Vorhofflimmern
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort in Behandlung und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Hervorragendes Team!
Vielen Dank für alles!
Hochstraße 29
14770 Brandenburg an der Havel
Brandenburg





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war dort in Behandlung und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Hervorragendes Team!
Vielen Dank für alles!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Schade das Angebote von Fremdanbieter nicht immer funktionieren, zB Telefon/TV Karte)
Am 13.10.2025 wurde ich durch den Notarzt in die Rettungsstelle es Uniklinikums Brandenburg Havel gebracht. Von dort zum Herzkatheter, wo das Team bereits wartete.
Ich fühlte mich sicher und gut betreut durch die Schwestern und Ärzte.
Unseren besonderen Dank gilt Hr OA Dr. Tchaikovski, er ist „unser“ Held!
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Kamm am 18.08.2025 mit Herzinfarkt notfallmäßig in der Klinik.Ich bin so Dankbar das alles so gut und so schnell verlief.Hut ab für al das Personal.Alle waren nett und Freundlich!!Vielen Dank!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
War am 27.8.2025 in der Notaufnahme.Es wurde mit mir eine umfängliche Untersuchung gemacht um alles auszuschließen.Alle waren sehr sehr nett.Alles wurde mit mir und meinem Mann besprochen und umfassend erklärt.Danke für diese schnelle Hilfe
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Wir waren am 25.04.25 gegen 22.30 in der Notaufnahme.Vorab hatte ich ein telefonisches Gespräch mit einer Schwester die sehr nett war und sich sofort mit den Bereitschaftssaugenarzt in Verbindung gesetzt hat.Nach telefonischen Rückruf der Schwester machten wir uns auf den Weg zur Klinik. Nach Ankunft in der Notaufnahme nahm die Schwester persönliche Daten meines Freundes auf und wir konnten direkt zum Arzt der schon auf uns wartete. Der Metallsplitter konnte entfernt werden und somit wurde uns schnell geholfe
Vielen Dank an das Team in der Notaufnahme für den schnellen reibungslosen Ablauf und an den behandelnen Augenarzt.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
In dieser Klinik kann man auf der Station 2.3 fragen wen man will, entweder ist keiner dafür zuständig, oder sie hatten gerade Schichtwechsel und sehen aber trotzdem keine Motivation sich zu erkundigen die Fragen der Angehörigen ordentlich zu beantworten.
Ärzte sehen sich nicht in diesem Zuständigkeitsbereich, verweisen wiederum auf andere Ärzte, die aber leider nicht zu sprechen sind oder nicht anwesend sind.
Jeder sollte sich einen Einblick in die Krankenakte einfordern und genauestens prüfen, ob der Angehörige auch all diese schönen Medikamente überhaut benötigt,denn es wird sehr viel geschlafen auf dieser Station, warscheinlich wegen Personalmangel.
patienten werden mit Windeln ausgestattet, weil kein personal da ist um sie auf die Toilette zu begleiten. Folge Schwäche der patienten durch zu langes liegen und Stürze und Kreislauf- Schwindel vorprogrammiert.
Ob und wieweit patienten überhaupt sedativa sprich Beruhigungs- Schmerzmittel vertragen und ob dies überhaupt punkto Wechselwirkungen nicht mehr schädigt als hilft, Frage vergeblich!
Mein Vater jedenfalls ist in diesem Krankenhaus verstorben und ich muss mit Schuldgefühlen leben, ihn dort überhaupt hingebracht zu haben.
Die Frage, wissen sie denn wie alt ihr vater ist können sie sich sparen, denn es ist in diesem Fall wo andere Hilfe erwarten unangemessen und unangebracht.
