Kreiskrankenhaus Frankenberg

Talkback
Image

Forststraße 9
35066 Frankenberg
Hessen

135 von 155 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

156 Bewertungen

Sortierung
Filter

Hüft TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.4. bekam ich eine Hüft TEP unter Vollnarkose. Auf dem Zimmer wurde ich von allen Pflegern immer freundlich und zuvorkommend versorgt. Nie war jemand mürrisch oder kurz angebunden. Das Essen schmeckte und Sonderwünsche wie z.B. Körnerbrötchen wurden erfüllt. Jeden Tag war trotz der Feiertage (Ostern) Visite und man entließ mich nach der 3. Nacht zwar ungern aber mit allem Nötigen für die nächsten Tage. Ich bin froh die OP in diesem Haus gemacht zu haben.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 28.04.2025

Guten Morgen,
vielen dank für ihre Bewertung. Es freuen uns zu hören, dass sie sich hier wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus Frankenberg

Sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und freundliches Team. Habe mich sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 07.04.2025

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Wertschätzung unserer Kolleginnen und Kollegen der Endoskopie.
Es freut uns, dass Sie sich bei der Untersuchung gut betreut gefühlt haben.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Ambulante OP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ringbandspaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute (18.3) eine ambulante OP ( Ringbandspaltung ) und möchte ein großes Lob für das ganze Team in der Frühschicht aussprechen! Von der Vorbereitung bis zum OP, der OP-Bereich selbst und die anschließende nachsorge bis zur Entlassung war einfach nur klasse. Vielen vielen Dank.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 19.03.2025

Guten Morgen,

das Team des AOP (Ambulantes Operations-Zentrum) freut sich sicher sehr über Ihr Lob, dass wir gerne weitergeben. Es ist für uns die beste Motivation, wenn die Patienten mit unserer Leistung zufrieden sind.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Darmspiegelung-Erfahrungsbericht Kreiskrankenhaus 35066 Frankenberg

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Aufklärung im Vorfeld, Erläuterungen im Nachgang + Betreuung durch das medizinische Fachpersonal
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung (Früherkennung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Darmspiegelung am 05.03.25
(Skala: * = ungenügend; ***** = sehr gut)
Terminvereinbarung: *****
Ärztliche Aufklärung im Vorfeld: *****
Anmeldung, Aufnahme am Untersuchungstag: *****
Betreuung, Erläuterungen durchs medizinische Fachpersonal: *****
Versorgung nach der Untersuchung: ****
Arztgespräch, Erläuterungen nach der Untersuchung: *****
Fazit: Ich fühlte mich vor, während und nach der Untersuchung sehr gut in sehr kompetenten Händen aufgehoben.
Weiterempfehlung: Uneingeschränkt ja

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 13.03.2025

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden waren.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Vollkommen zufrieden!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, gute Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie (Vorsorge)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine erste Koloskopie (Darmspiegelung).
Alle Schritte:
1. Terminvergabe
2. Vorgespräch
3. Durchführung
liefen zu meiber vollsten Zufriedenheit. In 10 Jahren bin ich wieder dran, dann garantiert hier. Ich habe keinerlei Kritik und bin sehr zufrieden!

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 03.02.2025

Guten Morgen,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Alte Menschen sind verloren

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine konkrete Diagnose erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Niemand fühlt sich zuständig
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als alter Mensch ist man in diesem Krankenhaus verloren!
Der Aufenthalt meines Vaters (93) ist schon eine Weile her, aber hat mich nachhaltig geschockt.
Er lag auf der Station 3 und wurde 4 Tage lang nicht gewaschen/Zähne geputzt, Seife und Zahnbürste waren noch original verpackt.
Das Zimmer war voller Spinnweben an der Decke und Rost am Heizkörper. Ohrstöpsel vom Fieberthermometer lagen auch 3 Tage später noch auf dem Boden.
Da er nicht selbstständig essen konnte, wurde das Essen unangerührt wieder abgeräumt - letztlich habe ich versucht, zu den Mahlzeiten anwesend zu sein, um ihn zu unterstützen.
Bei seiner Entlassung war plötzlich die Telefonkarte verschwunden - mitsamt Kaution und Guthaben. Auch das hat niemanden interessiert, weder auf der Station, noch an der Pforte.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 31.01.2025

