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LuKre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege sehr zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
chronischer Schmerzpatient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Pflege-Personal und Ärzte. Alle nehmen sich sehr viel Zeit. Zugewandt ohne Zeitdruck oder Hektik. Trotz schlimmer chronischer Schmerzen wurde für mich eine deutliche Verbesserung erreicht.
Ihr positives Feedback erfüllt uns mit großer Freude. Es ist unser ständiges Bestreben, unseren Patienten die bestmögliche Pflege und Behandlung zu bieten. Ihre lobenden Worte über unser engagiertes Personal und Ärzte sind sehr ermutigend.
Es freut uns zu hören, dass Sie eine deutliche Verbesserung Ihrer chronischen Schmerzen bemerkt haben. Dies bestärkt uns in unserer Arbeit, immer das Bestmögliche für unsere Patienten zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
es freut uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns als positiv empfunden haben. Unser Anliegen in der Kreisklinik Trostberg ist es stets, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen.
Alles Gute.
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Mpampaniotis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wasserbecken könnnte größer sein, Gruppenraum ein wenig gemütlicher)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbel und Schulterschäden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier findet sich ein durchdachtes Konzept, von dem jeder Patient viel mit nach Hause nehmen kann.
Die komplette Abteilung: Pfleger, Raumpflegerinnen, Krankenschwestern, Psychologen, Physioterapeuten und Ärzte
sind super-nehmen sich Zeit und arbeiten mit dem Patienten aus, was er braucht.
Superfreundlich und hilfsbereit die ganze Zeit über.
Die Gruppenzusammensetzungen sind so geplant, das man weder unter-noch überfordert ist.
Einen riesen Dank für diese Erfahrung.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Ihre lobenden Worte hinsichtlich unseres Konzepts und unseres Personals sind eine große Anerkennung für uns alle. Es ist unser Ziel, jedem Patienten eine individuelle und umfassende Betreuung zu bieten und es ist schön zu sehen, dass dies bei Ihnen so gut angekommen ist.
Ihre freundlichen Worte sind eine große Motivation für unser gesamtes Team.
es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer multimodalen Schmerztherapie positiv war. Ihre lobenden Worte über unser engagiertes Team sind sehr ermutigend und wir sind stolz darauf, solch wertschätzendes Feedback zu erhalten. Es ist uns immer ein Anliegen, für unsere Patienten da zu sein.
Alles Gute für Sie.
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Bine19618 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Leider hat die Pysiotherapeutin nicht darauf Hingewiesen das Meine Krücken zu Niedrig eingestellt sind.
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 3.3.2025-7.3.2025 auf Station 3b.So ein Ruhiges und Symphatisches Krankenhaus habe Ich noch Nirgends erlebt.Von Anfang an,Anästhesie,Aufnahme,Op Vorbereitung,Pflegepersonal Alle waren Ruhig und haben sämtliche Fragen Beantwortet.Im Röntgen muss Ich hervor Heben das Laura und Eva beim Röntgen Mir Sehr Hilfreich zur Seite standen,um auf den Röntgen Tisch zu Kommen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne geben wir Ihr Lob und netten Worte an die Mitarbeiter der Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen eine rasch voranschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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P.E.11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Top Personal
Kontra:
Zweibettzimmer
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst mal ein herzliches Dankeschön an das ganze Team. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch bei allen Anwendungen. Leider hatte ich etwas Pech mit meiner Zimmergenossin und die Zimmer selbst sind halt ganz normale Krankenhauszimmer, das ist nicht sehr hilfreich wenn man Probleme hat. Da kann aber das Personal auch nichts daran ändern. Liegt an unserem Gesundheitssystem. Aber die Ärztinnen, das Pflegepersonal und die Therapeuten waren super. En besonderer Dank an Frau Dr. Timis.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klink wohlfühlten und gut versorgt wussten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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Sepp25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständliche ärztliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schmerzfreiheit erreicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wohlfühlklima)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Pfefferminztee wird zu Brathering gereicht
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Freundlichen Aufname bis hin zur pflegerischen und ärztlichen Betreuung sowie den verschiedenen behandelnden Therapeuten verdient die Schmerztherapie Trostberg die Note "sehr gut". Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und freundlichen Worte.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Abteilung weiter.
