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Tobias1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr persönlich, super freundliche Mitarbeiter, besonders Physios und Essensausgabe
Kontra:
Jedesmal einen anderen Arzt. Kompetent, aber nicht persönlich.
Krankheitsbild:
Koronate 3-Gefäß-Erkrankung / 4 Bypasse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut strukturierte Klinik. Top Mitarbeiter, immer freundlich und zuvorkommend in allen Abteilungen. Tolle Leute im Essensservice und bei den Physios. Ärzte mit Kompetenz, aber nicht wirklich empathisch. Sehr schade fand ich, dass ich immer mit bei den Regelterminen einem anderen Arzt hatte.
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Ute603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Cafeteria oder Kiosk fehlt für die Personen, die nicht mobil sind)
Pro:
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr empathisch
Kontra:
Essenszeit am Abend 17 Uhr zu früh
Krankheitsbild:
Perimyokarditis und Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Ärzte, Therapeuten, Sportlehrer, die Schwestern und Pflegekräfte auf den Stationen sind alle sehr kompetend ,freundlich und haben immer ein offenes Ohr . Fragen werden beantwortet, die Therapie Pläne auf die Bedürfnisse und Wünsche angepasst. Das Service Personal im Speisesaal ist freundlich und sorgt dafür dass es an nichts fehlt. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich.
Mein Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Die Klinik ist 8n allen Räumen sehr sauber, was den Reinigungskräften zu verdanken ist.
Die Rezeption war nahezu durchgehend besetzt und hat viele Fragen beantwortet.
Ich war rundum zufrieden und habe mein Reha Ziel erreicht.
Vielen Dank - weiter so
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Radarralle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Transplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das man hier sehr freundlich aufgenommen wird und man sich um einen kümmert.
Die Klinik ist sehr gut gelegen.
Das Personal ist absolut kompetent und gewissenhaft
Die Ärzte und das Pflegepersonal ist super,,
So wie das Essen und die Zimmer mit Ausstattung
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.Renn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Cafeteria fehlt)
Pro:
Alles sehr gepflegt u.sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes/Bluthochdruck/ Schlapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik.
Gutes Ärzte Team
Hervorragende Vorträge
Sehr gute und freundliche
Therapeuten.
Gutes Essen.
Aber leider keine Cafeteria mehr in dieser Klinik !
Was sehr schade ist.
Ausweichmöglichkeit ist die Klinik nebenan,da ist ein gute Cafeteria.
War eine schöne Zeit!!
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Jona25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Massenabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verwaltung sehr nett; Abläufe Massenabfertigung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nette Reinigungskräfte!)
Pro:
nette Physiotherapeut:innen
Kontra:
schlechte medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Kardiomyopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha in dieser Klinik war leider eine Enttäuschung. Ein individueller Blick fehlt. Es ist eine reine Massenabfertigung. Ich hatte das Gefühl alle Patient:innen bekommen fast die gleichen Pläne. Die Trainings- und Anwendungsplanung wurden überhaupt nicht abgestimmt. Die Ärztin hörte nicht zu, hat abgelehnt meine Fragen zu beantworten und interessierte sich überhaupt nicht für meinen Ausgangspunkt, bzw. für meine Ziele. Jede:rPatient:in misst dreimal am Tag Blutdruck; selbst im Abschlussgespräch interessiert sich aber niemand für die Werte. Ein Gespräch mit dem Chefarzt fand nach mehreren Anfragen nicht statt. Persönliche Beschwerden wurden nicht ernst genommen, bzw. gar nicht angehört.
Physiotherapeutische Anwendungen finden nur über Maschinen statt.
Das Pflegepersonal ist sehr nett, anscheinend sind ihm aber die Hände gebunden. Ebenso die Physiotherapeut:innen, die emphatisch sind, gute Dinge in den Gruppen tun, aber nicht individuell anpassen dürfen, weil sie sich an die Vorgaben der Ärztin halten müssen, die sich, wie gesagt nicht damit beschäftigt.
Das Essen ist für eine kardiologische Klinik erstaunlich. Wenn man will kann man 5x am Tag Fleisch essen. Beim Abendessen gibt es Wurst jeglicher Art en mass und 2 Lagen billigsten Scheibenkäse.
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tinitusse82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Perymyokard
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Alle Mitarbeiter von Pflegekräften , Ärzten , Physiotherapeuten oder Küchenkräfte und Reinigungspersonal waren alle sehr zuvorkommend, freundlich , hilfsbereit . Ich habe eine sehr positive Atmosphäre wahrgenommen. Ich hatte vor Antritt der Reha große Angst die mir sofort genommen wurde .