Guten Morgen,

wir haben Ihre Kritik gelesen und nehmen Ihre Schilderung sehr ernst.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail ([email protected]) und nennen Sie uns den Namen Ihres Vaters, damit wir mit den diensthabenden Kollegen sprechen können.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

ÄBD und Zentrale Notaufnahne arbeiten perfekt zusammen!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verzahnung ambulante und stationärer Versorgungsbereiche
Kontra:
Die direkte Kontaktaufnahme des ÄBD Arztes mit dem stationär tätigen Kollegen funktionierte nicht.
Krankheitsbild:
Verdacht auf eine Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die positiven Erfahrungen beginnen mit der zweimaligen Diagnostik und Therapie im ÄBD der KV Hessen mit kompetenten und erfahrenen niedergelassen Ärzten und ebenso versierten Mitarbeitenden. Nach dem zweiten Kontakt wurde eine weitere Abklärung in der Notfallaufnahme notwendig.
Auch dort schnelle und freundliche Grundaufnahme mit Blutentnahme und EKG. Der beurteilende Arzt kam in der routinierten Gesamtbeurteilung zu einem erfreulichen Ergebnis.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 06.01.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihrer Behandlung beim ÄBD und in unserer Notaufnahme. Den Kollegen leiten wir Ihr Lob gerne weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Patient als Mensch im Mittelpunkt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

absolut top, der Patient steht noch als Mensch im Mittelpunkt der Behandlung. Das persönliche Verhältnis zwischen Patient und Krankenhauspersonal erfährt die nötige Wertschätzung. Die Mitarbeiter sind kompetent und trotz hohem Arbeitspensum einfühlsam, alle Achtung.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 30.12.2024

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und anerkennenden Worte. Das hat uns gut gefallen und wir geben Ihr Lob gerne an alle Beteiligten aus der Abteilung weiter.
Alles Gute.
Kreiskrankenhaus Frankenberg
Unternehmenskommunikation

1a Gastrologie vor Ort

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teamgeist der Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr freundliche und sachliche Aufnahme als Patient; man fühlt sich gut aufgehoben.
Aufklärung durch das Fachpersonal war gut und die Abläufe vor, während und nach der Behandlung sind sehr
geordnet und laufen ohne Hektik ab.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 13.12.2024

Hallo,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns kompetent und fürsorglich betreut gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Endoskopie weiter.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Tolle Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Darmspiegelung in Frankenberg in der Endoskopie. Termine wurden einwandfrei eingehalten.
Das Personal war sehr kompetent hat den vorgang genau erklärt,schon bei der Vorbesprechung.Der behandelnde Arzt
hat im anschluß noch einmal ein ausführliches Vorgespräch mit mir geführt. Am Tag der Behandlung war alles wie bespochen auch hier war das Personal sehr,sehr freundlich und zuvorkomend. Der Arzt hat mich noch einmal über den Vorgang aufgeklärt. Die Behandlung war Komplikations frei,
die Nachbehandlung und das anschließende Gespräch einwandfei. Tolle Behandlung , Tolles Personal, Toller Arzt
Danke

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 07.11.2024

Hallo,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich durch unser Team aus der Endoskopie so umfangreich und einfühlsam betreut gefühlt haben. Wir geben das Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation.

Wie soll man da Vertrauen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das offene Bein wurde nicht desinfiziert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu lange Wartezeiten , Arzt sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Ulcus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der leitende Oberarzt nimmt einen nicht ernst ,menschlich ist dies gesehen eine Katastrophe wie er mit den Patienten spricht die Wartezeit auf den Arzt waren 5 Std in der Notaufnahme

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 21.10.2024

Guten Morgen,

leider können wir Ihre Bewertung nicht eindeutig einem Bereich zuordnen. Wären Sie so freundlich, per Mail an kommunikation@krankenhaus-frankenberg zu schreiben? Können Sie uns bitte sagen, ob Sie in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder in der Sprechstunde des MVZs waren? Wir benötigen zudem den Namen des Patienten und wann er bei uns war. Nur so können wir die zuständigen Mitarbeiter ansprechen und Ihre Beschwerde aufarbeiten.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Perfekte chirurgische Leistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Angehörige kam abends mit Oberschenkelhalsbruch in die Notaufnahme. Diagnose noch am selben Abend, OP am nächsten Vormittag, OP fachlich perfekt. Die Nachsorge auf der chirurgischen war auch prima. Personal freundlich.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 21.10.2024

