispiel: Man kann vom Bett aus kein Licht ein oder ausschalten. Auch nicht über eine Fernbedienung.
Unfassbar.
|
norbert52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Äußerst sympathische Menschen
Kontra:
Entfällt!
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehm familiäre Atmosphäre. Ich habe eine Darm-und Magenspiegelung vornehmen lassen. Der Chefarzt und sein Team haben einen vorzüglichen Eindruck hinterlassen. Sehr empfehlenswert!
|
Simba62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Akute Ischämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ganze Team super freundlich, hilfsbereit. Immer für einen da.
Die Ärzte nehmen sich Zeit.
Gefäßchirurgie Station M2
|
Wolle3449 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ärztliche Leistung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (alles noch analog)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Modern mit Mängeln)
Pro:
ärztliche Leistung
Kontra:
unqualifiziertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine Orthopädin aufgrund eines MRT bei mir eine Verengung des Spinalkanals diagnostiziert hat, sollte eine Versteifung der Lendenwirbel vorgenommen werden. Das Beratungsgespräch mit dem Chefarzt im Marienhospital war umfangreich und ließ keine Fragen offen. Ich kam auf die Station MP1. Das Zimmer war modern, hell und groß aber ohne Sinn und Verstand geplant. So konnte man z.B. vom Bett aus keinen Lichtschalter betätigen. Eine Fernbedienung für das Licht gab es auch nicht. Der Ton vom Fernseher kam über Lautsprecher, für den Radioempfang benötigte man dann einen Kopfhörer. Wo ist da die Logik? Die OP verlief ohne Probleme und die ärztliche Leistung war ausgezeichnet. Hingehen war die Leistung des Pflegepersonals eine Katastrophe. Ich hatte den Eindruck ein Team unmotivierter, unqualifizierter Personen ohne jegliche Empathie vor mir zu haben. Ich kann das Marienhospital Aachen trotz der guten ärztlichen Leistung nicht empfehlen.
|
bsz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chron. Lungenerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute telefonische Auskunft, zügige Terminvergabe, freundlicher Empfang ,
Sehr angenehmes Gespräch in der Sprechstunde, freundliche Mitarbeiter in der Funktionsdiagnostik.
Insgesamt sehr empfehlenswert!
|
BeateZu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt und die Versorgung waren zu meiner vollsten Zufriedenheit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Unklarer Lungenbefubd
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte Klinik.
Sehr gutes, freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Sehr gute und nette Ärztinnen und Ärzte.
Die Kommunikation war sehr gut, alles wurde prima und verständlich erklärt.
|
MBH23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Handgelenk
Erfahrungsbericht:
Durch einen Unfall in unserem Urlaub musste ich in die Notaufnahme des Marienhospital Aachen. Dort wurde ich sehr gut behandelt. Ja, es dauerte etwas länger aber das war in Ordnung. Man hat mir trotzdem sehr schnell geholfen. Ich wurde dann auch 2 Tage später dort operiert. Ich möchte mich bei allen Ärzten, Schwestern und Pflegern der Station C4/C5 und der Notaufnahme ganz herzlich bedanken. Monika Bosch
|
Pjo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kryptogen organisierende pneumoniegut aufgehoben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Modern eingerichtete Station mp2
Schöner laungebereich
Sehr freundliches Personal
Tolle Auswahl der verpflegungsmöglichkeiten
Kompetente und emphatische Ärzte ,die sich viel Zeit für die Fragen der Patienten nehmen
Der gesamte Ablauf im Krankenhaus ist optimal organisiert.
Es ist quasi ein hotelaufenthalt mit bester medizinischer Betreuung
|
Renate40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 /2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit gesamten Team v. Dr. Quandel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
habe nur positive Erfahrung gemacht
Kontra:
Krankheitsbild:
2.OP 1x Hüfte, 1 x Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich hatte 2 x OP bei Herrn Dr. Quandel.
1 x Hüfte in 2023 und 1 x Knie in 2025.
Beide Operationen hat Herr DR, Quandel mit seinem Team bestens bei mir hin gekriegt und dafür möchte ich meinen persönlichen Dank aussprechen.
Ich bin mit dem gesamten Krankenhaus sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
Sie können es sehr gerne veröffentlichen .
Mit freundlichen Grüßen
Renate Gnotke-Müller Kapellenstraße 29 52066 Aachen
|
NAHEL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetenter Chefarzt und Ärzteteam. Besonders freundlich und gute verständliche Informationen.
Der Aufenthalt auf der Station war ausgezeichnet.
Nach einer schweren Lungenentzündung wurde ich sehr gut behandelt und konnte nach einer Woche das Krankenhaus verlassen.