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JürgenausHU2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (top)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (gut)
Pro:
Frau Loke Sprechstunden sehr positiv
Kontra:
Ergo Raum zu klein daher zu wenig Räder
Krankheitsbild:
Blutdruck Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal ist freundlich und fachkundig . Küchen und Service Team ist auch klasse . Diät Gespräche bei Frau Loke sind der Hammer und total lehrreich . Sportlich Fit gemacht wird man von erfahrenen Lehrern und Ärzten .Wenn nochmal Reha dann immer wieder hier .
Grundsätzlich muss ich als erstes sagen, das wirklich alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten außerordentlich freundlich und respektvoll waren. Für Menschen die gerade eine schwere Operation hinter sich gebracht haben, ist das sicher sehr hilfreich.
Was die Umgebung der Klinik angeht sollte man wissen, dass sie zwar sehr nah am Kurpark gelegen ist. Man muss da allerdings einige Minuten gehen. Für Personen mit Rollator nicht ganz optimal, wer etwas laufen kann, kann das auch gut schaffen.
Ich selber war mit einem "reparierten" Aortenaneurysma sicher eher eine Ausnahme in der Klinik. Obwohl es nicht die Kernkompetenz der Klinik war, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Beim Erstgespräch mit dem Arzt wurde die weitere Therapie geplant. Hier würde ich allerdings in die schwächste Sportgruppe eingeordnet, obwohl ich angegeben habe, zuhause bereits Spaziergänge von gut 60 Minuten in schnellem Tempo absolviert habe. Auf meine Bitte wurde dann die Anforderung erhöht, war aber immer noch viel zu gering. Sicher wollte man auch vorsichtig sein. Ich habe dann meine Freizeit genutzt, und bin selber täglich 2 x 1 Stunde stramm Spazieren gegangen. So konnte ich meine Kondition erheblich verbessern. Etwas Eigeniniative ist sicher auch gefragt und auch gewünscht.
So bin ich dann recht fit aus der Klinik zurück in meinen Alltag gekommen.
Was die allgemeinen Untersuchungen angeht, so muss ich sagen, dass man mich regelrecht auf den Kopf gestellt hat: Belastungs EKG Langzeit EKG Blut Zucker Blutdruck..... mehr geht nicht.
Eigentlich war alles gut.... lediglich einen Kritikpunkt möchte ich äußern: Die Klinik ist perfekt durchorganisiert.... besser geht das bestimmt nicht. So organisiert waren dann auch die Arztbesuche in dre zweiten und 3 Woche... im 5 Minuten Takt.... hier hätte ich mir mehr Zeit gewünscht....
Das Abschlussgespräch war dann wieder sehr ausführlich.
Und so möchte ich mich ganz herzlich für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung bedanken.
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Rudirudi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrenes, freundliches und hilfsbereites Fachpersonal. Immer gut.drauf, macht Spaß dort gesund zu werden.
Das Haus war super in Schuss, Zimmer hell, freundlich und sauber. Behandlungsräume ebenso.
Fürs leibliche Wohl wurde ebenfalls prima gesorgt.
Gute Organisation der An- und Abreise. Muss ich noch einmal in eine Reha, gerne wieder hierhin.
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Pallu52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kostenlose Parkplätze
Kontra:
fällt mir wirklich nichts ein
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzklappen OP Heilbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Gesamteindruck.
Schön gelegen am Rande eines großzügigen Parkgeländes.
Gute Ausstattung; relativ kleine, aber zweckmäßig eingerichtete, saubere Zimmer. Großzügige Gemeinschaftseinrichtungen, Café im Haus.
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BigHardy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurz gesagt: Alles
Kontra:
Ich habe nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Diabetes u. Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Sämtliches Personal ist kompetent, aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und immer da, wenn man jemanden braucht. Die Therapien, Schulungen usw. sind passend, wirksam und effektiv. Auch der Speisesaal (Essensangebot, Mitarbeiter) ist klasse. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sollte ich nochmal eine Reha benötigen / erhalten, werde ich diese Klinik bevorzugen.
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Koseli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Anwendungen / Therapien
Kontra:
...eine langweilige Kleinstadt
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz u.a. durch Kammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Ma sind offen, freundlich und Hilfsbereit. Ich habe ein positives Gefühl das mir hier geholfen wird meine gesundheitlichen Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren.
