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Bali9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unfreundliche Sekretärin)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich hatte super Ärzte und super Therapeuten
Kontra:
ziemlich lange Wartezeiten zwischen den Therapien.
Krankheitsbild:
Schwere , Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen einer schweren Lungenentzündung in die Martinus Quelle zur Rehabilitation.
Als aller erstes ein ganz großes Dankeschön und ein großes Lob an alle Ärzte und Therapeuten, die mich mit ihrem Wissen versorgt und therapiert haben.
Bis auf das Essen kann ich die Martinus Quelle uneingeschränkt weiter empfehlen.
Was ich am allerschönsten fand, man wurde von allen Angestellten angelächelt oder nett begrüßt.
Fazit, ich würde jederzeit wieder in die Martinus Quelle gehen.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte!
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Ärzten und Therapeuten so positive Erfahrungen gemacht haben. Ihr großes Lob geben wir an das gesamte Team weiter – solche Rückmeldungen sind eine wertvolle Anerkennung unserer Arbeit. Wir legen großen Wert darauf, eine herzliche und angenehme Atmosphäre zu schaffen, denn wir sind überzeugt, dass schon ein einfaches Lächeln oft viel bewirken kann.
Dass unser Essensangebot nicht ganz Ihre Erwartungen erfüllt hat, bedauern wir sehr. Ihr Hinweis ist für uns wichtig, und wir werden Ihr Feedback an unser Versorgungsteam weitergeben, um die Qualität und Auswahl weiter zu verbessern.
Ihr Empfehlungsaufruf bedeutet uns sehr viel – vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
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Mamaneni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter besonders auch in der Cafeteria . Die Therapeutische Betreuung ist trotz der Krankenstände für mich nicht ausgefallen.
Kontra:
Das Mittagessen lies an manchen Tagen zu Wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist groß und trotzdem sehr übersichtlich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen gerne. An der Rezeption wurde ich freundlich aufgenommen. Die Mitarbeiter in der Cafeteria waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, sie haben auch auf die vielen Fragen die ich zu Anfang hatte immer eine nette Antwort und konnten mir dann auch weiterhelfen. Abgesehen von den ganzen Therapeutischen Maßnahmen und Anwendungen war die Cafeteria der zentrale Punkt wo man sich treffen konnte bei z.B. einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem leckeren Kuchen.
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Rainer.q berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung durch Ärzte und Pflege Kräfte
Kontra:
Das Essen, oft zu trockenes und ungenießbares Fleisch. Auf der anderen Seite ein top Frühstück und Abend Buffet
Krankheitsbild:
Herzerkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik die mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen ihre Patienten behandelt.
Ich bin hier mit schweren Kardiologischen Beschwerden angekommen und ich fahre dank neuer Tabletten Einstellungen und neuen Medikamente sehr zufrieden nach Hause.
Ich bedanke mich bei allen Ärzten und Pflege Kräften für die gute Aufnahme und Behandlung.
vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung durch unsere Ärzte und Pflegekräfte zufrieden waren und sich in unserem Haus gut erholen konnten. Ihre positiven Worte schätzen wir sehr und geben sie gerne an unser Team weiter.
Es tut uns leid, dass das Mittagessen nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Anmerkung an unser Versorgungsteam weitergeben, um in diesem Bereich Verbesserungen zu prüfen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung. Es wäre eine Freude, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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Trockner66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Lungenprobleme nach Silikose und 2 Lungenentzündungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld viele Negative Bewertungen gelesen wie z.B. Altbau, schlechtes Essen, schlechte Anwendungen!
Ich war Anfang März 2025 für 3 Wochen in der Klinik. Ein sehr großes Lobe an das gesamte Personal angefangen bei der Aufnahme Pförtner, Vorgespräche, Putzfrau, Schwesternstützpunkt , Therapeuten und auch Ärzte, Wirklich alle sehr nett , hilfsbereit und auch gut in Ihrem einzelnen Job. Die Zimmer sind eben in die Jahre gekommen , aber es ist ja kein Hotel. Die Anwendungen sind gut, bei Anregungen wird direkt darauf eingegangen.
Das Essen wird leider nicht mehr im Haus gekocht aber die Auswahl war gut, Immer frische Salate, versch. Dressings und beim Mittagessen konnte man aus 5 versch. wählen.
Persönlich war für mich hier alles i.O und die Kur hatte Ihren Zweck erfüllt.
Wenn hier Kritik besteht sollte jeder Patient auch selbst mithelfen sich wohlzufühlen und auch selbst etwas mit dazu beitragen. Wenn es nur z.B. das Treppenhaus zu benutzen ist als immer nur den Aufzug.
Eine Anregung wäre , dass man beim Erstgespräch besser die Ziele und Anwendungen bespricht. So musste ich doch 8 Tage warten bis ich z.B. mein eigenes Inhaliergerät bekam. Aber sonst nur zu empfehlen.
Ausserdem schöne Gegend Fussgängerzone und Gartenschau direkt daneben.
Leider gibt es im Haus keine Sauna mehr und die Zeiten im Schwimmbad sind eingeschränkt!
Lieber Trockner66,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir mit großer Freude an unser gesamtes Team weiter – solche Rückmeldungen sind für uns eine schöne Bestätigung und Motivation zugleich.
Wir freuen uns außerdem, dass Sie die Natur rund um Bad Lippspringe genießen konnten und den kostenfreien Zugang zur Landesgartenschau - als besonderes Angebot für unsere Patientinnen und Patienten genutzt haben.
Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Zimmer nicht mehr ganz dem aktuellen Standard entsprechen. Aus diesem Grund haben wir bereits ca. 80 % unserer Zimmer sukzessive renoviert. Die freien Schwimmzeiten in unserem Schwimmbad sind an jedem Tag der Woche gegeben, von daher sehen wir bei diesem Punkt keinen Änderungsbedarf. Unsere Sauna mussten wir aufgrund von technischen Problemen aus den Betrieb nehmen. Die Sauna in unserem Therapiezentrum steht unseren Patienten jedoch zur Verfügung.. Die Wiederinbetriebnahme der Sauna in der Klinik Martinusquelle ist Ende des Jahres vorgesehen.
Besonders danken wir Ihnen für Ihre Anregung, das Erstgespräch noch gezielter zur Besprechung individueller Reha-Ziele zu nutzen. Dieser Impuls ist sehr wertvoll für uns und fließt in die zukünftige Planung ein.
Wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt bei uns für Sie erholsam war, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihr Team der Martinus-Quelle
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung!
Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit den Therapien und den Angeboten in unserer Klinik sehr zufrieden waren. Ihr großes Lob geben wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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Broeli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles lief super voller REHA-Erfolg
Kontra:
Nichts was Negativ heraussticht
Krankheitsbild:
Doppelseitige Lungenentzündung und COPD 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 5Wochen REHA fast absolviert. Bin vom Pflegefall mit Rollator und ganztägig Sauerstoff jetzt ohne Sauerstoff und ohne Rollator vollständig genesen. Weiterhin bis heute 13Kg abgenommen trotz super Essen. Ich hatte im Januar doppelseitige Lungenentzündung und akut obstruktiv COPD von 3 auf 4. Nach Krankenhaus dann 3Wochen zu Hause und später dann zur REHA. Das Personal (Alle) und die Therapien sind super gut ebenso das Zimmer und das Essen. Die wunderschöne Kleinstadt ist fussläufig zu erreichen ,ebenso der Park (für Patienten kostenfrei). Bad Lippspringe bietet fast alles. Alles in allem ist die REHA ein voller Erfolg für mich gewesen! Ich würde immer gerne wiederkommen. Vielen Dank an das Personal dieser tollen Klinik für alles!
