Marienhaus Klinikum Hetzelstift Neustadt/Weinstraße

Talkback
Image

Stiftstraße 10
67434 Neustadt an der Weinstraße
Rheinland-Pfalz

121 von 139 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

142 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ärztliche Kompetenz und Fürsorge durch alle Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 92025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur positive ErfahrungenAlles)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles vorhanden was der Mensch braucht. nsch braucht. Meckerer gibt immer wieder.)
Pro:
Nur positive Erfahrungen mit allen Kräften
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik zeichnet sich durch eine gute Organisation aus. Die ärztliche Betreuung zeichnet sich durch Kompetenz aus. Alle Mitarbeiter finden bei Gesprächen immer freundliche Worte und verhalten sich fürsorglich.Der Mensch steht an erster Stelle. Alle Abläufe laufen reibungslos ab. Es gibt nichts auszusetzen.

Tolles Ärzte Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Keine Beschwerden
Krankheitsbild:
Herzflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles super geklappt. Vielen Dank auch edie netten Schwestern

Sehr gemischter Eindruck von dieser Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Unterschiedlich)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unterschiedlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unterschiedlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unterschiedlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Enge überbelegte Räume, sehr niedrige WC, harte Stühle, ...)
Pro:
Einige engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Oft schwierig wegen Personalmangel oder einiger abgestumpfter Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Verdacht auf Wirbelbruch/Dehydration/ Seniorenbetreuung/....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste meine Mutter in den letzten Jahren mehrfach im Krankenhaus NW behandelt werden. Die Betreuung ist sehr unterschiedlich je nach dem gerade zuständigen Personal. Es gibt freundliche Mitarbeiter die sich kümmern aber auch viele die sagen ja ja und kümmern sich nicht. Oft schwierig, da Mutter Pflegestufe 4 hat und etwas mehr Hilfe braucht. Leider gibt es ebenfalls Ärzte die sich überhaupt nicht um die Infos der Angehörigen kümmern obwohl es wichtig wäre und durchaus auch andere Ärzte die auch zuhören und erklären können. Scheint Glückssache bei wem man landet und wer Dienst hat. Versch.Zimmerwechsel sind normal
Letzter Aufenthalt war nach Sturz mit Verdacht auf gebrochenen Rückenwirbel. Aufnahme am Donnerstag über Notarzt und Notaufnahme wie immer extrem langwierig, anstrengend, dauerte über 6 Stunden mit Info vermutlich Wirbelbruch. 3Bett-Zimmer super eng mit WC-Stuhl und Rollator. Weil wackelig soll sie eigentlich nicht alleine WC, aber Schwester sagt auf WC-Stuhl alleine probieren. Montag hieß es doch nicht gebrochen, sie darf nächsten Tag heim. Dienstag morgen dann wird bei der 85jahrigen nochmal ewig lange herumversucht um vor Entlassung erneut Blut abzunehmen(unnötige Quälerei für beide Seiten-wozu?). Wird dann quasi aus Zimmer geworfen weil dieses schon neu belegt. Soll (obwohl sie kaum sitzen kann)im Flur auf Holzstuhl warten auf Ergebnis Blut und nicht fertigen Entlassungsbrief. Wird dann halt ohne Unterlagen heim geschickt,-Unterlagen später per Fax an Hausarzt. Tabletten für nächste 2 Tage bekommt sie erst auf Nachfrage noch schnell gerichtet zum mitnehmen. Der vorher mitgebrachte Mediplan von Hausarzt ist verschollen.
Als Entschuldigung wie meist: Personalmangel.
Aus Erfahrung: Ggfls.immer wieder und wieder nachhaken (bei versch.Personal!) wenn was nicht funktioniert oder unverständlich ist (-das fällt Älteren oft schwer)!!!!

Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Hetzelstift mein Vater kam mit einem eingeklemmten Ischias Nerv in die Klinik und auf Station 5 die sagten uns am nächsten Tag er hätte eine Lungenentzündung und nur noch 30%zu leben und am nächsten Tag sagten sie er hätte eine Blasenentzündung aber auf der Urologie wäre kein Platz und es kam noch eine hodenentzündung dazu wodurch sich eine Sepsis entwickelte und meiner Meinung nach haben die Ärzte zu spät auf die Entzündung reagiert sonst wäre es nicht zu einer Sepsis gekommen.Er bekam dann noch Abzesse an die Wirbelsäule und wurde operiert und danach auf die Intensivstation von der er leider nicht mehr heim gekommen ist ????meiner Meinung nach ist es das allerletzte Krankenhaus keine Ärzte die richtig deutsch können und auch nicht kompetent sind. Ich kann es nicht empfehlen man muss wirklich Angst haben krank zu werden.

Sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akut Notfall Blase/Niere/Azidose und Reanimation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein absolut TOP Krankenhaus. Mein Vater (89) wurde als Notfall eingeliefert. Danke an das Team vom RTW, daß sofort kompetent und sehr empathisch zur Stelle war. Aufgrund von einem Blasen- und Nierenstau mit anschließendem Nierenversagen und Azidose vom gesamten Körper wusste man nicht, ob er überleben würde. Mein Vater wurde auf der Intensivstation von sehr kompetenten Krankenschwestern/Pfleger und Ärzten betreut, die auch immer für uns erreichbar waren und trotz des Stresses auf dieser Station immer sehr nett waren. Er erholte sich und wurde dann auf die Urologie verlegt. Kurz vor seiner Entlassung, ich war gerade bei ihm, bekam er einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Damit hat keiner gerechnet. Das gesamte Ärzteteam von der Intensivstation und der Urologie und die Krankenschwestern/Pfleger waren sofort zur Stelle und er wurde reanimiert (4 Minuten). Vielen Dank an das Team der ITS, die sofort im sechsten Stock waren. Vielen Dank an das gesamte Team in der Urologie, an die Schwestern/Pfleger und Ärzte, für dieses schnelle Handeln. Trotz diesem Streß, hat der Arzt sich auch um mich gekümmert. Das Gespräch war sehr hilfreich, kompetent, tröstlich und mitfühlend. Auch die Schwestern/Pfleger waren sehr sehr nett. Im Anschluß war er wieder auf der Intensiv. Sie haben sich alle sehr gut und sehr erfahren um meinen Vater gekümmert. Ich konnte jederzeit mit einem Arzt sprechen oder auch eine der Krankenschwestern/Pfleger. Ich bekam immer freundlich Auskunft und es waren immer nette Worte dabei. Mittlerweile ist er wieder Zuhause und macht das Beste aus dem Zustand. Alle 6 Wochen müssen wir zum Katheterwechsel in die Urologie. Und auch da war ein sehr nettes Team anzutreffen. Mein Vater fühlt sich dort sehr, sehr gut aufgehoben. Vielen Dank nochmal an alle, die dabei waren........Sehr kompetentes Krankenhaus mit tollen Menschen

Herzkatheteruntersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
????????????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine Herzkatheteruntersuchung mit einsetzen eines Stents.Sehr kompetente Ärzte und freundliches Personal auf Station.

Kompetente Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten bin ich in der Klinik gut aufgehoben gewesen.
Die Behandlung erfolgte durch kompetente Ärzte und freundliches Personal.

Da kann man nur hoffen, dass man nicht krank wird!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen, dass ich meinen ärgsten Feind nicht wünschen würde, auf die Station 4.2 zu kommen - kurz: unterirdisch!
Kein Arzt weit und breit, alle Macht den Pflegern!