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Jeko2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angebot, Therapeuten, Verpflegung
Kontra:
Visiten
Krankheitsbild:
Lungenembolie, reitender Thrombus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top ausgestattete Klinik. Therapeuten alle sehr gut, freundlich und geben jederzeit Ratschläge und Tips. Erstklassige Verpflegung. Die Visiten in der Woche (max. 5-7 Min.) mit den Ärzten ist verbesserungswürdig. Die Ergebnisse über die durchgeführten Maßnahmen musste man ihnen schon aus der Nase ziehen. Das Abschlussgespräch war hingegen Top. Hier nahm man sich Zeit ( ca. 35 Min.) und meine Fragen wurden beantwortet. Weiter Maßnahmen wurden angesprochen. Die Klinik ist empfehlenswert, hier würde ich jederzeit wieder hingehen.
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Chris20202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Hunde dürfen nicht in das Gebäude. Auch keine kleinen.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches, hilfsbereites Personal - von den Ärzten, über die Pfleger und die Therapeuten bis hin zum Hauspersonal.
Gepflegte Anlage.
Passende Anwendungen.
Gutes Essen.
Gutes WLan auf den Zimmern.
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HottiundGabi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapiepläne auf jeden Patienten abgestimmt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine rundum gelungene Reha - von der Anmeldung bis zur Abreise. Von Therapeuten über Ärzte, das Personal im Speisesaal, die Damen an der Anmeldung, die Reinigungskräfte - immer freundlich und zuvorkommend.
Die Reha war meinem Gesundheitszustand immer angepasst und die Therapien wurden langsam gesteigert.
Nach drei Wochen Aufenthalt war ich wieder belastbar.
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HottiundGabi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapiepläne auf jeden Patienten abgestimmt.
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr ansprechendes Haus in einer ruhigen, schön gelegenen Umgebung.
Von der Pforte bis hin zum Chefarzt ein freundliches Personal.
Auch als Kassenpatient rundum zufrieden.
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Agricola3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Klappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kommt sehr nahe an das Optimum. Alle Mitarbeiter-innen sehr freundlich und zugänglich. Die Infrastruktur ausgezeichnet. Ernährungsprogramme super, Betreuung exzellent. Sehr zu empfehlen.
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Zieten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes und kompetentes Personal, saubere Zimmer
Kontra:
Etwas Hilflosigkeit am Anreise- und dem Folgetag. Ist aber nachvollziehbar.
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion vor 23 Jahren, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte sportmäßig richtig aufgebaut werden und erhielt, wunschgemäß, das volle Programm. Auf meine Rückenprobleme wurde mit entsprechenden Behandlungen eingegangen. Die Ernährung war reichlich, gesund und nach meinem Geschmack. Die Vorträge, Seminare und Beratungen waren zielführend und darüber hinaus mit für mich neuen Erkenntnissen. Auch am Wochenende können Kraftraum und Schwimmbad genutzt werden, von den Patienten, welche die ärztliche Erlaubnis erhalten haben.
Aufgrund meiner Flexibilität durch die Anreise mit eigenem PKW, konnte ich an den Wochenenden Ausflüge zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten unternehmen. Es werden aber auch Ausflüge gegen entsprechender Gebühr angeboten.
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Stefan551 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal war gut
Kontra:
Café und Getränke Automat zu teuer
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck + Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches + hilfsreiches Personal mit Fachkompetenz.Die Anwendungen waren gut und zielbewusst.Essen hatte man 2 Möglichkeiten zu wählen zwischen Vegetarisch und Menü mit Fleisch oder Fisch.Es war für jeden was dabei .Auch die Reinigung der Zimmer ist regelmäßig durchgeführt worden.
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Hasi30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung der Therapeuten top, Beratung der Ärzte flop)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Therapieplanung könnte verbessert werden; Ebenfalls wäre eine Anpassung der Essenszeiten (gerade am Wochenende) wünschenswert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich mich von den Ärzten nicht ernst genommen gefühlt. Meinen Beschwerden ist man nicht auf den Grund gegangen. Es wurde lediglich aufs Laster reduziert (Laster wie z.B. rauchen, trinken, Übergewicht o.Ä.)
Die Therapeuten allerdings waren wirklich sehr gut & allesamt sehr freundlich. Man hat sich die Beschwerden angehört und gemeinsam nach einer Lösung gesucht, in meinem Fall leider bisher keine gefunden; für mich, die wegen Post Covid hergekommen ist definiv die falsche Klinik. Die von der Klinik angebotenen Therapie, die auf der HP angepriesen werden, habe ich nicht einmal bekommen. Stattdessen stand Sport ganz oben auf dem Programm.