Guten Morgen,

unser herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie freuen sich sicher sehr über Ihr Lob, dass wir gerne an die Station weiterleiten.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Einzigartig!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magen-Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist unglaublich wie nett die Personen alle sind! Ein dickes fettes Lob! Ich habe mich pudelwohl gefühlt!

Vielen lieben Dank für die gute Magen-Darm-Spiegelung.

Liebe Grüße :-)

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 08.10.2024

Hallo,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Endoskopie weiter.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation beider Großzehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, ich war als Schüler und Patient immer gut aufgehoben. Eine perfekte Rundumversorgung. Freundlichkeit Kompetenz und Wohlbefinden sind ein großes Aushängeschild dieser Klinik. Ich kann mich für die Hilfe nur bedanken und sie weiterempfehlen!!

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 04.09.2024

Hallo,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gute betreut gefühlt haben und Sie uns gerne weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen ein gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation

Durchweg positiv

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, strukturierter Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der ambulanten Untersuchung sind durchweg positiv.
Keine Wartezeit am Untersuchungstag, sehr freundliches Pflegepersonal, der Sektionsleiter Herr Dr. med. Joachim Sander hat die Untersuchung selbst durchgeführt und hat jeden Schritt freundlich und verständlich erklärt und mit mir danach sofort das Ergebnis besprochen. Ich fühlte mich zu jeder zeit in guten Händen!
Herzlichen Dank!

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 28.08.2024

Guten Morgen,

für die freundliche Rezension möchten wir uns herzlich bedanken. Ihr Lob geht direkt an alle Mitarbeitenden der Endoskopie weiter.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Empfehlenswert!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ausgesprochen freundliche, hilfsbereite Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Entfernung einer Zyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entfernung einer Zyste bei Dr. Assmann vom 15.8.-19.8.2024 stationär.
Bereits die Vorbereitung am 13.8. verlief sehr gut, gut organisiert, umfassende Informationenen, umfassende Aufklärung! ich war sehr zufrieden.
Am Aufnahmetag war mein Einzelzimmer bereit, alles ging zügig.
Das Pflegepersonal war ausgesprochen freundlich, half auch bei kleinen Problemen, besser könnte es nicht sein! Herzlichen Dank allen!
Die Verpflegung war allerdings aus meiner Sicht sehr verbesserungsfähig, aber wer kommt schon zum Essen in eine Klinik?
Von der Straße ist es recht laut (es war sehr warm, Fenster musste nachts geöffnet sein), Empfehlung: Ohrstöpsel mitnehmen!
Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen! Ich würde wiederkommen, hoffe allerdings, dass das nicht sein muss!

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 26.08.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns herzlich für Ihre freundliche Rezension. Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung haben wir über das Lob gerne informiert.
Wir wünschen weiterhin gute Erholung von dem Eingriff.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Aufenthalt von 23.7. - 29.07.24 Knie op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt war topp
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Krankenhaus in frankenberg zu einer knie-op.ich möchte sagen, das die OP durch Herrn Dr. Schuppan sehr zufriedenstellend ausgeführt wurde. Das pflegeteam der Station 7 war ganz hervorragend. Habe ich ganz selten erlebt. Freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, ganz toll. Ebenfalls die Krankengymnasten, topp motivierend und freundlich.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 02.08.2024

Guten Morgen,

das Team der Endoprothetik und die betreuende Station freut sich sehr über Ihre positive Rezension.
Wir bedanken uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin gute Regeneration.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Wir benötigen unsere hervorragende Klinik mit ihren Ärzten und Mitarbeitern

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik liegt sehr zentral!
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfreiwillige extreme Gewichtsabnahme/ Unwohlsein Magen/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr netter Empfang!
Sehr gute Aufklärung und herzliche Betreuung!
Schnelle Behandlung!
Insgesamt fühlt man sich als Patient*in sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank an Dr.med.J. Sander und Team!!