Noch eins, Oberärzte die meinen Angehörige arrogant zurechtweisen zu müssen, verdienen meiner Meinung nach keinen Respekt, denn auch andere Menschen haben studiert und Arroganz wegen eines Arztstudiums ist hier in Brandenburg fehl am Platz. Es gibt weitaus mehr Ärzte mit einem entsprechenden medizinischem Wissen die man aber leider hier in Brandenburg nicht finden wird.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ärzte und Personal gingen super auf meine Schmerzsymtome ein. Es fanden umfangreiche Voruntersuchungen statt, um die Schmerzursache auf den Grund zu gehen. Durch eine OP wurde mir geholfen und ich war schmerzfrei. Auch in der Nachsorge in den Jahren danach wurde ich durch die ambulante Hochschulambulanz der Neurochirugie sehr gut betreut. Ich kann die Abteilung nur weiter empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich hatte im Klinikum eine Augenliedstraffung.
Der Arzt nahm sich Zeit um alle Fragen zu beantworten und erkläre alles sehr gut. Trotz Angst strahlte Arzt und Arzthelferin sehr viel Ruhe aus. Ich bin mit dem Ergebnis SEHR zufrieden und würde es weiter empfehlen.
Kurz und knapp: alles sauber, keine lange Wartezeit ,freundliches Personal und nehmen sich Zeit.
sehr zufrieden (trotz der vermeintlichen Wartezeit bis zur Operation)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (trotz der vermeintlichen Wartezeit bis zur OP)
sehr zufrieden
Ich war zur Halswirbeloperation vom 22.01 bis 25.01.2025 stationär auf der Station 3.0 einbestellt worden und hatte eine Wartezeit bis zur Op von ca. 6 Stunden.
Bis dann eine Schwester kam,mich bat, mich in dem Besucher WC zur OP umzuziehen und dann auf das bereitstehende Bett für die Operation zu legen.
Die persönlichen Sachen würde sie dann sicher verwahren.
Lt dem operierenden Arzt, hätte man mich zu einem späteren Zeitpunkt wegen des Mangels an Betten einbestellen müssen.
Diese Situation war für mich nicht prickelnd!!!!
Trotz alledem war der Aufenthalt auf der Station sehr zufriedenstellend,sehr freundliches,zuvorkommendes Personal,super Betreung.Wünsche und Bedürfnisse wurden sofort erfüllt.
Auch meine Fragen an die Ärzte zeitnah,sehr zufriedenstellend beantwortet.Super weiter so.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Internistische ITS1 ist eine sehr tolle Station. Meine Mama lag dort 3 Wochen davon 2 im künstlichen Koma. Es wurde sich rührend und immer gewissenhaft um meine Mutter gekümmert. Die Kommunikation zwischen Ärzten, Pflergern/innen und uns als Angehörige war super gewesen. Wir wurden stets über den Gesundheitszustand informiert egal ob persönlich oder am Telefon. Sie geben sich allergrößte Mühe um Patienten wieder einigermaßen Gesund zu bekommen. Machen alles Menschen mögliche. Wir können uns nur ganz herzlich bedanken. Ihr seid ein super Team!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Wir haben in dem Klinikum Brandenburg unsere Tochter entbunden und mussten auch vorher schon 2x behandelt werden wegen Blutungen in der Schwangerschaft. Jedes Mal waren wir wirklich sehr zufrieden mit dem Personal im Kreißsaal und auf der Entbindungs-/ oder Frauenstation. Ich würde immer wieder dort hingehen!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war auf der Station 3.2. b im Juli 2024 und Oktober 2024.
Bei beiden Aufenthalten habe ich mich super betreut gefühlt. Die Oberärztin der Kardiologie ist sehr kompetent und zudem noch locker drauf. Das gesamte Team der Station 3.2. b ist fachlich und menschlich top. Das Verhältnis untereinander scheint sehr ausgeglichen zu sein.
Ich hatte ein "schwieriges" Zimmer und auch da fand sich eine Lösung, um nachts zu schlafen.
Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen und sage DANKE für die tolle Betreuung.
L.G. J.Kaube
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Meine Mutti 84 Jahre) wurde im Mai 2024 auf der Rettungsstation wegen einem Bruch unter der Kugel an der rechten Schulter behandelt. Mitte Juli 2024 wurde sie stationär aufgenommen wegen Schmerzen und war auf mehrere Stationen bis zur Onkologie. Diagnose: Darmkrebs (ihre Patientenverfügung verweigerte Chemo usw.) Sie war im August zwei Wochen auf der Palliativstation vom Krankenhaus und danach noch 2 Wochen im Luise-Henrietten-Hospiz in Kloster Lehnin.
