Asklepios Gesundheitszentrum Aidenbach
Schwanthalerstr. 35
94501 Aidenbach
Bayern
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zutiefst enttäuscht von dem Aufenthalt meiner Mutter in dieser Klinik. Die Organisation war katastrophal – Termine wurden verschoben oder ganz vergessen, wichtige Informationen gingen unter, und die Kommunikation zwischen den Abteilungen wirkte chaotisch und unprofessionell.
Das Personal wirkte größtenteils überfordert, unprofessionell und in vielen Fällen nicht ausreichend qualifiziert. Besonders schockierend war, dass viele Mitarbeitende kaum Deutsch sprechen konnten – was die Kommunikation erheblich erschwerte und bei medizinischen Anliegen zu gefährlichen Missverständnissen führte.
Anstatt den Patientinnen und Patienten mit Respekt und Kompetenz zu begegnen, wurde man häufig ignoriert oder unfreundlich abgefertigt. Fragen wurden nicht beantwortet, Anliegen blieben unbeachtet, und es schien, als sei niemand wirklich zuständig oder willens zu helfen.
Von einer medizinischen Einrichtung erwarte ich ein Mindestmaß an Professionalität und Menschlichkeit – beides habe ich hier leider schmerzlich vermisst.
Besonders unzufrieden war ich mit der Geschäftsführung. Anstatt auf berechtigte Beschwerden einzugehen, wurde man abgewimmelt oder gar ignoriert. Es entsteht der Eindruck, dass wirtschaftliche Interessen weit über dem Wohl der Patientinnen und Patienten stehen. Transparenz und Verantwortungsbewusstsein scheinen hier Fremdwörter zu sein.
Aus meiner Sicht ist die derzeitige Geschäftsführung für diese verantwortungsvolle Position schlichtweg nicht geeignet. Wer so wenig Verständnis für das Gesundheitswesen und die Bedürfnisse der Menschen zeigt, sollte ernsthaft über einen Berufswechsel nachdenken.
Ich kann von dieser Klinik nur dringend abraten.
Sehr gute Klink und super Personal
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aufzüge sind teilweise sehr eng und manche zu klein)
- Pro:
- Essen schmeckte nicht so gut
- Kontra:
- Zimmer top und man wird nicht alleine gelassen
- Krankheitsbild:
- Schulterbruch, sturzgefahr vor der Reha nicht gehfähig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war 5 Wochen in der asklepios Klinik aidenbach untergebracht. Sie war sehr zufrieden mit Ärzten ,Pflegern dem gesamten Personal .man kam die Klink nur weiterempfehlen alle sind sehr bemüht das man wieder auf die Beine kommt.jederzeit wieder super Klink
Mautner Heidi
Cafetaria ist ein Albtraum
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute als Besucher in dieser Klinik, bereits zum zweiten Mal.
Beide betroffenen Patienten waren über die teilweisen Umgangsformen des Personals nicht gerade begeistert!
Der Gipfel an Zumutungen liegt jedoch in der Cafetaria- der Pächter legt ein Benehmen an den Tag, dass einem das Grausen kommt. Er scheint zum Betreiben dieser Einrichtung absolut ungeeignet und wäre als Patient in der Psychiatrie wesentlich besser aufgehoben!!.
Der Versuch einer Beschwerde an der Rezeption scheiterte mit dem Hinweis, daß das Lkal verpachtet sei und man keine Einflussmöglichkeiten habe. Leider auch ein Armutszeugnis!!!Cafetaria
gelungene Geriatrische Reha
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nettes Personal
- Kontra:
- alte Zimmer
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
der erste Eindruck war gleich sehr gut.Wir waren sehr zufrieden mit allem, Personal war sehr nett.
Das Beste was ihr passieren konnte
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Erholung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wurde hervorragend eingestellt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Beratung durch den Sozialdienst war sehr hilfreich und kompetent. Es wurden von dort aus auch die ersten weiteren Schritte eingeleitet)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Text
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter, 97 Jahre, hatte im Urlaub einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Die Operation fand in der Klinik Rothalmünster ohne Komplikationen statt. Nach dem Klinikaufenthalt kam sie zur Rehabilation nach Aidenbach.
Ich kann nur sagen, das war das Beste was ihr passieren konnte.
Die ärztliche Betreuung war punktgezielt und erfolgreich.
Die Therapien, die sie erhielt (teilweise bis zu vier Behandlungen pro Tag) waren erfolgreich.
Die Versorgung seitens dem Pflegepersonals war liebevoll und einfühlend.
Auch die Unterstützung durch den Sozialdienst in Person von Frau Jahrstorfer war kompetent und sie gab mir Gute Empfehlungen für die Weiterversorgung.
Kurz und Gut, während der Reha wurde meine Mutter hervorragend wieder aufgebaut. Bei einer Bewertung von 0 (schlecht) bis 10 (ausgezeichnet) würde ich eine fünfzehn vergeben. Dem ganzen Team danke ich nochmals von Herzen.
