|
HeiBee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Essensplanung könnte ggf optimiert werden
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden gewesen,von der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Kommunikation bis hin zu Atmosphäre auf der Station, die maßgeblich von dem Stationspersonal geschaffen wurde, vielen Dank!
|
Vane79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Port ex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am gestrigen Tag wurde mein Port extrahiert! Ich fühlte mich von der Anmeldung bis hin zur ambulanten OP sehr gut aufgehoben. Geringe Wartezeit, ausreichend Parkplätze und gut geschultes Personal rundeten meinen kurzen Aufenthalt ab. Das OP Team war sehr einfühlsam und meine operierende Ärztin gab mir zu jeder Zeit ein sehr gutes Gefühl. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.
|
ChrisWenn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team, vom Sekretariat, über die Ärzte (insb. Fr. Dr. Blanco) bis zum Pflegeteam - alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großartige Betreuung, von der unkomplizierten und schnellen Aufnahme, über das einfühlsame OP-Vorgespräch bis zur OP und der Nachversorgung war alles Perfekt: Top organisiert, emphatisch, transparent, kompetent, pragmatisch, hilfsbereit und freundlich.
Habe das Krankenhaus bereits gerne weiterempfohlen.
Einen besonderen Dank verdient Fr. Dr. Blanco für Ihre tolle Arbeit und ihre freundliche Beratung und Versorgung.
Danke!
|
Meloy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schildrüsenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin froh mich für das Augusta Krankenhaus zwecks meiner Schilddrüsenoperation entschieden habe. Sehr kompetentes Personal . Immer freundlich und ansprechbar bei Fragen.
Nur mit dem Essen müssen Sie sich was einfallen lassen. Echt ungenießbar
|
Kackvogel123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pleuralerguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Täglicher Arztbesuch und Visite!Fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen bezüglich meiner Fragen.Sehr kompetentes und freundliches,emphatisches Personal!Ruhige Atmosphäre gegenüber anderen Krankenhäuser(allgemeine Lautstärke im Flur).
|
Utah66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, alles
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Sigmaresektion/Divertikel/Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Augustaklinik in Düsseldorf vorbehaltlos empfehlen. Ich war im Februar 2025 zu einer Sigmaresektion eine Woche dort und bin restlos begeistert.
Die Ärzte sind aufmerksam und zugewandt, hören einem zu und haben super Arbeit geleistet.
Das Pflegepersonal ist immer da, es ist freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen. Selbst das Essen ist besser, als in anderen Kliniken. Herzlichen Dank für alles, Daumen hoch und 5 Sterne!!!
Ich weiss nicht, warum hinter SUPER ERFAHRUNG drei Fragezeichen stehen ???? das war nicht der Plan ???? Leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern.
Also:
Super Erfahrung!!!??Ohne Fragezeichen??
Ich weiss nicht, warum hinter SUPER ERFAHRUNG drei Fragezeichen stehen, das war nicht der Plan. Leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern.
Also:
Super Erfahrung!!!Ohne Fragezeichen!!!
|
Tomhead berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles lief wie am Schnürchen. Empfang super nette Damen
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Schilddrüse entfernt
Erfahrungsbericht:
Erfahrung: vom Empfang bis zur Entlassung war alles gut organisiert. Fachlich alles vom Feinsten. Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Man merkte das alle mit Freude bei der Arbeit waren. Super Eindruck vom gesamten Team. Weiter so.
|
Carsten1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Betreuung, Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Doppelter leistenbruch, minimal invasive Operation, von dem Vorgespräch über die Aufnahme bis zur Entlassung das beste Krankenhaus, welches ich je erlebt habe.
Sowohl menschlich als auch fachlich absolut top, nach 30 Stunden konnte ich das Krankenhaus relativ fit verlassen.
|
TomiMakaroni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe gerade das August-Krankenhaus in Düsseldorf nach drei Tagen verlassen. Vom ersten Moment meiner Aufnahme auf die Station, der Operation und der Entlassung verlief alles ohne Komplikationen. Der gesamte Krankenhausdienst vom Chefarzt bis zum Stationsdienst zu einem sehr hohen Standard. Die Schilddrüsenoperation verlief ohne Komplikationen und nach drei Tagen war ich bereits zu Hause.
|
Wally1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Tiptop !!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles Tiptop !!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles perfekt gelaufen !!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top Zufrieden !!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Vielleicht mal den alten Teil renovieren !!!)