Die Betreuung von Ärzten, Schwestern, Pflegern, Verwaltung egal auf welcher Station war einfach so toll und menschenwürdig. Meine Mutti wurde auf ihrem letzten Weg begleitet, wie man es jedem Menschen wünscht, der leider unsere Welt verlassen muss.
Vielen vielen Dank liebes Krankenhausteam!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war sehr positiv überrascht, wie es im Klinikum abgeht.
Erst in der Rettungsstelle, mit drei Stunden Wartezeit (was aber nicht negativ klingen soll).
Das gesamte Personal stets freundlich, ein Lächeln und sehr aufmerksam.
Eine Woche später auf Station 3.2 C.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, meine Zimmernachbarinnen waren trotz weh wehchen super drauf und das gesamte Team, ob im OP Bereich, Physio bzw. der Station waren TOP.
Nicht zu vergessen ist die Küche, alles war wirklich gut.
Macht weiter so.
Meine Meinung zum Klinikum hat sich um 180* gedreht.
Ich danke allen Mitarbeitern.
Herzlichst A. W. ????
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich schreibe über die Rettungsstelle der Klinik, die leider hier keine eigene Rubrik hat. Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Frakturen in der BWS zugezogen, jetzt eigentlich alles gut...doch gestern Nacht...ein furchtbarer Knack in der BWS...Panik...neue Fraktur ?...heute in die Rettungsstelle...zügig und routiniert wurde ich “Nervenbündel“ untersucht und zum Röntgen gebracht...wieder zurück mußte ich ein bisschen warten...in der Zeit kamen Patienten über Patienten...die Rettungswagen rollten im gefühlten 5-Minuten-Takt an...trotzdem arbeiteten alle routiniert und zügig ,hatten für jeden Patienten ein offenes Ohr und ließen sich den Streß nicht anmerken...aus meiner Sicht eine tolle Leistung, denn ich könnte das nicht...
Also...Daumen hoch für die Rettungsstelle...ihr macht das toll!!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (In)
zufrieden
Ich war zu einer Darmspiegelung im Krankenhaus.
Von der Terminvergabe, über das Vorbereitungsgespräch bis zur eigentlichen Behandlung - alles hat wie am Schnürchen geklappt.
Der Termin wurde kurzfristig vergeben und die heutige Behandlung war super vorbereitet und pünktlich.
Das Personal sehr freundlich und bemüht. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.
Ich kann nur ein Lob an alle aussprechen und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken.
Ich würde immer wieder eine Behandlung im Krankenhaus bevorzugen.
Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und alles Gute!
DANKESCHÖN
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich bin Freitag über die Notaufnahme ins Krankenhaus gekommen alles wurde zügig und sehr professionell umgesetzt
Personal war freundlich und kompetent
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war mit dem Aufenthalt für meine Achillessehnenruptur sehr zufrieden, die Ärzte waren dort kurz angebunden aber sehr freundlich, ebenso das Personal.
Mit dem Ergebnis der Op bin ich auch sehr zufrieden.
Die Therapeuten waren auch immer freundlich.
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt auf der Orthopädie und kann von nichts negativen Berichten .
Vielen Dank dafür !
unzufrieden
unzufrieden (Jeden Tag ein neuer Arzt)
unzufrieden (Keine Informationen)
unzufrieden
unzufrieden
Scheiß Klinik mein Kind wa da 6 Tage Verdacht auf Blinddarm 3 Wochen später fast die Not OP in einer Berliner superklinik Blinddarm so entzündet das hätte mann in brandenburg sehen müssen sagte der Professor schef der Klinik dieses Krankenhaus ist eine Ausbildung Station Finger weg außer du hast schnupfen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich muss Persönlich sagen . Das ich nichts zu bemängeln habe. Ich war Rund um zufrieden ?????? meine kleine Tochter hatte gestern ihre OP. Aufwachstation super die HNO Abteilung super . Die Kinderstation super. Auch wenn wir zum MRT müssen, wir sind immer zufrieden. Vielen lieben Dank an das gesamte Team ihr seit alle super
Auch beide Entbindungen waren toll ????