Hilfreiche REHA auch im Alter
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation bei Schenkelhalsfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufenthalt war für meine Mutter sehr hilfreich um nun wieder selbständiger die Aktivitäten im Alltag zu bewältigen. Erlernte Übungen helfen ihr weiterhin beweglicher zu bleiben. Wegen Blindheit meiner Mutter war es für Sie sehr beruhigend, dass ich als Begleitperson mitkommen konnte.
sehr gute ärztliche Kompetenz, Fürsorglichkeit, Erreichbarkeit
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute ärztliche Kompetenz, Fürsorglichkeit, Erreichbarkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 92-jährige Mutter wurde nach mehrwöchigen Aufenthalten in Münchner Kliniken (Kniescheiben-OP) in einem desolaten Verfassung in die Asklepios Klinik, Geriatrie/Reha, gebracht. Sie war kaum ansprechbar und in körperlicher sehr schlechten Verfassung.
Durch die kompetente ärztliche Behandlung und fürsorgliche Betreuung der Pflegekräfte ging es ihr von Tag zu Tag besser.
Ärzte, Pflegepersonal und Sozialdienst der Station 3 waren immer tagsüber telefonisch erreichbar bei Nachfragen über den gesundheitlichen Zustand meiner Mutter und waren dabei immer sehr freundlich und kompetent.
Besonderes Lob möchte ich an Frau Günther vom Sozialdienst aussprechen, die mich mich und meine Schwester in verwaltungstechnischen Angelegenheiten und gesundheitlichen Berichten perfekt unterstütze.
Einen besseren Klinikaufenthalt für unsere Mutter hätten wir uns nicht wünschen können!
Klinik kann man nur empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war Perfekt
- Kontra:
- gibt es keins
- Krankheitsbild:
- gebrochner Wirbel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (84 Jahre) ist gestürzt und hat sich einen Wirbel gebrochen.
Nach dem Krankenhausaufenthalt kam Sie zur REHA in die Asklepios Klinik in Aidenbach
Meine Mutter kam dort mit sehr starken Schmerzen an und konnte fast nicht gehen.Das Personal in der Klinik konnte meine Mutter motivieren sich wieder zu bewegen.
Alle Anwendungen haben meiner Mutter sehr gut getan.
Jetzt kann Sie sich zumindest wieder mit dem Rollator ein bisschen bewegen. Vielen Dank dafür.
Das gesamte Personal (Ärzte, Pfleger usw.) waren sehr sehr freundlich zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Essen hat meine Mutter sehr gelobt.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter Station 4
- Kontra:
- Keine persönliche Rückmeldung Arzt
- Krankheitsbild:
- Schwacher Allg.zustand nach Chemo u Strahlenth
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es wurde sich sehr um meiner Mama bemüht, sie evtl. wieder mobilisieren zu können. Auf das Empfinden und den gesundheitlichen Zustand wurde sehr Rücksicht genommen. Die Versorgung war, soweit man das bei Wochendbesuchen beurteilen kann, sehr gut.
Hervorheben möchte ich Frau Günther vom sozialmedizinischen Dienst, die sich ganz viel und um alles Notwendige gekümmert und angenommen hat. Wir konnten einige sehr gute und beruhigende Gespräche mit ihr führen, das war für uns sehr hilfreich.
Vermisst habe ich eine persönliche Rückmeldung der zuständigen Stationsärztin.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geriatrie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich könnte nicht genug danken ???? sagen, es ist sehr freundlich empfangen und Beraten von Frau Bianca Guenther Sozialdienst.
Auch die Ärztliche und Pflegerische Versorgung Vorort.
Sehr Beeindruckt alles was Frau Guenther und ihre Teams mit Herz und Seele.
Und die Zeit dafür nehmen für Patienten.
Meine Mutter und ich wir sind beide ihnen sehr dankbar für die Hilfe und betreuen von Ihnen.
Faller-Duong
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Höflichkeit, Kompetenz, Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war bis Ende April 2024 in der Geriatrie Station 4 untergebracht aufgrund eines Oberschenkelhalsbruches.
Ich war fast täglich bei Ihr und wir wurden dort sehr respektvoll, menschlich und fachlich sehr gut aufgenommen.
Die Pflegerinnen und Pfleger der Station 4 sind alle sehr höflich, ständig bemüht und egal, mit welchem Anliegen man zu Ihnen kommt, stets angestrengt, auf alle Wünsche einzugehen, ganz vielen Dank dafür nochmals .
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch ich als Besucher wurde immer mit einem Lächeln und einem freundlichen "Hallo" empfangen.
Ich schreibe jetzt erst nach gut 2 Monaten, da in der Zwischenzeit viel zu machen war, aber mir ist es ein Anliegen, dieses Feedback zu schreiben, da diese Klinik, diese Station das als kleines Dankeschön für die tollen Dienste es mehr als verdient hat.