Alles Gute für Sie.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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Blume122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Team aus Pflege, Ärzten und Therapeuten. Tolle Rahmenbedingungen auf der Station, man fühlt sich sehr gut aufgehoben . Mehrmals am Tag therapeutische Behandlungen. Gutes essen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie vom Aufenthalt in unserer Klinik profitierten und sich gut versorgt fühlten. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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pikpilotta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hier bewerte ich nur die Therapie und nicht die Location)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal in allen Bereichen TOP
Kontra:
Zweibettzimmer bzw. Dreibettzimmer
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken. Ich fühlte mich von der medizinischen Seite, super gut aufgehoben und verstanden. Es könnte wirklich nicht besser sein. Auch die psychologische Betreuung war für mich sehr gut.
Nun kommt leider der negative Teil und der beeinflusst natürlich auch die Therapie.
Zweibettzimmer ist eigentlich schon eine Zumutung für Schmerzpatienten. Jetzt sind Dreibettzimmer geplant. Für mich persönlich ein zukünftiges Ausschlusskriterium. Ich war im Doppelzimmer mit einer lieben Person. Dennoch haben wir beide Sachen gemacht, die ein Schmerzpatient nicht machen sollte. Z.B. konnte ich mal wieder nicht einschlafen, weil meine Füße es nicht zugelassen haben. Im Einzelzimmern würde ich das Licht anmachen, aufstehen und mich mit etwas ablenken oder meine Füße mit einem Eiswürfel abreiben. Was habe ich gemacht? Ich hab mich durch die Nacht gequält, weil meine Zimmergenossin geschlafen hat und ein Schmerzpatient ist froh, wenn er mal schlafen kann und nicht von anderen geweckt wird.
Es gibt keinen Gruppenraum für ein gemeinsames Mittagessen.
Das Therapiebecken ist viel zu klein für 4 Personen.
Wir durften das Klinikgelände nicht verlassen.
Ich finde es sehr wichtig und eigentlich sollte es auch Bestandteil der Therapie sein, mal etwas anderes als nur das Krankenhausgelände zu sehen.
Ob ich wieder komme oder nicht, hängt einzig und alleine von der Zimmerbelegung ab.
wir freuen uns sehr, dass Sie von der Therapie in unserer Abteilung der Schmerztherapie profitierten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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Mobawe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (liegt an den äußeren Gegebenheiten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Empathisches Personal
Kontra:
Krankenhauscharakter, kein Aufentshaltsraum, 2bett Zimmer
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Erfahrungsbericht:
ich war von Anfang bis Mitte Januar Patientin der Schmerztherapie. Ein großes Lob an die Pfleger* innen, jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das gilt gleichermassen für Ärzt*innen und Psychologinnen. Meine Schmerzen wurden ernstgenommen und ich habe mich verstanden gefühlt. Die Physiotherapeuten haben sehr gute Arbeit geleistet und mir viele Übungen zur Selbsthilfe gezeigt.
Nun zur Kritik:
Wir hatten ein Doppelzimmer und Glück, dass wir uns verstanden. Eng ist es geworden im Bad, wenn beide gleichzeitig Termine hatten. Auch das Fehlen eines Gemeinschaftsraumes, wo gemeinsam gegessen und sich ausgetauscht werden konnte, ist ein Negativpunkt. Obwohl wir an keiner akuten Krankheit leiden durften wir das Klinikgelände nicht verlassen.
Falls es in Zukunft nur 3-Bettzimmer gibt werde ich trotz gutem Erfolg eine andere Klinik bevorzugen.
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Solerine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzsyondrom & Depressionen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit großen Dauerschmerzen kam ich zur Praxis für Schmerztherapie und dann zur 16-tägigen Stationären Schmerztherapie nach Trostberg.
Ich habe diesen Entschluss keinen Moment bereut.
Ob pflegerisch, ärztlich oder therapeutisch erhielt ich fachgerechte und professionelle Hilfe und verlasse die Therapie sehr dankbar und positiv.
Ich würde jederzeit wieder diese Therapie in Anspruch nehmen.
Hier ist man keine Diagnose ubd nie lästig sondern ein Mensch mit all seinen Bedürfnissen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und Ihre Behandlung in unserer Klinik in guter Erinnerung halten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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CL86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Für Patienten für Medikamenten Entzug geeignet
Kontra:
Kein Ausgang, Ärzte behandeln oberflächlich
Krankheitsbild:
LWS Syndrom, Verdacht auf CRPS Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist die Schmerztherapie in einem KKH somit wird man auch als Akutpatient behandelt. Man darf das KKH Gelände nicht verlassen. Die Zimmer sind leider 2 Bettzimmer auch die Stadion ist daher eine übliche Krankenhaus Station.
