Hervorragend
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verengung der Halsschlagader
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin hervorragend behandelt worden und fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben.
Am Hasenberg 46
41462 Neuss
Nordrhein-Westfalen
Ich bin hervorragend behandelt worden und fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben.
Die Aufnahme im Krankenhaus,war freundlich und zuvorkommend.
Die Ärzte sind auf alle meine Fragen mit Geduld und Offenheit eingegangen.
Das gesamte Personal,auf Intensiv Station und auf normaler Station, haben mich die ganze Zeit über, hervorragend betreut!
Vielen Dank an alle Marcello Politano
Sehr gute, empathische und professionelle Betreuung im Rahmen der Untersuchungen, Operation als auch Versorgung auf der Station
Meine Diagnose: Tumor in der linken Lunge. Der Schock war groß. Ich erlebte eine Betreuung, die mich begeistert hat. Das Ärzteteam von Dr. Martins erklärte bis ins kleinste Detail was auf mich zu kommen würde und nahm mir mit viel Einfühlungsvermögen relativ schnell meine übergroße Angst. Die Operation war perfekt verlaufen. Nach einem halben Tag und einer Nacht auf der Intensivstation konnte ich am folgenden Tag wieder auf mein Zimmer. Nach einem weiteren Tag konnte ich mich schon bedingt frei bewegen. Das Personal auf der Station 19 was freundlich und sehr kompetent…fast liebenswürdig. Am vierten Tag nach meiner OP konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen. Ich bedanke mich hier herzlich bei OP – Team von Dr. Martins, die in einer vierstündigen OP den Tumor entfernt haben. Ein kleiner Schnitt von ca. 3 cm war Ausgangspunkt für die OP. Ich bin begeistert und jeder der mich fragt kann es nicht glauben. Aber es ist so! Noch einmal Danke an alle die lieben Menschen im Johanna - Etienne – Krankenhaus die zu meiner Genesung beigetragen haben.
Lieber Patient:in,
vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und das große Vertrauen, das Sie uns in einer so schwierigen Situation entgegengebracht haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich durch unser Ärzteteam, das OP-Team um Dr. Martins und das Pflegepersonal der Station 19 so gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Johanna Etienne Krankenhauses
Ich habe aufgrund einer OP ein paar Tage auf Station 19 verbracht. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv sehr freundliches und einfühlsames Pflegepersonal. Ärztliche Versorgung und Aufklärung toll keine Frage blieb unbeantwortet und es war immer ein freundlicher Ansprechpartner in der Nähe. Zusammengefasst habe ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Station 19! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch menschlich gut betreut gefühlt haben. Ihre Worte geben unserem gesamten Team viel Motivation und sind eine wertvolle Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und Gesundheit – und bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Johanna Etienne Krankenhauses
Guten Tag,
Meiner 82-Jährige Mutter wurde auf Station 29 ein bösartiger Lungentumor entfernt. Dies war auch altersbedingt ein sehr schwerer Eingriff. Ich kann die Ärzte und das ganze Team drumherum nur in den höchsten Tönen loben. Das ganze Personal war immer sehr freundlich und hat sich die Zeit genommen sich um meine Mutter zu kümmern und uns Angehörigen sämtliche Fragen zu beantworten. Von Anfang an fühlten wir uns alle, auch und vor allem meine Mutter sehr gut aufgehoben. Für unsere gesamte Familie kommt nur noch dieses Krankenhaus in Frage.
MFG die Töchter
Sehr geehrte/r Angehörige/r,
es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Mutter in unserem Lungenzentrum und zertifiziertem Tumorzentrum zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter auch weiterhin alle Gute.
Ihr Team des Johanna Etienne Krankenhauses
ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team für die außergewöhnlich kompetente und einfühlsame Betreuung meiner Tochter bedanken.
Nach der Diagnose einer Malformation waren wir sehr besorgt, doch durch Ihre ruhige und professionelle Art sowie die präzise Aufklärung vor dem Eingriff fühlten wir uns in den besten Händen. Die Operation verlief erfolgreich, und der Heilungsprozess macht sehr gute Fortschritte – dafür sind wir Ihnen zutiefst dankbar.