Liebe*r Broeli,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Therapien und den Angeboten in unserer Klinik so zufrieden sind. Es ist unser Ziel, jedem Patienten die bestmögliche Unterstützung zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass Sie durch unsere Hilfe eine erhebliche Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes erreichen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Vom Anreise- bis zum Abreisetag eine rundum gelungene Reha!
Am Anreisetag wurde mit der Ärzteschaft die Krankheiten angesprochen und welche Ziele man hat. Daraufhin wurde eine Therapieplan entworfen, wo aber auch spätere Wünsche weiter eingeflossen sind.
Mein Zimmer war "in die Jahre" gekommen, aber stets sauber und mit Bad (Dusche und WC), Fernseher und genügend Stauraum für die Sachen ausgestattet. Handtücher und Bettwäsche wurden in regelmäßigen Abständen gewechselt.
Das Therapeutenteam war stets gut gelaunt und hat einen "mitgenommen ". Trotz Krankheiten sind bei mir nur drei Therapien in fünf Wochen ausgefallen.
Die Dozenten/-innen haben die Referate/Informationskurse frei vorgetragen und stets jegliche Frage umgehend beantwortet.
Fazit - was meine Person angeht, eine rundum gelungene Reha.
ABER: Die nörgelnden, gefrusteten Mitpatienten /-innen haben allen die Zeit ein Stück weit schwerer gemacht, als Not getan hätte!!
Liebe*r Pico 1108,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zu teilen! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Planung und Durchführung Ihrer Reha so zufrieden waren und dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut betreut und unterstützt gefühlt haben.
Es ist schön zu hören, dass unser Therapeutenteam und die Vorträge unserer Dozenten Ihnen viel gebracht haben. Ihr Feedback zu unserem Therapiekonzept und den Schulungen ist für uns sehr wertvoll. Unser Ziel ist individuelle Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten bestmöglich zu berücksichtigen. Sie haben in diesem Zusammenhang auf einen entscheidenden Punkt hingewiesen, dass eine erfolgreiche Rehabilitation, motivierte und offene Patienten voraussetzt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Genesung und hoffen, Sie bei einer zukünftigen Reha wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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Thorstenmith berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich einfach wohl gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Vorträge sehr Interessant.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird sich immer schnell um alles gekümmert wenn man was hat.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos von der Ankunft bis zur Abfahrt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles was man braucht ist vorhanden.)
Pro:
Sport, Entspannung, Information.
Kontra:
Negative Stimmung einiger Patienten.
Krankheitsbild:
Asthma Bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin
Ich war vom 20.01.2025 bis 10.02.2025 in der Klinik.
Es war sehr strukturiert und man konnte schnell in die Anwendungen einsteigen.
Man konnte immer sagen ob man mehr oder weniger Anwendungen haben wollte.
Auch wenn man unterfordert war konnte man sich bei Sport rein drücken.
Das ESSEN: Zum Frühstück gab es viele verschiedene Sorten Brötchen und Brot. Aufschnitt und Berge von anderen Aufstrichen.....das alles zu nennen wäre zu lang.
Zum Mittag konnte man sich mehrere Essen auswählen.
Zum Abendbrot gab es mehrere Sorten Brot. Wechselnden Aufschnitt. Immer irgendwelche Leckereien hat sich die Küche ausgedacht.
Morgens gab es Kaffee(die Stärke immer genau richtig),immer gab es Tee der sogar ohne Zucker geschmeckt hat.
Salatbuffet mit drei Dressings gab es Mittags und Abends(das Sahnedressing war einfach unschlagbar).
Obst war auch vorhanden.
Das Küchenpersonal ist immer nett und man kann Wünsche äußern.
Ich habe bestimmt nicht alles erwähnt was es zu essen gibt und ich denke das viele nörgeln ist nörgeln auf absolut hohem Niveau.
Die Zimmer waren mit Bad, WC, TV und ausreichend Schränke ausgestattet.
Mein Fazit: Ich war für den Erfolg der Reha Verantwortlich......ich habe die Reha gemacht und dadurch habe ich auch alle meine Ziele erreicht.
Das Zusammenspiel zwischen Sport, Entspannung und Information war einfach super und ich habe es sehr genossen.
Lieber Thorstenmith,
wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Ihr positives Feedback ist eine wertvolle Motivation für unser Team, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir setzen alles daran, unseren Patienten eine angenehme und erfolgreiche Rehabilitationszeit zu ermöglichen – umso mehr freut es uns, dass dies in Ihrem Fall erreicht haben.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Martinusquelle
Reha erfolgreich
Innere
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Elstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, Vorträge, Sport, Kita
Kontra:
Kaltes Abendessen
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 für 4 Wochen in dieser Rehaklinik und bin vom Konzept dieser Klinik begeistert! Die Anwendungen wurden perfekt umgesetzt. Die Therapeuten, die Ärzte und das medizinische Personal sind sehr kompetent und erfahren! Insbesondere danke ich dem Krankenpfleger von der Station 5- bei meinem Asthmaanfall kam er sofort zur Hilfe und zeigte außerordentliche Kompetenz und Geduld!
Die Zimmer in der Klinik sind hell und warm. Leider aber hellhörig.
Zu jeder Mahlzeit gab es immer frischen Salat und gute Auswahl an Käse, Wurst und Brot. Das Abendessen ist nun leider immer kalt. Das hat uns ein wenig gestört, ich koche zuhause auch abends immer warm.
Ich durfte in die Klinik mein kleines Kind mitnehmen. Meinem Kind und mir hat auch die Kita sehr gut gefallen! Da arbeiten sehr engagierte Erzieher und Erzieherinnen sowie die Leiterin. Der Kindergarten ist ganz gut eingerichtet.
Ich danke allen Mitarbeitern vielmals und wünsche ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
Ich kann die Klinik sehr gut empfehlen!
Liebe Frau Elstein,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik sehr zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wunderbare Bestätigung für unser gesamtes Team.
Wir legen großen Wert darauf, für unsere Patienten eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen und bestmöglich gesund werden können. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen dabei helfen konnten. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben und unsere Versorgungsleistungen stetig zu verbessern. Wir sind zwar keine spezifische Mutter-Vater-Kind-Einrichtung, haben aber durch unser eigenes Kinderland und die Angebote für die Kinder in unserer Klinik ein familienfreundliches Umfeld geschaffen. Vielen Dank auch für dieses Lob!
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und hoffen, Sie vielleicht in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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schecken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bezüglich der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bis auf die Zimmer)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankenschwestern St 5
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten super. Mukibude sehr gut.
Ärzte kaum Kontakt.
Zimmer eine Katastrophe. War auf St 5. Etage 6.
70 Jahre Ausstattung. Bett knarrt. Matratze zu weiche und keine härtere zu bekommen.
Sauberkeit ging so.
Aber Einzelzimmer mit Balkon.