Auch fachlich wurde meine Mutter dort immer wieder motiviert und aufgebaut und mit viel Menschlichkeit und Kompetenz wurde dort viel Gutes gemacht.
Besonderen Dank an dieser Stelle stellvertretend auch an den dort zuständigen Stationsarzt, der immer nett und fachlich uns wirklich gut in der Zeit beraten hat.
Ich habe gemerkt, wie viel Herzblut bei den dort arbeitenden Menschen in der Station 4 drinnen ist, wie ruhig und besonnen und superhöflich und menschlich sozial sie Ihre Berufung machen.
Ganz lieben Dank möchte ich hier auch ganz explizit an 2 Damen noch zusätzlich sagen.
Einmal Schwester Petra, die so bemüht und so nett und unterstützend dazu beigetragen hat, dass der Aufenthalt meiner Mutter so kurzweilig empfunden wurde und uns so geholfen hat .
UND "menem" menschlichen Adler : Frau Jahrstorfer, die uns fachlich im sozialen Dienst und menschlich so sehr geholfen hat.
Wenn jeder soviel Freude und Kompetenz ausstrahlen würde, wie im sozialen Dienst und bei der gesamten Station 4, dann wäre die Welt in vielen Bereichen noch reicher.
Hier nochmals an dieser Stelle an alle: Vielen Dank und bitte so weitermachen, wirklich gut gemacht.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War zur Schmerztherapie 14 Tage super Team und Therapeuten.
Kann man nur Empfehlen viele Anwendungen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zweifache Hüft-OP nach mehrfachen Luxationen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Mai 2024 in ihrer Klinik in der Geriatrie zur Reha und möchte mich nochmal herzlich bedanken. Ich hatte sehr liebe Schwestern und Pfleger, und auch die Ärzte und Therapeuten verdienen großes Lob. Sehr sauberes Haus, praktische, große Bäder und schöne Zimmer. Erwähnenswert ist auch die gute Küche und das Frühstück, das jeden Morgen vom hilfsbereiten Personal serviert wurde. Eine willkommene Abwechslung war jeden Dienstag Nachmittag die musikalische Unterhaltung in der Cafeteria.
Sie haben mich nach meiner zweifachen Hüft-OP (nach mehrmaligen Luxationen der Hüfte) wieder auf die Beine gebracht, dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Ein Dankeschön auch an die Rollstuhlbetreuerinnen, die einen täglich durchs Haus begleiten.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und nette Patienten.
Zufriedener Klinikaufenthalt!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir fehlt der Vergleich motvanderen Kliniken. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Das Personal war nett und freundlich. Die Räumlichkeiten sind sauber und schön. Das ist für eine Klinik gut. Es wäre schön, wenn an Feiertagen auch Therapieorogramm wäre. Der Sozialdienst ist super!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Empathie, fachliche Kompetenz, Fürsorge
- Kontra:
- Abendessen um 16.30 Uhr ist ein wenig zu früh
- Krankheitsbild:
- Rekonvaleszenz nach schwerer Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Basierend auf meiner Erfahrung mit diversen Reha Einrichtungen möchte ich dem Team der Klinik danken für einen sehr guten Aufenthalt.
Besonders hervorzuheben ist die Fürsorge um den Patienten bei Wahrung der eigenen Persönlichkeit. Nie wurde das Gefühl von Eile oder Hektik vermittelt. Es war nicht ein Fall sondern eine Person, die ihren Fähigkeiten entsprechend gefordert und gefördert wurde.
Ferner hervorzuheben ist die Sauberkeit und Ordnung, die gelegentlichen Veranstaltungen und die Cafeteria.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Systematischer, abgestimmter Behandlungs- /Therapieplan
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- OP nach Sehnenriss in beiden Knien
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach drei Monaten ausschließlich im Bett (Ruhigstellung nach OP) konnte ich weder stehen noch gehen. Durch den Rehaaufenthalt in Aidenbach (dankenswerterweise verlängert) wurde ich in die Lage versetzt, wieder selbständig auf meinen Beinen zu laufen. Dies wurde durch die systematische Behandlung und Fachkunde im Zusammenspiel von TherapeutInnen, Krankenpflege und ÄrztInnen erreicht, die auch kontinuierlich meine Motivation aufbauten und stärkten. Die Atmosphäre empfand ich durchweg als sehr freundlich und kompetent.
Reha in der Asklepios Klinik Aidenbach
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Volle Zufriedenheit
- Kontra:
- Überraschung worüber sich manche Patienten sich beklagen
- Krankheitsbild:
- Reha nach Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde 3 Tage nach der OP in der Klinik aufgenommen, mein Ziel war es ohne Rollstuhl, Rollator oder Stöcke diese Klinik zu verlassen und daß habe ich dem gesamten Team der Klinik zu verdanken. Jeder einzelne hat mich in jeder Hinsicht unterstützt. Habe zuvor von dieser Klinik keine Kenntnis gehabt und kann sie wärmstens empfehlen. Ich wurde bestens versorgt und in jeder Hinsicht angeleitet mit Behandlung und Übungen so daß ich die Klinik mit dem gewünschten Erfolg verlassen konnte. Möchte mich bei jeden einzelnen ganz herzlich bedanken.