Besonders beeindruckt hat uns Ihre menschliche Zuwendung, mit der Sie sowohl meiner Tochter als auch uns als Familie begegnet sind. Es ist nicht selbstverständlich, einen Arzt zu erleben, der sein fachliches Können mit so viel Empathie verbindet.
Ich möchte Ihnen daher meine uneingeschränkte Anerkennung aussprechen und Ihnen eine äußerst positive Bewertung aus tiefster Überzeugung zukommen lassen.
Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserem Haus samt der Betreuung durch unser Team rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die weitere Nachsorge alles Gute!
Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss
Familienberaterin Claudia Kaufmann ist an der Spitze der liebevollen Menschen im Etienne Krankenhaus in Neuss, sowas liebes und fürsorgliches trifft man selten. Sie begleitet uns schon seit Jahren und immer wenn ein lieber Mensch unserer Familie im JEK behandelt wird , ist Sie für uns da. Wir können Sie jederzeit anrufen und das gibt uns ein sicheres Gefühl. Familiale Pflege, eine tolle Abteilung im JEK.
Familiale Pflege Claudia Kaufmann 5 Sterne
Die Notaufnahme des Etienne ist einfach Spitzen mäßig. Ebenfalls Station 9, alle Schwestern und auch der Arzt waren so fürsorglich und liebevoll mit meiner Schwester. Meine Schwester ist 87 Jahre alt und sehr ängstlich. Alle waren sehr nett zu ihr und haben Sie toll versorgt. Station 45 war im Vergleich ok. Eine Schwester lies wieder mal zu wünschen übrig. Aber das war nur eine, alle anderen waren einsame Spitze und haben meine Schwester fürsorglich und liebevoll behandelt.
Vielen Dank an Euch ALLE, Ihr habt es so großartig und kompetent gemacht.
Ambulanz und Notaufnahme 5 Sterne
Meine Schwester ist von dem Horror Malteser Dienst ( Krankenwagen ) ins JEK gebracht worden. Zuvor wollte der Rettungsdienst meine Schwester gar nicht mitnehmen. Obwohl Sie einen Blutdruck von 60/40 hatte und in einem reduzierten Allgemeinzustand war. Nach erneutem Anruf kam der Krankenwagen zu uns nach hause. Als erstes wurde uns erklärt, der Krankenwagen wäre kein Taxi. Nur mit sehr viel Unmut wurde meine Schwester ins JEK gebracht.
Malteser Rettungsdienst 0 Sterne
Auf dem Weg ins JEK dachte ich, oh man jetzt verlieren wir sie für immer.
Aber als wir im JEK ankamen, 18:10 glaube ich, war es einfach super. Sie wurde sofort weitergeleitet für eine Untersuchung in Zimmer 5, 3 sehr nette Schwestern kümmerten sich um Sie. Dann kam eine sehr kompetente Ärztin, die unter anderem feststellte, dass Ihr Herz nicht mehr richtig funktionierte, ihr Puls ging zeitweise bis auf 38 runter. Soviel zum Thema Rettungsdienst der Malteser. Meine Schwester wurde sofort auf die Überwachungsstation CPU 9 gebracht. Sie wurde auch sofort an einen Monitor angeschlossen. Es war 20:10 Uhr und Sie war schon bestens versorgt. Danke an die Station 9 und alle Mitarbeiter dieser Station. Am Montag wurde Sie dann auf die Station 45 verlegt, genau so super die Schwester toll und fürsorglich. Na ja, bis auf die eine etwas älter aber ein schwarzes Schaf gibt es wohl in jeder Firma, leider. Sonst Alles s
Sehr geehrte tabsy1, vielen Dank für Ihr tolles und sehr ausführliches Feedback zu der Versorgung Ihrer Schwester bei uns im Johanna Etienne Krankenhaus. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Versorgung bei uns im Haus von der Zentralen Notaufnahme, über die CPU, der Station 45 und auch der Nachsorge über die Familiale Pflege so zufrieden waren. Wir werden Ihr Feedback entsprechend weiterleiten. Ihnen und Ihrer Schwester alles Gute, Ihr Team des Johanna Etienne Krankenhauses
War in den Monaten Januar bis April 2025 wegen diverser Karzinome in verschiedenen Abteilungen der Chirurgie in Behandlung (Viszeral und Thorax). Kassenpatient!