Krankenschwestern auf Station 5 unmöglich. Man hatte immer das Gefühl zu stören. Der Lieblingsspruch war: Kommen sie später wieder. Unfreundlich und nicht hilfsbereit.
Frühstück und Abendbrot war OK. Mittagessen einfach nur schlecht und das krasse Gegenteil von der Ernährungsberatung.
Fazit:
Therapie gut und zu empfehlen.
Der Rest: Na ja
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und nutzen sie, um unsere Abläufe und Dienstleistungen zu verbessern. Gern hätten wir die Möglichkeit gehabt, Ihre Anliegen direkt während Ihres Aufenthalts über unser Beschwerdemanagement zu besprechen, da wir so umgehend reagieren und Lösungen anbieten können. Ihr positives Lob geben wir selbstverständlich an unser Therapeuten-Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und und viele glückliche Momente für das neue Jahr.
Das Team der Martinusquelle
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V.K.54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal und die Anwendungen
Kontra:
Das Mittagessen hat noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt 4 Wochen in der Klinik war von der Aufnahme bis zur Abreise ein voller Erfolg. Beim Mittagessen könnte man etwas nachsteuern,zum Beispiel Gemüse und Fisch Chargenweise in die Ausgabe produzieren.Das gesamte Team, von den Ärzten bis zu den Reingungskräften war immer freundlich und Patienten orientiert.Vielen Dank an die Therapeuten und der Station 2.
herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut bei uns erholen konnten. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter! Ihre kritische Anmerkung zum Mittagessen nehmen wir zum Anlass unsere Prozesse nochmal zu überdenken und zu optimieren.
Alles Gute für Ihren weiteren Genesungsprozess und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen das Team der Martinusquelle.
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SandraW1995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufnahmeschwester)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, die Männliche Pflegekraft
Kontra:
Essen, Kommunikation, Schwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ein paar Wochen auf Station 6 als Kardiologische Patientin.
Die Klinik an sich ist etwas in die Jahre gekommen hat aber ihren Charme. Aber es hat ewig gedauert bis in an der Rezeption jemanden gefunden habe.
ABer danach wurde ich wunderbar aufgenommen von der jüngeren Blonden Schwester unten in der Aufnahme.
Sie hat mir alles erklärt, war freundlich und zuvorkommend. Danach halt die üblichen Abläufe, Erstkontakt Arzt, Zimmer beziehen usw.
Das Zimmer hat alles was man benötigt und einen Balkon. Pluspunkt auf jedenfall dafür.
Der Therapieplan ist immer gut gefüllt und die Therapien an sich sind ausgewogen, teilweise etwas fordernd aber das ist auch gut so, ist ja schließlich kein Urlaub. Die Therapeuten und Ärzte sind auch sehr nett, sollten vielleicht nur mehr miteinander kommunizieren.
Das Essen lassen wir mal so dahingestellt, ist Geschmackssache.
Jetzt leider ein wenig negatives.
Die SCHWESTERN auf Station sind sehr unfreundlich. Eine Schwester lässt die Patienten draußen in den "Sprechzeiten" 50 Minuten warten und telefoniert mit irgendeinem Angehörigen bei offener Tür........geht ja gar nicht und wenn man dann während der "Sprechzeit" etwas sagt, wird sie pampig, ausfallend und auch laut.
Apropos laut, sie hört in Schwesternzimmer richtig laut Musik, da kommt man kaum gegen an.......
Einzigst Pfleger M. ist hier hervorzuheben.
Deswegen habe ich Schwestern auch groß geschrieben.
Pfleger M. ist immer da, immer zuvorkommend, hat immer ein offenes Ohr für Probleme auch außerhalb der Sprechzeiten. Er glänzt mit Humor, Hilfsbereitschaft und Wissen. Er hat mir mehrmals die Sorgen genommen die ich mit seinen Kolleginnen hatte. Und er ist auch der einzige Grund weswegen ich die volle Zeit da geblieben bin. Wäre er nicht gewesen, hätte ich vermutlich abgebrochen.
Mehr Pflegekräfte von solchem Kaliber benötigt die Klinik.
Danke und vlt. gerne wieder wenn so manche Sachen umgestellt werden.
Liebe SandraW1995,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Reha-Aufenthalt in unserer Klinik zu reflektieren und uns eine Bewertung zu hinterlassen. Vielen Dank für die positive Rückmeldung und Ihr Lob, dass wir gerne an unseren Mitarbeiter weitergeben.
Ihre kritischen Punkte werden wir mit den entsprechenden Mitarbeitern besprechen. Unser Anspruch ist selbstverständlich in allen Bereichen der Klinik eine hohe Serviceorientierung gegenüber unseren Patienten sicher zu stellen.
Alles Gute, viel Kraft und Gesundheit wünscht Ihnen Ihr Team der Martinusquelle.
Vielen Dank für ihr großes Lob und die positive Bewertung unserer Klink. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Rehabilitation gut erholen konnten und mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und hoffen Sie zukünftig noch einmal in unserer Klink willkommen heißen zu dürfen.
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WilfriedHöfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ekelhaft
Kontra:
halte mir weitere schritte vor
Krankheitsbild:
Schwerkrank nachhause (Lungenentzündung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzige Postive was ich über die Klinik schreiben kann,war der überdachte Parkplatz für mein Auto.!!!
Hätte ich doch auf meinen Instink gehört und wäre am selben Tag wieder abgereist wäre mir vieles erspart geblieben.Kam gegen 10 Uhr an und war zu dem Zeitpunkt ,,kerngesund und fit ",mußte dann so einige Voruntersuchungen über mich ergehen lassen auch ein Aufnahmegespräch mit meinem behandelnden Arzt,was aber nicht stimmte kamen im laufe der Reha noch 3 andere Ärzte dazu.Mir wurde dann mitgeteilt das ich eine COPD Gold 3 festgestellt wurde ,habe bis dahin weder über Atemnot noch ähnliches gehabt,habe den Ärzten mit geteilt das ich Schmerzen im Knie habe bzw.das mein Meniskus kaputt ist und ich eine offene Wunde am Bein habe,die Sie auch angeschaut haben und mir eine Salbe gegeben haben,sagte dann nur zu den Ärzten das mit der Salbe aber nicht die offene Wunde zu wäre,kleines steriles Pflaster hätte es ja getan,kam nichts.Mittlerweile hatten wir 15 uhr ca. und meine Koffer standen immer noch am Empfang.
Zwischenzeitlich durfte ich dann mal die Kantine benutzen zum Mittagessen,quasi undefinierbar was da auf meinem Teller lag Nudeln mit roter Soße,ohne Geschmack und lauwarm....habe einen löffel probiert und habe es dann in die Abfallbox getan,habe insgesamt 3 x in der Kantine gegessen und zweimal gefrühstückt,morgens zum Bäcker oder Metzgerei gefahren und abends Stamm gast im Resturant,,zur Quelle ",soweit so gut.
Nach dem dritten Tag hatte ich dann meine erste Erkältung
waren ja alle ,,kranke" in einem Aufzug,die Covidkranken mit Masken,jeder zweite war dort erkältet,weil es in den Übungsraümen so kalt war auch in den Vorträgen,es war keine Heizunug an.