Pro:
Top Ärzte !!!
Kontra:
Zum Teil altes Gebäude !!!
Krankheitsbild:
Entfernen der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Richtig tolles Krankenhaus. Von der Anmeldung bis zur Entlassung, war alles top organisiert. Alle Mitarbeiter waren richtig klasse und super freundlich. Habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren auch Mega und Herr Professor Doktor Rehders hat einen super Job gemacht !!!
|
Larryotter123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde nach dem 3.Szintigramm der Schilddrüse innerhalb von 18 Monaten geraten, eine Schilddrüsen-Op durchführen zu lassen. Hier wurde mir vom Röntgologen aufgrund meiner vorhandenen Herz-/Kreislauf Konstellation das Augusta-KH empfohlen. Für beide Bereiche, Endokrinologie und Kardiologie hat das Augusta-KH ausgezeichnete Bewertungen, die ich nur bestätigen kann. Das Aufklärungsgespräch und die vorstationäre Aufnahme waren sehr umfassend und auch für Laien gut verständlich. Auch bei den Visiten nahmen sich die Ärzte und der Professor Zeit für Fragen und Erklärungen.
Die Pfleger und Pflegerinnen habe ich immer freundlich, hilfsbereit und entspannt erlebt. Sie reagierten nicht erst auf Nachfragen von Patienten, sondern sie kümmerten!!!! sich initiativ. Die Stimmung innerhalb der Pflegeteams bei den einzelnen Schichten wurde von mir positiv erlebt; ein gutes Arbeitsklima wirkt sich dann auch auf die Patientenbetreuung aus!!!
Ich habe mich rundrum gut versorgt gefühlt und kann die Station 1-1 (halb Kardiologie/halb Innere ; wohl wg. Zimmermangel?) = Ärzte und Plegedienst wirklich nur empfehlen!!!
|
Siegfriedheinrich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles wie beschrieben
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallensteine/Entfernen Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist klein aber fein. Im Gesatz zu anderen Kliniken befindet sie sich in einem sehr guten Zustand, ist sehr sauber und ordentlich, auch im Bereich der Notaufnahme. Die ärtzl. Leistungen im Bereich Bereich Viszeral u. Thoraxchirugie aber auch im Bereich Innere Medizin sind hervorragend. Das gesamte Personal aber insbesondere das Pflegepersonal sind trotz der bekannten Personalprobleme sehr angagiert und mehr wie bemüht allen Anforderungen gerecht zu werden. Insgesamt herrscht ein sehr guter und freundlicher Ton.
|
HelmutReese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte super, personal freundlich
Kontra:
das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt schon zum dritten mal im Augusta krankenhaus. Ich muss sagen, dass ich vollzufrieden mit der Kardiologischen Abt. bin. Die Ärzte sind eine Klasse für sich und das Personal auf der Station sind super freundlich und hilfsbereit. Von 10 Sternen, vergib ich 9,5. Danke für alles.
|
Rübi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Sept 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Würde ich immer Empfehlen
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher und Stend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schönes Einzelzimmer und hervorragend Behandlung Ärzte und Schwestern Sehr freundlich auch das Essen war für ein Krankenhaus sehr gut kann ich nur weiterempfehlen.
|
SB49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank an das komplette Team, ganz speziellen Dank an Herrn Dr. Christof Wald und Herrn Dr. Pietsch)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles absolut TOP !!!!
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Gallensteine entfernt
Erfahrungsbericht:
Absolute TOP, ich habe mich sehr.... wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt das komplette TEAM von Anfang bis Ende absolut TOP. Ganz speziellen Dank an Herrn Dr. Wald und Herrn Dr. Pietsch. Das entfernen meiner Gallensteine war absolut spielend. Nochmals vielen Dank auch an die Schwestern, die so lieb und immer bereit standen, wenn es von Nöten war. Viele Grüße Stephan Baumann
|
Barley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schneller OP Termin. Alle sehr nett.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der Erstuntersuchung und schnellem OP Termin innerhalb zwei Tagen von allen super betreut.
Auch zwei Nächte danach fühlte ich mich jederzeit bestens versorgt.