Für die Parkmöglichkeiten könnt ihr ja nichts ????
Viele liebe Grüße
Familie Sandra Schmidt
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin als Notfall in das Klinikum eingewiesen worden und ich bin von der Station D3.2 sehr zufrieden, das gesamte Team war freundlich und haben mir immer geholfen, auch die Ärzte waren sehr freundlich und haben gute Arbeit gemacht. Sie haben meinen Ellenbogen wieder schön zusammengeflickt.
Ein großes Dankeschön
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Am 21.04.2023 musste ich ein 2.mal zur Behandlung in die Klinik Brandenburg an der Havel.
Mein Eindruck
Im FB Urologie war eine nette und ruhige Atmosphäre.Das anwesende Personal strahlte eine strukturierte Arbeitsweise aus.Die Abläufe waren gekennzeichnet von guter Fachlicher Qualität.Der Umgang untereinander war sehr gut.
Meine Angst wurde professionell gemindert.Selbst bei der Untersuchung fühlte ich mich wahrgenommen.Mir wurde alles erklärt und somit war ich nicht mehr so ängstlich.
Das Bestellsystem funktioniert sehr gut.Das es zu Verzögerungen kommt liegt einfach daran das der genaue Zeitansatz einfach nicht zu planen ist.
Ich hatte nicht das Gefühl das hier abgearbeitet wird.
Sollte ich nochmals zu einer Untersuchung müssen dann wieder in dieser
Klinik Brandenburg an der Havel.
Eine Weiterempfehlung zu 100%.
Ihr Patient14121957 vom 21.04.2023
Vielen Dank
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr freundliche und kompetente Behandlung, gute Organisation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Dank des Eingriffs (LWS 4/5 S1) am 05.04.2023 kann ich endlich erfolgreich schmerzfrei laufen. Die Schwestern und alle Ärzte auf Station 3.0 C waren klasse. Dies gilt ebenfalls für die junge Dame aus dem Physiotherapiezentrum. Alles wurde im Vorfeld besprochen und abgestimmt. Eine frühere Aufnahme aufgrund der doch enormen Schmerzen war auch überhaupt kein Problem. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und auch in meinem Umfeld habe ich nur positives zu dieser Klinik vernommen. Ein riesen Dank an den Chefarzt, alle Ärzte/-innen, die zauberhaften Schwestern / Pfleger und die Physiotherapeutin, die mich in der Zeit begleitet haben.Selbst im OP haben alle kurz ein Geburtstagsständchen gesungen und die Schwestern haben auch alle gratuliert, womit ich absolut nicht gerechnet hätte ?? - Dank.
Weiter so ????.
sehr zufrieden (keine Hektik)
sehr zufrieden (umfangreiche Beratung vor und nach der OP)
sehr zufrieden (sehr Patientenorientiert)
sehr zufrieden (die Schwester und der Artzt haben trotz relativ hohem Arbeitspensum an vieles gedacht wie, Tabletten, Augenklappe, Pflaster, Augentropfen für danach bzw. zu Hause..keine Rennereien nach der OP für mich zur Apotheke!)
sehr zufrieden (modern)
Von der Erstuntersuchung, die ambulante grauer Star- OP rechtes Auge bis hin zu Kontrolltermin wurde ich unglaublich nett und zuvorkommend von den Krankenschwestern und Ärzten behandelt.