Ljalja

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal ! Keinem würde ich allgemein diesen Krankehaus empfehlen! Geht lieber gar nicht hin ! Aus eigene Erfahrung

Vertrauen in das Ärzteteam der inneren medizinischen Abteilung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dr.Hubertus von Korn, nimmt sich auch Zeit,nahm mir die Angst vor dem Eingriff
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Stent Verengung der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nun ja, die Klinik selbst ist halt schon in die Jahre gekommen, Zimmer sind ohne Dusche und der Fernseher
Ist wirklich uralt,war schon alt bei der Entbindung meiner Tochter vor 35 Jahren.
ABER,es kommt auf die Menschen an, die hier arbeiten und die sind alle wirklich prima,freundlich , menschlich
Trotz der vielen Arbeit.
Ich bin auch an einen sehr kompetenten
Arzt geraten???????????? Zu Dr. Hubertus von Korn habe ich grenzenloses Vertrauen,sehr kompetent, wirklich Glück gehabt.
2 Stents hat er mir gesetzt, alles gut verlaufen, Dankeschön ????

Hier ist man gut aufgehoben!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit in den Arm ausstrahlenden Brustschmerzen ins Hetzelstift gebracht und dort in der Notaufnahme sowie der Chest Pain Unit behandelt. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und das gesamte pflegerische und medizinische Team war jederzeit ansprechbar und empathisch. Die Überwachung und Untersuchungen (Labor, Herzultraschall) waren professionell, gründlich und umfangreich und wurden transparent kommuniziert. Ein herzliches Dankeschön!

In guten Händen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
modernste(?) OP-Technik; eindrucksvolles Entlass-Management
Kontra:
Etliche Angaben zur Anamnese wurden mehrfach abgefragt (u.a. bei Anästhesie und Radiologie)
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem in einer Facharzt-Praxis für Innere Medizin bei einer Darmspiegelung mein Rektumkarzinom erkannt worden war, erhielt ich im zertifizierten Darmzentrum des Krankenhauses kurz vor der nächsten Konferenz des Tumorboards einen Termin für ein Staging (mit Enddarm-Spiegelung, MRT und CT).
Gemäß Empfehlung des Tumorboards wurde der Tumor dann nach etwa einem halben Jahr mit ambulanter neoadjuvanter Radiochemotherapie in einer mehrstündigen Operation mit dem Op-Roboter Da Vinci X, der seit Anfang 2024 das 8 Jahre alte Vorgängergerät ersetzt, „minimal-invasiv“ entfernt und zum Schutz des Dickdarms ein künstlicher Dünndarm-Ausgang (Ileostoma) angelegt. Die Wundheilung verlief gut, so dass die Entlassung am 9. Krankenhaus-Tag erfolgten konnte und nun, etwa 3 Monate nach dem ersten Eingriff, so wie damals in Aussicht gestellt, das Ileostoma zurückverlagert werden kann.
Ich hatte immer das Gefühl, dass alle Kontaktpersonen auf meine Situation einfühlsam eingingen und ich immer rundum bestens versorgt wurde, auch durch psychologische, Ernährungs- sowie Sozialberatung incl. Entlassmanagement (mit der beruhigenden Möglichkeit bei Bedarf den ambulanten Pflegedienst des Krankenhauses in Anspruch nehmen zu können).

Notaufnahme - 7 Stunden Wartezeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme - 7 Stunden Wartezeit

Ich wurde montags um 12 Uhr mit dem Krankenwagen, den mein Hausarzt angefordert hatte, mit dem Verdacht auf Darmverschluss in das Krankenhaus Hetzelstift eingeliefert.

Im Wartebereich (Flur) konnte ich nur stehen, aufgrund der starken Schmerzen war ein Sitzen nicht möglich.
Mehrmals bekam ich Schmerzmittel, die ich angefordert habe und um ca. 15.30 Uhr wurde mir ein Zugang gelegt und Paracetamol mehrmals verabreicht.
Trotzdem ließ man mich weiter im Flur stehen.

Um 18 Uhr wurde ich von einem Internisten untersucht und
um 19 Uhr auf eine Station gebracht.

