Experten
- Pro:
- Nur Positives
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hypertonie mit diffuser Ursache
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr sichere und zutreffende Diagnose sowie ausgesprochen schnelles Handeln. Dieses Team hat mein 100%iges Vertrauen!
Zeise 4
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Sehr sichere und zutreffende Diagnose sowie ausgesprochen schnelles Handeln. Dieses Team hat mein 100%iges Vertrauen!
Eine sehr gut organisierte Klinik.
Sehr gutes, freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Sehr gute und nette Ärztinnen und Ärzte.
Die Kommunikation war sehr gut, alles wurde prima und verständlich erklärt.
Durch einen Unfall in unserem Urlaub musste ich in die Notaufnahme des Marienhospital Aachen. Dort wurde ich sehr gut behandelt. Ja, es dauerte etwas länger aber das war in Ordnung. Man hat mir trotzdem sehr schnell geholfen. Ich wurde dann auch 2 Tage später dort operiert. Ich möchte mich bei allen Ärzten, Schwestern und Pflegern der Station C4/C5 und der Notaufnahme ganz herzlich bedanken. Monika Bosch
Modern eingerichtete Station mp2
Schöner laungebereich
Sehr freundliches Personal
Tolle Auswahl der verpflegungsmöglichkeiten
Kompetente und emphatische Ärzte ,die sich viel Zeit für die Fragen der Patienten nehmen
Der gesamte Ablauf im Krankenhaus ist optimal organisiert.
Es ist quasi ein hotelaufenthalt mit bester medizinischer Betreuung
Alles Bestens:
Alle freundlich, gut gelaunt und kompetent.
Ein toller Chef, der seine Station im Griff hat!
Hallo, ich hatte 2 x OP bei Herrn Dr. Quandel.
1 x Hüfte in 2023 und 1 x Knie in 2025.
Beide Operationen hat Herr DR, Quandel mit seinem Team bestens bei mir hin gekriegt und dafür möchte ich meinen persönlichen Dank aussprechen.
Ich bin mit dem gesamten Krankenhaus sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
Sie können es sehr gerne veröffentlichen .
Mit freundlichen Grüßen
Renate Gnotke-Müller Kapellenstraße 29 52066 Aachen
Sehr kompetenter Chefarzt und Ärzteteam. Besonders freundlich und gute verständliche Informationen.
Der Aufenthalt auf der Station war ausgezeichnet.
Nach einer schweren Lungenentzündung wurde ich sehr gut behandelt und konnte nach einer Woche das Krankenhaus verlassen.
Meine Beschwerden ( starker Husten) haben sich jetzt extrem verbessert.
Ich kann nur sagen,dass ich sehr zufrieden war.
20 Sterne würde ich vergeben, wenn es die Möglichkeit gebe.
Zuvor freundliche Sekretärin dann
Notfallmässige Aufnahme hier freundliche Pflegekräfte,
Ruhige und erfahrener Oberarzt bis hin zur Oberärztin (Anästhesie)
vermittelt das Gefühl von Sicherheit.
Hervorragende Chefärzte und die medizinische Kompetenz im Doppelpack ist nicht zu übersehen sowie die
Schmerzbehandlung vor und nach OP hier einfach hervorragende Leistung.
Ein Lob auch an die Anästhesie bis hin zur Anästhesiepflege.
Die Narkose habe ich sehr gut vertragen.
Pflegekräfte auf Station arbeiten mit ihrem Herz, sind dabei geduldig und sehr freundlich.
(Sr.Rita mit Leib und Seele dabei)
Die Physiotherapeutin ruhig und geduldig hier motivierende Arbeit...
Schüler sind interessiert und sehr Hilfsbereit...
Servicekräfte ebenfalls.
Der ruhige Pfarrer, der seine Patienten nicht vergisst.
Die
Reinigungskräfte freundlich hier immer mit einem Lächeln im Gesicht...
Ich kann die Unfallchirurgie und die Behandlung (Schulter Sehnenriss) zu 200% weiterempfehlen inkl.das Ambiente auf Station MP1, dass ich erst in meiner "schmerzfreien" Phase hier wahrgenommen habe.....
Hier gibt es noch die medizinsche Qualität in Bezug auf Ärzte, Pflege und Therapeuten etc.
1000 Dank für die schnelle und sehr gute Behandlung bis hin zur Betreuung....
OP an Rosenmontag! Danke !!!