Sämtliche Diagnosen meiner Ärzte wurden in Frage gestellt.
Für PC/PV Patienten mit PEM u./o. ME/CFS ist die Klinik nicht zu empfehlen.
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A.Sternberg2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich hat alles geklappt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freude in ihrer Arbeiten. Von der Ärzteschaft, über Pflege bis hin zu den Therapeuten
Kontra:
Zeitlich ambitionierte Zeitpläne
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde gerne nochmal wiederkommen. Eine Reha Klinik die insgesamt gut aufgestellt ist. Ein gut gelauntes und fachlich kompetentes Therapeuten Team. Organisatorisch gut eingespielt und klappt mal was nicht , gibt es schlanke Lösungen; es Menschelt sehr. Die Ärztemanschaft und die Pflege arbeiten gut Hand in Hand und auch hier, Kompetenz und klare Strukturen. Insgesamt ist für die Patienten angeraten mitzuarbeiten und ihre Bedürfnisse deutlich zu artikulieren, es fehlt manchmal an Zeit für tiefergehende Einlassung, da das System recht straff organisiert ist, grundsätzlich kann ich sagen das alle in der guten Absicht für die Patienten sind. Die Küche ist im Verhältnis zu anderen Einrichtungen gut, wenngleich Optimierung in der „Kalten“ Küche und zu den Speisezeiten am frühen Morgen zu diskutieren wäre. Dennoch eine glatte 2 nach Schulnoten Bewertung. Die Kurve zeigt nach oben ????. Sehr angenehm ist, dass die Driburg Therme nur 10 Min Flussläufig entfernt ist. Weiter so und dranbleiben, der Blick von außen hilft zuweilen. ????????
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Liane2705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Von den Ärzten wurde ich gar nicht beraten.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Auf meine Probleme wurde leider gar nicht eingegangen. Alle noch da. Wurde aber auch nicht versucht die Ursache zu finden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einiges könnte man echt besser planen. Essen und Anwendungen sind manchmal nicht gut abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Man kann in der Einrichtung leider wenig machen. Bietet nicht viel zum Zeitvertreib)
Pro:
Die Physiotherapeuten und das Pflegepersonal waren sehr gut
Kontra:
Der Arzt war leider gar nicht kompetent und sehr unfreundlich. Hört erst gar nicht zu
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde dort nie wieder hin fahren. Für mich absolut die falsche Klinik. So einen inkompetenten Arzt hatte ich noch nie.
Die Therapeuten waren aber super.
Ich komme mit den gleichen Krankheitsbild und Symptomen aus der Klinik wie ich rein bin.
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StephanM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisches Personal, Therapeuten
Kontra:
Sprechzeiten der Wundversorgung
Krankheitsbild:
LVAD (Herzunterstützungssystem,"Kunstherz")
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt: 06.07.2023- 01.08.2023 AHB nach LVAD Implantierung in Bad Oeynhausen 14.06.2023-28.06.2023
Ich mag es wenn ich in der Waschstraße einen Fahrzeugpfleger habe, der Autofan ist und meine alte Kiste, genauso pflegt und behandelt wie eine Nobelkarosse. Der seinen Job als Berufung sieht. Nicht nur des Geldes wegen.
Da warte ich gern ein wenig, bin ja nicht der einzige Mensch der im Sommer gern ein sauberes Auto hat.
So ist es auch wenn ich als Patient eine Zeitlang ein Krankenhaus oder eine Rehabilitations Klinik besuche. Hier ist es der Fall gewesen. Trotz Einsparmaßnahmen allen seitens waren alle sehr bemüht, ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Pfleger,Ärzte,Therapeuten, waren in den meisten fällen Empathisch und Nett, und Kompetent.
An alle Nörgler und die, die selbst Für die wichtigsten, und einzigen Patienten halten, eine kleine durchsage:" das Personal kann nix für Sparmaßnahmen, sie geben ihr möglichstes, wenn man keine Ahnung hat einfach mal zurücklehnen und durchatmen. Wie man reinbrüllt in den Wald.....usw" evtl mal drüber nachdenken
Die Küche, einziger Kritikpunkt die Zeiten, Das Fleisch war immer super und nix zu beanstanden, die Nachspeisen oft mit Dosenobst "Verfeinert". Aber es ist wie es ist, überall wird das beste aus verfügbarem Budget rausgeholt, lieber qualitativ gute Hauptgerichte, als frische Früchte aus den Tropen.