Die behandelnden Ärzte und das Back-Office (Fallmanagement) waren perfekt vorbereitet. Notwendige Untersuchungen und Vorbereitungen wurden professionell terminiert und sehr zeitnah organisiert.
Die Aufklärung vor den Operationen war umfassend und auch für medizinische Laien verständlich und eindeutig.
Auch nach den Operationen standen die behandelnden Ärzte und das Fallmanagement uneingeschränkt und kompetent zur Verfügung.
Ich kann jedem der erstmalig mit dem "K"-Wort in Berührung kommt bestätigen, dass meine Sorgen und Vorbehalte ernst genommen und berücksichtigt wurden.
Auch wenn ich auf die OP's gerne verzichtet hätte, hier war ich richtig.
Lieber Patient/Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserem nach DKG zertifizierten Tumorzentrum und Darmzentrum.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich durch das Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie, den onkologischen Vertrauenspersonen, dem Sozial- und Casemanagement so gut versorgt gefühlt und ernst genommen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute und stehen Ihnen für Rückfragen gerne weiterhin jederzeit zur Verfügung,
Ihr Team des Tumorzentrums am Johanna Etienne Krankenhaus
Erfahrung in der Zentralambulanz hat dazu geführt, dass meine Mutter das KH nicht mehr betreten möchte und in kauf nimmt lieber zu Hause zu sterben. Mir fehlen die Worte, ich bin entsetzt, was meine Mutter hier ertragen musste. Meine Mutter musste mit 86 Jahren alleine das Prozedere in der Notaufnahme über sich ergehen lassen, ohne dass auf ihr Alter und damit verbundenen kognitiven Einschränkungen und Unsicherheiten Rücksicht genommen wurde. Im Gegenteil, sie musste miterleben, das sich die Ärzte lautstark über die Notwendigkeit ihrer stationären Aufnahme stritten. Auch wurde ihr im Zustand von Vorhofflattern barsch gesagt, dass sie dies durch ihre Unruhe provoziere und sich nicht aufregen soll. Empathie, Menschlichkeit und Professionalität scheint hier abhanden gekommen zu sein.
Meine Mutter wurde mit Kardiologischen Auffälligkeiten vom Hausarzt ins KH mit Notfalleinweisung geschickt. Hier sollte ein möglicher Herzinfarkt ausgeschlossen werden. Im endefekt wurde sie entlassen obwohl sich die Station schon auf ihre Aufnahme vorbeitet hat und sie auch schon abholen wollten. Was zu einem erneuten Lautstarken Disput des Personals führte.
Mir als Angehörige mit Vorsorgevollmacht wurde der Zugang in die Ambulanz verweigert, begründet mit Datenschutz, ich denke hier sind vorrangig die Patienten vor den Launen des Personals zu schützen.
Zum Abschluss dürfte sich dann meine Mutter als sie auf Hilfe beim Tragen ihres Koffes hoffte (sie ist auf einen Rollator angewiesen), anhören, dass sie ihre Papiere erhalten habe und sie nun nicht mehr für sie zuständig sein.
Meine Mutter fragt sich nun, was sie falsch gemacht hat, dass sie so behandelt wurde.
Sie selbst hat ein lebenlang als Krankenschwester gearbeitet und soviel Herzblut in die Pflege ihrer Patienten gelegt, da könnte sich der ein oder andere eine große Scheibe von abschneiden. Auch bei Stress, Personalmangel und Überlastung und Überbelegung ist ein solcher Umgang nicht zu akzeptieren.
Sehr geehrte/r B.B.6,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass der Besuch Ihrer Angehörigen in unserer Notaufnahme nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie sich unprofessionell behandelt gefühlt haben. Ihre Schilderungen sind für uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Es ist unser Ziel, jedem Patienten eine einfühlsame und professionelle Betreuung zu bieten. Wir würden den Fall gerne intern klären und den Abteilungen zur Bearbeitung weiterleiten. Bitte zögern Sie daher nicht, uns direkt unter [email protected] zu kontaktieren, um uns weitere Details mitzuteilen, die wir zur Bearbeitung benötigen. Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Johanna Etienne Krankenhauses
Im Februar und April wurde ich an den Leistenarterien beider Beine operiert. Dr. Schulte-Herbrüggen und sein gesamtes Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Meine "Schaufensterkrankheit" ist so gut wie weg. In dieser Abteilung kommen herausragende Fachkompetenz und ein Höchstmaß an Empathie zusammen. Das Gleiche gilt auch für die Sprechstundenambulanz (Herrn Strohheise). Vielen lieben Dank an alle.