Meine Beschwerden ( starker Husten) haben sich jetzt extrem verbessert.
|
März20253 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit/ Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Supraspinatusruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen,dass ich sehr zufrieden war.
20 Sterne würde ich vergeben, wenn es die Möglichkeit gebe.
Zuvor freundliche Sekretärin dann
Notfallmässige Aufnahme hier freundliche Pflegekräfte,
Ruhige und erfahrener Oberarzt bis hin zur Oberärztin (Anästhesie)
vermittelt das Gefühl von Sicherheit.
Hervorragende Chefärzte und die medizinische Kompetenz im Doppelpack ist nicht zu übersehen sowie die
Schmerzbehandlung vor und nach OP hier einfach hervorragende Leistung.
Ein Lob auch an die Anästhesie bis hin zur Anästhesiepflege.
Die Narkose habe ich sehr gut vertragen.
Pflegekräfte auf Station arbeiten mit ihrem Herz, sind dabei geduldig und sehr freundlich.
(Sr.Rita mit Leib und Seele dabei)
Die Physiotherapeutin ruhig und geduldig hier motivierende Arbeit...
Schüler sind interessiert und sehr Hilfsbereit...
Servicekräfte ebenfalls.
Der ruhige Pfarrer, der seine Patienten nicht vergisst.
Die
Reinigungskräfte freundlich hier immer mit einem Lächeln im Gesicht...
Ich kann die Unfallchirurgie und die Behandlung (Schulter Sehnenriss) zu 200% weiterempfehlen inkl.das Ambiente auf Station MP1, dass ich erst in meiner "schmerzfreien" Phase hier wahrgenommen habe.....
Hier gibt es noch die medizinsche Qualität in Bezug auf Ärzte, Pflege und Therapeuten etc.
1000 Dank für die schnelle und sehr gute Behandlung bis hin zur Betreuung....
OP an Rosenmontag! Danke !!!
|
riffraff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Gastroenterologie behandelt/untersucht und kann nur gutes berichten. Das Team (egal ob an der Anmeldung oder im Untersuchungsraum) war die ganze Zeit professionell aber auch wirklich freundlich, was die Untersuchung viel angenehmer macht. Danke nochmal an Frau Dr. Pabst und das ganze Team, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Elayne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre im Kreissaal, Kompetenz und Einfühlungsvermögen jeglicher Mitarbeiter, Technische Ausstattung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns anfangs für das Konzept des hebammengeleiteten Kreißsaales entschieden. Dies hat uns eine nahezu eins zu eins Betreuung unter der Geburt ermöglicht. Wenn man eine selbstbestimmte, interventionsarme Geburt erleben möchte, ist man im Marienhospital genau richtig. Unsere Erfahrung sind von Anfang bis Ende durchweg positiv.
Man bekommt das Gefühl eines integriertem Geburtshauses im Krankenhaus. Durch die technische Ausstattung (zB. Geburtsbett oder Badewanne) bekommt man super viele Möglichkeiten verschiedene Positionen auszuprobieren und für sich das richtige zu finden.
Sowohl die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal als auch auf der Station für Gynäkologie und Geburtshilfe sind allesamt super kompetent und einfühlsam. Besonders im Kreißsaal werden die eigenen Wünsche und Bedürfnisse sehr berücksichtigt und unterstützt.
Für jegliche Fragen, egal um welche Uhrzeit, haben die Schwestern hier immer ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit.
Der einzige Kritikpunkt wäre das Essen, was man als typisches Krankenhaus-Essen abstempeln kann. Es gibt aber genügend Ausweichmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Cafeteria des Krankenhauses oder ein Supermarkt mit 5 min Fußweg.
Alles in allem fühlt man sich sehr wohl und super aufgehoben.
|
PK92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Essen und Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Guten Tag zusammen.
Meine Operation wurde durch den Chefarzt Dr. Lundin durchgeführt. Die Operation ist sehr gut verlaufen und die Vor- und Nachbesprechungen/ Versorgung war sehr zufriedenstellend. Die Pflege auf der Station war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Essen war für ein Krankenhaus durchweg zufriedenstellend und die Zimmer modern und sauber.
Ich kann die Unfallchirurgie wärmstens weiterempfehlen.