V.S
Ich wurde in der Gastroenterologie behandelt/untersucht und kann nur gutes berichten. Das Team (egal ob an der Anmeldung oder im Untersuchungsraum) war die ganze Zeit professionell aber auch wirklich freundlich, was die Untersuchung viel angenehmer macht. Danke nochmal an Frau Dr. Pabst und das ganze Team, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Chefarzt war kompetent, freundlich, und erklärte sehr gut .alle andere Ärzte sehr nett und freundlich. Insgesamt fühlte ich mich in gute Hände.
Engagiertes, kompetentes und freundliches Personal
(Oberarzt Awada, medizinisches Personal).
Patientenorientierte Kommunikation.
Wir haben uns anfangs für das Konzept des hebammengeleiteten Kreißsaales entschieden. Dies hat uns eine nahezu eins zu eins Betreuung unter der Geburt ermöglicht. Wenn man eine selbstbestimmte, interventionsarme Geburt erleben möchte, ist man im Marienhospital genau richtig. Unsere Erfahrung sind von Anfang bis Ende durchweg positiv.
Man bekommt das Gefühl eines integriertem Geburtshauses im Krankenhaus. Durch die technische Ausstattung (zB. Geburtsbett oder Badewanne) bekommt man super viele Möglichkeiten verschiedene Positionen auszuprobieren und für sich das richtige zu finden.
Sowohl die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal als auch auf der Station für Gynäkologie und Geburtshilfe sind allesamt super kompetent und einfühlsam. Besonders im Kreißsaal werden die eigenen Wünsche und Bedürfnisse sehr berücksichtigt und unterstützt.
Für jegliche Fragen, egal um welche Uhrzeit, haben die Schwestern hier immer ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit.
Der einzige Kritikpunkt wäre das Essen, was man als typisches Krankenhaus-Essen abstempeln kann. Es gibt aber genügend Ausweichmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Cafeteria des Krankenhauses oder ein Supermarkt mit 5 min Fußweg.
Alles in allem fühlt man sich sehr wohl und super aufgehoben.
Guten Tag zusammen.
Meine Operation wurde durch den Chefarzt Dr. Lundin durchgeführt. Die Operation ist sehr gut verlaufen und die Vor- und Nachbesprechungen/ Versorgung war sehr zufriedenstellend. Die Pflege auf der Station war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Essen war für ein Krankenhaus durchweg zufriedenstellend und die Zimmer modern und sauber.
Ich kann die Unfallchirurgie wärmstens weiterempfehlen.
Rundum gab es nichts zu beanstanden.
Herzlich Dank!
Das Fachpersonal ist sicher, klar, schnell und höchst kompetent, patientenzugewandt, aufmerksam, emphatisch, nett und lustig. Das führte bei mir zu größtem Vertrauen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Auf Fragen wurde jederzeit geduldig und kompetent geantwortet und ich wurde sehr gut umsorgt sowie medizinisch hervorragend versorgt. Ich kann die Kardiologie sehr weiterempfehlen! Beide Eingriffe verliefen einwandfrei; sowohl der erste Notfalleingriff nach Herzinfarkt als auch der notwendige zweite.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war insbesondere mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden.
Ich hatte das Gefühl, mit modernster Technologie von einem sehr kompetenten Team behandelt zu werden. Und das Gefühl zu haben, dass der behandelnde Arzt und das ganze Team sehr präzise und genau gearbeitet haben.
Ich habe dort 2 Wochen auf den Wahlleistungsstation MP2 verbracht. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Das Einzelzimmer neu und gut eingerichtet. Das Wahkessen hat mir geschmeckt, nicht wie zu Hause natürlich, aber sehr viel besser als erwartet.
Ich bin mit der Behandlung, der Freundlichkeit aller Mitarbeiter, der Versorgung und der ganzen Atmosphäre der Klinik mehr als zufrieden
Bereits zum 2 mal wurde ich dort auf der Station MP2
sehr Prof. versorgt. Hier weiß die Linke was die Rechte tut. Es wird Hand in Hand gearbeitet. Sehr kompetentes und Freundliches Personal. Das kenne ich von anderen KH in
dieser perfekten Form nicht. Ich sage das aus Erfahrung. Wenn ich noch einmal eine Kardiologische Behandlung in Anspruch nehmen muss werde ich das
auf jeden Fall wieder im Marienhospital Aachen tun.
Dr.Awada und sein Team sowie alle Mitarbeiter
haben sehr gute Arbeit geleistet.
Im Op war Maurice Gatignon sehr freundlich, beruhigend und kompetent. Und der Arzt Dr. Hassan Awada absolut routiniert , freundlich und sehr ruhig.