Vielen Dank.
|
MaBonekamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachwissen, Freundlichkeit, man wird als Patient wahrgenommenn
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde von meinem Onkologen das Augusta-Krakenhaus zur Lungen-OP empfohlen. Eine hervorragende Empfehlung. Von der Planung bis zur Entlassung lief alles super. Alle beteiligten Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und sehr freundlich. Ich danke vor allem Dr. Roesel, der mir durch die OP sicher einige Lebensjahre geschenkt hat. Er war immer ansprechbar und hat alle Fragen verständlich beantwortet. Ich war erstaunt, dass er sich mindestens 2x täglich nach dem Befinden seiner Patienten persönlich erkundigte. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
|
andabine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spitzenmäßiges Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adenokarzinom Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie beschreibt man es, wenn man plötzlich mit etwas in der Lunge konfrontiert wird, das dort nicht hingehört, sich einer Operation unterzieht und dann leider erfährt, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt? Das ist ein Alptraum, der kein Ende nimmt. Zum Glück wurde mir das Augusta-Krankenhaus empfohlen. Terminvereinbarung, Vorgespräch, Aufnahme, Operation und Pflege - alles lief einfach super. Thoraxchirurgie auf höchstem Niveau, dazu ein Ärzte- und Pflegeteam, das einfühlsamer, fürsorglicher und freundlicher nicht sein könnte. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden im Vorfeld geduldig beantwortet und sehr gut erklärt, so dass ich genau wusste, was auf mich zukommt. Die Station 34 ist großartig, ein kleiner Aufenthaltsraum ermöglicht ungezwungene Gespräche bei Tee, Kaffee und Obst. Die Zimmer sind sehr schön, beim Essen gibt man sich Mühe. Ausnahmslos jede Pflegekraft war empathisch und herzlich. Wenn mein Aufenthalt keinen so traurigen Hintergrund gehabt hätte, es wäre ein Kuraufenthalt gewesen. Ich möchte mich von ganzem Herzen beim Team des Thoraxzentrums Düsseldorf bedanken. Insbesondere beim Chirurgen Dr. R., der mit großer Kompetenz und Geschick den Krebs aus meiner Lunge entfernt hat.
|
Erdt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:
Öffnungszeiten Restaurant
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen top Behandlung alle super nett freundlich sauber.
Gut am essen kann man noch arbeiten.
Rundum zufrieden.
Auch die Ärzte Gries Lob Danke ????
|
Gaby6124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Von Anfang bis zum Ende klasse
Kontra:
Nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstklassige Behandlung, sehr schnell einen Termin bekommen zum einsetzen eines Herzschrittmacher, Ärzte und Pflegepersonal kompetent und hilfsbereit, alle sehr freundlich und hilfsbereit, alles super erklärt, ich bin vollkommen zufrieden mit der kardiologischen Abteilung und kann sie nur wärmsten empfehlen, danke an das komplette Team
|
inaK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Eitereinschluss im Pleuraspalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Eitereinschluss zwischen Lunge und Rippenfell , der über eine Drainage nicht erreicht werden konnte, zwecks Thorax-Operation in das Augusta-Krankenhaus überstellt. Die Operation wurde ohne Komplikationen erfolgreich durchgeführt. Schon nach 2-3 Tagen war ich dank der hervorragenden und fachkundigen Pflege sowie der aufmerksamen und engmaschigen Nachsorge in der Lage, das Bett zu verlassen und kleinere Spaziergänge zu unternehmen. Zuerst in der Abteilung, nach kurzer Zeit auch außerhalb des Hauses.
Ich kann den Ärzten, insbesondere Dr. R als Operateur, und dem Pflegepersonal des Augustakrankenhauses nur meine größte Hochachtung für ihre hervorragende Arbeit sowie meine größte Dankbarkeit für die Wiederherstellung meiner Gesundheit ausdrücken.
|
M.P.82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sogar telefonisch wurden mir Angsthase noch Fragen beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Totale Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde hier letzte Woche die komplette Schilddrüse entfernt.
Vom Erstkontakt mit Dr.R. im August bis hin zu Entlassung am Donnerstag war alles super. Alle Ärzte und nehmen sich Zeit, beruhigen und beantworten fragen. Selten bis nie einen so guten Arzt gehabt wie den mich operierenden s.o. !!! Auch das Pflegepersonal in der Abteilung der Chirurgie und auf der Station ist super. Es gibt einfach nichts zu bemängeln !!!
|
MariaRing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Haus ist von 1904 aber technisch auf dem neusten Stand. Das sagt alles aus????