Was die Sauberkeit der Zimmer angeht,es wurde in den 3 Wochen einmal meine Bettwäsche gewechselt,Silberfische und sonstiges haben im Badezimmer gefeiert,die Betten wurden nie gemacht,Zimmer konnte man nicht lüften nachts weil so ein Plagekäfer das Haus befallen hatte.!!
letzten 3 Tage bekam ich noch eine Lungenentzündung
wir möchte heute auf einige kritische Punkte Ihre Bewertung etwas genauer eingehen.
Zunächst haben sie ihre Rückmeldung dem Fachbereich „Kardiologie“ zugeordnet. Sie waren jedoch in pneumologischer Behandlung in unserem Haus. Eine Rehabilitationsmaßnahme wird grundsätzlich verordnet, wenn eine entsprechende Vorerkrankung mit einer Belastungseinschränkung besteht. Dass Sie nach eigener Aussage als „kerngesunder und fit“ in unsere Klinik gekommen sind, ist daher leider für uns nicht nachzuvollziehen.
Sie beschreiben, dass Ihre Beschwerden am Knie (Meniskusschaden), für Sie mit einer starken Beeinträchtigung verbunden sind. Des Weiteren gibt es nach Ihren Ausführungen kein Problem mit der Atemfunktion (Luftnot). Es stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, warum Sie eine pneumologische und nicht eine orthopädische Rehabilitation beantragt haben?
Über unser Beschwerdemanagement besteht die Möglichkeit direkt kritische Punkte zu besprechen, so dass wir bereits während des Aufenthalts, bei berechtigter Kritik, entsprechende Maßnahmen umsetzen können. Schade, dass Sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit.
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M.Jäger65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD, Lungenemphysem, asthmatische Komponente
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.09.24 bis 23.10.24 in der Klinik Martinusquelle. Mir persönlich wurde dort sehr gut geholfen. Die Therapeuten, die Schwestern, die Damen am Empfang, der soziale Dienst und die Ärzte waren sehr zuvorkommend, haben bei Fragen immer geholfen. Wenn ich die Hilfestellungen im Alttag umsetzen kann, bin ich sehr zufrieden. Das wird die Zeit zeigen.
Natürlich war man nicht im Wellness- Hotel, es ist und bleibt eine Klinik. Mein Zimmer war sauber, auch bei den Damen der Hausreinigung möchte ich mich natürlich herzlich bedanken. Das Essen war okay, es gab immer eine Salatbar, also wenn mal was nicht so appetitlich war, großen Salatteller, das reicht auch. Ich war eh nicht wegen dem Essen da, es ging sich um meine Gesundheit!
Darum, mir wurde gut geholfen, ich bin stabiler und kann mit meiner Erkrankung besser umgehen.
Das war mein Ziel.
vielen Dank für die positive Bewertung und die netten Worte. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich gut erholen konnten und mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Alles Gute, viel Kraft und Gesundheit wünscht Ihnen Ihr Team der Klinik Martinusquelle.
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Besucher007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Freizeitangebote im Ort, das Schwimmbad im Haus
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Asthma, long covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Leserschaft, wenn Sie eine Reha machen wollen, dann überall aber nicht hier. Sie wollen schlechtes Essen hier bekommen sie es(überkocht, versalzen oder etwas was nicht auf dem Plan steht). Die Küche kocht nicht, sondern bekommt geliefert was auf den Patiententellern landet. Wenn Sie abnehmen wollen die ideale Klinik. Morgens und Abends das selbe. Sie wollen eine individuelle Behandlung hier eher ein Glückstreffer, die Ärzte können ihnen Einhörner verschreiben, aber die Pläne sind für den Aufenthaltszeitraum bereits vorgeschrieben also ändert es nichts. Die Damen am Empfang sind ganz nett, der Empfangsbereich sieht auch noch halbwegs einladend aus was aber auf den Zimmern endet. Sie wollen steinharte Liegeflächen die bekommen Sie. Wer sich in Schlafmangel üben möchte hat hier den perfekten Ort gefunden zwischen ein und fünf Stunden sind hier maximal möglich bei dem Lärm. Sie verspüren den Drang in Kalk zu duschen und daraus zu trinken hier sind sie dafür richtig. Hygiene ist hier eher ein Fremdwort die Putzdamen haben eindeutig ihren Beruf verfehlt. Bringen Sie Ihre Seife und Toilettenpapier lieber selbst mit außer sie haben Lust sich den Allerwertesten mit Raufassertapete abzuwischen. Sie suchen Personal das ist gut versteckt Sie können es gelegentlich zu den Öffnungszeiten im Schwesternzimmer finden. Das Plegepersonal macht dem Baumarktpersonal harte Konkurrenz.
Familienfreundlichkeit dafür soll die Klinik ausgezeichnet sein vielleicht haben sie sich bei der Verleihung in der Klinik getäuscht mit Aussagen wie "die Kinderbetreuung läuft hier so nebenbei und die Kinder werden betreut und bekommen was zu essen das muss reichen" ist es nicht gerade vertrauenswürdig und überzeugend für Familien hier zu verweilen, sondern eher ein Grund ganz schnell abzureisen. Brennende Mülleimer, nicht funktionierende Aufzüge, Teediebstahlbeschuldigungen und so weiter sind hier ganz normale Ereignisse.
Also halten sie sich besser fern von diesem Ort.
wir können Ihre Kritik in der Form nicht nachvollziehen. Auf einige Punkte möchten wir gerne eingehen. Unsere Therapiemodule entsprechen den DRV-Anforderungen. Des Weiteren werden die Pläne individuell durch unsere Ärzte mit den Patienten abgestimmt. Die Begleitkinder werden in der Therapiezeit in unserem nahe gelegenen Kinderland betreut. Über unser Beschwerdemanagement besteht die Möglichkeit direkt kritische Punkte zu besprechen, so dass wir bereits während des Aufenthalts, bei berechtigter Kritik, entsprechende Maßnahmen umsetzen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
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AlbKl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten und die Geräte (Fitnessraum)sind top
Kontra:
Das Mittagessen ist nicht so meins gewesen.
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum zufrieden
Die Therapeuten waren alle top und vor allem motiviert.
Ärzte und Diagnostik waren auch gut.
Top Geräte im Fitnessraum.
Schwimmbad war auch prima ( wenn nich gerade Baby oder Kinder Schwimmen war.
Ein Wald.mit "tausend" Wegen direkt hinter der Klinik, ist prima zum Walken oder Wandern.
Wer etwas für sich tun möchte, findet hier immer etwas.
Sehr viele negative Meinungen gibt's von Patienten, die einfach kein Bock haben etwas für sich zu tun, sondern nur rumsitzen und auf Besserung warten.
Hallo AlbKl,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut erholen konnten. Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen viele Kraft und alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Lippspringe sendet Ihnen das Team der Martinusquelle
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TomKS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.08. bis 23.09.2024 nach Lungenembolie zur Reha. Im großen und ganzen ist die Klinik, nein sie ist kein Wellness Hotel, absolut zu empfehlen. Durch gezielte Anwendungen konnte ich meine Kraft und Ausdauer von 10% auf 75% erhöhen. Mit großer Motivation trat ich heute die Heimreise an um die fehlenden25% zu erarbeiten. Bedanken möchte ich mich vorallem bei den Therapeuten welche alle sehr nett waren und immer ein offenes Ohr hatten. Auch die Frauen am Empfang hatten immer ein offenes Ohr. Sozialdienst Top! Masseur Top! Mädels der Diagnostik Top! Die med. Versorgung Top! DANKE!