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 04.07.2024

Herzlichen Dank für das Lob. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir haben Ihre Bewertung direkt an die Abteilung weitergegeben und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation

Entfernung der Zyste (Op 17.06.2024)

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Ärzte und tolleS ZeM der Station 7 :-)
Kontra:
Essen kann besser sein
Krankheitsbild:
Zyste im BWK
Erfahrungsbericht:

Hallo liebes Krankenhaus Team, liebe Ärzte und Schwestern der Neurochirurgie und der Station 7

Mir wurde die Klinik als Fachklinik für meine Diagnose (Zyste im Rückmark
des BWK)empfohlen. Es war meine erste Op und arbeite selbst in der Klinik.

Dementsprechend wurde ich am 17.6.dort auch operiert. Nicht nur das die Begleiterscheinungen wie z.B. taube Füsse und Schmerzen in der LWS direkt danach verschwunden waren, ist die Operation einwandfreoi verlaufen und die Zyste wurde was ein Glück an dieser Stelle ohne Probleme entfernt.
Die Woche wo ich dort lag, habe ich mich ob ärztlich durch die Vistiten (die es alles schön erklärten und sich Zeit nahmen), sowie ganz tolle Pflegekräfte die nie griesgrämig waren und immer bemüht waren einem zu helfen.

Ich persönlich würde obwohl es von meinem Heimatort 120 km entfent war, immer wieder hingehen und kann die Klinik fachlich gerade in der heutigen wärmsten empfehlen.

Vielen Dank für alles :-)

Liebe Grüße

Tanja Müller

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 01.07.2024

Hallo,

so ein Lob und Dankeschön zum Wochenstart ist perfekt. Vielen herzlichen Dank dafür. Die Kolleginnen und Kollegen der Neurochirurgie und der Station 7 haben wir direkt über Ihren Eintrag informiert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Erholung.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Aufenthalt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr nettes Personal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Mittagessen ecklig
Krankheitsbild:
LENDENWIRBELSÄULE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 3.6.24 an der Wirbelsäule operiert worden. Ich kann alles mit Note1 bewerten. Von der Aufnahme am Morgen um 7uhr, die nette Schwesterim Vorbereitungsraum, die netten Damen beim ein schleusen und das super NarkoseTeam, die nette Schwesterim Aufwachraum. Die Ärzte Der Neurochirurg einfach nur klasse. Das Pflegepersonal der Station 7. Es wurde sich sehr gekümmert von den Ärzten und Schwestern. Das Mittagessen ging gar nicht, hat überhaupt nicht geschmeckt, voller Geschmacks Verstärker. Da müsste unbedingt was dran geändert werden.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 11.06.2024

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir geben die lobenden Worte an die Wirbelsäulenchirurgie, die Station 7 und das Patientenservicezentrum weiter.
Auch Ihre Kritik an der Verpflegung werden wir mit dem Küchenchef thematisieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Freundliche Grüße
Unternehmensmkommunikation

Ein 3wöchiger Aufenthalt der sehr viel gebracht hat

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, guter Informationsfluss an Angehörige
Kontra:
Krankheitsbild:
Mobilisierung nach Beinbruch einer 82 jährigen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein in allen Berreichen positiver Aufenthalt.
Besonders hervorzuheben ist die sehr gute physiotherapeutische Behandlung und Mobilmachung.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Von Seiten der Ärzte immer ein offenes Ohr und sehr einfühlsame und gut erklärte Diagnostik, gute Erreichbarkeit, auch telefonisch mal zwischendurch.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 04.06.2024

Guten Morgen,

für die freundliche Rezension möchten wir uns herzlich bedanken. Ihr Lob geht direkt an alle Mitarbeitenden der Geriatrie und das Team der Physiotherapie weiter.
Wir wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin gute Erholung.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Nichts ist selbstverständlich

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles topp
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magen u. Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Sander und sein Team sind hervorragend. Dort wird mit Kompetenz,Herz, Verstand und Können gearbeitet. Dazu kam noch eine Topp Beratung und die notwendige Zeit für Fragen.