In diese Klinik immer wieder
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mein Aufenthalt in Station 2
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beckenringbruch, Wirbelbrüche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In dieser Klinik war ich vom 04.03.2024 - 05.04.2024
zum dritten Mal!
Ich litt an einem Beckenringbruch und das 2.und 3.Mal an Wirbelbrüchen.
Mein Wunsch war, in diese Klinik 2 weitere Male zu kommen, da ich bereits das erste Mal bestens zufrieden und versorgt war!
Ich würde diese Klinik in jedem Fall weiter empfehlen!!
Hier mein spezieller Dank an die Mitarbeiter in allen Klinikbereichen. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit!
Es war ein wunderbarer und sehr hilfreicher Klinikaufenthalt.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die große Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Beckenbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war von 25.01.24 bis 29.02.24 in der Reha Klinik Aidenbach.
Ich kann nur das Allerbeste über diese Klinik berichten.
Das Pflegepersonal, die ärztliche Betreuung, die Angestellten in der kantine, die Physiotherapeuten: alle waren sehr sehr freundlich. meine Mutter wurde liebevoll und kompetent betreut und umsorgt.
nach diesen 5 Wochen war Sie wieder fast "die Alte" (nach Beckenbruch) und schwärmt noch heute von den Tagen in Aidenbach.
An dieser Stelle noch einmal : vielen, vielen Dank für Alles !!!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schenkelhalsfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war sehr zufrieden!! Danke an den netten Arzt der St.4 und an die Patientenbetreuerin!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenig Anwendungen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kein Intresse an zusammenarbeit mit Angehörigen)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nette Schwester bei Aufnahme
- Kontra:
- Kommunikationsmangel auf Stationsebene (Schwestern,Ärztin)
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
generell wenig Anwendungen auch auf Grund von Osterwochenende und Magen-Darm Virus auf Station.
Auf Verlängerungswunsch der Patientin wird nicht eingegangen und auf meine rückfrage wird abgestritten das es einen Verlängerungswunsch gab, obwohl es dafür Zeugen gibt.Man hätte ja einen Antrag stellen müssen?
Die linke Hand weiß nicht was die rechte macht.Kommunikation zu Angehörigen ist desaströs.
Meiner Meinung nach,sollte man nach einer Reha verbesserungen der Mobilitätseinschränkung erkennen können.Da sieht man relativ wenig.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein 89 jähriger Vater ist aktuell noch in der Klinik und wird am Samstag entlassen. Nach einem Schlaganfall konnte er nicht mehr gehen,aber Dank der guten Betreuung kann er sich wieder selbständig bewegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und auch von den Ärzten bekam ich jederzeit Auskunft . Sogar das Telefon wurde für ihn eingerichtet und das Essen war sehr gut . Ich bedanke mich bei allen die ihm bei seinem Aufenthalt betreut haben .
Reha erfüllt alle Erwartungen - beste Betreuung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team und toller Chefarzt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute fachkundige Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Ärzteteam, super Vesorgung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles läuft "wie am Schnürchen")
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes Ambiente der Zimmer und Umgebung)
- Pro:
- 360Grad Sorglospaket: sehr gute Ärzte, perfekte Leitung, tolle Schwestern und Therapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die geriatrische Reha Aidenbach kann ich bestens weiterempfehlen, als Angehörige eines Patienten, denn sie erfüllt alle Kriterien bestens:
- sehr gut geführtes Haus mit einem großartigen Chefarzt, der sich persönlich bestens um die Patienten kümmert und sehr kompetent und sympathisch ist
- fantastische Ärzte, die sich die ganze Zeit über bestens kümmern, um die Patienten sehr gut zu therapieren, und die stets greifbar sind, wenn Bedarf ist, und professionell, fachkundig und stets hilfsbereit und freundlich sich um die Patienten und Angehörigen kümmern
- sehr nette, zuvorkommende, freundliche Schwestern, die auch sehr liebevoll mit den Patienten umgehen
- tolles Therapeutenteam, mit z.B. Physio, Krankengymnastik, Ergotherapie, die die Patenten hervorragend behandeln, und auch sehr gut beraten und Tipps geben.
- Zimmer und Ausstattung sehr schön und sehr sauber
- sehr gutes Corona Sicherheitskonzept
- Lage in schöner im Umgebung mit viel Grün und guter frischer Luft
Alles in allem fühlt man sich in der geriatrischen Reha Aidenbach sehr gut aufgehoben, es wird alles getan, um die Patienten wohlauf und bestmöglich aus dem Rehaaufenthalt wieder in den Alltag überführen zu können. Tolles Team- tolle ärztliche Leitung, kann ich nur bestens empfehlen!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- PERSONAL I:O:
- Kontra:
- Küche -Verpflegung -mangelhaft e/Anwendungen zu wenig auf das Kranheitsbild
- Krankheitsbild:
- Geriatri u. osteopporose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Achtung .Ich bin 3Tage vor dem Termin selbst entlassen, wegen Feiertag keine Anwendungen !