Ich würde diese Klinik jedem weiter empfehlen , die Schwestern sowie die Ärzte sind alle super nett und kümmern sich liebevoll um einen . Vielen Dank für eure arbeit
Beratung, Behandlung, Voruntersuchungen, OP, Pflege alles TOP und sehr nahe am Patienten/ Menschen. Dem Chefarzt Herrn Dr Quandel und seinem Ärzte Team gilt mein ganz besonderer Dank für die Behandlung und OP auf höchstem Niveau!
Durch die empathische Begleitung der Mitarbeiter/ innen auf der Station MP1 war ich schon am OP Tag wieder auf der Station flott mit meiner neuen Hüfte unterwegs. Danke auch an die motivierende Deern aus dem Norden.
Ärztliche Beratung nur im Rahmen seiner bekannten schulmedizinischen Ausbildung, keine ganzheitliche medizinische Beratung oder Betrachtung. Eine Zweitmeinung eines anderen Arztes aus einer anderen Institution wurde widerwillig zur Kenntnis genommen, abgebügelt und nicht für Lohnenswert erachtet.
Nach einer "sogenannten" Fachkonferenz wurde beraten, wie es weiter gehen könnte - es sollte ein Stent gesetzt werden damit der Blutfluss erweitert werden würde.
War von Anfang an dagegen, aber meine Proteste wurden weder von meiner Mutter (Patientin) noch von meinem Vater für ernst genommen.
Stent wurde gesetzt, Apoplex eingetreten, da nach Patientenverfügung keine lebensverlängernden Maßnahmen festgelegt wurde konnte man nichts mehr für sie tun, daraufhin wurde nur spärlich "palliativ" behandelt bis der Tod eintrat. Kein Palliativteam war vor Ort!
Ärzte sollen Rendite bringen?! - OP machen, ob sinnvoll oder nicht, Hauptsache die Kasse klingelt!
Sehr herzliche,Angst nehmende Aufnahme.
Ärzte und Pfleger alle super nett und freundlich im Umgang
Ich Persönlich fühlte mich im Marienhospital bestens aufgehoben ,freundlich kompetentes Peronal u.ein OP Team was hervorragend Operierte.Also alles im allem sehr gut.
Ich bin mehr als zufrieden.
Der behandelnde Arzt sowie das ganze Herzkatheter Team war sehr freundlich, angenehm, zuvorkommend.
Alle meine Fragen wurden, für mich, verständlich beantwortet.
Ich füllte mich sehr gut aufgehoben.
Ganz lieben Dank ????????????
Vor 2 Wochen hatte ich bereits meine 2. Synkope (Herzstillstand) und wurde im Uniklinikum Aachen untersucht. Es wurde mein CRT-D-Schrittmacher mit Defi dort ausgelesen, und man stellte eine VT-Episode in der Herzkammer (Kammerflimmern) fest, die mittels Therapie vom Defi beendet wurde. Ich wurde mehrere Tage mit einer hohen Dosis Amiodaron 200 mg (Rhythmusmedikament) aufgesätigt. Nach 6 Tagen Aufenthalt wurde mir ein Termin in 3 Wochen für eine VT-Ablation (Verödung von Herzgewebe in der Herzkammer) mitgeteilt.
Dazu kam es jedoch nicht, da ich 2 Wochen nach dem eingangs beschriebenen Herzstillstand den 3. Herzstillstand erlitt und wurde mit dem Rettungswagen zum Marienhospital Aachen eingeliefert. Dort wurde ich ohne Wartezeiten untersucht und der Defi ausgelesen. Das Auslesen vom Defi zeige wieder eine VT-Episode in der Kammer, die mittels 3-maliger Therapie und danach mittels Schockabgabe vom Defi beendet wurde. Ferner hatte ich eingenässt und war relativ schwach und müde. Es wurden dann weitere Untersuchungen durchgeführt und festgestellt, dass der Schaden am Herzen größer ist, als mir vormals in einer anderen Klinuk mitgeteilt wurde. Ich vereinbarte einen neuen, kurzfristigeren Termin für die VT-Ablation.
Insgesamt war ich mit allem, von der Aufnahme bis zum Abschlussgespräch, sehr zufrieden und fühlte mich geborgen und sehr gut aufgehoben. Alle nahmen sich Zeit für mich und meine Fragen, obwohl ich nur gesetzlich versichert bin. Die Ärzte waren sehr einfühlsam und behandelten und berieten mich professionell, ob Chefarzt, Oberärztin oder Assistenzärztin. Man erkundigte sich sogar später telefonisch zuhause nach meinem Wohlbefinden und unterstützten mich bei meinen weiteren Fragen.