Ein Appell an alle Politiker und die, die dafür Verantwortung tragen:Tun Sie bitte alles, dass uns dieses Krankenhaus erhalten bleibt in unserer Heimat. Es ist sooo wichtig, dass es das Krankenhaus gibt und fast alle Fachbereich abgedeckt werden können.

Auch möchte ich an dieser Stelle die Gynäkologie mit Dr Assmann und seinem Team erwähnen.
Hier muss man alles daran setzen, dass der Zukunft das erhalten bleibt.
Ich war leider schon oft dort, und nun auch meine Tochter. Man wird immer sehr zuvorkommend, richtig und aufbauend behandelt. Man fühlt sich sicher und verstanden.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 08.04.2024

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre wertschätzdenden Worte, die wir sehr gerne an die Endoskopie und die Gynäkologie weiterreichen. Das ist ein motiviereneder Auftakt in die neue Arbeitswoche.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung einer großen Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter hat aufgrund eines größeren Eingriffs eine knappe Woche auf der Station 11 im KKH Frankenberg gelegen. Mir wurde als Mutter sofort ein Begleitbett angeboten; wir haben uns bestens aufgehoben und behandelt gefühlt. Ein echtes Geschenk sind die Schwestern auf dieser Station, die sich sehr kompetent, hilfsbereit, fürsorglich und einfühlsam um unsere Tochter gekümmert haben. Sie hatten immer ein Lächeln, Zeit für Gespräche und hilfreiche Ideen, um die anstrengenden Tage nach der OP zu erleichtern. Durch ihre mutmachende Art haben sie es geschafft, dass unsere Tochter die Zeit im Krankenhaus trotz der Schmerzen in positiver Erinnerung behalten kann, was in ihrem jungen Alter immens wichtig ist.
Auch die Ärzte waren jederzeit ansprechbar, der Chefarzt Dr. Aßmann kam 2x abends vorbei (keine Privatpatienten). Positiv aufgefallen ist uns zudem die wohlwollende Atmosphäre im gesamten Haus, fast jeder vom Personal hat gegrüßt.
Es ist so oft vom desolaten Gesundheitssystem die Rede – in Frankenberg haben wir nichts davon gespürt. Wir sind dankbar, eine so gute Klinik in erreichbarer Nähe zu haben. Wiederkommen möchte man nicht unbedingt, aber wenn es gesundheitlich sein muss, dann jederzeit wieder ins Kreiskrankenhaus Frankenberg.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 20.03.2024

Guten Morgen,

die Kolleginnen und Kollegen der Klinik für Gynäkologie freuen sich sehr über Ihre Rezension. Es tut gut zu hören, dass wir Ihrer Tochter medizinisch und pflegerisch optimal betreuen konnten.

Wir wünschen Ihr weiterhin gute Erholung.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Notfall

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Wartezeit, sehr freundliche Krankenschwester und eine sehr freundliche Ärztin die mir alles gut erklärt hat.
Kann ich nur empfehlen

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 18.03.2024

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre freundliche Rezension.
Ihr Lob geben wir gerne an die Notaufnahme und die behandelnde Ärztin weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Beste Bedingungen für eine Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, empathisches und freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Darmspiegelung in der Abteilung Endoskopie und bin top zufrieden. Vom ersten Anruf zur Terminvereinbarung bis zur Entlassung bin ich kompetent und sehr freundlich durch die Behandlung geführt worden. Die Vorbereitung wurde ausführlich erklärt, es gab immer wieder die Möglichkeit für Fragen.
Auf der ganzen Station wirkte eine beruhigende Atmosphäre, die sich sehr positiv auf die Patienten auswirkte.
Nach der Darmspiegelung war ich schnell wieder fit.
Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kann die Abteilung mit Herrn Dr. Sander und seinem Team nur empfehlen.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 26.02.2024

Hallo,

wir freunen uns, dass Sie sich kompetent und freundlich versorgt gefühlt haben und dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit zukünftigen Patienten teilen. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir natürlich an das Team der Endoskopie weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Magen- und Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorsorge Magen- und Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2024 zur Magen-und Darmspiegelung im Kreiskrankenhaus Frankenberg.
Angefangen von der Terminvergabe, über das Vorgespräch bis hin zur Untersuchung war ich sehr zufrieden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war ärztlich sehr gut betreut.
Man kann diese Abteilung wirklich empfehlen.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 13.02.2024