Ich erfuhr endlich, dass es kein Darmverschluss sei, sondern eine Koprostase (Verstopfung).
Um 21.15 wurde bei mir endlich ein Einlauf vorgenommen, zu einem Zeitpunkt, wo ich die Klinik, aufgrund der stundenlangen Wartezeit, wechseln wollte.

Fazit
Ich wartete mit Schmerzen, großer Angst und Unsicherheit 7 Stunden in der Notaufnahme und weitere 2 Stunden auf der Station, insgesamt über 9 Stunden!
So geht man nicht mit Patienten um!

Kardiologie ist top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gewissenhafte Diagnostik.Ich war mit dem gesamten Team von Herrn von Korn sehr zufrieden.

Herzenssache

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Kein Beanstandungen
Krankheitsbild:
Arterieller Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz und knapp habe dem ganzen Personal und Fachärzten mein Leben zu verdanken!
Ich bin wunderbar aufgenommen worden hier ist es ruhig und man fühlt sich in sehr guten Händen! Mansch andere Krankenhäuser können sich eine Scheibe von diesem Krankenhaus abschneiden!

Akkurate Notfallbehandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magenbluten, Krampfanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (80) wurde 2x innerhalb von 4 Wochen notfallmäßig eingeliefert, einmal aufgrund von Magenbluten und heute nach einem Krampfanfall.
Jedes Mal wurde sie in der Notaufnahme sehr gut behandelt und schnell die richtige Diagnose gestellt.
Auch die Pflegerinnen, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte der Intensivstation, der Wachststion und den entsprechenden Normalstationen machen einen tollen Job, auch wenn das in der heutigen Zeit nicht immer einfach ist.
Meine Mutter ist dort sehr gut aufgehoben und ich würde sie immer wieder dort behandeln lassen.

Kompetent und freundlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern zum großen Teil sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Personal.
Kam selbst mit dem sturen Nachbarpatient gut zurecht.

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank das wir eine so kompetente Klinik hier haben. Wir waren mit meinem Vater (88 Jahre) hier im Krankenhaus stationär und ambulant. Dank der erfahrenen und kompetenten Ärzte hat mein Vater überlebt. Durch die schnelle und perfekte Hilfe konnte man meinen Vater retten. Wir hatten das volle Programm mit Intensivstation, Herzinfarkt, Vorhofflimmern, Corona, Nierenversagen.....

Nun sind wir hier ambulant. Es ist absolut schön, wie nett und fürsorglich das ganze Team zu meinem Vater ist. Mit mittlerweilen fast 89 Jahren ist man nicht mehr so fit im alltäglichen, aber trotzdem ist man super lieb und freundlich zu ihm und kümmert sich. Das Ärzteteam und auch das gesamte Personal ist absolut top. Einfach nur DANKE.

KH Bewertung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Baulich eine Katastrophe !
Ärzte und Pflegepersonal ist aber absolut super!!!

Leider eine Katastrophe!!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr alt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag leider kann ich nur jedem empfehlen nicht in diese Klinik zu gehen!! Mein Mann war wegen inneren Blutungen in diese Klinik notgedrungener maßen aufgenommen worden …die Wartezeit nach der Bauchspiegelung bis ein Arzt mal richtig aufklärt ist eine Katastrophe…Donnerstags kam er in die Klinik und montags habe mein/mann und ich beschlossen die Klinik zu verlassen da er nur noch auf die Proben wartet müsse die tage dauern wird (das kann man dann auch telefonisch abklären!) sein Zustand war stabil und er fühlte sich sehr gut …kein arzt hatte an diesem tag zeit die liegebescheinigung und den Entlassungsbericht fertig zu machen ..:was eigentlich in Minuten erledigt ist…wir warteten und warteten nach fast 3 stunden auf herr dr taha der versprochen hatte nochmals zu kommen und diese zu bringen der nach 3 stunden immernoch nicht kam ..es war mittlerweile nach 17 uhr und ich fragte eine sehr Nette Ärztin die im oberen Stockwerk Patiente betreute ob sie mir weiter helfen könnte ,,.,Sie sagte ich soll in der notaufnahme fragen ob ein Arzt für mich 2 Minuten Zeit hätte gesagt getan…die Frau in der notaufnahme war trotz des Trubels sehr freundlich und sagte das herr taha nicht mehr zu erreichen ist da er Feierabend hat…wir waren sehr sehr sauer und es kam dann endlich Minuten später ein anderer arzt der zwar kein Bericht dabei hatte nur ein Formular für sich selber das wir auf eigene Verantwortung gehen werden…heute ist Donnerstag und wir haben immernoch kein liegebericht trotz mehrfacher anrufen und nachfragen…eine totale Katastrophe!!!! ich bin froh dass meine 2 Kaiserschnitt Entbindungen im Diakonissen Krankenhaus in Speyer stattgefunden haben dieses Krankenhaus kann ich jedem ohne Zweifel empfehlen….schade dass 2025 so die Patienten behandeln werden !!!!