Am 4 Tag beim Psychologengruppengespräch wurde uns die Hoffnung einer Besserung oder Schmerzfreiheit genommen. Man müsste sich damit abfinden die Aussage. Die Oberärztin war als einzigste darauf bedacht die Ursache meiner Schmerzen zu finden und die richtige Therapie leider war sie nur die ersten 4 Tage da.
Bewegungsbad 3x eine 1/2 Std mit Gruppenstärke 4 Personen. 2 Umkleidekabinen an und umziehen wurden von der 1/2 Std Anwendung abgezogen.
Einzelphysiotherapie nur 5x 1/2 Std davon Ein und Ausgangsunt1ersuchung, 2x allgemein Behandlung und nur 1x speziell auf 1 Schmerzbereich von mir abgestimmt.
Aufklärung über Therapie Möglichkeiten (Akupunktur, Hypnose) gab es nicht nur auf Nachfragen.
TENS-Gerät erst an Tag 11 erhalten Schröpfteraphie gar nicht. Auf Nachfrage diese sei bei mir nicht Nötig. Meinem Entlassungsbericht zu Folge ist eine deutliche Verbessrung der Beweglichkeit und ein Schmerzrückgang vermerkt mit positiven Erfolg der Schröpf und TENStherapie. Meinen schmerzenden Fuß bei dem der verdacht auf CRPS im Raum stand wurde leider keine Aufmerksamkeit geschenkt und wurde im Bericht nur nebenbei erwähnt. Als WE Visite kam kurz der Oberarzt teilte mir einen Diagnose mit und ging ohne mich untersucht oder sich mit mir Unterhalten zu haben. Die Diagnose wurde durch die Oberärztin mit einem Einzelgespräch wieder verneint.
Zu empfehlen für Patienten die eine genaue Schmerzdiagnose haben und für Schmerzmittelenzug.
Für mich hat es leider nichts gebracht und meine Schmerzen wurden schlimmer.
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Zur Klärung der Sachlage benötigen wir noch weitere Informationen. Wir bitten Sie deshalb sich nochmals unter [email protected] zu melden, um uns eine professionelle Recherche zu ermöglichen.
Sobald uns die relevanten Daten vorliegen, wenden wir uns an die betreffenden Mitarbeiter und kontaktieren Sie wieder, sobald uns alles Erforderliche vorliegt.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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schimi1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Schmerzpatient brauchen sie Ruhe, die in der Klinik nicht möglich ist. Nur Zweier Zimmer. Die Station 1B ist nur provisorisch eingerichtet. Als Beispiel, Ergometer Raum nur für 7 Patienten, die auf Fliesenwand schauen wie in OP Raum ohne Fenster. Wir waren eine 10er Gruppe!
Wir dürften das Klinik Gelände nicht verlassen mit Hinweis, Akutklinik. Wir waren aber keine Akutpatienten.
Zum Personal. Sie alle haben ihre Arbeit getan und bisschen mehr. Die Ärzte nicht.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Zur Klärung der Sachlage benötigen wir weitere Informationen.
Wir bitten Sie deshalb, sich nochmals bei uns unter [email protected] zu melden, um eine professionelle Recherche betreiben zu können.
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BabaMi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön und ruhig gelegene Klinik , gut erreichbar ,ausreichende Parkplätze . Wir waren sehr angetan vom hilfsbereiten und kompetenten Ärzte und Pflege-Team . Dafür ein großes Dankeschön . Wir können die Geriatrie unter der Leitung von Frau Dr. Gerusel wärmstens empfehlen . Danke nochmal für die herzliche Betreuung unserer Schwester .
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und Ihre netten Worte.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
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MonikaSch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 94 jährige Mutter ist nach einem Sturz und Verwirrtheit so lieb und geduldig von der Pflege behandelt worden. Die Ärzte haben verständlich erklärt und die Therapeuten fleissig mit ihr geübt.
Dankeschön an das gesamte Team!
Trostberg kann man nur empfehlen.