Sehr geehrter User A350XWB,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Gefäßzentrum entsprechend zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen für Ihre weitere Genesung,
das Team des Johanna Etienne Krankenhauses
Das war meine 3.Lungen OP. Jedes Mal Krebs.Zwei Eingriffe wurden in einer anderen Klinik durchgeführt. Die dritte OP fand im Johanna Etienne Krankenhaus statt. Das Ärzteteam ist sehr kompetent und ich fühlte mich fachlich sehr gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Klinik kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit der OP und der entsprechenden Versorgung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin nur das Beste.
Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr dankbar für die sehr freundliche und sehr kompetente Behandlung und Beratung in der Abteilung für Innere Medizin.
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung in unserem nach der DKG zertifiziertem Darmkrebszentrum zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und weiterhin alles Gute, Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Trotz der Verdachtsdiagnose auf einen Borderline-Tumor vermerkte die Fachärztin, dass ich eine organerhaltende OP wünsche, da ich Angst vor den Wechseljahren habe. Diese Aussage wurde jedoch weder mit mir noch mit meiner Gynäkologin besprochen und war fachlich nicht korrekt, da beim Verlust eines Eierstockes der verbleibende Eierstock die Hormonproduktion übernimmt. Die OP-Vorbereitung erfolgte durch eine Assistenzärztin, die nicht mit meinem Fall vertraut war. Sie erklärte mir, man gehe von einer gutartigen Zyste aus, weshalb die OP entsprechend geplant wurde. Eine Spülzytologie wurde bewusst nicht durchgeführt. Der Operateur entfernte zudem eine Zyste am anderen Eierstock ohne vorherige Abklärung nach IOTA-Kriterien oder meine Einwilligung. Nach der OP stellte sich heraus, dass beide Zysten Borderline-Tumore waren. Die Fachärztin erklärte, dass eine Entfernung der Eierstöcke, Eileiter, des Blinddarms, des Bauchnetzes und möglicherweise der Gebärmutter erforderlich sei. Das Bauchwasser war jedoch zytologisch unauffällig. Als ich nach dem Sinneswandel fragte – erst Verdachtsdiagnose, dann gutartig, nun bestätigt – erklärte sie, dass der Operateur die Entscheidung während der OP getroffen habe. Später stellte sich heraus, dass diese Aussagen nicht stimmten. Der zweite Eingriff war bereits für die nächste Woche terminiert. Ich verschob den Termin, um Rücksprache mit meiner Ärztin zu halten, die mir eine Zweitmeinung an der KEM Essen empfahl. Das Ergebnis war erschütternd: Die OP entsprach nicht den Leitlinien – keine Abklärung der zweiten Zyste, keine Spülzytologie, keine Berücksichtigung meines Kinderwunsches. Zudem war die Gebärmutterentfernung nicht notwendig, und der empfohlene Mindestabstand zwischen den Operationen (sechs Wochen) wurde nicht eingehalten. Das Krankenhaus wollte die zweite OP sogar ohne Referenzbericht durchführen. Angesichts dieser Mängel brach ich die Behandlung in Neuss ab.
Sehr geehrte Patientin,
es tut uns Leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Sachverhalte entsprechen nicht unserem Standard.
Gerne können Sie sich noch bei unserem zentralen Beschwerdemanagement unter [email protected] melden und Ihren Sachverhalt mit weiteren Details zu Ihrer Person schildern. Eventuell lässt sich ein Gesprächstermin mit der behandelnden Abteilung vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Johanna-Etienne-Krankenhaus
Der erste Termin wurde freundlich und schnell vergeben. Dann ging alles sehr organisiert weiter. Nach der ersten eingehenden Untersuchung, wurden Folgetermine - automatisch - vereinbart. Alles ist erklärt worden, auch Rückfragen und/oder Bedenken wurden geduldigt besprochen. Besonders hilfreich ist die onkologische Vertrauensperson. Hier habe ich alle nötigen Informationen, die mich durch Untersuchung und Klinikaufenthalt führte, erhalten, z.B. Psychoonkologische Angebote und Sozialdienst.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Streß stehen und sich nicht die Zeit nehmen können, auf die Patienten einzugehen.