Kompetente Ärzte und fachkundige Mitarbeiter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Gut modernisierte Klinik mit zeitgemäßer moderner Medizintechnik. Patientenorientierte Ansprache und ausführliche Aufklärung. Fürsorgliche Pflegekräfte. Sehr gute Kompetenz der Ärzte dieses Fachbereichs. Gründliche Voruntersuchungen.

Herzkatheter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gewissenhafte Diagnostik;
man fühlt sich sehr gut aufgehoben;
Herzkatheteruntersuchung wurde sehr angenehm und gewissenhaft durchgeführt;

Ich komme „gerne“ wieder!

Fühlte mich gut aufgehoben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Athmosphäre, gute Frühstücksbrötchen
Kontra:
es war halt doch Krankenhausessen,
Krankheitsbild:
Tumorentfernung re Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem zufällig ein Tumor an meiner rechten Niere festgestellt wurde,bekam ich schnell einen OP Termin in der Urologie NW.Schon nach dem ersten Gespräch mit dem Chefarzt fühlte ich mich sehr angenommen.
Das setzte sich in den Gesprächen mit der Aufnahmeärztin und der Narkoseärtztin weiter fort. Ich fühlte mich von allen sehr ernst genommen und gut aufgehoben. Die OP verlief gut. Auf der Intensivstation fühlte ich mich gut behandelt. Auch auf der uroloischen Station wurde ich gut betreut und fühlte ich mich wohl und wichtig genommen.Obwohl das Personal wie in allen Kliniken viel Arbeit hatte, bekam ich das nicht zu spüren.
Insgesamt kann ich die Abteilung des Hetzelstiftes nur jedem empfehlen und werde falls erforderlich wieder dorthin gehen. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben. Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes neues Jahr 2025 und dass viele Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Gallenstein.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in diesem Jahr 2 mal operiert, Leistenbruch und Gallenstein und bin mit den Operationen bisher sehr zufrieden.

Kompetentes Ärzte- und Pflegeteam

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Sonntag Abend als Notfall vom Rettungsduenst eingeliefert.
Die Diagnostig wurde umgehend eingeleitet uns schnell stand die Diagnose fest, worauf auch sobald die Behandlung gestartet wurde.

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind absolut zufrieden hier im Krankenhaus. Mein 88jähriger Vater wurde als Notfall eingeliefert mit schwersten Herzproblemen, Corona, Lungenentzündung mit Wassereinlagerung. Durch die schnelle Behandlung von vielen kompetenten Ärzten, Pflegern konnte er aus seiner kritischen Lage schnell befreit werden. Auch war es absolut super, daß auch die Angehörigen, die sich ja Sorgen machen, noch mitten in der Nacht mit dem Personal und den Ärzten austauschen konnten, obwohl ja ein großer Streß herrscht. Und alle dabei super nett und freundlich waren. Ich kann nur feststellen, Super Krankenhaus. Dankeschön..........