Einbettzimmer auf Wunsch -Einricchtung magelhaft. zus. 50€ Pro.Tag
ist nicht gerechtfertigt.!!
Zu wenig Anwendungen .Verpflegung lies sehr zu wünschen übrig.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (und noch mehr Zufriedenheit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jeder Arzt, Betreuer und Therapeut ist Qualitativ super)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einfach nur Super)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (haben immer eine Lösung gefunden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (entspricht den Bildern)
- Pro:
- Mein Leben ist wieder Lebenswert
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Versteifung der Wirbelsäule vom Hals bis Steißbein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich auf diesem Wege rechtherzlich für die wunderbare Zeit, welche ich vom 28.10.2020 - 25.11.2020 genießen durfte bedanken.Mein allergrößter Dank gilt der Station 4 und allen Therapeuten welche mir halfen endlich wieder das Leben im Stehen und Laufen genießen zu können.
Es war für mich eine schwere Zeit nach der Operation,aber durch die Betreuung welche ich genießen konnte ist mein Leben wieder Lebenswert geworden.
Glaubt mir, jeder der das Angebot bekommt in der Asklepios Klinik Aidenbach seine Reha durchzuführen, nehmt es an!
Und nochmals, Danke Danke!
Es verbleibt mit lieben Gruß ihre Patientin Monika Menzel
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die jungen Pfleger/Pflegerinnen und Therapeuten
- Kontra:
- Essen, Ärzte, das ältere Personal, Einrichtung und Technik aus 80er
- Krankheitsbild:
- Beckenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 5 Wochen als Rehapatient in besagter Klinik. Das Positive vorneweg. Ich bin wieder zuhause. Die Klinik ist eine Zumutung. Ich glaube, dass es in jedem Gefaengnis in Deutschland besseres Essen gibt, als dort. Jedes Gemuese oder jeder Salat aus der Dose. Jede Speise fad und lieblos zubereitet. Die Menge allerdings ausreichend. Ein Roehrenfernseher ohne Kopfhörer, kein Radio. Ausser die jungen Pfleger, die wirklich bemüht sind, stellt sich kein Arzt vor. Es wurde keine Anamnese vorgenommen, kein Plan für die Behandlung und Anwendungen vorgestellt.die älteren Pflegekräfte hatten ihre Ausbildung vermutlich bei der Bundeswehr, dem Kasernenton nach zu vermuten. Der Chefarzt (privatpatient) kam 2 Wochen nach meiner Einlieferung zu einem Gespräch. Da zu Coronazeit, war kein Besuch im Cafe möglich, kein Vorwurf!!! Aber somit komplett von der Hauskueche abhängig. War vor 5 Jahren in Bad griesbach, überhaupt kein Vergleich. Dafür knapp 8200,- € verlangen? Leute, wenn irgend möglich, lasst Euch nicht dorthin verlegen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pleger und Therapeuten
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- bekannt NORO Virus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pleger und Therapeuten und Küche
- Kontra:
- momentan geht´s
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch, Beckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Beschwerde hat sich viel Positives getan.
Schwestern und Pflegepersonal sehr bemüht und zuvorkommend. Seine Stabilisierung macht Fortschritte,
die Wiederherstellung ist natürlich das Wichtigste.
Dann noch ein besonderer Dank an die Küche, es ist natürlich nicht leicht es allen recht zu machen. Macht bitte weiter so.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pfleger und Anwendungen
- Kontra:
- Schwestern
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch, Beckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann ist seit 4.12.19 ist dieser Anstalt, nach Oberschenkelhalsbruch und Beckenbruch. Fazit schon nach ein paar Tagen - unfassbar in fast jeder Beziehung. Er wurde in ein Bett verfrachtet, das schwer verstellbar ist. Als mein Mann sich beschwerte, kam der Kommentar der Teamleiterin: "Wenn Ihnen was nicht passt, können Sie nach Hause gehen. Wir sind nicht auf sie angewiesen, sondern sie auf uns". Dringend notwendig wäre bei diesem Bett auch ein Galgen, auch von den Physios dingend empfohlen, Kommentar:"Es ist keiner mehr verfügbar".
Das Essen ist alles andere als zu empfehlen, selbst Kleinigkeiten, bitte keine Butter, wird überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Schwestern sehr unfreundlich, Pfleger sehr bemüht und freundlich. Fortschritte bis dato positiv, aber wenn das Personal zu mit Kranken umgeht ist das alles Andere nur nicht Empfehlenswert.
Verweigerte Hilfe für hilflosen Patienten
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- leider nicht
- Kontra:
- Telefonate von Ärzten einfach abgebrochen.
- Krankheitsbild:
- Entzündung des Magens
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde keinen Angehörigen mehr in dieses Krankenhaus bringen.