Der operierende Arzt erklärte auch während der OP im angemessenen Rahmen und beruhigte mich sehr freundlich bei einer kurzfristig aufkommenden inneren Unruhe. Das linke Auge werde ich in einigen Wochen hier operieren lassen.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Die ärzte und auch die Schwestern sind absolut abwertend gewesen.sie haben mich vorgeführt und beleidigt... nicht nur ich sondern auch mein papa. Er war bettlegerig und hat damals um die 300 kilo gewogen. Er hatte einen gebrochenen arm. Und ihm wurde gesagt, dass sie ihn nicht dabehalten können weil die böden würden es nicht aushalten. Ich damals 217kg musste auf die wäschewaage vor allen leuten. Nie wieder Brandenburg. Die absolute hölle
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Ich kann diese Klinik überhaupt nicht weiterempfehlen. Die Schwestern und der Assistenzarzt bei der ersten Untersuchung waren sehr nett, was man vom Rest des Teams nicht behaupten kann. Die Ärztin, welche mir die OP erklärt hat war sehr unsensibel und hat nicht im geringsten verstanden, dass man vielleicht Angst hat, wenn man erfährt, dass man zum ersten Mal unter Vollnarkose operiert werden muss. So viel zu dem Thema, dass auch die emotionale Intelligenz bei der Zulassung zum Medizinstudium eine Rolle spielen sollte. Die Stationsschwestern sind auch nicht sehr viel einfühlsamer und man erhält überhaupt keine Infos über irgendwas. Außerdem ist der OP Plan eine Katastrophe bzw offenbar überhaupt nicht vorhanden. Mir wurde gesagt, dass ich ab 6 Uhr morgens nichts mehr trinken darf, da meine OP ab 8 Uhr angesetzt ist. Später hieß es plötzlich "irgendwann am Nachmittag". Ist es denn nicht möglich GEPLANTE Eingriffe irgendwie zumindest ungefähr zeitlich zu kommunizieren? Es kann doch nicht sein, dass man Patienten ohne einen Schluck Wasser stundenlang ohne Infos warten lässt! Ich bin einfach nur froh, wenn ich schnellstmöglich entlassen werde und ich werde mich bestimmt nie wieder hier einweisen lassen.
sehr zufrieden (Der unfreiwillige Aufenthalt wurde mir sehr erleichtert)
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet)
sehr zufrieden (Absolute Spitze)
sehr zufrieden (Es hat alles gepasst)
zufrieden („Krankenhaus“…)
Mit diesen kurzen Zeilen kann ich nicht ausdrücken, wie dankbar ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 3.0C bin.
Ohne Namen zu nennen, danke ich jedem Einzelnen, meinen Operateuren, dem Pflegepersonal, der Stationsleitung, den Ausbildenden, der Patientenbetreuung.
Ich wurde sehr gut betreut und beraten.
Alle meine Fragen wurden immer ausführlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Ging es mir mal schlecht wurde immer versucht mich wieder „aufzubauen“.
Nochmals und immer wieder DANKE!
Das Essen war sehr abwechslungsreich, man hatte bei jeder Mahlzeit die Qual der Wahl.
Wenn man ins Krankenhaus muss, dann kann ich das Städtische Klinikum Brandenburg sehr empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Hervorragend und kompetentes Team um Frau Prof. Dr. Med. Didczuneit-Sandhop
Ich wurde von der Voruntersuchung, Vorbereitung zur OP, OP und Behandlung danach von einem super Team umsorgt. Man kann sich nichts besseres wünschen.
Ich möchte mich nochmals recht herzlich dafür bedanken.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war am 14.09.2022 Patient auf der Urologie.
Ich bedanke mich für die sehr gute und freundliche sowie fachliche Behandlung.
Wenn es sein muss würde ich wieder kommen.