Sehr geehrte MonikaSch,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung Ihrer Mutter zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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liloMH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Beratung, nach 4 Jahren wurde endlich erkannt woher die Schmerzen kommen
Kontra:
Finde ich nichts
Krankheitsbild:
Dauerhafte Schmerzen nach Versteifung in der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16ten bis 31.10.2024 in der Schmerztherapie. Die Aufnahme war zügig und unkompliziert. Das Krankenhaus ist gut zu erreichen und es gibt ausreichend Parkplätze. Es liegt sehr ruhig über der Stadt.
Das Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzte sind kompetent und sehr freundlich / zuvorkommend. Es wird sich auch viel Zeit genommen um auf die Fragen, Probleme und Wünsche des Patienten einzugehen.
Es wurden auch wertvolle Tipps zur weiteren Behandlung im Sportstudio und auch für zuhause gegeben. Im KKH lernte ich, wie ich mit einfachen Mitteln auch zuhause effektiv und wirksam meine Übungen machen kann um die Schmerzlinderung weiter voranzubringen.
Mein Zimmer war sehr geräumig (3-Bettzimmer nur mit 2 Betten belegt) ist sehr hell und freundlich. Essen ist gut, zum Frühstück kann man eine sehr gute Auswahl treffen.
Es gibt ein schönes und gutes Cafe mit reichlicher und guter Auswahl an Getränken, Kuchen und für Besucher sogar Mittagessen. Für schönes Wetter hat es auch einen Außenbereich.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung unseres Fachbereichs der Schmerztherapie.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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Fishbone2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorallem das oben genannte ärtzeteam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte + stationsteam
Kontra:
Vielleicht etwas mehr verschiedene anwendungen
Krankheitsbild:
Schwerer schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zur Umstellung von opiaten auf med. Cannabis in dieser Schmerztherapie gewesen. Mein Ziel der Umstellung und medikamentenaufklärung würde zu meiner vollsten Zufriedenheit durch das Team Dr. I...s u Dr.S.....s zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Schmerztherapie ist halt Therapie und keine Ferien, dessen sollte man sich bewusst sein. Fand die Kommunikation auf der Station megastark. Jeder wusste sofort Bescheid wenn auch nur eine Tablette geändert wurde. Würde jederzeit wieder hin, da fachlich mega kompetent. Auch im Nachgang würden mir meine Fragen telefonisch zur vollsten Zufriedenheit erklärt
Schmerztherapie, wenn nötig jederzeit wieder hier ;)
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie von der Therapie profitierten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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Quad59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Ärztinnen + Therapie
Kontra:
Kein Ausgang für Schmerzpatienten
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,da die Schmerzklink in Ruhpolding wegen der Staats-Lauterbach - Reform geschlossen wurde am 1.7.24 war ich in der Schmerztherapie Station 1B stationär 16 Tage Anfang Aug. 24 in Trostberg.......
Trostberg ist ein großes Krankenhaus, da muss man als Patient Abstriche machen.
War in Schmerzklinik Ruhpolding nicht so.
In Ruhpolding war z.B. Einzelbett
Zimmer.
In Trostberg Standard 2 Bettzimmer, was meiner Meinung nach nicht so toll ist, wenn man Schmerzen etc. hat.
Zum Glück hatte ich, da mein Bett Nachbar Privatzimmer im KH hatte, im Endeffekt doch allein Herrscher ?? im Krankenzimmer, und war gut für die Pysche etc.
Es läuft noch nicht alles ganz Rund im KH auf der Schmerztherapie im Gegensatz zu Ruhpolding.........
Aber dafür können Ärzte / Ärztinnen- und gesamte Schmerzstation, mit all den Therapeuten- innen und Sekretärinnen nichts, ist auch für Sie alle eine sehr schwierige Umstellung......
Verschiedene Verbesserungen das liegt am KH Bereiber, oder ist der Reform schuldig, und wäre Ausbaufähig.......????????
Die gesamte Therapie "Schmerzen und Opiat Entzug" war hier auf Station 1B mehr als SUPER, alle Anwendungen, die Therapeuten und Therapeutinnen, Schwestern und Pfleger und natürlich die Ärzte und Ärztinnen alle sehr nett,Sie haben immer ein Lächeln- und ein offenes Ohr für alles......
Die Zimmer sind numal KH Standard wie überall im Land.......
Dafür ist das Essen hervorragend,
jedenfalls mir schmeckte es täglich gut ????........
Man kann ja wählen was man möchte..........
Normalerweise ist KH-Essen nicht so toll + gut wie es hier in Trostberg+(Ruhpolding) war und ist.......????