Also vielen, vielen Dank nochmals ans gesamte Team für die tolle Aufnahme und Behandlung.
Vielen Dank für professionelle Lebensrettung an Dr. Awada und das Team des Marienhospitals nach meinem Herzinfarkt.
Leider ist wie in vielen Krankenhäusern das Pflegepersonal unterbesetzt. Der Boden der Zimmer dreckig sowie der Zustand des Badezimmers incl. Schimmel fragwürdig.
Mein Vater lag auf der kardiologischen Station H1
Wir bedanken uns herzlich für die Defi-Implantion von dem super netten ausgezeichneten Arzt Dr.Awada
vielen Dank Dr. Awada
Abbas
Das OP Team ist sehr professionell und trotzdem mit Spaß bei der Arbeit. Das nimmt viele Sorgen und Ängste während des Eingriffs.
Auf Station sind alle sehr umsorgt, aber gefühlt immer etwas unterbesetzt. Sogar so sehr, dass geplante Untersuchungen wir ein EKG wegen fehlender manpower einfach nicht gemacht werden.
Ich bin mit doctor awada sehr sehr zufrieden er ist der beste Kardiologe und mein Leben gerettet ich bin ihm unendlich dankbar ohne ihm wäre ich nicht mehr hier ich kann ihm jedem empfehlen.
LG: Gordon Breuer
1. Sehr gute und intensive Diagostik.2.sehr persönlicher Einsatz der Ärzte zur Lösung anstehenden Probleme. "Wir finden eine Lösung" und nicht Überweisung in ein anderes Haus.3. Hoher engagierter persönlicher Einsatz des Stationspersonals. Erkennbare Tendenz: Viel Verantwortung auf wenige Schultern mit teilweise unterschiedlichen Herangehens- un d Verfahrensweisen an standardisierte Abläufe.4. Unterhalts-bzw.reparaturbedürftige Patientenbereiche/Zimmer[ H1]z.B. hochgehende: Bodenbeläge,2 von 3 Leuchten defekt, Brauseschlauch undicht etc.
Sehr erfolgreiche Behandlung bei schwierigem Bedfund.
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei dem kompetenten Dr.Awada, der die Herzkatheteruntersuchung sehr gut gemeistert hat.
Für die nette Betreuung bedanke ich mich beim Dr.AlNassar und Dr Couve-scherzer
Süleyman Özkul
Gut organisiert, klare Kommunikation, nachvollziehbare Behandlung.
SUPER KLINIK SUPER ÄRZTE vor allem Dr. Awada und Dr. Schacht, man fühlt sich sofort bei Ihnen gut aufgehoben.
Ich bin schon zum zweiten mal hier und nicht das letzte mal.
Meine laparoskopische Hysterektomie-OP wegen wachsender Myome im Marienhospital Aachen war eine durchweg positive Erfahrung. Ich kann die gynäkologische Abteilung von Herrn Dr.Stock nur weiterempfehlen.
Insbesondere danke ich meinem behandelnden Arzt und Operateur, Spezialist für gynäkologische Endoskopie, Herrn Jochen Dieckert. Er schlug mir mit dem minimal-invasiven Eingriff verbunden mit einer maximalen Sicherheit (LASH mit Beutel), eine auf meine Situation adäquate OP-Methode vor, die er mir in einem ausführlichen Gespräch erklärte. Dadurch konnte ich der OP vertrauensvoll entgegensehen. Selten habe ich einen so sympathischen Arzt erlebt, der sensibel auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht.
Und ich danke dem ganzen Team der Station F1, angefangen vom Sekretariat bis hin zu den Pflegekräften, die ihrereseits großen Anteil am Wohlbefinden der Patienten tragen und den Genesungsprozess kompetent und umsichtig begleiten. Nach drei Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
Auf der Station H1 wurde ich gut versorgt. Besonders hat mir gefallen , dass ich während meines Aufenthaltes immer die gleiche Ärztin als Ansprechpartnerin hatte (Frau Dr Couve‘-Scherzer).
Beim OP-Team fühlte ich mich bei Dr Awada sofort gut aufgehoben und habe mich gefreut, dass ich beim zweiten Eingriff auch von ihm behandelt wurde.
Sehr hilfsbereit, unkompliziert und gute Leitung durch OP mit Vorbereitung und Nachbehandlung.