Die Unterbringung erfolgte in einem Einzelzimmer mit TV, Kleiderschrank, Schranksafe, Bett (bissel hart, aber ok), Bad mit Dusche. Verpflegung war, für eine Klinik, absolut in Ordnung. Große Auswahl an Brot, Brötchen, Wurstsorten, Salaten, wechselnde Nachspeisen. Mittagessen kann man zwischen 3 Essen wählen (Speisekarte beachten und erst dann wählen). Es sind zwar keine 7* Menüs aber Essbar (Salz und Pfeffer gab es auch zum würzen). Sollte ich nochmals, was ich nicht hoffe, mit dieser Diagnose zur Reha, dann würde ich wieder kommen. Vielen Dank für diese 4 Wochen. Es geht mir erheblich besser und deswegen war ich auch bei Euch. Jetzt buche ich Wellness und entspanne mich ...
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich gut erholen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit und senden viele Grüße aus Bad Lippspringe.
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Dia75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Tips und Anwendungen
Kontra:
Lange Wartezeiten am aufzug
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist klasse. Ich war wegen meinem asthma da. Die Übungen haben mir sehr geholfen. Leider konnte mir orthopädisch nicht geholfen werden aber gut das war mir klar.
Das Essen ist klasse. Riesen Auswahl
Das einzige ist das man lange auf einen aufzug wartet. Muss man halt einplanen. Das Zimmer war auch toll, sogar mit balkon. Schade das die Cafeteria manchmal früher zu machte. Und Schade das man am Wochenende keinen Ansprechpartner hatte für Spiele zu leihen
Schade das es zum Schluss freie platzwahl beim Essen war denn so hatte man sich an seine Leute die ersten 14 Tage gewohnt und dann kam manchmal jemand anderes einfach dazu.
Auch das Angebot in der Freizeit war klasse. Man konnte zur Gartenschau, es war Livemusik, es gab kreatives gestalten, Yoga und chi Gong,
Am besten fand ich Musik bingo mit siggi. Das war so toll, so kannte ich bingo nicht. Wir haben so herzhaft gelacht. Alles einfach toll
wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus zufrieden sind und bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen viele Kraft und alles Gute.
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H.E3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Klinik
Kontra:
WLAN könnte besser sein
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr tolle Klinik ,habe mich gut Aufgehoben Gefühlt. Sehr nettes Personal,tolle Ärzte ,kann ich nur weiter empfehlen und komme würde sehr gerne wieder hinfahren
wir bedanken uns für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich gut erholen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit und werden Sie gerne erneut bei uns begrüßen.
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Werner33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aufbau nach Corona
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter, Ärzte und Therapeuten sehr freundlich und kompetent.
Zimmer sauber und teilweise saniert.
Mir ist sehr gut geholfen worden, vielen Dank????
Kann ich nur weiterempfehlen.
wir bedanken uns herzlich für ihr sehr positives Feedback und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe!
Ihr Team
Klinik Martinusquelle
Kontra: Raucherbereich und deren Auslegung der Raucher
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Acki269 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Damit ist allerdings die Beratung durchs Personal gemeint. Am Tag der Aufnahme hat man sich gleich in guten Händen gefühlt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider war die ganze Klinikleitung (G9-G11) nicht besetzt, um sich über die Raucher beschweren zu können!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es sollten auf jedem Zimmer zur Sonnenseite dunkle Vorhänge montiert werden. Zudem fehlen die Stöpsel in den Waschbecken. Das ist meiner Meinung nach nicht wirtschaftlich)
Pro:
Super Personal
Kontra:
Raucher und Trinker .
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, daß die Anliegen, die man hatte, gut möglichst vom Personal versucht wurden zu erfüllen. Allerdings muss ich monieren, daß Ärzte nicht auf alles eingehen, was man Ihnen berichtet. In meinem Fall ist es zwar so, daß ich vom Asthma gut eingestellt bin. Jedoch habe ich immer extreme Belastungsprobleme, wenn es warm bzw heiß und stickig wird. Mir ist schon klar, daß es dagegen keine Medikamente gibt. Aber, wenn man sagt, daß man aufgrund dessen Probleme hat, und dann als Antwort nur kommt: es ist heute doch schon kühler geworden, da habe ich mir persönlich nicht gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sowie mit den Behandlungen und der Beratung zufrieden waren. Die von Ihnen genannten kritischen Aspekte werden wir mit unseren Mitarbeitern abstimmen. Es gibt teilweise in unseren Zimmern zu dünne Vorhänge. In diesem Zusammenhang stimmen wir aktuell den Austausch gegen dunklere Vorhänge ab.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden viele Grüße aus Bad Lippspringe.
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w57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einer Lungenoperation dorthin zur Reha. Mein erster Eindruck war, na ja 70er Jahre Charme. Aber ich wurde positiv überrascht.
Aufnahme auf Station 1, Zimmer groß und geräumig, Schwestern und Pfleger sehr nett und die Ärzte kompetent.
Dank der großartigen Zusammenarbeit der Therapeuten kam ich recht schnell wieder zu alter Kraft zurück.
Vielen Dank für alles. Ich bin sehr zufrieden
wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich gut erholen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit und senden viele Grüße aus Bad Lippspringe.
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Martinusquelle24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
OP nach Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten, kompetent, patientenorientiert und freundlich!
Oberärztin und Stationsärztin (Station 2) sehr sympathisch.
Mitarbeiter/innen am Empfang hilfsbereit und freundlich.
Pflegepersonal (bis auf 1 weibliche Kraft) nett. Probleme oder Anliegen wurden umgehend gelöst.
Mitarbeiter/innen im Speisesaal nett und freundlich.
Reinigungskräfte nett, unter Zeitdruck wegen der Vorgaben.
Zimmerausstattung mit Teppoch ist jedoch völlig unhygienisch!! Das Bad weist in der alten Tuschtasse hässliche Ränder an den Silikonfugen auf. Bad lässt sich nicht lüften, es riecht muffig!
Der Teppichboden auf dem Gang ist ebenfalls stark verschmutzt, Flecken, die scheinbar nicht mehr zu entfernen sind?
Der Balkon am Bewohnerzimmer ist stark vermoost, nicht einladend!
Im Aussenbereich fehlt es an jeder Gemütlichkeit, es gibt nur 2 lange Eisenbänke vor dem Eingang, keinen Tisch, keine Überdachung oder Sonnenschutz.
Im hinteren Bereich stehen wenige Liegen,die verstaubt und mit Vogelkot verschmutzt sind.
Die Umgebung der Klinik mit angrenzendem Wald,nahem Park und nettem Ort sind ausgezeichnet!
Das Mittagessen ist okay,es ist halt eine Klinik, kein Hotel!
Frühstück und Abendbrot sind gut,es gibt vielfältige Brot/ Brötchensorten ebenso gute Auswshl an Belag.
Mittags und abends gibt es eine Salatauswahl mit verschiedenen Dressing.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, da die Behandlungen und Therapien mir nach einer Lungenentzündung Erfolg gebracht haben.das ist für mich das Wichtigste!!
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Behandlungen und Therapien während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik zufrieden waren. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir selbstverständlich weiter.