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich in meinem Heim-Krankenhaus vor 2 Wochen einen Stent eingesetzt bekommen habe nach einem Herzinfarkt, wurde ich zwei Wochen später von meinem Heim-Krankenhaus, wegen Platzmangel auf der Intensivstation, nach dem Augusta Krankenhaus Rettungsmäßig gebracht. Ich danke dem lieben Gott, oder meiner Mama und meinem Bruder im Himmel, dass in meiner Stadt kein Bett mehr frei war. Das Augusta Krankenhaus in der Notfallambulanz, sowie die Kardiologie ist ein 6er im Lotto für mich gewesen. Man hat mich Ernst genommen und direkt alles untersucht. Dinge die beim Herzinfarkt nicht in meinem Heim-Krankenhaus aufgefallen sind, wurden dort entdeckt und ich wurde Medikamentös eingestellt. Zusätzlich erhielt ich eine Defribilatorweste, die mich im Notfall am Leben erhält. Ich schreibe hier, weil ich mich bei allen bedanken will. Obwohl ich keine Zusatzversicherung hatte, fühlte ich mich aufgehoben und wichtig. Ich habe jetzt auch einen Lieblings Doktor Markus. Ich hoffe er liest es hier. Nach 20 Stunden Arbeit und so viel zu tun, hatte er noch die Kraft mich aufzunehmen und mein Herz anzusehen. Tausend Dank ... I love you Doktor????. Ewig dankbar für Ihren Einsatz. Trotzdem hoffe ich, Sie geben sich irgendwann mal Ruhe. Der Mann schafft es mit Kaffee und Lakritz über die vielen Stunden. Dann bedanke ich mich noch bei der Abteilung 1/1 IMC für die tolle Betreuung und Eure Hilfe. Auch hier ewige Dankbarkeit. Ich bin 54 Jahre alt und habe ein hoffentlich zweites Leben bekommen. Lieben Gruß Maria
|
Page-düssel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
guter Teamgeist, professionelles Arbeiten, nah am Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase-Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Zuge einer Gallenblase-Entfernung wurde ich in der Chirurgie (Spezielle Viszeralchirurgie und Thoraxchirurgie) dort behandelt.
Sowohl das Vorgespräch als auch die Operation liefen sehr gut ab. Chefarzt Prof. Dr.Schauer und sein gesamtes Team haben hier sehr gute Arbeit geleistet.
Im Vorgespräch wurde ich vollumfänglich aufgeklärt und die einzelnen Schritte der OP detailliert erörtert. Am Tag der OP war der Ablauf sehr routiniert und effektiv. Besonders möchte ich an dieser Stelle die Empathie der OP-Schwestern und des Anästhesie-Team loben die mit ihrer ruhigen Art die Anspannung genommen haben. Auch im Aufwachraum nach der OP wurde sich sehr gut um mich gekümmert.
Die Schwestern auf der Pflegestation 3-4 auf der ich meine Rekonvaleszenz hatte waren sehr nett und immer nah am Patienten. Falls man Schmerzen hatte oder es ein Problem gab wurde sich umgehend darum gekümmert. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und verfügen über ein modernes und helles Badezimmer.
|
mame49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Überlastung des Personals
Krankheitsbild:
Speiseröhren geschwüre
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte 10 Tage auf der inneren Abteilung. Ärtin und Pflegerinnen und Pfleger waren freundlich, aber an der Kommunikation untereinander hapert es. So wurde mir am Abend vor der Magenspiegelung Eliquis(Blutverdünner) hingelegt, den ich auf keinen Fall vor der Spiegelung nehmen sollte. Zum Glück ist mir das aufgefallen, entschuldigt hat man sich nicht. Diee zweit angekündigte Spiegelung war nicht in der Papierakte vermerkt und mir wurde gesagt ich könne frühstücken. Erst als ich insistierte fand man heraus, nachdem im PC nachgesehen war, dass ich Recht hatte. Hätte ich mich auf die Auskunft der Krankenschwester verlassen und gefrühstückt, hätte die Spiegelung nicht stattfinden können.