Trotzdem und vor allem hat es mir gut gefallen und gut getan- und alle Helfer vor Ort sind unbezahlbar für ihre Leistungen, und Ihr Gespür für Patienten, dazu sein....??
Kann man nur empfehlen und für Sehrgut Bezeichnen mit********
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich an unserem neuen Standort der Schmerztherapie, in Trostberg, wohlfühlten und gut versorgt wussten.
Auch freuen wir uns, dass Sie vom Aufenthalt dort profitieren konnten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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Wolff61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflege und Therapeuten Sehr Bemüht und Fürsorglich
Kontra:
Ärzte Behandeln Patienten unterschiedlich nach Gut willen.
Krankheitsbild:
Schmerz Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ausstattung der Schmerzabteilung ist praktisch nicht vorhanden.
Behandlungsräume sind rein Provisorisch eingerichtet,
und genügen in keinerlei den Anspruch.
Die Pflege und Therapeuten leisten unter diesen Umständen Hervorragende Arbeit .
Leider Bezieht sich diese Hervorragende Behandlung nicht auf die Behandelnden Ärzte.
Gute Behandlung nur durch Chefarzt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik nicht vollends zufrieden waren.
Zur Klärung der Sachlage bitten wir Sie, sich nochmals mit uns unter der E-Mail-Adresse [email protected] in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank und alles Gute.
Freundliche Grüße
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Gann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenversorgung
Kontra:
Katastrophales Mittagessen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 16.04 wegen Verdacht auf lungenentzündung eingeliefert worden. Die Ärzte und das Personal sind sehr kompetent. Das einzige was ich bemängeln muss, ist das katastrophale essen, speziell das Mittagessen ist eine Zumutung. Schmeckt nach Konserven Essen was einer schnellen Heilung nicht förderlich sein kann. Ich war auch vor zwei Jahren in diesem Krankenhaus mit derselben Diagnostik.Zu dieser Zeit war das Essen hervorragend. Wahrscheinlich wurde hier wieder mal der Rotstift angesetzt. Traurig aber wahr.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden waren. Umso mehr freuen wir uns, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Ihre Kritik zur Speisenversorgung geben wir an die Verantwortlichen weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
Marchien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bin immer noch sehr beeindruckt!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle das ganze Team ist sehr bemüht, das es einem gut geht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Klinik kann man nur Empfehlen!!
Ich war 4 Tagen auf der oa1 und bin Bestens sowohl von die Ärzte als auch vom Pflege Personal(im Besonderen von Dr. Wilke) betreut worden!!! Besser geht nicht!!!
Wenn man was zum Beanstanden hätte lol das Mittag essen könnte besser sein!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und den Aufenthalt in guter Erinnerung haben.
Alles Gute.
|
Julepule berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundrum positiver Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke an die Damen vom Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ab dem Moment des Eingriffs nur positive Momente)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Betten zu kurz)
Pro:
Man fühlt sich nicht allein gelassen ( neue Station )
Kontra:
Personalmangel in der normalen Station spürbar
Krankheitsbild:
Eingriff Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Schulter OP war ich stationär in der neuen kooperativen orthopädischen Abteilung, mit Belegbetten untergebracht. Auch wenn es sich um einen Krankenhaus Aufenthalt handelt..Diese Einrichtung mit Belegbetten ist der Wahnsinn. Vom Bezug des Zimmers bis zum Ende ( leider ist Fr Mittag Ende und man kommt gezwungenermaßen in die "normale Station " ) war es ein sehr schöne Erfahrung. Man fühlt sich 24/7 in sehr guten Händen..ALLE Mitarbeiter/innen sind freundlich, aufmerksam und immer ansprechbar.. kommen auch mal so ins Zimmer und haben Zeit für einen kleinen Ratsch..somit verliert man auch etwas Angst vor dem Eingriff und dem "danach" ! Und die hatte ich ! Auch einen großes Dank und Lob an das gesamte OP/Anästhesie Team.. der Teamgeist und die positive humorige Zusammenarbeit dort, befreit vor den unangenehmen Gefühlen, bevor es los geht..DANKE, mit dem Gedanken an eine Kreuzfahrt zur Narkose ????
Die Verlegung in eine andere Abteilung war daraufhin dann eher ein Schock. Leider macht sich dort Stress und Personalmangel bemerkbar..nicht negativ gesehen, aber im Vergleich fühlt man sich dann eher etwas verloren..auch ein dank an die Damen vom Sozialdienst. Auch das Essen schmeckt super !! Ich sag nicht, auf Wiedersehen..aber wenn..gerne und mit gutem Gewissen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und Ihre positive Erfahrung mit unseren Mitarbeitern.