Im Rahmen einer sukzessiven Renovierung der Klinik haben wir bereits den Großteil unserer Patientenzimmer renoviert und mit einem Hartboden ausgestattet. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies noch nicht für alle Zimmer umsetzen konnten.
Ihre Kritik haben wir aufgegriffen. Es wurden eine Sonderreinigung und unsere Gärtner beauftragt.
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VolkerD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Betreuung, Therapeuten und Ausstattung
Kontra:
Zimmer hellhörig und hell; Mittagessen befriedigend
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Diabetes, Astma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Landschaftlich sehr gut gelegen;
hervorragende ärztliche Betreuung;
sehr nettes und kompetentes Personal (Therapeuten, Schwestern, Service);
sehr gute Ausstattung im Therapiebereich;
Zimmer OK, jedoch nachts zu hell und nicht leise genug;
Frühstück und Abendessen in Buffetform inkl. frische Salate, jedoch etwas zu kohlenhydratlastig; angeliefertes Mittagessen befriedigend;
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, welches wir sehr gerne an unser Team weitergeben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unseren medizinischen und therapeutischen Behandlungen zufrieden waren.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem sonnigen Bad Lippspringe.
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Bibbi1403 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patienten mit PG nicht erwünscht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (vor 6 Jahren sehr altbacken)
Pro:
kann ich nicht beantworten
Kontra:
Heute Hü und morgen Hott
Krankheitsbild:
COPD Gold IV
Erfahrungsbericht:
Habe erst Termin für den 29.02.2024 bekommen, da ich meinen Partner mit nehmen wollte habe ich da angerufen.
Ich habe mehrere Sachen abgefragt.
Angeblich hätte meine Krankenkasse der Klinik nicht mit geteilt das ich PG 3 habe.
Laut meine Krankenkasse wurde bei der Kostenübernahme berücksichtigt das ich PG3 habe und die Klinik wollte dies sicherstellen.
Wahrscheinlich war der Fehler meiner seits weil ich sagte das ich 2017 da war und habe über mehrer sachen mich negetiv geäußert.
Die Dame aus der Patientenverwaltung sagte mir Sie würde sich mit meine KK in Verbindung setzen und mich zurückrufen.
Sie rief tatsächlich an um mir mitzuteilen das meine Reha nicht stattfinden wird weil die Klinik den Auftrag storniert, weil angeblich mein Barthel-Index zu niedrig wäre.
Der Barthel-Index war der Klinik bereits am 12.01.2024 bekannt sonst hätte man mir kein Anreise Termin schriftlich mitgeteilt.
Bei diese Arbeitsweise sollte ich vielleicht froh sein das man mich da nicht mehr behandeln will.
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MonikaSonnenschein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Digitale Nachsorge einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch wenn ich leider 14 Tage das Bett hüten musste, möchte ich doch eine sehr positive Bewertung abgeben.
Während der Erkrankung haben sich die Schwestern fürsorglich um mich gekümmert.
Den Therapeuten möchte ich ein großes Lob aussprechen. Ihre Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit sind einfach nur toll. Besten Dank.
Die Ärzte waren auch okay.
Das immer wieder auftauchende Gemecker übers Essen kann ich nicht verstehen, das Angebot war groß und lecker.
Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber. Was will Frau mehr!
Das allerbeste ist für mich aber die Nachsorge. Die digitale Nachsorge ist für mich bestens geeignet. Die Betreuung passt auch perfekt.
Mein Resümee: gerne wieder!
Danke für die gute Betreuung
PS.: Menschen die nicht so freundlich sind, findet man immer, ob bei den Patienten wie auch bei den Angestellten. Aber da können wir locker drüber stehen ????
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG
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Petticoat25. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sind auf mich eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik habe sehr gute ????Erfahrungen gemacht die ich mit nach Hause genommen habe das Essen war sehr gut es gab eine große Auswahl für jeden etwas dabei die Zimmer waren sauber die Ärzte waren top die Therapeuten haben sich wirklich Mühe gegeben und sind auf einen eingegangen das Freizeit Angebot war auch okay würde hier immer wieder hin gehen habe sehr nette Leute kennengelernt. ????
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG
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MichaeleHetzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundlich und sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Reha in der Klinik Martinusquelle in Bad Lippspringe im Dezember 2023 war sehr erfolgreich. Alle Werte haben sich verbessert. Ich kam gestärkt nach Hause.
Ärzte und Therapeuten haben mich gut betreut und mir die richtigen Anforderungen gestellt. Sehr professionell! Die Pflegenden/Schwestern haben sich alle Mühe gegeben, in der Betreuung auch auf persönliche Wünsche einzugehen, soweit dies im Rahmen von fehlenden Fachkräften und der Grippewelle, während der ich da war, möglich war. Dr. Ernst ist sehr erfahren, kompetent und zugewandt und hat auch mit meiner heimischen Behandlerin, Heilpraktikerin, bereitwillig und für mich produktiv zusammen gearbeitet. Das hat mir viel Sicherheit in wackligen Zeiten gegeben.
Über einige Patienten habe ich mich gewundert. Die vor den Türen einer Lungenklinik vom frühesten morgen bis zum spätesten Abend rauchen. Sagte dazu der Taxifahrer. "das sollte die Rentenversicherung verbieten und einfach nicht bezahlen". Oder die trotz Husten und entgegen der Bitte von Mitpatienten keine Maske tragen. Was willste da machen?
Auch andere Kommentare von Patienten im Internet befremden mich. Da wird gemeckert, als hätte man Anspruch auf die Bedienung im Sheraton Hotel auf den Malediven. Eine Klinik muss immer streng, asketisch und etwas steril sein, eben auf den Heilungszweck Gesundung bezogen. Ohne eigene Beteiligung am Heilungsprozess und die Aktivierung des Lebenswillens unter den gegebenen Umständen wird man nicht gesund.
Michaele Hetzel, Dezember 2023
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Sehr gute Rehamöglichkeiten in der Klinik Martinusquelle in Bad Lippspringe
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CJ2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte vor kurzem meine Rehamaßnahme in der Klinik Martinusquelle. Gerne möchte ich an dieser Stelle noch einiges anmerken.
Ich möchte an herzliches Dankschön an alle Mitarbeitenden der Klinik Martinusquelle aussprechen. Ich hatte eine schöne Zeit mit entsprechendem sehr gutem Reha Erfolg. Hierzu haben alle Mitarbeitenden der Klinik beigetragen. Sei es Reinigungskräfte, das Küchenteam, das Ärzteteam samt Assistentinnen und Schwestern, das Verwaltungs- und Organisationsteam und letztlich alle Therapeut*innen.
Mir ist aufgefallen, dass alle sehr freundlich und motiviert waren und Fragen und Anliegen zeitnah bearbeiteten. Die Anwendungen begleitet durch die Therapeut*innen waren alle sehr gut und auch ideen- und abwechslungsreich. Die Therapeut*innen motivierten stets die Teilnehmer*innen und gingen auch auf Ideen ein. Ich hatte ich sehr viel Spaß. Sehr gut war hier, dass auch auf einzelne Bedarfe und auch auf das individuelle Befinden der Teilnehmer*innen eingegangen wurde. Auch die Möglichkeit des freien Ergometer- oder Sequenztrainings und auch das Yogaangebot war spitze.