Dann noch war mir aufgefallen, das meine Bettnachbarin fieberte. Die herbeigerufene Schwester, nachdem sie ihr kurz die Hand auf die Stirn gelegt hatte, hielt es nicht für nötig mal zu messen<<, sie hat kein Fieberwurde mir gesagt. Drei Stunden später, habe ich eine Schwester gerufen, weil mir der Zustand meiner Nachbarin kritisch schien. Das Fieber war auf 42 grad gestiegen. Entschuldigung: Fehlanzeige.
Wenn ich nicht mitgedacht hätte, wäre da einiges schiefgelaufen. Man ist offensichtlich unterbesetzt und überlastet.
|
Kuckuck5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 7/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spitzenteam Ärzte und Pleger/in
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein hervorragendes Team an Ärzten und Pflegepersonal.
Mein Mann ist an einem Lungenkarzinom operiert worden. Von der Vorbesprechung bis zur OP die 4Tage nach der Besprechung stattfand, fühlte man sich sehr gut aufgehoben.
Dr.Roesel und seinem Team ist keine Frage zu viel kein Schritt zu weit.
Ich richte meinen persönlichen Dank an die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal der Station 1-2.
|
PatientAndrzej berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2023 Krampfadern Entfernung.
Eine sehr gute Behandlung, angenehme Atmosphäre und betreuender Personal.
Alles gut verlaufen, fast wie bei einem Privatpatienten.
|
N.sanner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam bei ihnen mit Atemnot durch Asthma Bronchiale zu ihnen ins Krankenhaus und wurde,mit Ausnahme der Notaufnahme, noch nie so schlecht behandelt wie bei ihnen! Angefangen von Kleinigkeiten wie den Schwesterschülerinnen,die nicht richtig Fieber messen konnten, bis hin zur fehlenden Hilfe bei der Asthma Bronchiale.Wie kann es sein, daß ich 3 Tage "verwahrt" werde und bei diesem gesundheitlichen Problem nur mit einer einfachen Inhalation,2 Kortison Tabletten und etwas Sauerstoff behandelt werde?!Ich konnte sowohl tagsüber als auch nachts kaum schlafen,da ich sehr schlecht Luft bekommen habe und es wirklich quälend war.Zudem würde nicht auf die Flüssigkeitszufuhr geachtet (es wurde zwar ein Zugang gelegt,aber kam nicht an den Tropf).Die Ärztin meinte,meine Angst zu ersticken,sei psychisch bedingt (läßt sich ja auch leicht sagen,wenn man einen Patienten aus der Psychiatrie behandelt!). Außerdem hatte ich am Entlassungstag am Morgen immer noch die gleichen Beschwerden wie am Aufnahmetag.Am Morgen hatte ich noch eine Sauerstoffaufnahme von 87% und bei der späteren Messung etwas über 90%, worauf Frau Dr.R. ins Zimmer kam und mir mitgeteilt hat, daß ich in 1-2 Stunden entlassen bin und vom Transportdienst wieder ins LVR gebracht werde.Zitat: "Ich verstehe, daß es ein Schock für sie ist,aber ..."
Als der Transportdienst kam,wurde mir ziemlich unsanft und schnell der Zugang entfernt und ich wurde rausgebracht.
Ganz ehrlich, geht man so mit Patienten um?!
Unverschämt und ignorant nenne ich das!
|
Patient0124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Therapie
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus war mal gut. Ist es aber nicht mehr. Ich als langjährige Patientin mit pavk 2b bin abends mit V. Auf Mikroembolie kleiner Zeh in die Notaufnahme, Anreise per Taxi. Mein Mann durfte nicht mit rein. Wurde weggeschickt, CT am nächsten Tag, wieder Anreise per Taxi. Diagnose Mikroembolie wurde bestätigt, trotzdem über das Pfingstwochenende wieder weggeschickt, um am Dienstag wiederzukommen. Die gleiche Embolie würde 1 Jahr zuvor sofort mit Heparintropf therapiert. Werde nun am Dienstag wieder hin, mit meinem Mann als Bollwerk. Bin mal gespannt, wie die Halbgötter in weiss auf die Stichwörter VdK und Presse reagieren. Die Art und Weise der Behandlung grenzt an unterlassen er Hilfeleistung.
2 Kommentare
Ich weiss nicht, warum hinter SUPER ERFAHRUNG drei Fragezeichen stehen ???? das war nicht der Plan ???? Leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern.
Also:
Super Erfahrung!!!??Ohne Fragezeichen??