Wir wünschen ihnen alles Gute und eine rasch voranschreitende Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
Foto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit Personal und OP Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 31.1.2024 wegen eines Leistenbruch operiert. Um 7 Uhr habe ich in der Klinik eingecheckt um 8 Uhr war die OP und um 12 Uhr wurde ich wieder nach Hause entlassen. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt, egal ob das Personal in der Tagesklinik oder die Anästhesie Pflegerin oder der Narkose Arzt. man fühlt sich zu jeder Zeit als Mensch und nicht als Nummer. Auch der Chirurg war beim Vorgespräch überaus freundlich und für alle Fragen geduldig offen. Ich wachte kurz nach der OP auf und war sofort fit. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen auch die Tage nach der OP waren kpl. Schmerzfrei was wahrscheinlich am Können des Chirurgen liegt, von anderen mit Leistenbruch OP in anderen Kliniken hörte ich, das sie noch einige Tage trotz starker Schmerzmittel starke Schmerzen hatten. Ich kann bei Leistenbruch Trostberg nur empfehlen und sollte bei mir die Linke Seite auch mal kommen dann nur wieder in Trostberg.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Versorgung und Betreuung in unserer Klinik in guter Erinnerung behalten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine voranschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
WuSt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Funktionierende Abläufe, Empathie
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Cholecystolithiasis, Cholezystektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr positiv hervorzuheben ist die gute Organisation und die ineinandergreifenden Abläufe, von der Terminvereinbarung zur ersten Beratung, über den OP-Termin bis zur Aufnahme am OP-Tag und zur Operation selbst. Leider ist das nicht selbstverständlich und ich musste in einer anderen KSOB-Klinik schlechtere Erfahrungen machen.
Sehr positiv erwähnen möchte ich auch die Anästhesieschwester und die Auszubildende, beide waren sehr engagiert, einfühlsam und kompetent. Da fühlte man sich gut aufgehoben.
Genauso empathisch und fürsorglich waren die Pflegekräfte auf der Station 2B.
Die ärztliche Betreuung fand ich auch sehr positiv, Fragen wurden mit ausreichend Zeit beantwortet und generell fand eine gute Aufklärung statt.
Ich hoffe, dass ich so schnell nicht mehr operiert werden muss, wenn allerdings doch, dann würde ich, sofern möglich, wieder das KH in Trostberg wählen.
Sehr geehrte:r WuSt,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben wussten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine voranschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Beste Versorgung im KH
Unfallchirurgie
|
Marille57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anästhesie und OP war bes. pos.
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Bauchhernie
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 7.11.23 operiert und kann sagen, dass ich vom Anästhesisten bzw Operateur sowie dem gesamten Pflegepersonal bestens und immer freundlich verpflegt wurde..
Sehr geehrte Marille57,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Klinik in guter Erinnerung haben und wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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Marol.68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Traumatische distale Bizepssehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant an der Bizeps- Sehne operiert.
Am Vortag war ich zur Voruntersuchung und zur Besprechung in der Klinik - es lief alles sehr schnell und professionell ab, alle Ärzte und Helferinnen waren sehr nett.
Am OP-Tag lief ebenfalls alles sehr reibungslos ab.
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch hier waren alle Mitarbeiter*innen sehr freundlich und hilfsbereit
Der Anästhesist war sehr freundlich und hat eine sehr positive Atmosphäre geschaffen.
Nach der Operation wurde ich im Aufwachraum sehr gut betreut.
Besonders möchte ich die beiden Schwestern in der Tagesklinik erwähnen - sie waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich.
Hierfür meine Hochachtung und Wertschätzung.
Toll, dass es solche Menschen in diesem Bereich gibt.
Sehr geehrte:r Marol.68,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und netten Worte.
Wir wünschen Ihnen eine voranschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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MS.10.10. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles war perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1 a)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nett und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenentfernung Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute Termin zur Plattenentfernung am Handgelenk.
Habe sehr gute Erfahrungen gesammelt.Angefangen von dem Aufkläungsgespräch am Vortag.
Der Anästhesist war überaus freundlich,einfühlsam, genauestens über Vollnarkose aufgeklärt, ja er hat mir sogar die Angst vor dem Eingriff genommen.