Zu Beginn der Reha fragte ich mich….Bad Lippspringe….wo ist das denn???? Letztendlich konnte ich feststellen, dass der Teutoburger Wald einiges zu bieten hat. Langweilig wurde es nicht.
Nochmals ein herzliches Dankeschön.
Ich wünsche allen Mitarbeitenden der Klinik eine schöne Adventszeit, tolle Weihnachten, einen guten Start in das neue Jahr und für die Arbeit viel Erfolg.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Schwarmson berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hätte mir weniger Pausen zwischen den Anwendungen und allgemein noch etwas mehr Anwendungen gewünscht, wohl wegen Mangel an Therapeuten nicht möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gewinnt keinen Schönheitspreis, ist aber in Ordnung und tut was es soll)
Pro:
Alle Therapeut*innen und Schwestern waren nett und zuvorkommend
Kontra:
Kleine Abzüge beim Essen und den Wartezeiten zwischen den Anwendungen
Krankheitsbild:
Sarkoidose, Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Plus sind die netten und kompetenten Therapeuten und Therapeutinnen, ebenso wie Schwestern und Ärzte und Ärztinnen.
Die Anwendungen waren zielführend und erwirkten eine Steigerung meines Lungenvolumens, meiner Fitness und meines allgemeinen Wohlbefindens. Etwas mehr Anwendungen hätten es noch sein können, auch waren an vereinzelten Tagen recht lange Freiheiten zwischen den Anwendungen. Auch gab es recht wenig bis keine Anwendungen zur Entspannung oder ähnlichem außer HydroJet. Geschuldet war das wohl dem Therapeutenmangel,etwas schade, da das was stattgefunden hat alles positiv zu bewerten war. Das Essen war immer OK an manschen Tagen gut, meist aber ok. Man kann es immer essen, sollte aber den Anspruch nicht zu hoch hängen.
Im Fazit hat die Reha eine wesentliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes erwirkt und ist somit als Erfolg anzusehen. Als Schulnoten würde ich der Einrichtung eine 2- geben, dem Personal eine 1.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Maxi19723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zwei Wasserspender rund um die Uhr (mit, ohne Sprudel, heißes Wasser)
Kontra:
Therapien ein Tag 9, nächsten Tag 4 (Beispiel)
Krankheitsbild:
Post Covid, Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2023 für 4 Wochen in der Reha-Klinik und meine Einstellung ich probiere alles aus und ich bin ein Ferienlagerkind vereinfachte vieles. Ich konnte starten mit Fit in den Morgen (an alle Nörgler .. Ja um 08:00 Uhr „gleich“ nach dem Frühstück) mit guter Musik und viel Heiterkeit um in die nächsten Therapien oder Vorträge zu gehen. Bei meinen leider vielfältigen Allergien und Unverträglichkeiten hat die Küche sich mit stets schmackhaften Essen und Lieferung an meinen Platz (auch durch mein Handicap) 5 Sterne mehr als verdient. Zusätzlich gab es einen stets gut gefüllten „Kühlschrank“ für die speziellen Allergieformen. Das Frühstück und Abendessen war in Buffetform und völlig ausreichend.
Ich war sehr zufrieden mit meinem Zimmer (Station 2), ja renoviert plus Balkon mit Terrasse und regelmäßiger Reinigung und Wäschewechsel.
Das gesamte Personal von der Rezeption, der Küche und dem Service, den Reinigungsfeen, den Sozialarbeitern und Schreibkräften, allen Therapeuten, den Diagnostikdamen und den Stationsschwestern sowie der Ärzteschaft waren, trotz der dünnen Personaldecke, IMMER freundlich, hilfsbereit und hatten stets ein offenes Ohr für alle Belange.
Weiterhin fand ich die freien Öffnungszeiten der Schwimmhalle toll und habe diese rege genutzt. Mit dem angrenzenden Heilwald und der Nähe zur Stadt konnte ich meine Freizeit gut gestalten. Ich war täglich im Park der Landesgartenschau wo wir Patienten freien Eintritt hatten. Ich werde die Klinik definitiv weiterempfehlen.
Ein großes DANKESCHÖN an alle Patienten in diesem Zeitraum ihr wart und seit Klasse, denn wir waren die Spitze des Berges!
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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SchMar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (siehe weiteren Punkt unten + zu wenige Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte sprechen schlecht deutsch und sind generell kaum auf einen mit seinen eigentlichen Problemen eingegangen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zimmer schmutzig. WLAN pro Gerät 25€)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teppichboden in den Zimmer. Die Raucher und Alkoholiker hatten mehr Luxus, als die "Kranken".)
Pro:
-
Kontra:
Möchten in Zukunft nur Patienten aufnehmen, die sie auch wirklich behandeln können und nicht ständig von A nach B schicken ohne einen wirklichen Plan zu haben.
Krankheitsbild:
Lungenkrank, sollte kommen um mein Lungenvolumen zu erhöhen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich trat vor ca. 3 Wochen die Anschlussheilbehandlung in der Martinusquelle an, da ich dort fit gemacht werden sollte für eine Lungen-OP.
In der ersten Woche habe ich Therapiepläne bekommen, die nicht darauf ausgelegt waren mein Lungenvolumen zu erhören (welches jedoch Voraussetzung für meine bevorstehende OP ist). Mein Tagesablauf sah eher so aus, dass ich die Füße kreisen lassen sollte und den Kopf und Denkspiele gemacht habe. Ich musste erst mehrmals mit der Ärztin reden androhen, dass ich die Klinik verlasse, erst danach wurde mein Therapieplan umgestellt.
Die zweite Woche sah schon etwas besser aus, wo wirklich Übungen für die Lunge gemacht wurden. Doch auch hier änderte sich das Bild wieder schnell und von mir wurde mehr verlangt, als ich konnte. Unter anderem stand dann in meinem Plan "Treppen steigen mit Gewichten". Bitte erklären Sie mir wie eine lungenkranke Frau mit Rollator und Sauerstoffgerät dies machen soll.
Zum Ende hin habe ich mich entschlossen, die Reha frühzeitig abzubrechen, da im ganzen Haus Corona ausgebrochen ist, was jedoch verschwiegen wurde und immer nur als ein Infekt abgestempelt worden ist.
In der gesamten Zeit ist man kein einziges Mal wirklich auf vernünftige Therapiemaßnahmen eingegangen, so dass ich die Op nun machen könnte. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich den Aufenthalt nicht verlängern kann, da die Krankenkasse nur für 3 Wochen bezahlt und nicht länger.
Kurz um, war der Aufenthalt für die Tonne und ich muss jetzt zusehen wie der Weg weiter geht.
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kf1612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinischer Aspekt
Kontra:
Zimmer bzw Bad stark renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Lungenfibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der Klinik Martinusquelle und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ärzte, Stationspersonal (in meinem Fall Station 2) und die Therapeuten waren empathisch und aufgeschlossen.
Die Anwendungen waren durchdacht, in der Häufigkeit genau richtig und gut getaktet.
Die Vorträge waren interessant und dem jeweiligen Aufendhaltsgrund angepasst.
Die Küche war, für eine Großküche, recht gut.