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier in der Klinik absolut zufrieden. Kompetente Ärzte, sehr gute Kommunikation, ein respektvoller Umgang miteinander. Von der ärztlichen Betreuung bis hin zu einem sehr fürsorglichen Pflegepersonal, welches immer freundliche Worte -trotz dem Streß, der auf den Stationen herrscht- findet.

Station 5.1

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Dr.Eschmann)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Dr.Eschmann / Kranjenpfleger Sebastian
Kontra:
Viele unmotivierte Schwestern ä, ständig das Gefühl man stört
Krankheitsbild:
Nach neuer Hüfte , Lockerung , schließlich komplett Entzündung , Hüftgelenk Entnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herr Dr.Eschmann und sein Sekretariat sind erste Klasse. Hier habe ich mich nach etlichen verschiedenen Ärztliche Besuche Wohlgefühl und verstanden. Bei der OP ist leider der Worstcase für mich eingetreten. Hüftgelenk er musste komplett entfernt werden wegen Bakterien.
Die voll Narkose war die beste die ich je hatte.Grosses Lob auch an das Anästhesie Team.
Großdemonstration geht an Krankenpfleger Sebastian. Sehr sehr hilfsbereit und freundlich.
Jetzt zu den negativen Punkten.
Ich hab nur auf mehrfacher Nachfrage ein elektrisch verstellbares Bett erhalten .
Auf der Station 5.1 wird man von gewissen Schwestern, Vorallem jüngere m, wie ein Stück Vieh behandelt. Es wird lieber Privat erzählt wie das man das Klingel Zeichen wahrnimmt. Die ersten zwei Tage war ich froh das meine Partnerin da war, sonst wäre ich komplett verloren gewesen. Null Einsatz, keine Hilfsbereitschaft der Schwestern.
Das Zimmer das ich bekommen habe, war alt und in einem sehr schlechten Zustand. Türgummi abgerissen , Fenstergummis defekt etc. Erholungsfaktor null.
Das absolute Desaster war die Essensbestellung und was dabei im Zimmer ankam. 4x selbes Mittagessen 1x gar nicht.
Frühstückseier ungekocht. Essen hat gefehlt.essen wurde einfach umgebucht.
Ich bin jetzt 7 Tage hier und bin min noch 7-8 Tage hier.
Ich kann leider dieses Krankenhaus auf Grund des Zustandes und wie man mit dem Patienten umgeht nicht empfehlen.
Den Putzman für Sonntags auf dieser Station hätte man sich sparen können. Komplett ohne Ahnung und motivation.

Professionelles Krankenhaus mit sehr guter Kommunikation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Versorgung auf der Station.
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall mit dem Krankenwagen aufgenommen und sehr schnell gut versorgt. Die Untersuchungen verliefen absolut zügig. Auch bekam ich bereits am nächsten Tag die Ergebnisse. Der Umgang mit dem Patient ist sowohl von den Kräften auf der Station sowie im Haus insgesamt sehr wertschätzend und angenehm. Die Ärzte sind alle sehr professionell. Großes Lob an das Hetzelstift in Neustadt.

Rundum zufrieden

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachbehandlung der OP an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Guter und erfolgreicher Aufenthalt im Hetzelstift Marien-Marienkrankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingeklemmter Nerv im Spinal-Kanal untere Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Voruntersuchung bei Dr. Florin Sburlea-Andoni.
Das Gespräch mit Dr. Sburlea-Andoni gab uns Hoffnung das uns geholfen werden kann.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Wir waren positiv überrascht dass hier im Krankenhaus alle sehr freundlich sind.
Nach dem wir wieder zuhause waren, haben über die OP gesprochen ob wir sie vornehmen lassen oder nicht.
Da meine Mutti schon 88 Jahre alt ist, war die Entscheidung nicht ganz so einfach.
Wir haben uns für die OP entschieden, die Erfolgreich war und meine Mutti die Narkose gut vertragen hat.