Vielen Dank
Ihr Patient 14121957
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Ich war mit meiner Tochter 15 Jahre, in der Notaufnahme des städtischen Klinikums in BRB. Die Ärztin hat eine ausführliche Diagnostik gemacht, was uns das Gefühl gab in guten Händen zu sein. Als es um die Blutentnahme ging äusserte meine Tochter Ängste diesbezüglich. Eine Schwester aus der Kategorie "alles nicht so schlimm, tut doch gar nicht weh" konnte den Ängsten der Patientin nur mit Spott und Verleugnung begegnen, statt zu unterstützen und ein paar lösungsorientierte Worte zu finden, gab Sie ihr das Gefühl unreif zu sein und über zu reagieren. Ich bin entsetzt, wie auf Patienten reagiert wird die a) in einer med. Not Situation sind und b) zudem so mutig sind über ihre Gefühle zu sprechen. Leider setzte sich dieses Verhalten auf der Kinder Station fort, statt professionell mit Ängsten umzugehen wurden diese als unnormal und unreif kategorisiert. Ich als Mutter finde das nicht nur unprofessionell,
unmenschlich und erachte dies als wesentliche Wissenslücke in der Ausbildung des Personals, egal ob Krankenschwester oder Kinderarzt.
Es gab auch Versuche sensibler mit der Patientin umzugehen, diese kamen jedoch zu spät.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Mein Papa, 77 Jahre, wurde nach einer Rippenbruchfraktur stationär aufgenommen. Er hatte Vorerkrankungen, war aber sehr gut mit Medikamenten eingestellt. Er war weder Dement noch sonst irgendwie verwirrt. Das er keine Marathonläufe mehr machen kann stand ausser Frage aber er drehe täglich seine Runden. Es erfolgte als erstes keine Info wo er nach der Notaufnahme aufgenommen wurde. Es hielt niemand für nötig die Angehörigen zu informieren. Die ersten zwei Tage ging es ihm, ausser die Schmerzen, gut. Ab den 3 Tag wurde er immer abwesender, er machte einen sedierten Eindruck. Er wollte nichts mehr essen, zum sprechen war er zu schwach. Auf meine Frage was los sei, kam eine patzige Antwort, "es wird ja immer schlimmer mit ihm". Kurz und gut. Ich habe mir die Blutwerte zeigen lassen, es war Montag, die Werte waren vom Samstag, er hatte Blutwerte im Lebensbedrohlichen Bereich. Es hat niemand gesehen oder es hat nicht interessiert. Dann kam endlich Bewegung und es wurde versucht noch was zu retten. Leider zu spät, mein Papa starb ein paar Tage später. Eingewiesen wegen einer Rippenbruchfraktur! Ich schreibe dies für alle Angehörigen, passt auf und macht lieber zu viel Druck. Das Personal hat wenig Interesse an die älteren Patienten. Eine Schwester hat sich wirklich bemüht und sich entschuldigt. Die anderen und die Ärzte waren sehr enttäuschend. Als man merkte ich kenne mich aus und dachten ich sei vom Fach wurde man erst tätig. Es ist so traurig, alle haben einen Eid geleistet. Die Betonung auf den ständigen Streß und den Personalmangel, kann man nicht mehr hören auch andere haben Streß auf Arbeit. Sie haben die Verantwortung für den Patienten und dafür werden sie bezahlt. Auch wenn ich mich wiederhole, alle Angehörigen sollten seinen Verwandten genau beobachten während des Klinikaufenthalts,sonst kann es traurig enden.
sehr zufrieden (Ärzte und pfleger)
sehr zufrieden (Immer ei offenes Ohr)
sehr zufrieden (Oft Nachfrage des Zustand)
weniger zufrieden (Immer wieder neu ins Iaz)
zufrieden (Sauber)
Liege mal wieder im Krankenhaus. Wie schon in meinen letzten Bewertungen kann ich auch dieses Mal nur wieder positiv über Personal und Versorgung berichten. Aber eines geht gar nicht.... In der heutigen Zeit einen so miesen TV und Radioempfang zu verkaufen ist ein Witz. Man kann wichtige Nachrichten, gerade jetzt der Ukraine konflikt absolut vergessen. Traurig, den der Service ist nicht ganz preiswert. Diese Leistung hat mit der guten Leistung des Krankenhauses zwar nicht zu, aber man sollte mal drüber reden.....
Grüße Thomas Ehlert
zufrieden (Wartezeit)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (schön das es einen Fernseher gibt zur Ablenkung)
Ich bewerte die Rettungsstelle, diese ist leider nicht explizit hinterlegt.