Das Haus selbst ist in die Jahre
gekommen und zeigt in einigen Bereichen deutliche Abnutzungserscheinungen. Ich bewohnte ein noch nicht renoviertes Zimmer. Der Wohnraum war noch akzeptabel, dass Bad war allerdings mehr als grenzwertig. Sehr eng und der extrem hohe Einstieg in die Dusche hätte schon als Sporttherapie durchgehen können. Kalkflecken und leichte Schimmelspuren in den Fugen der Dusche lassen ein Renovierung dringlich erscheinen. Der Balkon könnte einen Anstrich und eine freundlichere Ausstattung vertragen.
Die grüne Umgebung lädt zum Spaziergang ein, dass in der Nähe befindliche Gartenschaugelände lässt auch die Anwendungsfreien Wochenenden schnell vorübergehen.
Für mich war das wichtigste, dass mir medizinisch geholfen wurde. Dafür meinen Dank an das Team der Klinik Martinusquelle.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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klaus72lh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetentes Personal
Kontra:
Raucherpavillion direkt vor der Klinik
Krankheitsbild:
Sarkoidose, Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen 4 wöchigen Aufenthalt in der Klinik zwecks Post Covid Behandlung gehabt. Der Aufenthalt hat mir gut gefallen und auch gut geholfen. Die Ärzte, Therapeuten und Schwestern arbeiten gut zusammen und bilden gemeinsam eine Einheit. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber funktionell, sogar mit kleinem Balkon. Die Mahlzeiten Frühstück und Abendessen sind in Buffetform aufgebaut, und das Mittagessen ist aus mehreren Gerichten wählbar, und gleicht einem guten Kantinenessen. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber mir ist aufgefallen das die meisten Nörgler in der Raucherecke stehen. Bei einigen Patienten und Patientinnen ist die Vorstellung und Umsetzung einer Reha ganz klar nicht erkannt worden. Ich kann und werde diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Thomas9922 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
fällt mir nix ein
Kontra:
draussen überfüttern die die Eichhoernchen weil alle dort langeweilie haben..um 22 uhr kommt immer eine P...die die leeren bierdosen mitnimmt..den ja da wird masssiv getrunken abends.
Krankheitsbild:
Infarkt,Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster eindruck war gut doch dan kam es, nicht nur das das Zimmer kalt war"heizung wohl aus kostengründen aus"...und man somit frohr...nein ich lag da im bett mit 3 jacken an und bekam direkt ein Schnupfen..So sollte eine Rhea nicht sein...und zu meinen eine Wolldecke würde reichen sind bei temperaturen um 9 grad die herrschen ein scherz..
Auch wahren die übungen beinspreitzen 2x15mal ein scherz zumal man dieses auch zuhause machen kann..
in der regel hast du mehr Frezeit als alles andere...
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Unsere Heizung ist im Sommer so eingestellt, dass bei einer Nachttemperatur ab 10 Grad die Anlage in den Betrieb geht. Des Weiteren stellen wir selbstverständlich Wolldecken unseren Patienten auf Anfrage zur Verfügung. Die Therapieplanung basiert auf den Anforderungen der DRV, die in der Pneumologie sowie Kardiologie zu Grunde gelegt werden.
Wir können nicht ausschließen, dass es Zeiten gibt, in denen Patienten sich nicht an unsere Hausordnung halten. Bei einem extremen Verstoß, übermäßiges Trinken fällt in diese Kategorie, beenden wir die Rehabilitation vorzeitig.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
|
DanielLH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetente(s) Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Personal
Kontra:
Ich hatte ein einfaches, in die Jahre gekommenes Zimmer - aber OK!
Krankheitsbild:
Post-Covid - Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe aktuell einen vierwöchigen Reha-Aufenthalt nach meiner Post-COVID-Erkrankung hinter mir. Es war für mich ein großes Glück, dass ich in diese Klinik gekommen bin und man mir dort endlich helfen konnte!! Ich kann mich nur bei dem Team, dem absolut fachkompetenten Oberarzt Akhramovich für die sehr gute Arbeit bedanken!! Ich bekomme wieder ein vielfaches mehr an Luft!!
Das Essen fand ich total in Ordnung und abwechslungsreich, die Gesamtausstattung der Klinik ebenfalls - es ist halt kein 5 Sterne Hotel. Schade war nur, dass das nicht alle so gesehen haben und speziell die rauchenden Patienten mit Lungenerkrankungen irgendwie den Sinn der Reha nicht so recht erkannt haben.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Uwe5904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Therapiepläne hätten für mich zeitlich enger sein können. Teilweise zu viele Freizeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Anwendungen und klasse Therapeuten
Kontra:
Die zeitlichen Abstände der Anwendungen hätte enger sein können
Krankheitsbild:
Kardilogie, Herzschwäche und Erschöpfungszustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber voll funktionsfähig. Bei meinem Aufenthalt (07.06.23 bis 05.07.23) wurden die Zimmer renoviert. Klasse.
Das Essen war für mich total in Ordnung. Andere Patienten nörgelten zwar ab und zu, was ich wiederum nicht verstanden habe. Die Klinik ist kein 5 Sterne Hotel. Für mich war das Essenangebot gut. Schade ist, dass bei den Patienten mit Lungenerkrankungen nicht mehr auf den Nikotingenuss geachtet wird. Es widerspricht dem Genesungswunsch.
Schön fand ich auch, dass das Gelände der Gartenschau für 21 Tage kostenfrei genutzt werden konnte.
Die Therapiepläne könnten für meine Verhältnisse voller sein.
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Claudi1207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten vor allem Frau Salay und Frau Pannenberg
Kontra:
Mal wieder, nur das Bett
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik im Bereich Lungenheilkunde!!Ärzte und auch Therapeuten waren grosse Klasse.Habe in den 5 Wochen Aufenthalt echt viel gelernt und mit nachhause genommen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Summi1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles Top)
Pro:
Siege Eindrücke
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stenz Beweglichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik würde ich aus meiner Erfahrung mit einer 1+ bewerten.
Station 6
Reinigungspersonal super.
Therapeuten 1+******
Empfangsdamen 1+*******
Anwendungen 1+*******
Freizeit Möglichkeiten sehr gut 1+
Schwestern der Station 6 super Freundlich, kompetent, hilfsbereit 1++++++
Küche : Essen ist okay, für jeden was dabei
Frühstück und Abendessen sehr viel Auswahl
Gesamter Eindruck dieser Klinik.
Jederzeit würde ich in der Martinusquelle meine Reha machen wollen.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus sehr zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Klinik Martinusquelle gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
1 Kommentar
Liebe*r Bali9,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte!
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Ärzten und Therapeuten so positive Erfahrungen gemacht haben. Ihr großes Lob geben wir an das gesamte Team weiter – solche Rückmeldungen sind eine wertvolle Anerkennung unserer Arbeit. Wir legen großen Wert darauf, eine herzliche und angenehme Atmosphäre zu schaffen, denn wir sind überzeugt, dass schon ein einfaches Lächeln oft viel bewirken kann.
Dass unser Essensangebot nicht ganz Ihre Erwartungen erfüllt hat, bedauern wir sehr. Ihr Hinweis ist für uns wichtig, und wir werden Ihr Feedback an unser Versorgungsteam weitergeben, um die Qualität und Auswahl weiter zu verbessern.
Ihr Empfehlungsaufruf bedeutet uns sehr viel – vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Martinusquelle