Wir sind sehr dankbar dass wir herkommen durften.
Nochmals großen Dank an Dr. Sburlea-Andoni und sein Team

Interventionelle Coronartherapie in der Hand von Profis

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronarstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute problemlos eine differenzierte katheterintervention elle Versorgung einer Coronarstenose via Radialarterie bekommen. Hervorragendes Team um und mit Dr. V. Korn. Habe mich rundum wohl und sicher aufgehoben gefühlt. Absolut zu empfehlen.

Erstversorg nach Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt eine sehr gute und vor allem sehr schnelle Erstversorgung durch einen Stant.

Gute Nachversorgung um Krankenhaus!

Herzenssache Hetzelstift

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompet, professionell, freundlich, hilfsbereit, unterstützend, vertrauenswürdig
Kontra:
Gesünderes Essen wäre schön :-)
Krankheitsbild:
Tachykardie mit Vorhofflimmern bzw. -flattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Innerhalb der letzten 6 Wochen war ich 3 x im Hetzelstift Neustadt, 2 x als Notfall, 1 x mit geplantem Eingriff. Den Ärzte- und Pflegeteams der Notaufnahme, der Intensivstation, der Inneren 1.1 und 2.3 sowie der Kardiologie gebührt höchster Respekt und ein herzliches Dankeschön!! Alle jederzeit freundlich, hilfsbereit und unterstützend, die Ärzte sehr kompetent und 100 vertrauenswürdig. Ich habe mich jederzeit ernstgenommen und sehr gut aufgehoben gefühlt. Zu erforderlichen weiteren Behandlungen komme ich wieder!

Sicherheit für meine Gesundheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschliche Behandlung
Kontra:
Eingangsbereich macht einen gammeligen Eindruck
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern Abklärung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrenes, kompetentes Klinikum!

Im richtigen Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle kompetente hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall/Loch im herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 4.9.24 wurde ich mit Verdacht auf Schlaganfall in der notfallambulanz eigeliefert und fühlte mich sofort in guten Händen.

Schnelle, kompetente und sehr freundliche Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen/Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolle, sehr freundliche, schnelle und fachlich kompetente Hilfe.
Angefangen bei dem Team der Notaufnahme, über die Überwachungsstation der Kardiologie bis hin zur normalen Station 1.2.
Überall und zu jeder Zeit wurde mir durch alle Mitarbeiter der entsprechenden Abteilungen geholfen.
Die Teams innerhalb der Abteilungen arbeiten sehr kompetent und zuverlässig miteinander und harmonieren untereinander sehr gut.

Medizinische Versorgung nach Blutgerinnsel am Kof

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Besonders nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Zimmer/Abteilungen nicht mehr auf dem neusten Stand
Krankheitsbild:
Akutes Blutgerinnsel im Kopf mit leichten neurologischen Beeinträchtigungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute medizintechnische Ausstattung, z.B MRT und CT. Wichtige Beurteilungen/Entscheidungen werden in der Regel nach Rücksprache mit anderen Fachärzten bzw. größeren Kliniken getroffen.
Sehr nettes und vor allen kompetentes Personal, insbesondere auch auf der Intensivstation. (Ausnahmen gibt es natürlich überall.)
Die Klinik ist auf Grund ihrer Größe nicht so hektisch wie Großkliniken. Dadurch tritt auch die Versorgung der Patienten auf Grund Personalmangels nicht so stark in den Vordergrund.
Die Verpflegung lässt zu wünschen übrig. Allerdings sollte das Essen bei einem Krankenhaus auch nicht in Vordergrund stehen. (… ein gutes Essen baut aber auch psychisch wieder auf ????)
Insgesamt kann ich die Klinik/die Abteilung sehr empfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Nachteile im Vergleich zur Behandlung in einer Großklinik habe ich nicht erkannt.

Positive Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nette und kompetente Ärzte und Schwestern. Familiäres Klima

Sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Parkplatzgebühren
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sowohl mit dem Personal als auch mit den Ärzten sehr zufrieden

Weitere Bewertungen anzeigen...