Liebe Grüße aus dem Sauerland an die PDL Frau B. ????????????(tolle Frau) und ihr komplettes Team, die Therapeuten. Sowie die Ärzte die kennenlernen durfte. (im besonderen Oberarzt Dr. M.G., Stationsarzt F.) vielen dank für eure Nerven aus Stahl ;)
Stephan M. (LVAD Patient ex Bad Oeynhausen)
Ps: Wundversorgungszeiten, die sollten Optimiert werden (dann ist alles Tutti)
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HerzAs2a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Text und erster Kommentar
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Herzklappen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In Ergänzung zum ersten Teil meines Feedbacks möchte ich noch einen höchst negativen Punkt ergänzen.
Die ganze Situation nach meiner Herzklappen-OP hat mich doch mehr belastet und aus dem Gleichgewicht gebracht, als ich mir eingestehen wollte. Daher hatte ich nach zwei Wochen Aufenthalt um einen Termin beim psychologischen Dienst gebeten, der dann heute nach drei Wochen stattfinden sollte. Als ich zu dem Termin erschien, stand ein Zettel an der Tür, dass alle Termine ausfallen. Im Pflegestützpunkt nachgefragt, konnte kein Ersatztermin benannt werden, eine Information war vorher nicht erfolgt, im Postfach war nur angekündigt, dass das Wasser abgedreht werde. Eine Gruppentherapie wie auf der Homepage vermerkt, wird sowieso nicht angeboten. Da es angeblich drei psychologische Mitarbeiter gibt, konnte ich gar nicht glauben, dass es keine andere Möglichkeit gibt, aber man berichtete mir, dass eine Dame schwanger und der andere Herr gekündigt und heute seinen letzten Tag habe.
Daher habe ich nun heute außer dem Trainingsprogramm, das ich selbst durchführe, gar keine Anwendungen, morgen drei (2x Wärme, 1x Physio), dann ist Wochenende…
Nach slochen Erfahrungen kann ich nur sagen, armes Deutschland, das ganze Reha(-un-)wesen kann zugunsten ambulanter Therapie in die Tonne getreten werden, dann würden auch viele gute und motivierte Kräfte für Akut- und ambulante Versorgung frei
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HerzAs2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Z.n. Herzklappen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Seite war nicht zu beanstanden, sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten waren sehr zugewandt und hilfsbereit. Auch der Reinigungsdienst war ausgezeichnet.
Allerdings gab es einige organisatorische Missstände, die dringend überarbeitet werden sollten.
Die Erklärungsbroschüre von 2021 enthält massenhaft falsche Angaben, zum Beispiel zur Essenszeit, den Angeboten zur Fußpflege und Frisör.
Die Essenszeit ist viel zu kurz, insbesondere weil oft direkt im Anschluss Anwendungen sind und man sein Brötchen dann herunterschlingen muss.
Mängel wie kaputter Kühlschrank oder Hornissennest vor der Balkontür werden aufgenommen, dann aber nicht bearbeitet.
Die Blutentnahmen sind schlecht organisiert, alle werden gleichzeitig bestellt und warten dann eine halbe Stunde und länger.
Das Essen selbst ist einer Klinik, die auch Diabetes behandelt, nicht angemessen. Es gibt sowohl am Morgen-, wie auch am Mittagsbuffet fast ausschließlich Dosenobst, ganz selten mal Bananen, Kiwi oder Birnen, die angemachten Nachspeisen wie Mandarinen- oder Erdbeerquark sind ausschließlich mit Dosenfrüchten.
Bei vielen Dingen musste ich mehrfach nachhaken, bis etwas geschah, und der Informationsfluss war mehrfach nicht vorhanden, Dinge, die mit den Ärzten besprochen waren, waren den Therapeuten und dem Pflegedienst dann nicht bekannt und man wurde angemeckert, weil man nicht erschienen war, obwohl das so besprochen war.
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Guwio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Herzinfarkt habe ich in der Knappschafts-Klinik Bad Driburg im März 2023 die Reha verbracht. Die Anreise wurde gut organisiert, die Erstuntersuchung war aufwändig. Das Zimmer war angenehm, die Verpflegung angemessen. Das Personal höflich und freundlich.
Die ärztliche Betreuung war vorhanden, alle waren stets bemüht, die Anschauungen sehr unterschiedlich. Die Informationen sparsam.
Dennoch, es gibt sie noch, auch in der Knappschafts-Klinik! Menschen die auch ohne weißen Kittel Autorität ausstrahlen, zuhören können, emotionale Verbindungen aufbauen und in kürzester Zeit sinnvolle Lösungen finden. Dr. Hohmann ist einer dieser selten gewordenen Ärzte die Vertrauen schaffen.
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Jku berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Unterstützung durch das Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LVAD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November bis Dezember 2022 nach langem Krankenhausaufenthalt in der Knappschaftsklinik Bad Driburg als LVAD Patient. Ich war in einem schönen Zimmer mit großem Bad untergebracht. Ich möchte mich beim gesamten Team der Klinik für die Unterstützung bedanken. Insgesamt nur gute Erfahrungen! Besonderer Dank gilt den Schwestern und Pflegern für die liebevolle Unterstützung und Hilfe! Bei allen meinen Anliegen und Fragen waren sie für mich da.
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Maria20229 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wertschätzender Umgang untereinander
Kontra:
Keine Schubladen im kleinen Zimmer
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August nach einem Herzinfarkt in der Klinik. Das Zimmer war eher klein, das hat aber überhaupt nicht gestört, weil ich einen vollen Therapieplan hatte und mich nur auf dem Zimmer aufgehalten habe, um auszuruhen. Die vielen Termine, abwechselnd Sport, Vorträge, Entspannung, waren informativ und haben mir geholfen, mit meinen Herzproblemen angemessen umzugehen. Der allgemeine Umgang der Mitarbeiter mit den Patienten, aber auch der Patienten untereinander war geprägt von Empathie und Freundlichkeit, so dass ich jeden Tag in der Klinik genossen habe. Ein besonderer Dank geht an Dr. Hohmann, nicht nur für sein einfühlsames Klavierspiel, sondern auch für sein offenes Ohr.
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enna22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wünschenswert wären verstellbare Lattenroste bei den Betten.)
Pro:
Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz des gesamtem Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Mitralklappenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2022 kam ich nach einer Mitralklappenoperation mit Komplikation, die eine weitere mehrstündige OP nötig machte, in die Knappschaftsklinik. Die Unterbringung im Zimmer und das Aufnahmegespräch durch eine Ärztin erfolgten sehr schnell. Gleich am nächsten Tag erhielt ich meinen Behandlungsplan. Egal, zu welcher Anwendung ich kam, die Therapeuten sprachen mich mit Namen an und waren auf mich vorbereitet. Gut fand ich, dass zwischen den einzelnen Therapieeinheiten immer Zeit blieb für eine Pause. Die Übungen in den Therapiegruppen waren für mich aufgrund der langen Liegezeit nach den OPs und meiner Arthrose in den Hüften manchmal eine Herausforderung, haben mir aber sehr gut geholfen, so dass ich mich am Ende der Reha sehr gut fühlte und einiges wieder kann, was mir vorher nicht mehr möglich war.
Was ich noch anregen möchte: Verstellbare Lattenroste in den Betten würden vor allem Patientinnen und Patienten, die oft nach der OP auf dem Rücken liegen sollen und solchen mit Luftnot, sehr helfen.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern in der Klinik herzlich bedanken. Bei den Ärztinnen und Ärzten für die am Patienten orientierte Behandlung, für die Therapeutinnen und Therapeuten mit ihren wertvollen Tipps, der ständigen Ermutigung und der Vielzahl an Übungen, die sich auch zuhause durchführen lassen, bei den Damen und Herren in der Küche, die jeden Tag leckeres Essen gezaubert haben und auch auf besonderen Bedarf bei Allergien und Unverträglichkeiten reagiert haben, beim den Damen und Herren vom Service, die uns das Essen an den Tisch geliefert haben, bei den Damen in der Rezeption für die kompetente Hilfe in allen Belangen,bei den Reinigungskräften, die mir das Bett gemacht und das Zimmer geputzt haben. Sie alle haben dafür gesorgt, dass ich mich wohl gefühlt habe und dass es mir jetzt besser geht als noch vor 4 Wochen.
Ich werde die Knappschaftsklinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
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michael592010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle haben immer ein offenes Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Klappt alles hervorragend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt 3 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik mit seinem tollen Mitarbeitern sollte man unbedingt weiterempfehlen,ich war nach einem Hinterwandinfarkt(drei Stents) im August 2022 zum dritten Mal dort und ich habe mich dort Super erholt und rundherum wohl gefühlt.
Danke an das ganze Team.