Hallo,

schön, dass Sie mit Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren. Das Team der Endoskopie freut sich über Ihr Lob.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Super zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger sehr hilfsbereit
Kontra:
Frühstück und Abendessen üppig und etwas zu wenig für manche
Krankheitsbild:
Zystenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super zufrieden auf der Gyn station 11 super Personal und alle sehr hilfsbereit und nett, hatte keine Entbindung aber eine gynokologische Operation. Die pfleger/innen nehmen sich zeit für die Patienten und sind sofort da wenn man sie braucht.

Volle Zufriedenheit und vielen Dank!

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 30.01.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut umsorgt gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Rezension. Wir haben Ihr Lob an die Gynäkologie und die Station 11 weitergeleitet.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Insgesamt sehr gute Versorgung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung,sehr empfehlenswert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Betreuung und sehr gute Versorgung durch das Personal.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 30.01.2024

Hallo,

vielen Dank, dass Sie das Lob zum Aufenthalt Ihres Angehörigen auf unserer Geriatrie hier eingestellt haben. Gerne haben wir es an die Geriatrie und auch and die Unfallchirurgie weitergeleitet.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommmunikation

Eine tolle Abteilung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PT)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PT)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PT)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PT)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (PT)
Pro:
Immer ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
CMD und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie viele andere Patienten auch, war auch ich des öfteren als Patient in der Physiotherapeutischen Abteilung.
Bei bestehenden orthopädischen Einschränkungen (BSV HWS) und CMD hatte ich immer sehr gute Ansprechpartner mit sehr guten fachlichen und technisch handwerklichen Expertisen. Das gesamte KG-Team zeichnet sich durch seine freundliche Art und sein fachliches Können aus.
Wie sooft sind es Abteilungen die durch ihr Wirken im "Hintergrund" eine nicht zu verachtende Stütze des Gesamten sind.
Viele Dank für die viele Hilfe, für jedes nette Wort und das tägliche Tun.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 24.01.2024

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich, auch im Namen der Kollegen der Physikalischen Therapie für Ihre freundliche Bewertung.
Ein Lob am Morgen ist die beste Motivation für den Start in einen langen Arbeitstag.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Besser geht nicht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Koloskopie /Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 17.01.2024 gleich morgens um 8 Uhr im Rahmen der Krebsvorsorge zur Koloskopie. Man fühlt sich von Anfang an in der Abteilung gut aufgehoben, ob bei der Terminvergabe bei dem Vorgespräch und vor allem bei der Untersuchung und natürlich zum Schluss beim Arztgespräch. Man bekommt von jedem Mitarbeiter immer ein nettes Wort und es wird einem jegliche Angst genommen. Was auch sehr angenehm ist, das viel Wert auf die Einhaltung der Intimsphäre gelegt wird. Das gesamte Team zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit und vor allem Empathie aus ( was man leider heute nur noch zu selten findet ).
Ich kann allen die eine Endoskopische Untersuchung machen wollen diese Abteilung ans Herz legen.
Hier sieht man wieder wie wichtig das Kreiskrankenhaus für unsere Region ist.

Vielen Dank für alles :-)

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 22.01.2024

Hallo,

es freut uns, dass Sie sich so fachkompetent und empathisch betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir werden die Mitarbeiter der Endoskopie selbstverständlich über ihr Lob unterrichten. Das ist ein schöner Start in die neue Woche für die Kollegen.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Pro und Contra

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (KG und Ergo)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn der Chefarzt da war)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt ist ein fachlich sehr kompetenter, angenehmer und überaus engagierter Arzt, der sich umfassend um die Patienten und deren Belange kümmert. Sehr menschlich und liebevoll.
Auch seinen Humor kann man gut gebrauchen während eines Klinikaufenthaltes.