Für mich war es ebenfalls eine große Vertrauensbildung, dass der Arzt - der die Eingangsuntersuchung gemacht hat - weiterhin als behandelden Arzt blieb. So gab es nie einen Informationsverlust. Gutes Konzept!
Nach meiner OP und Entlassung kann ich nur sagen, dass ich mich wirklich gut behandelt und betreut fühlte. Danke!
Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung in unserem nach der DKG zertifiziertem Brustzentrum zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und weiterhin alles Gute, Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Mein erster Krankenhausaufenthalt (9Nächte) und ich habe mich rundum gut umsorgt gefühlt. Von Tag 1 waren alle Schwestern von Station 29 sehr kompetent und freundlich, die haben mich stets unterstützt egal zu welcher Uhrzeit oder Anlass. Nach meiner Bauch-OP haben sich die Ärzte viel zeit genommen und mir alle Fragen auch mehrfach beantwortet. Man hört aus Krankenhäusern immer schlimme Geschichten aber die Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht. Ich würde immer wieder hier hin kommen im Krankheitsfall, das Essen war wirklich lecker und abwechslungsreich, ich konnte am Gottesdienst teilnehmen, es gab sogar kleines Karnevals Programm und die Zimmer sind wirklich im super Zustand und modern. Kleines Manko dass ich das Zimmer wechseln musste und insgesamt 3 unterschiedliche Zimmer Nachbarn hatte. Danke für alles von Herzen
Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung in unserer Chirurgie zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und weiterhin alles Gute, Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Ich fühle mich vor und während der verschiedenen Schritte meiner Behandlung jederzeit sehr gut und herzlich vom gesamten Team beraten und betreut.
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihr positives Feedback hier bei klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem zertifizierten Brustzentrum zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Ich wurde sehr gut im Krankenhaus behandelt, man war sehr freundlich und zuvorkommend.
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Gefäßchirurgie zufrieden waren und sich gut versorgt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Der Aufenthalt in der Gefäßchirurgie des St. Etienne-Krankenhauses war für mich gespickt mit positiven Erfahrungen:
von der kompetenten,ärztlichen Behandlung und menschlichen Begleitung bis hin zum überaus freundlichen und mitwirkenden Fachpersonal -nicht zu vergessen die liebevollen "Reinemacheengel".
Ich habe den Aufenthalt in dieser Klinik als bereichernd erlebt.
Meine Ängste sind verschwunden.
Fazit meiner Bewertung: sehr empfehlenswert (siehe:Klinikatlas)
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung bei uns zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Das Krankenhaus sediert ältere Menschen mittels einer venösen Injektion mit Quetiapin und Melperon in Kombination. Ziel: ältere Menschen in einen dauerhaften Dämmerzustand zu bringen damit diese nicht nerven. Das war auf Station 17.
Diese Kombination ist insbesondere bei Menschen mit Demenz extrem gefährlich, so die Pharmazeutische Zeitung. Diese sind harte Psychopharmaka. Antipsychotika sind auch für ältere Menschen wichtige Arzneistoffe. Allerdings können sie belastende Nebenwirkungen auslösen und das Sterberisiko erhöhen, vor allem bei an Demenz erkrankten Menschen.
Dabei wurde diese Kombination nicht aus medizinischer Notwendigkeit, nicht mit der Zustimmung des Patienten oder seiner Angehörige durchgeführt - nur aus Faulheit. Dies ist eine vorsätzliche Körperverletzung §223 StGB in Tateinheit des billigen Tötungsversuches durch Fahrlässigkeit,§ 229 StGB.
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihr Feedback, in der Sie uns Ihre Beschwerde mitgeteilt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Unzufriedenheit hatten und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anliegen sehr ernst nehmen. Die von Ihnen beschriebenen Sachverhalte entsprechen nicht unseren Standards und Idealen. Lassen Sie uns doch bitte daher weitere Informationen unter [email protected] zukommen, damit unser zentrales Beschwerdemanagement den Fall mit der behandelnden Abteilung analysieren kann. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Johanna Etienne Krankenhaus
Beeindruckt hat mich die Freundlichkeit des Personals angefangen vom Empfang , über die Aufnahme auf der Station und bis zur Entlassung.Dazu möchte ich die Sauberkeit der Bereiche die ich gesehen habe hervorheben und nicht zuletzt die Hilfsbereitschaft und die gute Stimmung unter den Schwestern.