Nach der Operation wurde ich im Aufwachraum sehr gut betreut.
Auch die beiden Schwestern in der Tagesklinik waren sehr nett, hilfsbereit,fürsorglich und freundlich.
Meine Hochachtung und Wertschätzung.
Sehr geehrte:r MS.10.10,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Versorgung in unserer Klinik als sehr positiv wahrgenommen haben und wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Sehr gute Betreuung und Pflege
Innere
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Risodi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und professionelles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Dengue-Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professionelle Behandlung sowohl durch den kompetenten Facharzt als auch durch die sehr freundlichen und umsichtigen Pflegekräfte.
Sehr geehrter:e Risodi,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie in Ihrer Erkrankung unterstützen konnten und hoffen, dass Sie sich auf dem Wege der Besserung befinden. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Sehr freundliches Notaufnahmeteam!
Innere
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Teresa97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
anaphylaktische Reaktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufsuchen der Notaufnahme aufgrund einer anaphylaktischen Reaktion. Wartezeit bis zur Behandlung extrem kurz, maximal 2 Minuten. Ausgesprochen freundliches Notaufnahmeteam; gute und verständliche Erläuterung der durchgeführten Untersuchungen und Diagnosen.
Sehr geehrte Teresa97,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein anaphylaktischer Schock ist ein sehr traumatisches Erlebnis für den Patienten und wir hoffen, dass Sie sich schon erholen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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ChristaB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur Gutes berichten. Ich wurde immer sehr freundlich, fast schon fürsorglich behandelt. Mit den kompetenten Ärzteteams fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Eigentlich verdient das gesamte Krankenhausteam verdient Respekt und ein großes Dankeschön.
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Yvo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die patiententheke mit kaffee, tee, saft, salz, pfeffer, kekse ist wirklich toll. Da kann man sich den alltag etwas annehmlicher machen.)
Pro:
Die ärzte nehmen sich viel zeit für einen Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Lungenentzündung mit sehr hohen entzündungswerten.ich fühlte mich zu jeder zeit gut betreut. Die ärzte nahmen sich immer zeit für mich- für alle Fragen. Der chefarzt in der überwachungsstation war nicht nur ein hervorragender arzt sondern auch ein mensch.Tolles Krankenhaus:-)
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D.B.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwester, Ärtze
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Ellenbogen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam eine geplante Ellenbogen OP
Ich muss sagen, man findet mittlerweile selten eine Station , ich war auf der 2A, die so menschlich und nett ist. Sowohl die Schwestern als auch die Pfleger sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier wird alles getan, um einem den Krankenhausaufenhalt so angenehm wie nur möglich zu machen.
Natürlich sind auch die Ärzte top und Alles verlief reibungslos und ohne Probleme.
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Chris482 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Knie OP. Alles soweit gut, bis auf einen Keim, der nun mit Antibiotika versucht wird auszuheilen. Personal sehr nett, freundlich, aber manchmal etwas unkonzentriert. Kann ich verstehen, da total Unterbesetzt! Operateur , nichts zu Beanstanden, bis jetzt. Ärzte auf Station, keine Einigkeit in ihren Aussagen. Und nun, das Essen! Nicht hinunter zu bekommen. Beim Anheben des Deckels vom Teller, kommt ein ekelerregender Geruch hervor. Anreiz zum Würgen. Eine Zumutung ! Die Frechheit aber ist, dass das Essen im gefrorenem Zustand durch halb Deutschland gefahren wird. Liebe Leute, Esst mal gefrorene , aufgetaute Kartoffeln !! Brauch ich wohl nix dazu zu sagen. Ich bin kein " Fridays for Future " Mensch , aber was das unserer Umwelt antut, Essen , noch dazu so schlechtes , durch die Lande zu Karren , um zum Schluss nicht im Menschen, sondern im Abfall zu landen, na Gnade uns Gott, wenn das so weiter geht!
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Tonir berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war perfekt
Kontra:
keine Kontra
Krankheitsbild:
Lymphknoten Entfernung am 13.07.2022
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle waren sehr hilfsbereit und nett. Angefangen von Termin auszumachen, Vorgespräche vor OP und an dem Tag der OP wurde ich sehr nett aufgenommen und sehr gut betreut. Es wurde wirklich jede fünf Minuten nach mir geschaut, von Anästhesist, Ärzte und Krankenschwestern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in guten Händen zu sein. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Respondek Anton
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BeBe2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr nett, fleißig und aufmerksam.