Rundum gab es nichts zu beanstanden.
|
mimi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr, sehr gut, höchst kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Schnelles souveränes Handeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt Notfalleingriff Stenteinsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Fachpersonal ist sicher, klar, schnell und höchst kompetent, patientenzugewandt, aufmerksam, emphatisch, nett und lustig. Das führte bei mir zu größtem Vertrauen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Auf Fragen wurde jederzeit geduldig und kompetent geantwortet und ich wurde sehr gut umsorgt sowie medizinisch hervorragend versorgt. Ich kann die Kardiologie sehr weiterempfehlen! Beide Eingriffe verliefen einwandfrei; sowohl der erste Notfalleingriff nach Herzinfarkt als auch der notwendige zweite.
|
Linda674 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Gefühl, mit modernster Technologie von einem sehr kompetenten Team behandelt zu werden. Und das Gefühl zu haben, dass der behandelnde Arzt und das ganze Team sehr präzise und genau gearbeitet haben.
|
Sch1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Gesamtbild der Leistungen und des Service
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort 2 Wochen auf den Wahlleistungsstation MP2 verbracht. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Das Einzelzimmer neu und gut eingerichtet. Das Wahkessen hat mir geschmeckt, nicht wie zu Hause natürlich, aber sehr viel besser als erwartet.
|
Birdland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt absolut Nichts womit man Unzufrieden sein könnte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde über alles sehr genau und kompetent informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Stent Arzt DR Rapeanu ist ein Meister seines Fach's. Alle OP Mitarbeiter aber auch. Da weiß die Linke auch was die Rechte tut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut gut und schnell.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr angenehmes Ambiente. Dort kann man sich wohlfühlen.)
Pro:
Fachl. Kompetenz von allen Mitarbeitern
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
3 Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits zum 2 mal wurde ich dort auf der Station MP2
sehr Prof. versorgt. Hier weiß die Linke was die Rechte tut. Es wird Hand in Hand gearbeitet. Sehr kompetentes und Freundliches Personal. Das kenne ich von anderen KH in
dieser perfekten Form nicht. Ich sage das aus Erfahrung. Wenn ich noch einmal eine Kardiologische Behandlung in Anspruch nehmen muss werde ich das
auf jeden Fall wieder im Marienhospital Aachen tun.
|
JessicaBertram berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Um einen wird super gesorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde diese Klinik jedem weiter empfehlen , die Schwestern sowie die Ärzte sind alle super nett und kümmern sich liebevoll um einen . Vielen Dank für eure arbeit
|
Byredo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das hohe Niveau wird auf allen Ebenen gehalten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beratung, Behandlung, Voruntersuchungen, OP, Pflege alles TOP und sehr nahe am Patienten/ Menschen. Dem Chefarzt Herrn Dr Quandel und seinem Ärzte Team gilt mein ganz besonderer Dank für die Behandlung und OP auf höchstem Niveau!
Durch die empathische Begleitung der Mitarbeiter/ innen auf der Station MP1 war ich schon am OP Tag wieder auf der Station flott mit meiner neuen Hüfte unterwegs. Danke auch an die motivierende Deern aus dem Norden.
|
magnolien berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD, Karzinom, Apoplex
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Beratung nur im Rahmen seiner bekannten schulmedizinischen Ausbildung, keine ganzheitliche medizinische Beratung oder Betrachtung. Eine Zweitmeinung eines anderen Arztes aus einer anderen Institution wurde widerwillig zur Kenntnis genommen, abgebügelt und nicht für Lohnenswert erachtet.
Nach einer "sogenannten" Fachkonferenz wurde beraten, wie es weiter gehen könnte - es sollte ein Stent gesetzt werden damit der Blutfluss erweitert werden würde.
War von Anfang an dagegen, aber meine Proteste wurden weder von meiner Mutter (Patientin) noch von meinem Vater für ernst genommen.
Stent wurde gesetzt, Apoplex eingetreten, da nach Patientenverfügung keine lebensverlängernden Maßnahmen festgelegt wurde konnte man nichts mehr für sie tun, daraufhin wurde nur spärlich "palliativ" behandelt bis der Tod eintrat. Kein Palliativteam war vor Ort!
Ärzte sollen Rendite bringen?! - OP machen, ob sinnvoll oder nicht, Hauptsache die Kasse klingelt!
|
Roby5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Personal
Kontra:
Wenig essen
Krankheitsbild:
Katetheriesirung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich Persönlich fühlte mich im Marienhospital bestens aufgehoben ,freundlich kompetentes Peronal u.ein OP Team was hervorragend Operierte.Also alles im allem sehr gut.
|
Ohligheidi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, gute Stimmung, Musikauswahl passte
Kontra:
Nichts !!
Krankheitsbild:
Wenn es sein muss, dann wieder bei dem Team
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehr als zufrieden.
Der behandelnde Arzt sowie das ganze Herzkatheter Team war sehr freundlich, angenehm, zuvorkommend.
Alle meine Fragen wurden, für mich, verständlich beantwortet.
Ich füllte mich sehr gut aufgehoben.
Ganz lieben Dank ????????????