Mein Angehöriger, der auf Hilfe angewiesen war, hat mich angerufen und mitgeteilt, dass es ihm körperlich nicht gut gehe, er aber von Ärzten nur beschwichtigt und beruhigt wird, obwohl er geistig 100 % ansprechbar war. Eine Pflegerin erkannte die Situation, wurde aber von den Ärzten nicht angehört.
Es war mir nicht möglich so weit zu fahren, musste mit den Ärzten telefonieren um die Problematik zu besprechen. Die Telefonate verliefen alle erfolglos. Die geschilderten Symptome wurden heruntergespielt und abgewertet, meine vorgebrachten Argumente nicht angehört. Eine ärztliche Untersuchung wurde verweigert, Telefonate sogar abgebrochen!
Daraufhin habe ich meinen Angehörigen selbst abgeholt und in ein Krankenhaus gebracht.
Dort wurde sofort eine Behandlung eingeleitet. Ohne diese wäre mein Angehöriger in der Aidenbachklinik verstorben!
Mich persönlich beängstigen die Zustände in diesem Krankenhaus.
Rüstige mögen dort ganz gut aufgehoben sein, jedoch niemand, der auf Hilfe angewiesen ist.
Rehaklinik Aidenbach ist sehr angenehm
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, unkompliziert,hilfsbereit
- Kontra:
- ---------
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Teil-TEP li. Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich konnte als Gast einer Rehabilitantin drei Wochenende im Hause verbringen. Die dafür zuständige Mitarbeiterin hat mir sehr entgegenkommend und freundlich ein Zimmer im Hause vermittelt mit vollständiger Verpflegung. Die Mitarbeiterinnen im Restaurantbereich waren ebenso freundlich und hilfsbereit.
Die Pflegekräfte waren ebenso freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend.
Alles verlief "wunderbar unkompliziert". Einen persönlichen ärztlichen Kontakt hatte ich nicht, sodaß ich dazu keine Meinung abgeben kann.
Auch die Rückmeldung der Rehabilitantin an mich war durchwegs positiv.
Die Klinik hat insgesamt eine helle und freundliche Gestaltung und Ausstattung, die Umgebung ist ruhig mit viel "Grün".
Insgesamt ein entspanntes Ambiente.
Die Klinik werde ich auf alle Fälle gerne empfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur geriatrischen Reha in dieser Klinik. Ich war sehr zufrieden. Die Klinik wurde mir vom Sozialdienst empfohlen und ich würde nicht enttäuscht. Die Versorgung war sehr gut. Einziger Kritikpunkt wären etwas mehr Therapien. Das Betreuungsangebot war 1a. Schwester Ch. Sch. ist ein Engel des Hauses.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr geehrte Damen und Herren
da meine beiden letzten Einträge fehlerhaft waren wurden diese gelöscht. ich habe einen Arzt namentlich benannt. dafür möchte ich mich entschuldigen.
Nochmals zusammengefasst. Mein Vater kam Ende Juli mit einem Oberschenkelhalsbruch in die Klinik. Ich hatte ihn kurz vor seiner Verlegung noch selber gesehen und er war altersbedingt (91) rüstig und bei Sinnen.
Nach Verlegung in die geriatrische Reha in Aidenbach verschlechterte sich sein Zustand zusehends.
auf jeden Fall hatte mein Vater nach drei Wochen in dieser Reha allen Lebenswillen verloren. Mittlerweile ist er verstorben.
Ich werde an dieser Stelle keine weiteren Kommentare über einzelne qualitative Massnahmen diese Hauses mehr machen, da sonst auch dieser Eintrag wieder vom Portal gelöscht werden wird.
Jeder Angehörige sollte aber wissen was er ggf. seinen liebsten zumuten will.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es war keine Beratung vorhanden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- sehr freundliche Pflegekräfte
- Kontra:
- Respektlose Ärztin
- Krankheitsbild:
- Neuronenerkrankung und Hüft-OP
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kann aufgrund einer Nervenerkrankung ihre Arme und Hände kaum bewegen. Nach einer Operation der Hüfte sollte sie daher zur Reha nach Aidenbach, da diese Klinik angeblich auf diese Fälle spezialisiert sei. Nachdem die Mobilität meiner Mutter aufgrund einer schweren Darminfektion nach der OP mit weiterem Krankenhausaufenthalt sehr schlecht war, hatte ich mich selbst in Aidenbach telefonisch erkundigt, ob ein Reha Aufenthalt dort sinnvoll sei. Eine freundliche Dame beruhigte mich und Betätigte die Spezialisierung der Klinik. Die Ärzte in Aidenbach waren über den Zustand meiner Mutter wohl nicht korrekt informiert, lehnten eine Behandlung meiner Mutter ab und schickten sie sofort zurück. Zur "Fallentscheidung" wurde meine Mutter im Rollstuhl in ein Zimmer gefahren, wo mehrere Ärzte über ihren Kopf hinweg diskutierten was zu tun sei. Drei der Ärzte meinten wohl, sie würden eine Behandlung versuchen, wogegen die Oberärztin wetterte es sei eine Unverschämtheit mit welchen Informationen die Patientin eingeliefert worden sei und dass man "für die hier" rund um die Uhr zwei Pfleger bräuchte. Meine Mutter hat keinerlei geistigen Einschränkungen. Aber Ihr Einwand, dass sie vor der OP völlig normal gehen konnte und jetzt nur nach 5 Wochen Liegen im Bett nicht mehr in der Lage sei selbständig aufzustehen und dass sie genau deswegen hier sei, wurde nicht einmal wahr genommen. Sie wurde zurück geschickt wie falsch bestellte Ware. Jeder normal denkende Mensch kann sich vorstellen wie sich jemand fühlt, der mit der Hoffnung ankommt, dass ihm geholfen wird und dann einfach abgewiesen wird. Die Ärzte hatten nicht einmal das Rückrat uns als Angehörige zu informieren, sondern meiner Mutter wurde das Telefon ans Ohr gehalten, damit sie uns Bescheid sagen konnte.
Nachdem ich hier die Erfahrungsberichte gelesen habe, kann ich im Nachhinein nur sagen Gott sei Dank war meine Mutter keine drei Wochen diesen empathielosen Menschen ausgesetzt.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war nach Oberschenkelhalsbruch zur Reha in Aidenbach. Für ihn war es ein sehr angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt.
Die Therapeuten, Pflegerinnen und Pfleger sowie der Stationsarzt waren jederzeit sehr freundlich und um sein Wohl bemüht.
Die Speisen waren abwechslungsreich und von sehr guter Qualität.
Besonders gefallen hat meinem Vater auch die nachmittägliche Freizeitgestaltung im Stüberl.
Unser Fazit:
Das Gebäude und die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber immer und überall sehr sauber! Wir können die Klinik zur Reha jederzeit empfehlen.
Gute Versorgung, Zufrieden!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter befand sich zur Reha (Schlaganfall) im Erdgeschoss. Sehr nettes Pflegepersonal. Meine Mutter ist zwar aufgrund der schwere ihrer Erkrankung nicht wieder voll hergestellt, aber ohne die gute pflegerische, therapeutische und ärztliche Versorgung wäre es nicht wieder so gut geworden, dass sie zumindest zuhause mit Hilfe wieder versorgt werden kann.
Jederzeit würde ich Klinik weiterempfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beste Versorgung!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere 88-jährige Mutter kam nach einer Oberschenkel-OP zur Reha in die Klinik und wurde bestens rundum verpflegt! Sehr freundlicher Empfang, die Stationsschwestern engagiert, Therapeuten immer hilfsbereit, freundlich und kompetent. Ebenso der Sozialdienst, der uns zeitnah über alle Möglichkeiten informiert hat.
Das Essen hervorragend!
Wir können die Klinik nur weiter empfehlen!
Danke an das komplette Pflegepersonal!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- teils sehr bemühtes Personal
- Kontra:
- insgesamt miserable Betreuung
- Krankheitsbild:
- Reha nach erfolgter schwieriger Knieoperation und 4 Wochen Bettlägerigkeit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 21.9.2018 in die Einrichtung verbracht und dann geschah zunächst einmal nichts bis auf die Aufnahme am 24.9.2018. Für den 25.9.2018 bekam ich meinen ersten Therapieplan mit 2 Anwendungen, davon dauerte eine Therapie 10 Minuten. Bis Nachmittag wartete ich den 2. Therapieplan ab, doch auch der sah nur 2 Anwendungen vor, die mir vom Krankheitsbild nicht viel brachten, denn mir fehlte nach 4 Wochen Krankenhaus (hauptsächlich bettlägerig) einfach die Kraft, selbst aufzustehen.
Nach Erhalt des 2. Therapieplans fragte ich in der Geschäftsleitung nach, ob denn da nicht mehr passiere und erhielt negative Auskunft, mit der Begründung, dass kein Personal vorhanden sei. Nach diesem Ausblick habe ich die Einrichtung am 25.9.2018 wieder verlassen.
Während meines Aufenthalts habe ich den Eindruck gewonnen, dass es in der Klinik an allen Ecken und Enden fehlt, vor allem an Personal. Das vorhandene Personal arbeitet am Limit. Das Problem liegt wohl an der Leitung der Klinik, die sich der Gewinnmaximierung verschrieben hat.
Der verlangte Tagessatz von etwa 300 € für ein Doppelzimmer steht für mich in keinem Erkennbaren Zusammenhang mit der erbrachten Leistung.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Würden nicht mehr in diese Klinik gehen)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Einzig auf die Dame der Sozialstation war Verlaß)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zuerst fehlbeurteilt, dann ruhiggestellt, dann "rausgeworfen")
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenn man sich selber kümmert, bekommt man es...)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- EINE einzige Schwester, die WIRKLICH bemüht war
- Kontra:
- Offenkundig überforderte Ärzte
- Krankheitsbild:
- Kreuzbeinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war 3 Wochen auf Reha hier nach OP am Kreuzbein.