Es war am Abend des 8.2.22, unwahrscheinlich voll, im Wartebereich waren während der gesamten Wartezeit zwischen 17 Patienten. Alles war vorhanden, über Säuglinge, Kleinkinder ( in einem extra Raum ) , junge Notfallpatienten, ältere, im Bett liegende Patienten, schreiende Patienten, alle mit den unterschiedlichsten Symptomen.
Ich war eher ein kleinerer Fisch, hatte mir meinen Zeh gebrochen , dieser stand im rechten Winkel zu meinem Fuß und musste behandelt werden. So kam es zu einer sehr langen Wartezeit von mehreren Stunden. Ich sah die Notwendigkeit, wann und wie schnell jemand behandelt wurde und verstand die Wartezeit.
Als ich dann an der Reihe war, wurde ich von einem sehr netten und kompetenten Arzt behandelt, er war nach all dem Stress der dort den ganzen Tag über vorherrschte super zugewandt und beratend. Meine Behandlung erfolgte und ich erhielt einen Behandlungsfahrplan für die nächsten Wochen. Ich fühlte mich sehr gut behandelt, auch die Schwester am Empfang war sehr freundlich und umsichtig.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Zum k***n. Ich will nach meinem Arbeitsunfall nach Hause, hab keine Schmerzen ect., aber die Ärzte hier denken nur an ihre Kasse! Ist ja die BG die zahlt...
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich eine Bewertung für die RADIOLOGISCHE ABTEILUNG abgeben möchte, die jedoch im Auswahlmenü nicht aufgeführt ist.
Ich hatte kürzlich dort mehrere Untersuchungen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Termine gab es kurzfristig, die Wartezeiten am Untersuchungstag waren kurz. Die Durchführung des Röntgens/ CT verlief problemlos und im Anschluss erfolgte eine sofortige Auswertung.
Bei mir hat das Brandenburger Klinikum einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Herzlichen Dank!!!
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Punktabzug beim Essen)
Ich war vom 24.11. bis 02.12.2021 auf Station 3.2.c..Grund war eine Operation für eine Knie-Prothese. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann mich nur bei der kompletten Belegschaft bedanken. Egal ob Ärzte, Therapeuten oder Schwestern auch die Damen vom Reinigungsdienst. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das einzige was ich nicht so gut fand war das Essen. Es gab kein frisches Obst, auch Tomate und Gurke fehlten völlig. Das war sehr schade, weil ich gerade im Krankenhaus gesundes Essen erwartet hatte.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich war in diesem Jahr vom 5.11 - 9.11 wieder im Krankenhaus Brandenburg .Es war wieder nur positive Erfahrung zu sammeln . Auf der Urologie Station ein sehr nettes Team und die Ärzte immer nett und auch mit einem offene Ohr . Selbst auf meinem Geburtstag sang die Schwester I. Müller ein Ständchen für mich. Super ....vielen dank für die gute Betreuung .
falls mal wieder nötig ,fällt die Wahl wieder nach Brandenburg....Bleibt wie Ihr seid...
Thomas Ehlert
vielen dank an Dr.Seidel und Dr.Benzig
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Top)
sehr zufrieden (Alles sehr schnelle Abläufe)
sehr zufrieden
Ich bin am 23.09.21 an der Lws operiert worden. Bei mir wurden von 1bis 5 die Wirbel versteift.Ich konnte vorher maximal 150m laufen,nach der Op ging
es mir schon nach einen Tag sehr gut.Nach dem 2. Tag fing ich an zu laufen,ohne Schmerzen.Ichmöchte
mich nochmals bei den Arzten,die mich Operiert haben,und dem Pflegetiem der Station 3.0c rechtherzlich bedanken.
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Mein Mann wurde am 29.09.21 von Dr. Becker operiert.Er hat eine neues Hüftgelenk bekommen.Nach 7Tagen Krankenhaus Aufenthalt wurde er entlassen.Es ist alles gut verlaufen.Die Schwestern waren alle sehr nett.
Er möchte sich bei allen noch einmal bedanken.