Ich wurde am 27.11.24 in der Gefäßechirugie operiert.
Meine Diagnose lautete, Stenose linke Halsschlagader.
Die Vorbereitung und die Aufklärung seitens der Ärzte, Oberarzt und Anästhesist , verlief sehr professionell und mit viel Empathie.
Die OP verlief sehr gut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, sowohl vom Ärzteteam , als auch von dem Pflegepersonal auf Station 27!!
Nach 4 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen und ich fühlte mich wieder wohl.
Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen!
Ich bin vom Personal sehr gut aufgenommen worden und sehr nett und freundlich behandelt worden.
Sehr Kompetent, freundlich, mit Zeit bei Chefarztbehandlung, problemlose Heilung. Nur die Matratzen: hätte gern für eine bessere ohne plastichülle gezahlt man schwitzt einfach zu sehr wenn man nach OP länger nur auf dem Rücken liegt.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Untersuchungen im Abschlussbericht stehen, die nicht gemacht wurden!!!
z.B.
Befund: Abdomen: weiche Bauchdecke, keine Druckschmerzen, keine Abwehrspannung, Peristaltik regelrecht.
Ich wüsste zu gerne, wie das ohne Untersuchung diagnostiziert werden Kann!!!!???
Extremitäten: frei beweglich, keine peripheren Ödeme,
Wurde ebenfalls nicht untersucht.
Ich könnte die Liste fortsetzen.
Kein Wunder, dass unser Gesundheitssystem hakt.....
6 tägiger Aufenthalt auf Station 27 (Gefäßchirugie).
Professionelle, aufmerksame, gut gelaunte Behandlung und Pflege. Die Pflegenden haben zu jeder Tageszeit ein offenes Ohr und gehen stets auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ein.
Am 10.10 2024 wurde ich vom Chefarzt der Gefäßchirurgie Dr.med. Jens Schulte Herbrüggen operiert. Ich habe ihn als einen sehr guten und kompetenten sympathischen Arzt kennengelernt. Er ist einer der wenigen Ärzte die ich kenne, der sich einige Minuten Zeit nimmt mit dem Patienten zu sprechen. ich möchte mich bei ihm und seinem Team recht herzlich bedanken. Einen Dank auch an das Team der Station 37 die sehr freundlich und hilfsbereit waren.
Fachbereich Gefäßchirurgie arbeitet auf hohem Niveau.
Pfleger und Krankenschwestern waren immer sehr freundlich und schnell beim Patienten.
Das Serviceteam im Bereich Verpflegung war ebenfalls sehr gut.
Sehr freundliches Personal. Wirklich jede*r grüßt hier. Freundliche Klinik mit Tageslicht. Super Beratung und Aufklärung.
Hernie (Leisten Bruch) OP.
Erster Kontakt , Informationen, Beratung, Vorbereitung absolute spitze!
OP, schon nach eine Woche, Vertraungswürdiger und Excelenter Chirurg.
Nach der Operation 24 Stundige Krankenhaus, Pflegen,genesung und
nach Untersuchung zu meine absolute Zufriedenheit gelaufen !!
Noch zu erwähnen , spitze 2 Betten Zimmer (Standart) und sehr nette und professionelle Assistenz .
!! Einen Grössen DANKESCHÖN !!
Sehr gute ärztliche Beratung und Behandlung und außergewöhnlich freundliches Pflegepersonal in der Tagesklinik
Die Gynäkologie ist einfach top. Man wird ernst genommen und erhält eine top Beratung.
Ich wurde zwei mal ambulant operiert und die Krankenpflegerinnen haben mir Wortwörtlich meine Bitten von den Augen abgelesen.
Ich bin sehr zufrieden.