Behandelnde Ärzte sind top.
Aber das Essen ist eine einzige Frechheit.
Aufgewärmter Packungs- und Dosenfraß ohne Geschmack.
In einer Woche Aufenthalt nicht ein einziges Mal etwas Frisches und Gesundes im Speiseplan.
Und das in einem Krankenhaus!
Hat man Unverträglichkeiten, hat man einfach Pech gehabt. Man kann sich in der Coronazeit mit Besuchsverbot nicht mal was bringen lassen.
Mein Fazit: Der Speiseplan im Krankenhaus Trostberg trägt keinesfalls zur Genesung bei - höchstens eine schnelle Entlassung, damit man sich diesen "Fraß" nicht mehr zumuten muss!!!
Nur noch traurig!!!
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Niccos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einfach überragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vollumfassend informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die verstehen ihren Job)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (erstklassig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfach alles - besser kann man eine OP kaum durchführen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2021 wurde ich von Hr. Dr. Deuble an der Leiste operiert. Das Vorgespräch durch Hr. Dr. Sieber fand einige Tage vorher statt. Die Betreuung durch das Klinikpersonal angefangen von der Sekretärin bis über die Krankenschwestern und dem OP-Personal war einfach nur vorbildlich. Ich fühlte mich dort bestens aufgehoben und umfassend betreut. Sehr menschlich und einfühlsam. Einzig die Wartezeit auf die Anästhesistin zog sich etwas hin, weil eine dringende OP dazwischen kam.
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Monikale berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juni 15 Tage mit Darmverschluss in dieser Klinik,
Sehr gute Medizinische Versorgung. Ärzte und Schwestern
waren immer für mich da, auch wenn es mal unangenehm war.
Vielen Dank und weiter so !
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NinaB2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz mit Kopf auf Pflastersteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und einfühlsam. Da es bei mir um meine 2,5 Jahre alte Tochter ging, war ich natürlich entsprechend angespannt - durch die Fürsorge vor Ort fühlte sich meine Tochter von Beginn an wohl und vergaß ihre Schmerzen.
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PHG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und fachkundiges Personal
Kontra:
Die kalten Hände beim Röntgen
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik hält innen, was sie von aussen verspricht. Mittwoch Aufnahme, Empfang etwas mürrisch bei der Reception, auf der Station freundliche Aufnahme, gut ausgestattetes Zimmer, neue Technik mit TV, Radio und Telefon, auch W-lan und angenehmes Farbkonzept bei Möbeln und Vorhängen. Sitzgruppe auf dem Flur mit frischen Lilien und WMF Kaffeeautomat mit 1,00 € für einen Kaffee, Tee gratis, Wasser ebenfalls. Röntgen (Fachkraft hatte eiskalte Hände) danach Infogespräch Anästhesie.
Gutes Abendessen, nächster Tag Operation durch Dr. Kölling einer Totalendoprothese Knie links. Nach einer Nacht mit starken Schmerzen, aber bemühten Nachtschwestern, war alles im Griff,
Sehr freundliches Fachpersonal, nette Krenkenschwestern und Krankenpfleger, professionelle, auch hübsche Physiotherapiedamen und eine routinierte sowie im positiven Sinn emotionale Betreuung vermittelten eine angenehme Atmosphäre und gaben mir das Gefühl, in guten Händen zu sein.
Besonders positiv fand ich die mehrmaligen täglichen Besuche des Operateurs Dr. Kölling oder Dr. Lorenz, sich nach dem Zustand des Patienten erkundigend.
Fast schmerzlos und mit guter Beweglichkeit des operierten Knies verliess ich acht Tage nach Aufnahme die Klinik.
Ich werde sie und die betroffenen Personen in angenehmer Erinnerung behalten und kann sie bestens weiter empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte:r LuKre,
Ihr positives Feedback erfüllt uns mit großer Freude. Es ist unser ständiges Bestreben, unseren Patienten die bestmögliche Pflege und Behandlung zu bieten. Ihre lobenden Worte über unser engagiertes Personal und Ärzte sind sehr ermutigend.
Es freut uns zu hören, dass Sie eine deutliche Verbesserung Ihrer chronischen Schmerzen bemerkt haben. Dies bestärkt uns in unserer Arbeit, immer das Bestmögliche für unsere Patienten zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB