HELIOS Klinikum Krefeld

Talkback
Image

Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

751 von 905 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

919 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schnelle Mobilisation dank ERAS-Programm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute "handwerkliche" Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich anlässlich einer Darm OP stationär für einige Tage im Helios Klinikum Krefeld. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut versorgt und betreut. Bereits nach wenigen Tagen nach der OP konnte ich schon wieder entlassen werden. Das führe ich insbesondere auf eine besondere Betreuung zurück, welche ich im Rahmen eines Programms mit dem Namen "ERAS" erleben durfte. Ziel des Programms ist die möglichst schnelle Mobilisation der Patienten.
Hier wurde ich hervorragend durch Frau Hintzen betreut.
Vielen Dank insgesamt an die Belegschaft des Helios Klinikums.
Helmut R.

Empfehlenswerte Klinik mit rundum Versorgung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung und Leibliche Versorgung
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Augenüberdruck Grüner Star
Erfahrungsbericht:

Fachlich top mit Top Ärzten die von einen einsatzwilligen Team gestützt werden.
Unterbringung mit Zusatzversicherung lässt keine Wünsche offen. Rund um zufrieden.

ERAS

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das ERAS Team war eine große Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom der Analhaut und Coloncarzinom, Colostoma angelegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch meine Operation im Helios Klinikum habe ich das ERAS Programm kennengelernt. Es war für mich sehr gut und eine große Hilfe bei vielen Fragen. Es auf jeden Falle weiter zu empfehlen. Ich möchte mich auf jeden Fall bei dem ganzen Team bedanken für die Hilfe.

Erfolgreiche Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr sorgfältige Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2025 hatte ich eine Ablation nach Vorhofflimmern und Vorhofflattern.
Bereits das Vorgespräch verlief in sehr angenehmer und zugewandter Atmosphäre. Der Eingriff wurde sehr ausführlich besprochen und zeitnah durchgeführt.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und betreut.
Nach nur einer Nacht im Krankenhaus konnte ich am nächsten Morgen nach Hause entlassen werden.
Seither hatte ich kein Vorhofflattern mehr und auch das Vorhofflimmern tritt so gut wie gar nicht mehr auf.
Meine Lebensqualität hat sich durch die Ablation erhablich verbessert und dafür bin ich sehr dankbar.

Ein großes Dankeschön

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lieber dem Patienten nicht all zu viel Hoffnung machen … (mein Vater muss lebenslang sein Storma tragen und doch nicht “nur 6 Monate), aber das ist den Ärzten geschuldet, nicht den Schwestern.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vielleicht 1-2 Stühle mehr)
Pro:
Sehr aufmerksam, kommunikativ, positive Ausstrahlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Enddarm Krebs; Storma
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich sehr bei der lieben Frau Claudia Hintzen und den restlichen Schwestern im Gebäude C Etage 4 bedanken. Alle sind wirklich herzlich und versuchen, nur positive Energie zu verbreiten. Mein Vater hat seit September letzten Jahres mit Krebs zu kämpfen und viele Hindernisse und Erschwernisse wurden uns auferlegt - nichtsdestotrotz konnten wir auf die Hilfe der Schwestern bauen. Uns wurde sogar bei der ärztlichen Versorgung (Storma) geholfen bzw. die Aufgabe übernommen. Es wird, genau wie am Anfang der Chemotherapie, sehr auf mein Vater geachtet. Dafür ein großes Dankeschön.

Ein ganz großes Lob an alle Schwestern aus dem Helios Krankenhaus - ihr erleichtert nicht nur den Patienten, sondern auch den Angehörigen die schwerste Zeit. Hoffentlich erhaltet ihr zahlreich positives Feedback - das habt ihr euch verdient.

08/15 ja, kopmplexe Erkrankung neeein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das sie überhaupt einen Finger rühren
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Blutung/Brechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer 08/15 und keine kompetente Hilfe sucht, dann hierhin. Oder wenn man schnell Magen-Darmspiegel benötigt, ok. Aber Behandlung darf man nicht erwarten.
öRtlichkeiten ok. Personal bis zu den Ärzten gelangweilt und lustlos.

Kassenpatienten sind nicht erwünscht

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern ok Professor ein A....)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Ahnung wurden abgewimmelt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schicken eine 87 Jährige Frau mit Schmerzen in den Beinen die nicht mehr laufen kann nach Hause die sollen sich schämen. Geht bitte nicht in diese Klinik dafür sind die bekannt.

KR Helios mein Bericht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Pflege und Ärzte
Kontra:
Vorgespräch war im Nachgang unzureichend.
Krankheitsbild:
Tympanoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal und die Betreuung war gut,aber es wäre schöner gewesen beim Vorgespräch aud die Rasur des Bartes ( Kopfverband ) hinzuweisen. Das Zimmer war mit vier Personen belegt und sehr stickig.
Ansonsten war es in der Fachabteilung sehr voll.

Vermeiden, wenn es möglich ist

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das überaus nette Pflegepersonal
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Prostatabiopsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wer als Privatpatient in's Chaos stürzen will, ist hier vollkommen richtig.

Privatzimmer - vorher explizit zugesagt - nicht vorhanden.
Chefarztbehandlung bzw. Checkup nicht erfolgt, aber in Rechnung gestellt.

Doppelte Abrechnung der Leistungen - einmal von der Klinik selbst, einmal über PVS.

Labor doppelt abgerechnet - gut, das Geld habe ich verloren, weil ich nicht genau darauf geachtet habe.

Befunde wurden an den falschen Arzt geschickt, nicht an den, der die Einweisung veranlasst hat.

Ich habe aus eigener Entscheidung die Klinik verlassen, es wurde ein Arztgespräch in Aussicht gestellt, das nie stattgefunden hat. Anstelle eines Gesprächs kam der (übgrigens sehr nette) Pfleger und zog die Zugänge.

Nie wieder!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 09.06.2025

Sehr geehrte/r Oagworld,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Unterbringung und den Abläufen in unserer Klinik unzufrieden waren.
Natürlich ist uns daran gelegen, die Strukturen in unserer Klinik und auch wichtige Themen wie die Abrechnung der Leistungen stetig zu verbessern. Kritik wie die Ihre kann uns dabei helfen. Wir würden wir gerne mit Ihnen die Einzelheiten Ihrer Erfahrungen aufarbeiten, daher bitten wir Sie, sich per E-Mail unter [email protected], an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Super angenehme Behandlung

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter, nette Ärztin und zügige Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Medizinische Lidstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Anmeldung bis zum Gespräch mit der Ärztin eine kompetente und freundliche Behandlung. Wir hatten mit viel mehr Wartezeit gerechnet, aber nach zwei Stunden waren wir fertig. Sobald die Genehmigung der Krankenkasse vorliegt, werden wir mit einem guten Gefühl die OP ausführen lassen. Vielen Dank für die freundlichen Mitarbeiter und die kompetente Ärztin.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 30.05.2025

Sehr geehrte(r) Blondie642,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Augenheilkunde sehr gut aufgehoben fühlten und die dortigen Abläufe ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Personal unter Druck

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und BWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin der untersuchenden Ärztin in der Klinik außerordentlich dankbar, dass sie eine Veränderung an meiner HWS gesehen und weitere Untersuchungen veranlasst hat, die dann zur OP geführt haben. Auch hat sich nach der minimal inversen Operation gezeigt, dass eine Versteifung von BWS und HWS notwendig wurde.
Auch wenn bei der 2 Operation ein Wundschlauch vernäht wurde, sodass eine 3. Operation notwendig wurde, bin ich mit den ärztlichen Leistungen voll zufrieden.
Leider musste ich feststellen, dass das pflegerische Personal am Limit arbeiten muss und dass der soziale Dienst seiner Aufgabe nicht gerecht wurde: unabgesprochen reagierte bzw. auch nicht bereit war, mich in der Korrektur der Versäumnisse dieses Dienstes zu begleiten. Das geht in meinen Augen gar nicht.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 30.05.2025

Sehr geehrte(r) DoktorML,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, gerne leiten wir diese an die Betreffenden weiter.
Wir würden aber auch gerne Ihren Schilderungen nachgehen und bitten Sie höflich, konkrete Patientendaten (Name, Geburtsdatum) sowie den Aufenthaltszeitraum und die Station unserem Beschwerde Management per E-Mail an [email protected] zu übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

In kompetenten Händen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe und Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich für die hervorragend ärztliche Behandlung und die Betreuung während meines rund zweiwöchigen Aufenthalts im Herzzentrum der Helios-Klinik bedanken. Von der ersten Minute an habe ich mich von der Servicekraft bis zum Ärzteteam in ausgezeichneten und kompetenten Händen gefühlt.

Es war gegenüber den Rettungssanitätern mein Wunsch, ins Helios gebracht zu werden, da ich dort in der Vergangenheit schon einmal behandelt wurde und ich gute Erfahrungen gemacht hatte. Diesem Wunsch konnte entsprochen werden.

Die Operation (u.a. neue Herzklappe und ein Bypass) verlief ohne Komplikationen, die Krankenschwestern und -pfleger sowie das Servicepersonal haben mich während meines Aufenthaltes sehr gut betreut. Eine Reha-Einrichtung war schnell gefunden.

So möchte ich abschließend betonen, dass ich im Freundeskreis das Herzzentrum gerne weiterempfehlen werde.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 27.05.2025

Sehr geehrter Peter-57,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Kardiologie unseres Hauses gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Schmerzsyndrom

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das ganze Team
Kontra:
2 Bett Zimmer
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist am 05.05.20025 nach Krefeld Uerdingen gezogen.
Ich war die erste Patientin in der neuen Klinik. Für 16 Tage.Es war noch etwas chaotisch. Aber es lief alles wie am Schnürchen. Die Ärzte sind toll und sehr einfühlsam. Die Schwestern und die Pain nurses (ja so nennen sie sich) waren echt super liebevoll und aufmerksam. In der Physio waren alle super motiviert. Aber leider konnte mir keiner helfen. Ich war aber wieder etwas lockerer und befreiter. Dank der guten und liebevollen pflege. Übermorgen geht es wieder nach Hause.

Vielen Dank an das ganze Team.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 22.05.2025

Sehr geehrte(r) Ackers,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Schmerztherapie des Helios St. Josefshospital Uerdingen zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die noch nicht ganz reibungslosen Abläufe, an die Betreffenden Stellen und Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

War gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gesammt Eindruck war gut, das Personal war sehr freundlich. Das Essen hätte besser sein können.

Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Gefühl, dass ich ernstgenommen und gut behandelt werde
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Am 10. Januar wurde bei mir eine Ablation wegen Vorhofflimmern durchgeführt. Schon im Vorgespräch im Dezember als auch während des Aufenthaltes zum eigentlichen Eingriff fühlte ich mich gut aufgehoben.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 22.05.2025

Sehr geehrte(r) VJ13,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Kardiologie im Helios Klinikum Krefeld. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr gute Betreuung, perfekte Betreuung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sind sehr nett und besorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 6.5. wurde ich zur geplanten Bauchdeckenstraffung in der plastischen Chirurgie im Helios aufgenommen.
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich, motiviert und bemüht zu helfen. Super Betreuung während des Aufenthalts.
Auch der behandelnde Chirurg nimmt sich Zeit für Gespräche und Betreuung vor und nach der OP. Den Chirurgen liegt viel an einem schönen Ergebnis.
Man geht lieber auf Nummer sicher, als dass die Patienten zu früh entlassen werden.
Bin schon sehr auf das endgültige Ergebnis in ein paar Monaten gespannt.
Im Moment ist es noch schwer zu begreifen.
Ich werde dem nächsten Eingriff mit einem guten Gefühl entgegen sehen.
Absolute Empfehlung.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.05.2025

Sehr geehrte Frau DorisHeußen,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Helios Klinikum Krefeld gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Perfekt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein rundherum positives Erlebnis. Die Voruntersuchungen, Terminvergabe, Ablauf am Operationstag und die stationäre Behandlung waren sehr gut, kompetent und immer freundlich organisiert.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.05.2025

Sehr geehrte Frau ClaudiaS1966,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Helios Klinikum Krefeld gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war durchweg zufrieden mit meiner Ärztlichen sowieso Pflegerischen Behandlung. Das Personal war immer offen und ehrlich in der Kommunikation.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.05.2025

Sehr geehrte(r) Vega90,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der HNO des Helios Klinikum Krefeld sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Demotiviertes Personal

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf das Personal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Man liegt stundenlang in der Notaufnahme bevor man auf die Station geführt wird.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind top, was ja das Wichtigste ist

Die Schwestern auf der Station? Na ja, man hat das Gefühl, sie seien genervt, wenn sie ruft. Das menschliche Miteinander? Fehlanzeige!

Schade, dass auch dieser wichtige Aspekt vernachlässigt wird.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.05.2025

Sehr geehrte(r) Ossy3,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie im Helios Klinikum Krefeld nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir auf und werden diese intern aufarbeiten. Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie uns weitere Informationen zur Verfügung stellen würden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Alles prima

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team gibt einem das Gefühl, dass man gerade der wichtigste Mensch ist. Das fand ich sehr gut und absolut beruhigend
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verstopfter Tränenkanal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut organisierter Ablauf in allen Bereichen.
Sowohl in der Ambulanz wie auch vor, während und nach der Operation.
Sehr freundliches und gutes Personal.
Sehr sauber

1 Kommentar

St.Josefshospital am 15.05.2025

Sehr geehrte(r) BeZu,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für HNO. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Endometriose

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gab es nichts
Krankheitsbild:
Endometriose mit Darmteilredmsektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze rundum vom Anfang der Betreuung bis zum Ende war alles mega

Super Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Speicheldrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik und die Oberärztin der HNO ist der Hammer. Ich kann garnicht ausdrücken wie zufrieden ich war. Op, Aufenthalt einfach alles super. Auch ein Lob an die Pfleger. Würde immer wieder dahin gehen und kann es nur jedem weiterempfehlen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 15.05.2025

Sehr geehrte(r) Faith1981,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Helios Klinikum Krefeld sehr zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Zigaretten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Kippen vor dem Krankenhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guten Tag ich war heute morgen mit meinem Vater zur ambulanten Kardio CT Untersuchung.Alles lief perfekt alle sehr nett freundlich und kompetent und sauber. Das einzige was wirklich nicht passte war der Eingang vom Parkhaus ins Krankenhaus wo gefühlt mindestens 100 wenn nicht noch mehr Zigaretten Kippen vor dem Eingang lagen. Soviel habe ich noch nie auf einen Haufen liegen sehen. Der Mülleimer quoll über das war kein schönes Bild.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 15.05.2025

Sehr geehrte(r) Toril63,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich des Aufenthalts, Ihres Vaters in der Kardiologie des Helios Klinikum Krefelds, bedanken. Ihre lobenden Worte, aber auch den kritischen Hinweis auf die Sauberkeit und der herumliegenden Zigaretten, werden selbstverständlich an die dafür Verantwortlichen weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Eine fachlich kompetente Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Behandlung, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchung war problemlos. Warten muss man überall. War aber alles gut organisiert.
Die Aufname war nett und problemlos. Die OP verlief organisiert. Alle Angestellte haben sich vorgestellt und erklärt was die gerade machten. Selbst die Chefärztin hatte sich (für einen Kassenpatienten) sehr viel Zeit genommen. Nach der OP kam ein Chefarzt, ich wurde von zwei operiert, und hatte den Verlauf der OP mit mir durchgesprochen, was alles passiert ist.
Die HNO Station C1B1, war sehr gut. Nette Krankenschwestern und Pfleger, die sehr bemüht waren. Ein tolles Team. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 15.05.2025

Sehr geehrte(r) J.Ha2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Helios Klinikum Krefeld gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Haut Straffung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdecken Straffung
Erfahrungsbericht:

Ich bin voll Zufrieden mit dem Ergebnis der OP. Dr. Kassen hat absolut geniale Arbeit geleistet

Isolation nicht auf die lange Bank schieben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Der Pflegebereich ist über die Zeitdauer des Druckverbandes uneinheitlicher Meinung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Isolation bemerkt man nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Persistierendes Vorhofflimmern auch nach elektrischer Kardioversion 11/24.
Im Januar 25 Vorstellung in der Rhythmogie / Kardiologie. In der dortigen Sprechstunde ausführliche Beratung und Aufklärung über den vorgesehenen Eingriff- Pulmonalvenenisolation. Diese erfolgte Ende Februar. Morgens erfolgte die stationäre Aufnahme und am späten Vormittag die Intervention.
Hierbei ist keine Vollnarkose erforderlich, mit Midazolam und Propofol verschläft man die Isolation.
Im Anschluss wurde ich auf die Normalstation zurückverlegt, Es bestanden eigentlich keine Beschwerden, allerdings muss man den Druckverband in der Leiste einige Stunden tolerieren. Das Telemonitoring ( EKG ) zeigte einen permanenten Sinusrhythmus. Nach Entferung des Druckverbandes fühlte ich mich richtig gut.
Am nächsten Morgen bestand weiterhin ein Sinusrhythmus. Nach der Visite erfolgte die Entlassung.Meine Ehefrau holte mich in der Klinik mit dem PKW ab.
Am nächsten Tag wechselte der Herzrhythmus wieder zum VHF , welches fortbestand. Also grübelte ich. Der Kardiologe hatte bei der Aufklärung deutlich bemerkt, dass dies möglich ist, weil sich nach der Isolation eine Vernarbung in diesem Bereich bilden muss.
Nach 5 Wochen fühlte ich wieder einen regelmäßigen Herzrhythmus. Um das zu verifizieren ist eine Armbanduhr mit EKG - Aufzeichnung hilfreich.

Da man sich nur kurzzeitig in stationärer Behandlung befindet, ist es einfacher über pflegerische und hygienische Bedingungen auf Stationsebene hinwegzusehen .

Ich rate Menschen die an VHF erkrankt sind, die Isolation nicht auf die lange Bank zu schieben, weil sich die Erfolgsaussichten dann minimieren. Den Eingriff verschläft man und der Rest ist tolerierbar.

Ablation als Therapie bei Vorhofflimmern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Arzt war vom Beratungsgespräch über den Eingriff bis zum Interesse danach einfach gut. Kompetent und emphatisch
Kontra:
Die Organisation auf der Privatstation ist verbesserungswürdig. Liegt zum Teil am Personalmangel.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitte 2024 wurde bei mir Vorhofflimmern diagnostiziert. Nachdem eine konservative Therapie nichts nützte, folgte ich dem Rat meines Kardiologen ein Beratungsgespräch zur Ablation (Pulmonalvenenisolation) in der Heliosklinik Krefeld wahrzunehmen. Noch während des angenehmen und kompetenten Gesprächs mit dem zuständigen Arzt entschied ich mich für den Eingriff. Die Risiken erschienen mir gering und beherrschbar und die Aussicht auf eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität hoch. Einen Monat später fand ich mich um 8:30 Uhr in der Klinik ein. Gegen 11 Uhr wurde ich von der Station ins Katheterlabor gebracht. Gegen 14 Uhr war ich bereits wieder im wachen Zustand auf der Station. Dort suchte mich der Arzt, der den Eingriff vorgenommen hatte am Nachmittag noch einmal auf. Das ganze passiert nicht unter Vollnarkose, sondern man wird in einen Schlafzustand versetzt. Ich habe nichts mitbekommen und keine Schmerzen verspürt, auch nicht im Nachhinein. Zurück auf der Station musste ich 8 Stunden liegen. Nach 6 Stunden wurde der Druckverband an der punktierten Vene in der rechten Leiste entfernt. Nach einer Nacht in der Klinik wurde ich am nächsten Morgen um 10 Uhr entlassen und konnte selbständig mit dem Taxi nach Hause fahren. Ich habe seit dem Eingriff kein Vorhofflimmern mehr gehabt. Nach einer Woche der Schonung konnte ich wieder dem normalen Alltag nachgehen. Ich hatte keine Schmerzen oder sonstige Nachwirkungen. Die Nachsorgeuntersuchung nach 8 Wochen bei meinem Kardiologen war unauffällig und ohne Befund. Meine Lebensqualität ist ohne die ständigen Attacken deutlich gestiegen. Ich kann nur jedem diese Therapie in dieser Klinik und bei diesem Arzt empfehlen.

Unfreundliche Mitarbeiter:innen/Ärztinnen - Grenzt an unterlassener Hilfeleistung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Partner war in der Helios Klinik in der HNO Abteilung für ein Vorgespräch für eine NNH OP. Ein sehr unfreundliches Ärzteteam behandelte Ihn. Sie haben ihn nicht für voll genommen wobei er seit 5 Monaten aufgrund einer Sinusitis quasi tagtäglich im Bett liegt und starke Schmerzen hat und seiner Selbstständigkeit nicht nachgehen kann. Wir waren zuvor in verschiedenen Notfallambulanzen und suchten nun dringend nach einer Lösung. Von unserem HNO Arzt wurde eine OP als einzige Lösung gesehen, im Helios hatten Sie ihn wegen seiner Beschwerden ausgelacht und nicht für voll genommen. Ich frage mich wirklich wie ein Mensch der Hilfe und Behandlung benötigt so behandelt wird. Er war völlig fertig nach dem Termin und ist wirklich mit seinen Möglichkeiten am Ende. Er hat auch keine alternative Behandlung angeboten bekommen oder was er sonst noch tun kann damit er gesund wird. Sie sollten sich wirklich schämen. Unglaublich!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 07.05.2025

Sehr geehrte(r) Tas1234,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Versorgung Ihres Partners in unserem Hause nicht zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie für eine genauere Aufklärung zur Verfügung stehen würden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
?

Palliativstation 10/10 Punkte

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevolle einfühlsame Betreuung
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Auftrag für meine Schwägerin B. Thönnissen möchten wir uns als gesamte Familie für die tolle liebevolle Betreuung auf der Palliativstation bedanken.
Das Team ist sehr gut aufeinander eingespielt und sehr einfühlsam und liebevoll.
Hier kann man sich wirklich aufgehoben fühlen.
Auch die Zusammenarbeit mit dem sozialen Dienst war top. Hier wurden alle notwendigen Hilfsmittel in Zusammenarbeit mit dem REHA Team West schnell zur Verfügung gestellt.
Wir geben 10/10 Punkte
Vielen Dank

1 Kommentar

St.Josefshospital am 06.05.2025

Sehr geehrte(r) B*T*,
wir freuen uns sehr, dass Sie so positive Erfahrungen in der Palliativmedizin unseres Hauses machen konnten.
Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Perfekte Rundumversorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe 1 Woche auf der Station C1A4 gelegen und habe mich dort sehr wohl gefühlt,alle Mitarbeiter dieser Station waren sehr freundlich, stets gut gelaunt und fachlich sehr kompetent.
Ebenso die ärztliche Betreuung hat mir sehr gefallen,würde diese Abteilung unbedingt empfehlen, vielen Dank an das gesamte Team!!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 06.05.2025

Sehr geehrte Anny1961,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Optisch eine Gesundheitsfabrik, faktisch Behandlung und Betreuung auf sehr hohem Niveau.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider zeitweilig im Dreibettzimmer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und verständlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (pseudodigital, hier ginge mehr zur Entlastung der MA)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Platz scheint einfach nie zu reichen.)
Pro:
Spezialisten mit Herz am Werk
Kontra:
Die doppelt alphamumerischen Bereichs- und Stationsbezeichnungen anstelle einer klassisch numerischen sind nicht hilfreich.
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beginnend mit der ambulanten Beratung durch alle später an der Behandlung Beteiligten, bis hin zur fachgerechten Operation, in meinem Fall mit "da Vinci" Robotik, erlebte ich eine stets freundliche und ehrliche Kommunikation; kompetente Behandlung durch alle Fachdienste und umfassendste Beratung zum Verlauf auch nach der OP. Ganz besonders muss ich die persönliche Betreuung im Rahmen des Programms ERAS zur Frühmobilisation hervorheben. Die herzliche und fachliche Betreuung durch die ERAS Nurse Claudia Hintzen, tut einfach gut. Ärztliche Visiten, Akkupunktur, Ergotherapie, pychoonkologischer Support, Ernährungsberatung und Hilfestellung durch den Sozialen-Dienst zusätzlich zum tollen Stationspersonal, rundeten gemeinsam mit dem lieben Besuch einer Vertreterin der "grünen Damen" die gute Behandlung ab. Dem Kostendruck geschuldet erfolgt die Unterbringung GKV oft noch im Dreibettzimmer, das ist nicht immer ein Grund zur Freude.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 06.05.2025

Sehr geehrte(r) JWD2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Helios Klinikum Krefeld sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Unterbringung im Dreibettzimmer, an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Top Operateur und Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nur positive Erfahrung
Kontra:
keine negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Diverticulose/ Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal arbeitet hochprofessionell, mit äussert zugewandter Freundlichkeit für jeden Patienten. Im Rahmen des ERAS-Programms wichen meine Ängste und Sorgen im Zusammenhang mit einer doch recht schweren OP, einer stetig wachsenden Zuversicht. Für diese Begleitung, die auch nach der Entlassung aus der Klinik einen wachen Blick auf meine Genesung hatte, bin ich sehr dankbar.
Danke an Frau C.H.
JPW

1 Kommentar

St.Josefshospital am 06.05.2025

Sehr geehrte(r) Jens-Peter60,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Viel Licht, aber ein großer Schatten

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Küche mangelhaft)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arztleistung Spitze, Personal hervorragend. Aber die Küche ist mangelhaft: Prozess der Essensbestellung undurchsichtig (erst am 3. Tag Essenswünsche aufgenommen, am 4. Tag Wünsche berücksichtigt - wurde am 5. Tag entlassen) Essen fade, Besteck tlw. nicht gereinigt.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 06.05.2025

Sehr geehrte(r) Eru240796,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Gefäßchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritischen Anmerkungen, bezüglich der Speisenversorgung, nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Dem Kranken helfen???

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann ich eher nicht entscheiden)
Pro:
Voruntersuchung sehr gut
Kontra:
Das es keinem interessiert ob man erblindet
Krankheitsbild:
Grauer Star
Erfahrungsbericht:

Kurze Anmerkung zur Vorgeschichte,ich bin seit 2006 auf dem linken Auge blind und jetzt wurde 2024 festgestellt das ich Grauen Star auf dem rechten Auge habe,mein behandelnden Augenarzt vereinbarte daher einen Termin zur Vorstellung in der Helios- Klinik in Krefeld.
Am 27.12.2024 hatte ich mich mit einer Überweisung dort gemeldet. Ich wurde untersucht und die Diagnose,,Grauer Star" bestätigte sich. Da ich ,wie erwähnt, bereits auf dem linken Auge blind bin,wurde mir angeraten die OP unter Vollnarkose machen zu lassen. Damit erklärte ich mich auch einverstanden.
Jetzt ist es aber so,das meine Sehkraft derart nachgelassen hat,daß ich wirklich starke Einschränkungen habe ein normales Leben zu führen,da ich nichts mehr klar erkennen kann.
Ich hatte heute telefonisch angefragt ob nicht die Möglichkeit besteht operiert zu werden, die Antwort war das das in ca 6- 8 Monate wäre,auf meinen Hinweis das ich auf einen Auge schon blind bin und fast in einen fahrenden Bus gelaufen bin bekam ich zur Antwort das ich dann doch eine andere Klinik aufsuchen sollte und nochmal Rücksprache mit meinem Augenarzt halten sollte, ,,man könne mir nicht weiterhelfen " .
Für mich stellt sich die Frage: Ist die Gesundheit des Menschen nicht mehr das Ziel der Ärzte?

1 Kommentar

St.Josefshospital am 05.05.2025

Sehr geehrte/r Bodoawe,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Wartezeit auf einen OP Termin in unserem Haus, nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Zufriedenheit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Personal/ Familiär
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmbänder OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen,das ich mit dieser Klinik in allen Fachbereichen in denen ich bis jetzt behandelt worden bin. Top zufrieden bin

1 Kommentar

St.Josefshospital am 05.05.2025

Sehr geehrter MarcK2025,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

In besten Händen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Keilbeinhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung verfügt über ein durchweg herzliches und kompetentes Krankenpflegepersonal.

Die Zimmer und Betten waren sehr sauber, das Essen war sehr schmackhaft; hervorragend gut gewürzt.
Das Frühstück kam ein bißchen spät und eine Nachtschwester hatte negative Spuren hinterlassen.

Alles in allem kann ich das Helios speziell für seine fachliche Kompetenz im HNO Bereich der Nebenhöhlen wärmstens empfehlen!

Geburt und erfahrung im kreissaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Geburt eines Kindes ist ein einschneidendes und emotionales Erlebnis, das von medizinischer und menschlicher Betreuung maßgeblich beeinflusst wird. Leider musste ich feststellen, dass mein Aufenthalt in der Entbindungsstation mit erheblichen Herausforderungen verbunden war, die sich sowohl auf die Kommunikation als auch auf die Betreuung auswirkten.

Bereits bei meiner Ankunft zur Anmeldung wurde ich von den anwesenden Hebammen ignoriert. Statt mich in Empfang zu nehmen, unterhielten sie sich in aller Ruhe auf Spanisch, ohne meine Anwesenheit zu beachten. Erst nach einer gewissen Zeit wurde ich wahrgenommen und konnte unter starken Schmerzen mitteilen, dass ich Wehen hatte und die Geburt unmittelbar bevorstand. Daraufhin wurde ich aufgenommen und einer Hebamme zugeteilt, die augenscheinlich spanischer oder südamerikanischer Herkunft war.

Die Wehen wurden zunehmend unerträglich, sodass ich mich erneut zur Rezeption begab. Erst dann erhielt ich Zugang zum Kreißsaal. Die mir zugeteilte Hebamme zeigte jedoch wenig Einfühlungsvermögen und war in ihrer Art unfreundlich. Erschwerend kam hinzu, dass aufgrund sprachlicher Barrieren Missverständnisse auftraten. Jedes Mal, wenn ich nachfragte, um sie besser zu verstehen, reagierte sie ungehalten und abweisend. Während meiner Zeit im Kreißsaal war sie nur selten anwesend und überließ mich weitgehend mir selbst, obwohl an diesem Tag zahlreiche Hebammen im Dienst waren.

Ein weiterer unangenehmer Vorfall ereignete sich, als ich nach einer Geburtswanne fragte. Eine andere spanischsprachige Hebamme verweigerte mir dies auf unfreundliche Weise mit einem knappen und respektlosen "Nein", ohne mir eine Begründung zu liefern. Auch als ich mich aufgrund der Wehen übergeben musste, wurde ich nicht etwa unterstützt, sondern stattdessen lautstark gemaßregelt. Diese Form der willkürlichen und empathielosen Behandlung gegenüber einer gebärenden Frau ist inakzeptabel und sollte Konsequenzen nach sich ziehen. Leider sind mir die Namen dieser beiden Hebammen nicht bekannt, doch ihr Verhalten sollte Anlass geben, die Schulung und Sensibilisierung des Personals in der Geburtsbetreuung zu überdenken.

Glücklicherweise trat durch einen Schichtwechsel eine erhebliche Verbesserung meiner Betreuung ein. Die Hebamme Giusi und ihre Schülerin, eine schlanke, blonde junge Frau, waren wahre Engel. Sie widmeten sich mir mit Hingabe und Fürsorge, sorgten für mein Wohlbefinden und begleiteten mich einfühlsam durch

Sehr gute Patientenversorgung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und aufmerksames Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Brust-Nekrose
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Tage stationär in der Helios-Frauenklinik Krefeld und kann nur Gutes, sowohl im medizinischen Bereich als auch in der Unterbringung berichten. Ich danke dem gesamten Team von Prof.Friedrich. Diese Abteilung/Station ist super organisiert. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die OP und Anästhesie wurden verständlich mit mir besprochen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Außerdem mein herzlicher Dank an das Service-Personal, das täglich für das Wohl der Patienten anzutreffen war. Als HILFESUCHENDE Patienten sollte unser Anspruchsdenken an das Personal immer überdacht und den Gegebenheiten angepasst werden. Eine Klinik ist kein Hotel, sondern ein medizinischer Hilfeort. Das ist meine persönliche Einstellung.

Tolle Gesundheitsfabrik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Arzte verstehen ihr Handwerk
Kontra:
Bisschen Chaos ind der Pflege u. Verwaltung
Krankheitsbild:
Herzbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Gesundheitsfabrik, 100% fachlich korrekte Ausführung, die Chirurgen verstehen ihr Handwerk

Ein bißchen Wärme und Menschlichkeit fehlt aber hier und da.

Gute Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente Vorbereitung auf die Darm OP durch Herr Dr.Wullstein und die erforderlichen OP Beteiligten wie
Anästesie etc.
Perfekte Betreuung durch eine spezielle ERAS Nurse Frau Hintzen die mich durchgehend mit allem versorgt hat. Unabhängig von der stationären Versorgung. Unterbringung auf der Wahlleistungsstation war ebenfalls prima und hat sehr zu meiner Genesung beigetragen. Jederzeit gerne wieder.

Weitere Bewertungen anzeigen...