Herausragend waren auch die Mitarbeiter der Ergotherapie und der krankengymnastischen Abteilung. Neben ihrer normalen Arbeitstätigkeit haben die Damen und Herren sich auch um Dinge gekümmert, die eigentlich nicht zu ihrem Aufgabengebiet gehören. Aufmerksam, Probleme wurden erkannt und umgehend gelöst, überaus hilfsbereit und freundlich.

Bzgl.der Pflege ist die Bewertung nicht so einfach. Einige sind menschlich und fachlich kompetent, üben ihren Beruf mit "Kopf, Herz und Hand" aus.
Bei den "anderen" fehlt irgendwo die Empathie, das Interesse an den Patienten oder wie auch immer.
Ein "Guten Morgen, wie geht es Ihnen, brauchen sie Hilfe" wäre nicht verkehrt. Vielleicht sogar ein Lächeln...

Ich denke immer, mal sollte sich überlegen , man ist selbst Patient.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 22.01.2024

Guten Morgen,

herzlichen Dank für Ihre differenzierte Bewertung Ihres Aufenthalts in unserer Geriatrie. Gerne geben wir das Lob aber auch die nachdenklichen Worte an das gesamte Team in der Abteilung weiter.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie/Darmspiegelungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl beim Vorgespräch als auch am Untersuchungstag haben meine Frau und ich uns fachkompetent, empathisch und sehr freundlich behandelt gefühlt. Inhaltlich wurden wir für die Durchführung sehr gründlich bzgl. dieser regulären Krebsvorsorge-Untersuchung aufgeklärt.

Am Tag der Darmspiegelung wurde bei der Vorbereitung seitens des Fachpflegers sehr großer Wert auf die Einhaltung der Intimsphäre gelegt; auch wurde jede Maßnahme erläutert, sodass wir uns sicher und wohl fühlten.

Das Auswertungsgespräch mit dem verantwortlichen Arzt verlief sehr sympathisch, aufklärend und zielführend.

Unser Dank gilt ihm und dem kompletten Team, einschließlich der Arzthelferinnen!
Wir werden sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 15.01.2024

Guten Morgen,

wir freunen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und dass Sie Ihre Erfahhrungen hier mit zukünftigen Patienten teilen. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir natürlich an das Team der Endoskopie weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Unzumutbar

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Betreuung und Kompetenz sehr gut. Zimmer unzureichend. 3 Bett Zimmer mit Stationstoilette meist verdreckt. Wird nur 1x täglich gereinigt und soll dann von Patienten und Besuchern benutzt werden.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 05.01.2024

Hallo,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Einrichtung unserer Zimmer nicht zufrieden waren. Ja, unser Haus ist in die Jahre gekommen und dringend renovierungesbedürftig. Wie sie aber sicherlich aus der Presse erfahren konnten, haben gerade kleine Häuser wie wir Schwierigkeiten den Investitionsstau wegen fehlender Liquidität anzugehen.
Das Thema Reinigung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet und überprüfen diesen Prozess eingehend. Grundsätzlich haben unsere Pflegekräfte auch für solche Anliegen stets ein offenes Ohr. Sie können das Reinigungspersonal bei Verunreinigungen kontaktieren und um eine zweite Reinigung bitten. Das ist eine übliche Vorgehensweise.
Normalerweise sind Besuchertoiletten ausgeschildert und Besucher sollten sich an die Nutzung dieser Einrichtungen auch halten.

Wir freune uns, dass Sie mit der Behandlung unserer Ärzte und des Pflegepersonals zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen noch einen guten Heilungsverlauf und ein gesundes Jahr 2024.

Mit freunglichen Grüßen
Unternehmenskommunikation

Dankbar!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Topp alles !!
Kontra:
--------
Krankheitsbild:
plötzl. Vorhofflimmern über Stunden...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allen, die meine Bewertung lesen, wünsche ich ein gutes, gesegnetes und gesundes 2024..