Einlieferung mit schlechter Mobilisation und großen geistigen Ausfällen nach OP - sog. post-operatives Delier (ähnlich Alzheimer-Demenz).
Insgesamt machte er – auch auf andere! – einen sehr schlechten Eindruck bezüglich Fähigkeit für Reha - deshalb vom KH eine Geriatrische Reha verordnet.
Am zweiten Tag sprach ich mit der Stationsärztin – diese meinte zu mir, "er ist ja für eine Reha eigentlich viel zu fit"! Ich dachte, die spricht von einem anderen Patienten...!
Aufgrund seines nicht besser werdenden Zustandes fragten wir nach 1 Woche in der Angehörigensprechstunde beim Chefarzt nach, was für einen Pflegestufen-Antrag für eine spätere Betreuung zuhause zu tun sei. Nun wurde uns gesagt, wir müssten doch etwas Geduld haben und mein Vater würde auf jeden Fall eine Verlängerung bekommen. Daher dürften wir gar nichts unternehmen – dies würde dann im Fall sowieso von der Klinik aus alles erledigt werden und falls wir etwas unternähmen, bekäme er keine Verlängerung!
1 Woche später hieß es dann plötzlich, er würde KEINE Verlängerung bekommen und er müsse dann in 5 Tagen nach Hause gehen - obwohl die Kasse nach Auskunft eine Verlängerung genehmigt hätte!!
Letztlich kam mein Vater nun in eine Kurzzeitpflege – damit sind wir noch nicht durch...
Stationspersonal wirkte meist unmotiviert, sehr viele offenbar der deutschen Sprache nur schlecht mächtig. Eine „Schwester“ mit Spritze hat selbst trotz mehrfacher Wiederholungen nichts verstanden und musste erst eine andere Schwester zu Hilfe holen!
Einziger Lichtblick war ein einzige SEHR nette, liebevolle und hilfsbereite Schwester - wohlgemerkt ebenfalls mit Akzent! - die sich rührend um meinen Vater gekümmert hat und maßgeblich an seinen Fortschritten beteiligt war!!
Ich bzw. wir als Familie können DIESE Klinik auf keinen Fall empfehlen!!!
PS: ach ja, die zweite Ausnahme war die Dame vom hauseigenen Cafe - auch sehr liebenswürdig, fleißig, freundlich und hilfsbereit – das war´s mit diesem
Haus dann aber auch… :(
Und sozusagen vorbeugend zur üblichen Reaktion hier: wir waren trotz über 100km Anfahrt mehrfach wöchentlich im Haus, die sog. "Sprechstunde" findet nur vormittags statt und ist somit für berufstätige Angehörige nutzlos! Die Hälfte des Personals versteht einen schlecht und die Ärzte ... NAJA!!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Pfleger nett
- Kontra:
- Ärztin Unfähigkeit
- Krankheitsbild:
- Herz niere
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nur abzuraten
Nicht zu empfehlen
Patienten werden ruhig gestellt, schlechte medizinische Betreuung
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1 Kommentar
Sehr geehrter Herr/Frau I.B13,
vielen Dank, dass Sie uns so offen an Ihren Erfahrungen während des Aufenthaltes Ihrer Mutter in unserer Klinik teilhaben lassen.
Wir bedauern, dass Sie diesen Aufenthalt als so enttäuschend und belastend empfunden haben. Ihre Schilderungen zu organisatorischen Mängeln, fehlender Kommunikation und dem Umgang mit Patientinnen und Patienten sind für uns sehr ernst zu nehmen. Dass Sie das Gefühl hatten, Ihre Anliegen seien nicht gehört oder gar ignoriert worden, widerspricht unseren Ansprüchen an eine respektvolle, transparente und patientenorientierte Versorgung.
Die von Ihnen geschilderten Zustände und Vorwürfe entsprechen nicht dem, was wir täglich in unserer Klinik erleben. Auch ist der Geschäftsführung bis zum Eingang Ihrer Nachricht kein vergleichbarer Vorfall bekannt, in dem Beschwerden dieser Schwere geäußert wurden oder unbeachtet geblieben wären.
Sollten Sie sich in einem konkreten Fall nicht gut betreut gefühlt haben, tut uns das sehr leid - aber pauschale Aussagen wie "unqualifiziertes Personal", "keiner spricht deutsch" oder die Forderung nach einem "Berufswechsel" der Geschäftsführung weisen wir in dieser Form zurück. Solche Anschuldigungen treffen viele Mitarbeitende, die sich täglich engagiert für die Patientinnen und Patienten einsetzen.
Wenn Sie bereit sind, würden wir sehr gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch über die konkreten Vorkommnisse sprechen, um gezielte Maßnahmen abzuleiten.
Bitte melden Sie sich bei unserem Qualitätsmanagement unter 08543-981-171.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Asklepios Klinik Aidenbach