Ich war zu einer ambulanten Operation vor Ort. Der Tag der Voruntersuchung und auch der OP Tag verlief reibungslos. Keine lange Wartezeiten, stehts freundlich und gut gelaunte Mitarbeiter:innen und eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Die Zimmer waren ebenfalls sehr sauber. Ich habe mich rundum sehr gut betreut, informiert und behandelt gefühlt. Lieben Dank an das gesamte Team, besonders an das Team der Tagesklinik und des Brustzentrums.
Ich war in der Tagesklinik zur Meniskus OP
Die Schwestern sind top
Freundlich, Zuvorkommend, gut gelaunt, motiviert und strahlen
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Im OP ebenfalls alle fröhlich und gut gelaunt
Die Ärzte und die Schwester sind alle hilfsbereit und freundlich, sobald ich als eine Patientin etwas benötige, sind sie immer sofort da. Es ist auf jeden Fall eine große Trost in so einer schwierigen Lebensphase.
Meine Mutter wurde mit akutem Nierenversagen eingeliefert. man hat es tatsächlich geschafft, die Nieren wieder ans arbeiten zu bringen und das bei einer Patientin mit 91 Jahren. Trotz des enormen Arbeitsaufkommens waren alle Ärzte und Pflegepersonal immer freundlich und "menschlich" was leider heute nicht mehr selbstverständlich ist. Ich kannte diese Klinik mit dieser speziellen Pflegestation(fast wie eine Intensivstation) vorher noch nicht und war sehr zufrieden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war vor kurzem auf der Station 13 wegen Durchfällen, die schon seit mehreren Wochen anhielten, einer Exsikkose und Kaliummangel.
Der Durchfall verbesserte sich die Exsikkose und den Kaliummangelhatte man durch Infusionen relativ schnell
Im Griff.
Doch die Koloskopie lässt sehr zu wünschen übrig.
Die Krankenschwester war sehr nett, aber bei diesem Arzt, kam ich mir vor, wie auf der Schlachtbank. Man sollte wenigstens abwarten, bis der Patient für die Untersuchung eingeschlafen ist und nicht die Hose schon runter ziehen im wachen Zustand. Das ist respektlos.
Desweiteren sei anzumerken, dass man den Patienten nicht blutverschmiert und nass im Bett liegen lässt.
Als ich wieder auf dem Zimmer war, habe ich mich erstmal geduscht und alles nasse und blutverschmierten entsorgt.Ich bin schon oft in diesem Krankenhaus behandelt worden (Gefäßchirurgie und Neurologie), aber so abwertend, wie bei der Koloskopie, bin ich noch nie behandelt worden.
Ich habe in diesem Krankenhaus schon 3 Koloskopien bekommen, aber keine war so erniedrigend wie diese.
Ich bitte Sie in diesem Fachbereich dafür Sorge zu tragen, dass dies anderen Patienten nicht auch wiederfährt.
Sehr geehrter User, wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und arbeiten daran, unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern. Zwischenzeitlich haben wir Ihren Sachverhalt mit der behandelden Abteilungen besprochen. Unser Leitbild sieht einen anderen Umgang vor, weswegen wir dem Sachverhalt nachgegangen sind. Wir danken Ihnen daher, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Vielen Dank!
Die Tagesklinik ist mega. Das Personal ob Schwestern, Anästesie, Ärzte, Helfer super nett, lustig, einfühlsam. Rund um wird einem die Angst vor der OP genommen und man wird super betreut. Ganz lieben Dank
Op Stent einer Beckenarterie, 5 Tage stationär:
Sehr gute Vorbereitung durch ausführliche Beratung,
problemlose op
sehr gute Chefarztbetreuung,
sehr gutes Pflegepersonal,
etwas verbesserungsbedürftige Reinigung,
eingebaute Föhn in 2 Zimmern defekt, bekam aber einen mobilen,
planmäßige Entlassung
sehr gute Nachschau ohne Wartezeiten
auch das Essen war gut
Meiner Schwiegermutter ist ein Tumor in der Lunge entfernt worden. Die Ärzte haben sich extrem viel Zeit vorher und nachher bei den Gesprächen genommen und alle Fragen beantwortet und Ängste genommen.Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
1 Kommentar
Liebe*r Lee,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich während der gesamten Behandlung – von der Untersuchung bis zur Versorgung auf der Station – gut betreut gefühlt haben.
Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Team des Johanna Etienne Krankenhauses