Zwei Tage vor Weihnachten Vorhofflimmern mit Puls von über 200/Min.über Stunden und Einweisung in die Klinik. O weh, dachte ich, so kurz vor Weihnachten..alles ist im Urlaub und ärztl. Notbesetzung. ABER: Ich wurde so etwas von zuvorkommend, fachlich und nett behandelt, dass ich mich keinen Moment unverstanden oder unsicher gefühlt habe. Das Pflegepersonal und die diensthabende Ärztin waren Topp und arbeiteten Hand in Hand. Man beantwortete mir ruhig und mutmachend meine Fragen und die nächsten Schritte der Behandlung. Das war in der Notaufnahme so, wie auch dann auf der Intensivstation. Ich hatte keinen Moment den Eindruck, dass etwas unterlassen wurde. Es wurde alles getan und mir wurde erfolgreich geholfen. Das Pflegepersonal ging mit viel Kompetenz und einer ruhigen Art auf die Belange von mir und den Mitpatienten ein. Das ist nicht selbstverständlich!!!

Daher möchte ich allen ein ganz gaanz herzliches Dankeschön aussprechen

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 04.01.2024

Hallo und herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass unsere Fachabteilungen Ihnen schnell und kompetent helfen konnten und es Ihnen heute besser geht. Ihr Lob wird direkt an die Abteilungen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gutes und gesundes Jahr 2024.

Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus Frankenberg

Top Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:

Erste Darmspiegelung. Personal war sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Besonders hervorzuheben ist der aufnehmende Pfleger,der mit seiner empathischen Art und Weise das Vertrauen von Angstpatienten gewinnt.
Das abschließende Arztgespräch, ist als sehr positiv zu bewerten.
Nach der Behandlung wurde man nach Wunsch mit Tee oder Kaffee versorgt.
Eine Wohltat nach der Fastenzeit.

Die Abteilung Endoskopie können wir absolut weiter empfehlen.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 13.12.2023

Guten Morgen,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen in der Endoskopie hier teilen.
Die Mitarbeiter freuen sich immer über eine lobende Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Nervosität? Verfliegt hier schnell.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie, Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Terminvereinbarung verlief einfach und schnell.
Vor Ort erwartet den Patienten sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sodass man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Durch die offene und freundliche Kommunikation schwindet schnell jegliche Nervosität vor der Untersuchung.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 07.12.2023

Hallo,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das darin ausgesprochene Lob. Wir haben Ihren Eintrag an die Abteilung und Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus Frankenberg

Tolle Behandlung, tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopische Untersuchung
Erfahrungsbericht:

Ich war am 22.11.23 zu einer Magenspiegelung in ambulanter Behandlung.
Ich habe das gesamtePersonal und den behandelnden Arzt Dr. Sander als sehr freundlich, höflich, kompetent und engagiert wahrgenommen. Die Patientengespräche vor und nach dem Eingriff waren umfassend und sehr anschaulich. Ich kann das Team nur weiterempfehlen.

Vielen Dank, so stelle ich mir eine Krankenbehandlung vor.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 22.11.2023

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Erfahrungsbericht.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter der Endoskopie weiter.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Danke!!!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Pat. fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Alle, egal ob die Pflegerinnen oder Chefarzt, waren freundlich und fürsorglich - in dieser Abteilung wird Empathie wirklich groß geschrieben - ganz herzlichen Dank dafür.
Die Arbeitsabläufe laufen toll Hand in Hand und werden dem Pat. gut erklärt.

An den Termintagen keine Wartezeiten - vielen Dank dafür.

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 13.11.2023

Guten Tag,

die Mitarbeiter der Gastrologie werden sich sehr über ihre sehr gute Rezension freuen. Wir bedanken uns dafür und freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Allergische Reaktion

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter haben mich freundlich, kompetent und fürsorglich versorgt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Versorgung!

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 13.11.2023

Guten Tag,

wir bedanken uns herzlich für die freundliche Bewertung. Die Abteilung werden wir über Ihren Eintrag informieren.

Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation

Hohe Zufriedenheit

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Abteilung hat den Patienten vor der Immobilität bewahrt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Drohende Immobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Zuwendung zum Patienten, fachlich kompetent, sehr gute Betreuung durch alle Berufsgruppen. Das Team hat es geschafft, dass die Mobilität wieder hergestellt wurde. Herzlichen Dank dafür!

1 Kommentar

Kommunikation_KKH_FKB am 09.11.2023

Hallo,
herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung hier teilen und uns das Lob ausgesprochen haben. Wir geben es sehr gerne an die Abteilung weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation

Weitere Bewertungen anzeigen...